Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2014, 19:58 Uhr
Die Salmale sind angebrannt.
Was bitteschön sind "Salmale"? Was ist das für ein Wort? Ein Deutsches bestimmt nicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2014, 20:01 Uhr (am 02.07.2014, 20:04 Uhr geändert).
@erich
Tafka, bitte verdreh hier nicht die Tatsachen!
Die letzte demokratisch gewählte Regierung der Ukraine war die von Janukowitsch! Und die wollte eben diesem "wunderbaren" Verein nicht beitreten und wurde folgedessen mit 5 Amimillionen weggeputscht.
Was seit diesem Putsch in der Ukraine geschieht ist eine Riesensauerei der Ami-Kriegstreiber und ihrer EU-...kriecher.

Na hoppla, wo schrieb ich was von der Ukraine?

Du wurdest übrigens 1989 nach dem gleichen Muster "befreit" - auch von den Amis...
Hää? Wie kommst du darauf? Kennen wir uns persönlich, damit du wüsstest wer ich bin? Oder steht das auch in deiner Schweizer Zeitung?

Mal eine bescheidene Frage? Lebst du in der EU? Wenn ja, was hält dich noch in ihr? Vielleicht wäre Russland was für dich!
Erich G.
schrieb am 02.07.2014, 20:05 Uhr (am 02.07.2014, 20:12 Uhr geändert).
@manfred-M:
Ich war in den 60-er Jahren noch zu klein (sprich zu jung) um auch nur zu wissen was Politik bedeutet – geschweige denn mich ernsthaft mit ihr zu beschäftigen.
@getkiss:
Auch das wäre nicht auszuschliessen, aber die Handschrift „unserer“ Revolution passt eher mit der „Befreiung und Demokratisierung“ von Südamerika bis Irak, Ägypten, Libyen, Syrien zusammen. Ausserdem hatten die Russen zu der Zeit schon reichlich mit sich selbst zu tun.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2014, 20:13 Uhr
Was nicht heißt, daß ich nicht doch mal der einen oder der anderen "Ente" aufsitze.
Siehst du, Manfred-M, wie gut es dir geht, dass du nur ab und zu einer "Ente" aufsitzt dank der Medienvielfalt im Westen? In Russland ist ein ganzes Volk der "Ente" aufgesessen, Angela Merkel wäre für die Annexion der Krim durch Russland gewesen!
Erich G.
schrieb am 02.07.2014, 20:26 Uhr
Bitte laß uns diese Ente auch mal sehen - bzw. lesen.
manfred-M
schrieb am 02.07.2014, 21:32 Uhr
Erich G:
Du bist aber auch hartnäckig. Du willst es genau wissen. Sowas tut man nicht.

Man liest das, was von oben vorgegeben wird, oder einfach nur rumerzählt wird. Ohne nachzufragen.

Und wenn man gar nicht mehr weiter weiß, dann freut man sich über Rechtschreibfehler, wie Sarmale.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2014, 21:37 Uhr (am 02.07.2014, 21:49 Uhr geändert).
Bitte laß uns diese Ente auch mal sehen - bzw. lesen.
Echt, du kannst Russisch?

PS: Bitte reagiere mit Antworten auf Fragen an dich, bevor du Forderungen, Pardon, Bitten an andere stellst.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2014, 21:38 Uhr (am 02.07.2014, 21:45 Uhr geändert).
Und wenn man gar nicht mehr weiter weiß, dann freut man sich über Rechtschreibfehler, wie Sarmale.
Ein Rechtschreibfehler passiert nur einmal, bei Mehrfachwiederholung ist das Unwissenheit! Aber du scheinst auch den Kopf voll von Verschwörungstheorien zu haben, wenn du auf eine einfache Frage, so patzig reagierst.

Man liest das, was von oben vorgegeben wird, oder einfach nur rumerzählt wird. Ohne nachzufragen.

Na ja, du bist einer bei dem etwas nicht sein kann, was nicht sein darf. So wie der Bauer, der nur das frisst was er kennt.

