Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 13.09.2016, 20:08 Uhr
... aber so lenkt die Asseln davon eben ab!
bankban
schrieb am 14.09.2016, 06:20 Uhr (am 14.09.2016, 06:22 Uhr geändert).
[Die Flüchtlingskrise und das Brexit-Votum haben offenbart, wie stark die Zentrifugalkräfte in der EU sind und wie sehr die Meinungen bei ernsten Themen auseinandergehen. Es bedarf viel guten Willens und viel Überzeugungskraft, entgegengesetzte Vorstellungen über die Zukunft der EU zusammenzuführen.

Die einen wollen neue Integrationsschritte gehen, andere den Rückwärtseingang einlegen. In dieser schwierigen Lage droht Luxemburgs Außenminister Asselborn Ungarn mit dem Rauswurf. Das ist töricht, und zwar schon deshalb, weil das gar nicht möglich ist.

Ja, die ungarische Regierung hat schon viele in Wallung gebracht. Doch was denkt sich Asselborn dabei, diese große Keule schwingen? Er sollte sich beherrschen und lieber mit den Partnern vernünftig nach Antworten auf diese Fragen zu suchen: Was verbindet uns? Wie grundlegend ist das, was uns trennt, und was folgt daraus? Wo müssen wir mehr in „Solidarität“ investieren? Wo und wie müssen wir die Nationalstaaten stärken?

Was nicht gebraucht wird, sind Ausfälle à la Asselborn - und Repliken und Provokationen von ähnlicher Güte./q]

Die große Keule
_Gustavo
schrieb am 14.09.2016, 15:40 Uhr
Was nicht gebraucht wird, sind Ausfälle à la Asselborn

Das ist Korrekt.
Was aber noch weniger gebraucht wird, sind die "Ausfälle" eines Herrn Orban..... und sein Volk macht mit.......

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

edka
schrieb am 14.09.2016, 17:27 Uhr (am 14.09.2016, 17:33 Uhr geändert).
Gustavo!

Wenn solche wie du, welche alles mitmachen, nicht geben würde, dann würde so eine wie Orban auch nicht auffallen. Er ist Praktisch wie eine gesunde Immunsystem für diese Total Kranke Europa. Ähnlich wie unsere eigene Immunsystem, welche uns vor Krankheiten schützt. Schau mal dich um in Europa. Oder eine Deutsche Beispiel: Aus 2,5 Millionen Flüchtlinge arbeiten mal Gerade 63. Davon 50 bei der Post. Praktisch hat Merkel 2,5 Millionen Arbeitslose Importiert. Und hat noch weitere Millionen vor zu Importieren. Damit die Deutsche aussterben. Aber bevor das eintritt, müssen sie erst bis 80 arbeiten. Soviel dazu wer was mitmacht. Sei Froh dass so eine wie Orban überhaupt noch gibt!
bankban
schrieb am 14.09.2016, 18:27 Uhr
und sein Volk macht mit.......

Ein bisschen mehr Intelligenz und Differenzierungsvermögen habe ich schon von Ihnen erwartet. Oder wollen Sie behaupten, die auf dem Bild sichtbaren etwa 100-200 Leute seien mit den Ungarn gleichzusetzen?

Wie sieht es dann mit der AfD und ihren 20% in MeckPomm aus, was ja wesentlich mehr ist als diese 200 Leute... Stehen die 20% für 100% der Deutschen? Und stehen die etwa 200 schärfsten Scharfmacher der AfD á la Petry und Gauland usw. auch für das ganze deutsche Volk?...

Nix für ungut, aber merken Sie wohin es führt, wenn man mit Keulen arbeitet, verallgemeinert und alle über einen Kamm schert?
Hatzfelder
schrieb am 14.09.2016, 19:39 Uhr
Aus 2,5 Millionen Flüchtlinge arbeiten mal Gerade 63.
Hoppla, da hat einer seine Glaskugel nicht justiert!
_Gustavo
schrieb am 14.09.2016, 19:41 Uhr
"und sein Volk macht mit......."
Ein bisschen mehr Intelligenz und Differenzierungsvermögen habe ich schon von Ihnen erwartet.
Polemik. :))

Wieso hast Du nichtdie "Ausfälle" eines Herrn Orban..... aufgegriffen und nüchtern "zerpflückt" ? ?
bankban
schrieb am 14.09.2016, 19:46 Uhr
Zerpflücken kann man nur, wo Substanz ist...
_Gustavo
schrieb am 14.09.2016, 19:47 Uhr
gerri
schrieb am 14.09.2016, 20:18 Uhr
@ Orban hat wenigstens Mut,finde ich super, den anderen Feiglingen gegenüber.
Hatzfelder
schrieb am 14.09.2016, 20:30 Uhr
Inwiefern ist er mutiger als andere, gerri?
gerri
schrieb am 14.09.2016, 21:35 Uhr
@ Er steht für sein Land,gegen die Machenschaften von Luxemburg und Brüssel,die nie unter dem osmanisch-türkisch Islamjoch gelitten haben.Ungarn braucht das Elend nicht noch einmal,die Entscheidung sollte man Ihnen überlassen.
Diana -->
schrieb am 14.09.2016, 21:49 Uhr
Ein Islamisches Joch kann ja die Türkenzeit in Ungarn nicht gewesen sein. Die wollten sich doch gar nicht davon befreien lassen, denn immer wieder gab es Bündnisse des ungarischen Adels mit den Türken gegen die Österreicher. Und vom Christlichen Glauben sind die Ungarn damals auch nicht abgefallen.
bankban
schrieb am 14.09.2016, 21:54 Uhr
Das war jetzt aber auch eine undifferenzierte historische Betrachtungsweise...
Diana -->
schrieb am 14.09.2016, 21:57 Uhr
Genau.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.