Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 12.03.2014, 12:49 Uhr
Er sieht nicht gut aus der Uli
und um ihn auch nicht.
Mich wundert etwas die Schnelligkeit des Verfahrens. Morgen soll schon das Urteil gesprochen werden. 4 Tage bei 27 Millionen. Beim Wulff hat es sich über mehrere Monate hin gezogen, wegen 700 Euro.
getkiss
schrieb am 13.03.2014, 10:45 Uhr (am 13.03.2014, 10:49 Uhr geändert).
Soeben wird gemeldet:
Beweisaufnahme geschlossen.
Staatsanwalt fordert in einem kurzen, halbstündigen Plädoyer, 5,5 Jahren Haft für Uli Hoeneß.
Jetzt spricht die Verteidigung...
Reblaus
schrieb am 13.03.2014, 14:22 Uhr
Urteil gegen Hoeneß verkündet
Drei Jahre und sechs Monate Freiheitsstrafe für Hoeneß
Harald815
schrieb am 13.03.2014, 14:24 Uhr
Meines Erachtens viel zu wenig, und die Verteidigung wird wahrscheinlich trotzdem in Karlsruhe dagegen vorgehen wollen.
getkiss
schrieb am 13.03.2014, 16:46 Uhr
Ich meine auch. Bei max. 10 Jahre und dieser, so weit ich weis noch unerreichter Summe, ist es zu wenig. Das Urteil ist eigentlich durch seine Milde ein Skandal! Der Mann "verdient" 80 Millionen im Jahr und dann so was!

Aber der BGH ist nicht in der Fanhauptstadt München, sondern in Karlsruhe und es ist zu hoffen, dass der BGH, in diesem Sinne die Revision beurteilt und nicht umgekehrt, also das Urteil verschärft. Jetzt waren es auch nicht mehr 27,2 sondern über 30 Millionen!
Johann
schrieb am 13.03.2014, 19:47 Uhr
Ein großes Lob an die bayrische Justiz (Finanzamt, Staatsanwaltschaft und Gericht)!!
Eine Sternstunde des Rechtsstaats!

Leute, die einen Freispruch wollten, halten offensichtlich nichts vom Rechtsstaat.

Leute, denen das Urteil zu weich ist, verwechseln Rache mit Recht.

@ getkiss
Er hat in einem Jahr 80 Millionen, vor Steuern wohl gemerkt, mit Zockereien verdient.
Mittlerweile hat er Verluste eingefahren und ich bin gespannt, wo er die fast 50 Millionen (28 Mil. plus Zinsen) für die Nachzahlung nimmt.

Er hat bei Derivatenspekulationen 5 Mil. eigenes Geld eingesetzt und eine Bürgschaft von Adidas von 15. Millionen. Damit konnte er zeitweise Hunderte Millionen bewegen, durch Hebelwirkungen, die aber in beide Richtungen gewirkt haben, d.h. erstmals ist er ins Plus und danach ins Minus gerutscht.
Da er aber keine Steuer bezahlt hat, muss er jetzt die ca. 50 Millionen aus seinem wahrscheinlich ehrlich erarbeiteten Vermögen nehmen.


_grumpes
schrieb am 13.03.2014, 19:55 Uhr
Ich weiss nicht was der Mann noch "auf der hohen Kante" hat.

Als Faustregel gilt:
Wenn Du als Sälbstständiger einen Euro ausgibst, mußt Du mindestens zwei verdient haben.
Wenn Du einen Euro ausgibst, ohne ihn zu haben, musst Du anschließend vier verdienen.
bankban
schrieb am 13.03.2014, 19:57 Uhr
Johann muss krank sein. Er lobt etwas an Bayern...
Was sein Schwarm dazu sagt?
(Sein Vogelschwarm...)
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.03.2014, 19:58 Uhr (am 13.03.2014, 19:59 Uhr geändert).
Ein großes Lob an die bayrische Justiz (Finanzamt, Staatsanwaltschaft und Gericht)!!
Eine Sternstunde des Rechtsstaats!

Recht so.

Ich frage mich nur, wann macht sich die Justiz die Mühe, die Banker, die Mrd. verzockt haben, auch vor den Kadi zu zerren.
Johann
schrieb am 13.03.2014, 20:01 Uhr
Ich bin mit meinem Vogel ausgelastet, andere Vogelschwärme können mir gestohlen bleiben
lucky_271065
schrieb am 13.03.2014, 20:14 Uhr
Mir scheint das Urteil angemessen.

Und das Blaue Kreuz in Deutschland bietet Suchtkranken auch in einigen Haftanstalten Hilfe an. (Apropos "Börsensucht".)
getkiss
schrieb am 13.03.2014, 20:30 Uhr (am 13.03.2014, 20:37 Uhr geändert).
Leute, denen das Urteil zu weich ist, verwechseln Rache mit Recht.

Johann, wenn mir die 3,5 von max. 10 Jahren zu milde sind, habe ich dann Rachegelüste?
Gelten die Maximalstrafen erst bei 10 Milliarden?
Und wieso gibt es keine Strafe bei Steuerverschwendung?
BER?

Warte mal mit der Antwort bis zum Urteil des BGH. Vielleicht musst du dann die Richter dort auch der Rachegelüste bezichtigen, zusammen mit deinem Vogel.

Übrigens, im Fernsehen sagte einer der Komentatoren: Es gibt ja auch den Freigang. (Soweit ich weis sogar bei ehemaligen Vergewaltigern oder Mördern.) Also, mal langsam mit den Mitleidstränen. (Habe nichts gegen echtes Mitleid!)

Und was die Sucht betrifft, @Lucky, wieso weis man davon erst bei Gericht und geht nicht vorher zum Arzt?
gerri
schrieb am 13.03.2014, 20:34 Uhr
@ Die Buchhaltung seiner Firma,sein Steuerberater,sind die unschuldig?
getkiss
schrieb am 13.03.2014, 20:40 Uhr
Gerry, für seine privaten Geschäfte ist die Buchhaltung der Firma nicht zuständig. Sein/e Steuerberater/n schon. Aber nur im Rahmen der ihm mitgeteilten Beträgen; er ist nicht sein Seelsorger/Aufpasser/etc.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.