Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 23.08.2014, 12:51 Uhr (am 23.08.2014, 12:52 Uhr geändert).
orbo
schrieb am 23.08.2014, 12:51 Uhr (am 23.08.2014, 12:52 Uhr geändert).
Für Deine schwachsinnigen Schlussfolgerungen bin ich nicht verantwortlich, auch wenn Du mir diese in den Mund legst.

Johann, Deine Aussagen lassen wohl kaum ein Missverständnis zu.
Verstehe, Du bist nach wie vor von der Richtigkeit Deiner Aussagen überzeugt und wirst deshalb sogar richtig pampig. Na denn...
Lee Berta
schrieb am 23.08.2014, 12:55 Uhr
Das interessiert diese Fundamentalisten nicht, denn sie verfügen über ein 'zusätzliches Wahrnehmungsorgan' - ihren Glauben - welcher sie anderen "überlegen" macht und ihre Missionierungsbestrebungen und ihre Gewaltbereitschaft gerechtfertigt. Dieser Glauben gibt (ihrer Hohlheit) eine Botschaft, eine Mission, die sie, als Instrument einer Allmacht, auszuführen haben. Wer sich der Missionierung unterwirft, gilt als Freund und wird beschützt, wer sich widersetzt oder mit seinem eigenen Gott ankommt, ist ein bekämpfenswerter Feind, ist eine Gefahr, da er doch den eigenen Glauben in Frage stellt. In diesem Fall ist es Shimon, der unbeirrt aller ihm entgegengebrachten Argumente, aller Bestrebungen, den geistigen Bullshit von sich selbst fern zu halten, "im festen Glauben, das 'Richtige' zu tun", unverdrossen und ungehindert weiter postet. Das Verhalten, welches er an den Tag legt ist übrigens ein TROLLverhalten und er müsste allein deswegen schon aus der Gruppe fliegen. Aber solange er geduldet wird und solange die Admins ihre Aufgaben nicht wahrnehmen... Nur wundern brauchen sie sich nicht, wenn der Ton ätzend wird,die Wortwahl zu wünschen übrig läßt und die Aussagen fremdenfeindlich werden und es zu Gewaltaufrufen kommt (wie bei Shimon und gerri auf dem Judenthread), die absolut unzulässig sind und sein sollten.
Johann
schrieb am 23.08.2014, 13:09 Uhr (am 23.08.2014, 13:12 Uhr geändert).
orbo,
jetzt hast Du verstanden, bravo!

Deinen ersten Tritt, mir schwachsinnige Thesen in den Mund legen, habe ich dezent übergangen,
Deinen zweiten Tritt, berbec, habe ich mit Humor genommen,
Deinen dritten Tritt, meine Meinungen als Quatsch und Schmarnn abzukanzeln,
habe ich nun gekontert.

Wie gesagt, ich bin kein Pazifist, spätestens wenn ich zum dritten mal getreten werden, trete ich zurück und zwar mindestens so, dass ich mit den drei Tritten des Anderen gleichziehe!
orbo
schrieb am 23.08.2014, 14:15 Uhr (am 23.08.2014, 14:28 Uhr geändert).
Wie gesagt, ich bin kein Pazifist.
Stimmt. Du bist Johann, der sich angegriffen/getreten fühlt, wenn man seine abwegige Meinung nicht teilt, und dann aus allen Rohren schießt. Na denn, Capitano: rücke Deine rote Stirnbinde zurecht, hebe auf die Fahne und stürme vorwärts laut "hurra" schreiend. Wer weiß, vielleicht folgt Dir auch jemand...
Johann
schrieb am 23.08.2014, 14:44 Uhr (am 23.08.2014, 14:45 Uhr geändert).
orbo

Du findest meine Meinung Quatsch und ich Deine schwachsinnig, wo ist das Problem?

Im Gegensatz zu Dir, vertrete ich hier immer meine Meinung und habe nie im Namen des Forums gesprochen, wie Du es nicht nur gestern um 18:57 gemacht hast. Weiterhin suche ich hier nicht nach Gefolgsleuten, sondern nach Gesprächspartnern mit denen ich auch kontrovers diskutieren kann.
Da dass mit Dir nicht möglich ist (ob es an mir oder Dir liegt, ist irrelevant), müssen wie auch nicht miteinander diskutieren und die anderen belästigen.
_grumpes
schrieb am 23.08.2014, 15:30 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Muslimischer Schützenkönig darf seinen Titel behalten

Erleichterung in einem kleinen Dorf in Westfalen: Ein muslimischer Schützenkönig, der bei seinen Verbandsoberen auf Ablehnung stieß, muss seine Königskette jetzt doch nicht abgeben. Vollständig rehabilitiert ist er trotzdem nicht.
orbo
schrieb am 23.08.2014, 19:53 Uhr (am 23.08.2014, 19:53 Uhr geändert).
orbo,
jetzt hast Du verstanden, bravo!