Erzähle uns manfred-M, wer soll diejenige Person sein, die mir von "oben" was vorgibt?
monsieur
schrieb am 02.07.2014, 22:07 Uhr
"Jobbik geht keine Allianzen mit zionistischen Parteien wie dem französischen Front National oder der Freiheitlichen Partei Österreichs nur wegen einfacher finanzieller Überlegungen ein"
Gabor Vona am 25.06.2014.
manfred-M
schrieb am 02.07.2014, 22:23 Uhr
Respekt, Tafka,
Du schaffst es immer wieder, mich derart zu provozieren, daß ich doch wieder direkt antworte, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte.

Das "von oben" kennst Du doch ganz genau. Man findet es unter dem Begriff "Mainstream-Medien".

Um ein Beispiel zu geben, was nicht den Mainstreams entspricht, - also in deren Sinne kontraproduktiv ist, - was über Thailand. Wird ja ohnehin derzeit in den Mainstreams totgeschwiegen. Gibt nichts deutsch-amerikanisch-Regierungs-konformes her, also Stille im Saal.

Nun einige links:
http://der-farang.com/de/pages/thais-gluecklicher-nach-putsch
http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/jetzt-geht-es-auch-der-taximafia-am-flughafen-suwannaphum-an-den-kragen/

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/die-usa-haben-weitere-finanzielle-mittel-fuer-thailand-blockiert/

Wo habe ich das mal gelesen (wir sind ja in der Zitate-Rubrik):

"Was ich brauche, sind Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selber."

Nun, das sind Informationen. Ich schreibe Dir keine Meinung vor.

Was passieren kann, sind wieder Klimmzüge an Nebensächlichem, oder an bewußt Verdrehtem. Zum Beispiel könntest Du mir unterstellen, ich wollte für Deutschland eine Militärregierung. Aber mit solchen "Argumenten" kann ich leben, - ich weiß ja, woher es kommt.

Warum ich mich mit solchen "exotischen" Themen befasse? Ich will wissen, was Sache ist. Will mir nichts vormachen lassen.

Wie ich schon in meinem Kommentar vom 25.06.2014, 18:27 Uhr sagte:

Wissen ist Macht.-
Nichts wissen macht auch nichts.-


Die letzten fünf Worte versuche ich tunlichst für mich persönlich auszuklammern.
Mein Rat: Probiers doch auch einmal! Es kann nichts schaden!
manfred-M
schrieb am 02.07.2014, 22:30 Uhr
Grad hab ich noch was entdeckt, das ich an das vorangegangene Thema anhängen will.

Es ist eigentlich bereits die Quintessenz der ersten drei links. Gut, daß ich das erst jetzt gesehen und angehängt habe, sonst könnte man mir zu meinem vorangegangen Kommentar "Meinungsmache" unterstellen.

http://www.pattayablatt.com/briefkasten/die-botschafter-der-nationen-thailand-10866#.U7PCukBNFR0
Erich G.
schrieb am 02.07.2014, 22:30 Uhr (am 02.07.2014, 22:34 Uhr geändert).
Tafka - ob ich Russisch kann oder nicht - laß das mal meine Sorge sein!
Gegebenenfalls lasse ich mir die Ente von einem Dritten braten (vorlesen / übersetzen).
Also bitte her damit wenn Deine Behauptung nicht aus der Luft (oder noch schlimmer) gegriffen ist.
Dies ist eine Bitte - keine Forderung!
Relevante Fragen zum Thema beantworte ich gerne, aber was Du da so wissen willst...
gehage
schrieb am 02.07.2014, 22:36 Uhr
na manfred-M, hab ich dir zuviel versprochen...

nichts für ungut...
manfred-M
schrieb am 02.07.2014, 22:41 Uhr
gehage:
Nein, Du hast mir nicht zuviel versprochen.

Überhaupt ist die Redewendung "Nichts für ungut", die auch mir natürlich gut bekannt ist, für mich wert, nachzuforschen, woher das kommt und was damit eigentlich gemeint ist.

Eine sächsische Redensart sagt: "Alles ist für was gut".
Bleibt die Frage, was für dieses Geplänkel besser an Kommentar geeignet ist.
gehage
schrieb am 02.07.2014, 22:49 Uhr (am 02.07.2014, 22:58 Uhr geändert).
wobei sich noch ein(e) "nutzer(in)" mit ihren kommentaren "hartnäckig" (vornehm? ) zurück hält. die interessante frage ist nur, wie lange noch...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.