Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 19.07.2014, 21:13 Uhr
"Bleibt das dann so stehen..."

Hängt wohl davon ab, wie hochprozentig der antisemitische Anteil des Beitrages mal wieder ist...
manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 21:15 Uhr
Putinescu:
Wenn ich mir erlauben darf, hier was zur Erklärung anzufügen:

Unter einer anderen Rubrik habe ich doch heute Voltaire zitiert. Um bei diesem Philosphen zu bleiben, sehen wir mal nach, was er zu dem Inhalt des Zitates von Einstein zu sagen hat, - wenn er könnte.

Es sind drei unterschiedliche Aussprüche, die nicht unbedingt in einem Zusammenhang ausgesprochen wurden, - aber die doch in Zusammenhang stehen, - was die Leiden der Menschheit betrifft.

Es erklärt zwar die Problematik nicht, die wir auf der Welt haben, aber vielleicht kann man sie dann doch etwas besser verstehen....

Alle Jahrhunderte ähneln sich durch die Bosheit der Menschen.

Es ist eine verabscheuenswerte Schwäche der Menschen, bewundernd zu jenen emporzuschauen, die ihnen auf glänzende Art Böses angetan haben. Sie sprechen lieber vom Zerstörer eines Reiches als von dessen Gründer.

Nur eine Religion, die alle anderen duldet und so deren Wohlwollen würdig ist, kann aus der Menschheit ein Volk von Brüdern machen.


Was das Schlimmste dabei für mich ist, - die Zeit, wann der Philosoph das gesagt hat, - und wieviele Jahrhunderte seitdem vergangen sind. Und natürlich die Tatsache, daß die Spezies "Mensch" bis heute nichts, aber auch wirklich nichts, dazugelernt hat.
Putinescu
schrieb am 19.07.2014, 22:04 Uhr
Manfred!

Ich schreibe fast ausschließlich über dieses Thema. Schon mir Peinlich wie oft ich mich wiederholen muss. Trotzdem will keiner begreifen und ich werde als Verrückt erklärt.

Die von dir Vorgestellte Tolerante Religion funktioniert nicht. Sofort würde man eine gegen Religion gründen das zu verhindern. Was ich Meine damit. Die erste Christen welche noch Jesus selber erlebt haben, hätten mit der Machenschaften der Vatikan bestimmt nicht einverstanden, oder? Leider der Mensch kann aus seine Vergangenheit niemals etwas Lernen weil unsere Vergangenheit wird ständig verfälst. Wegen Politische Korrektheit.
Und der Mensch hat keine angeborenes Instinkt. Kann seine Erfahrung genetisch kodiert nicht weitererben. Er muss immer wieder alles neu Lernen. Und er lernt, was man ihm beibringt. Was wir machen können ist warten, immer wieder auf Neuanfang. Wir bauen immer wieder auf falsche historischen Grundlagen. Kein Wunder dass alles nicht Lange hält, und irgendwann zusammenbricht.

manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 22:15 Uhr
Putinescu:
Gefällt mir zwar nicht, diese Auslegung, - muß aber zugeben, daß viel Wahres dran ist.

Jede Lehre ist gut, - , das, was Lenin oder Hitler geschrieben haben, was Buddha, Ghandi oder Jesus gesagt haben, was in der Bibel, im Koran oder auch im Talmud steht.

Alles ist gut, - in der Theorie. Was die Menschen jeweils draus machen oder gemacht haben, ist der blanke Horror.

Da liegt doch der Hund begraben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.07.2014, 22:19 Uhr
Jede Lehre ist gut, - , das, was Lenin oder Hitler geschrieben haben ...

Alles ist gut, - in der Theorie.

Oha!
manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 22:35 Uhr
Es wir immer Leute geben, die mit Vorliebe etwas aus dem Zusammenhang herausnehmen und so verwenden, wie sie es gerne haben wollen.
Leute, die bewußt den Zusammenhang "übersehen".

Damit muß man leben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.07.2014, 23:10 Uhr
Es wir immer Leute geben, die mit Vorliebe etwas aus dem Zusammenhang herausnehmen ...
Echt? Habe ich das? Was habe ich, deiner Meinung nach, aus dem Zusammenhang gerissen? Haben Lenin und Hitler nicht selber ihre eigenen Theorien umgesetzt? Wieso sollen auf einmal andere "was Falsches" daraus gemacht haben. Ne, ne, die sind schon selber für ihre verbrecherischen Theorien zuständig!!! Anders sieht es bei Jesus oder Mohammed aus. Die können wirklich nichts dafür, was andere aus ihren Lehren gemacht haben!

Und noch etwas, wer Lenins und Hitlers Theorien, als gut definiert, hat, meiner Meinung nach, einen gehörigen Knall! Und diese zwei Verbrecher, im gleichen Atemzug mit z.B. einem Gandhi zu nennen, ist ein Frevel höchsten Ausmaßes!
manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 23:14 Uhr
Kein Problem, - ich bin ziemlich sicher, daß die meisten schon verstanden haben, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Wortklaubereien geben hier keinen Sinn.
Harald815
schrieb am 19.07.2014, 23:14 Uhr
Putinescu,
was du genau meinen mit:
"ungeheuerliche Verbrechen" (der Rumänen natürlich, wessen sonst?)
Ist es ein Verbrechen, wenn ein Gebiet in dem vor allem Rumänen leben zu Rumänien gehört? (Ist es ein Verbrechen wenn ein Mensch wie Du, so lange - wahrscheinlich - in Deutschland lebt, so schlecht diese Sprache beherrscht?) Ist es ein Verbrechen von den Ungarn in Rumänien zu erwarten, dass sie auch Rumänisch lernen? War es kein Verbrechen den Deutschen (im Banat vor allem) das Benutzen der eigenen Sprache grundsätzlich zu untersagen? War es kein Verbrechen, dass es die Magyaren überhaupt gegeben hat?
Möchtest Du nicht fordern, dass die Ungarn in Rumänien genau die Rechte erhalten, die die Rumänen (z.B. nach 1867) in Ungarn (speziell Erdely) hatten?