Johann, wenn sogar Du festgestellt hast, dass ich Deinen Standpunkt verstanden habe, warum wiederholst Du ihn dann?
ClamoInvano
schrieb am 24.08.2014, 14:01 Uhr
Lee Berta
schrieb am 24.08.2014, 16:47 Uhr (am 24.08.2014, 16:58 Uhr geändert).
Gauck prangert flüchtlingspolitik an

Von dem Grundsatz der CDU, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und der sehr restriktiven Flüchtlingspolitik nehmen wir de facto Abschied. Die Drittstaatenregelung, die es uns so einfach machte, Flüchtlinge loszuwerden, muss revidiert werden. "Deutschland stoße mit der Aufnahme von Flüchtlingen keineswegs an die Grenzen der Kapazität, sagte der Bindespräsident (...(." Der Eindruck, dass Deutschland von Massen von Flüchtlingen, wie einst nach dem Krieg, überrollt werden wird, deren man nicht Herr werden kann, ist genauso falsch wie der Spruch "Das Boot ist voll" . "Im internationale Vergleich, so der Bundespräsident, würden zwar in Deutschland mehr Asylanträge gestellt als in jedem anderen Land Europas - in absoluten Zahlen. Gemessen an ihrer Bevölkerung aber liege die Bundesrepublik auf Platz neun in Europa, hinter Ländern wie Schweden, Österreich, auch Ungarn." Anderen, ärmeren Länder schultern teilweise viel größere Lasten.
lucky_271065
schrieb am 24.08.2014, 21:58 Uhr
@Johann

@ Lucky
Deine rumänische Bemerkung bezog sich auf die deutsche Ärzteschaft und nicht auf die Opfer.
Ich kann einen funktionierenden Wald (=Ärzteschaft) in Deutschland erkennen, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber keinen in Rumänien. In Rumänien ist es geradezu umgekehrt.


Wirklich?

Ärztefehler und Betrug - Chronik der Medizinskandale

Die Ärzteschaft in Rumänien insgesamt - bis auf ein paar Ausnahmen - als "Uscături" darzustellen, ist einfach nur arrogant. Und ignorant.

Und die rumänische Redewendung, die ich in Bezug auf den neuesten Ärzteskandal in Deutschland benutzt habe, bedeutet nichts anderes als Dein:

"Ausnahmen bestätigen die Regel."
_grumpes
schrieb am 24.08.2014, 22:31 Uhr (am 24.08.2014, 22:35 Uhr geändert).
Ärztefehler und Betrug - Chronik der Medizinskandale
Eine gute Analyse des Focus Nachrichtenagazins.

Ein Glück dass wenigstens in Rumänien alles reibungslos und "geschmiert" funktioniert.
orbo
schrieb am 25.08.2014, 06:48 Uhr
Die Ärzteschaft in Rumänien insgesamt - bis auf ein paar Ausnahmen - als "Uscături" darzustellen, ist einfach nur arrogant. Und ignorant.

Dass die Darstellung unfair ist, habe ich hier bereits festgehalten. Abgesehen davon ist gerade in diesem Forum ein Foto in Umlauf gebracht worden, aus dem hervorgeht, dass es Ausnahmen zu "Uscături" gibt, die zugleich arrogant und ignorant sind. Viele tatsächlich gute rumänische Ärzte unterstützen zu Lasten Rumäniens das deutsche Gesundheitssystem (und mussten sich zudem die deutsche Sprache mit allen Fachbegriffen mühsam aneignen).
ClamoInvano
schrieb am 25.08.2014, 07:54 Uhr
@Bertuzzi

Mittlerweile ein akutes Problem und Italien zu beschuldigen und nichts zu tun, löst die Angelegenheit nicht.

Flüchtlinge

Flüchtlinge

Dieses Problem habe ich schon mal angesprochen und gefragt, natürlich rethorisch, wie wohl die Poltik dieses Problem löse will und vor allem wann. Schön reden, à la spin doctor löst keine Probleme.

" Patzelt: Bürger sollen Bürgerkriegsflüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen" ( Zitat aus meiner gestern geposteten Seite )

Das hat mich irritiert, vor allem dieses "sollen".

gerri
schrieb am 25.08.2014, 08:26 Uhr
@ Haben die Selber schon welche in ihrer Familie aufgenommen?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.