Ich gebe zu, dass ich Dich für verrückt halte, so verrückt bis du dann aber doch nicht .
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.07.2014, 23:21 Uhr (am 19.07.2014, 23:26 Uhr geändert).
War es kein Verbrechen den Deutschen (im Banat vor allem) das Benutzen der eigenen Sprache grundsätzlich zu untersagen?
Ähm, das war, mit Verlaub, in der Sathmarer Gegend. Im Banat wurde der Schulunterricht in deutscher Sprache unterbunden, aber das Sprechen nicht.

Ist es ein Verbrechen von den Ungarn in Rumänien zu erwarten, dass sie auch Rumänisch lernen?
Frag Mal Madame joda, welche Argumente es "hervorzaubert", wenn in diesem Forum, auf Rumänisch (von Deutschen) geschrieben wird.
Harald815
schrieb am 19.07.2014, 23:26 Uhr (am 19.07.2014, 23:30 Uhr geändert).
Danke für die Richtigstellung. Mia culpa, meine Schuld (mein Verbrechen).

Ich glaube, dass die Deutschen Siebenbürgens, schon vor dem I. Weltkrieg, ganz gut Rumänisch konnten. Ich habe nie gehört, dass sich jemand dagegen gestellt hat, in den deutschen Schulen (nach dem I. Weltkrieg) auch Rumänisch zu lernen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.07.2014, 23:44 Uhr (am 19.07.2014, 23:45 Uhr geändert).
Wortklaubereien geben hier keinen Sinn.
Welche Wortklaubereien??? Waren es nicht deine eigenen Worte

Jede Lehre ist gut, - , das, was Lenin oder Hitler geschrieben haben ...????
Putinescu
schrieb am 19.07.2014, 23:51 Uhr
Harald!

am Anfang wollte ich alle deine Fragen beantworten. Aber anders überlegt. Wenn jemand so Doof wie du bist. Verdient meine Zeit und Aufmerksamkeit nicht.

Stell dir vor, Nach unsere "Befreiung" durch die Sowjets als Schulkinder haben wir uns auch nicht gegen die Russische Sprache gestellt. So was von blödes kann nur eine künstliche Gehirn Produzieren
Putinescu
schrieb am 20.07.2014, 08:43 Uhr
Harald!

Du hast überwiegend wirres Zeug geschrieben. Daher Antworte ich nicht darauf. Aber Paar Fragen hätte ich. Warum sollten sich früher Sachsen eine Interesse daran haben eure Slawische Sprache mit Kyrillisches Alphabet zu Lernen? Na, Gut Paar ausnahmen gab es. Sonnst hätten Werke wie diesenicht entstanden. Später an eure jetzige Künstliche Sprache gab es Interesse. Der einzige Sachsenheld wollte dass der neue Römersprache mit Lateinische Buchstaben Amtsprache wird.
Eher war umgekehrt der Fall. Nämlich dass die Rumänen in Deutsche Sprache Lernen müssten. Sogar Gottesdienst für sie wurde in Deutsch gehalten. Und wie Könnte eure Komplette Rumänische Kultur in Ungarn, in Buda und Pest entstanden wie du das heute kennst? Warum haben die meiste Vertreter der Siebenbürgerische Schule eine Leben Lang in Ungarn gearbeitet und alle Wichtige Werke in Rumänische Sprache dort ausgegeben? Zb unter anderem diese? Warum war Buda und Pest Zentrum der rumänischen Kultur und nicht Bukarest? Sogar eure Große Dichter Eminescu hat seine erste Gedicht dort veröffentlicht. Und nicht nur das- Er wurde sogar in Ungarn Eminescu geworden. Und warum wurde jede Menge Zeitschriften in Rumänische Sprache in Ungarn geschrieben und von dort Verteilt? Wenn die Ungarn so Magyarisieren wollten? Tatsächlich gab es eine Zeit wo verlangt wurde bis zu Vierte Klasse in Sprache und Schrift Ungarisch beherschen.
Daran reitet ihr ständig. Eure Undankbarkeit und Hinterhältigkeit zu Legitimieren.
Shimon
schrieb am 20.07.2014, 08:53 Uhr
Video: Hamas missbraucht Kinder als Schutzschilde

Dieses Video sorgt für heftige Diskussionen: Es zeigt, wie die Hamas-Terroristen Kinder als Schutzschilde neben einer Raketenabschuss-Rampe missbrauchen. Wann und wo genau der Film aufgenommen wurde, ist nicht bekannt. Die israelische Armee beklagt seit langem, dass sich die Hamas hinter Kindern verschanzt und diese dadurch in Lebensgefahr bringt.

Hamas missbraucht Kinder als Schutzschilde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.