Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 16.04.2014, 10:04 Uhr
eine Volksabstimmung
1. War die in der Verfassung der Ukraine vorgesehen?
2. Wurde die vom ukrainischen Parlament gebilligt oder bestätigt?

Obwohl das Resultat bekannt, ist die Antwort eindeutig NEIN.

Wenn jetzt, als Begründung über die Vorgänge in Kosovo und Krim, Ungarn in das Szeklergebiet grüne Männchen ohne Hoheitszeichen einschleusen, ein paar dortige Hitzköpfe mit Waffengewalt die Rathäuser und Polizeistellen besetzen und die "Autonome Republik Szeklerland" ausrufen würden, wäre das nicht ein Verstoß gegen die Verfassung Rumäniens und ein berechtigter Eingriff der rumänischer Armee begründet?

Auf die glitschige Antwort bin ich jetzt neugierig
orbo
schrieb am 16.04.2014, 16:19 Uhr
Was es in der Autonomen Teilrepublik Krim vor vier Wochen gab, war ein Waffenruhe-Abkommen zwischen der Ukraine und Russland. Und eine Volksabstimmung
... ein "Waffenruhe-Abkommen" ohne Kriegserklärung, ohne Waffengang und ohne Anerkennung der Akt. ukrainischen Regierung durch die russische. Luckographische Kriositäten...
Friedrich K
schrieb am 16.04.2014, 17:00 Uhr
Die ideale Besetzung für die Opferrolle
Dieser Spruch ist eine intellektuelle Glanzleistung aus dem Hause Brückenbauer & Co.
Henny
schrieb am 16.04.2014, 17:15 Uhr
Die ideale Besetzung für die Opferrolle (sprich: Sündenbock).
...also wenn du von einer "Opferrolle" sprichst, dann tu dies aber, sie gleich zu setzten mit dem "Sündenbock", ist nicht so ideal Herr Doc denn da gibt es gewaltige Unterschiede die du, als Psychologe/Psychiater, eigentlich wissen müsstest!
jodradek
schrieb am 16.04.2014, 17:30 Uhr
n Parlamentul chinez deja este examinat un proiect de lege privind oportunitatea organizării unor referendumuri de autodeterminare teritorială în spaţiile populate compact de chinezi în Siberia; Beijingul s-a inspirat din modelul aplicat de Moscova în privinţa autodeterminării ruşilor din Ucraina



Link

orbo
schrieb am 16.04.2014, 19:38 Uhr (am 16.04.2014, 19:39 Uhr geändert).
"Opferrolle" hat keinerlei Ähnlichkeit mit "Sündenbock"
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.04.2014, 20:05 Uhr
tja tafka, dann weiß unser aller ex-bundeskanzler schroeder, der die bundeswehr als verantwortlicher in jenen einsatz/krieg führte, nicht was ein UN-mandat ist!
gehage, das Problem ist, dass die Allermeisten bei UN-Mandat nur an ein Mandat wie das der KFOR im Kosovo oder die der ISAF in Afghanistan denken und vergessen, dass es auch "kleinere" Mandate gibt, wie die zur Friedenserzwingung.
Mynona
schrieb am 16.04.2014, 21:02 Uhr
Da ist ein großer Unterschied zwischen Friedenssicherung und Friedenserzwingung.....letztere ist kein "kleines" Mandat, sondern das große Mandat, auch "robustes" genannt...

Friedenssichernde Missionen setzen das Einverständnis der beteiligten Parteien voraus. Sie dienen in der Regel zur Absicherung eines Friedensabkommens. Für Maßnahmen zur Friedenserzwingung ist die Zustimmung der Parteien hingegen nicht erforderlich.......

Ħansi
schrieb am 16.04.2014, 21:23 Uhr (am 16.04.2014, 21:27 Uhr geändert).
Friedenserzwingung bei der Bahn.
In einem Eisenbahnabteil entbrennt zwischen zwei Reisenden ein heftiger und lauter Streit.
Der Schaffner schnellt herbei und fragt was da los ist.
Da sagt die eine Reisende: "Ich will das Fenster öffnen, sonst ersticke ich." Darauf die Andere: "Das Fenster bleibt zu sonst erfriere ich." Darauf der Schaffner:"Meine Damen, ich werde nun das Fenster für eine halbe Stunde öffnen, dann erfriert die Eine. Danach werde ich das Fenster wieder schliessen, dann erstickt die Andere. Und so kehrt dann wieder Ruhe ein, ins Abteil."
gerri
schrieb am 16.04.2014, 21:35 Uhr
@ Wenn man zu viele frägt kommt es zu keinem Mandat,nicht zum richtigen oder zu spät.
Demokratie ist womöglich gut in Friedenszeiten.
lucky_271065
schrieb am 16.04.2014, 22:04 Uhr (am 16.04.2014, 22:10 Uhr geändert).
@Getkiss

Haben Sie im Bestreben, ihre Alkoholkranken zu schützen, denen die Ration entwendet und selbst verbraucht? Ist das jetzt das Ergebnis davon?

Sie sollten Sich für dergleichen primitive Unterstellungen schämen, alter Mann. Oder ist Ihnen das Schamgefühl schon abhanden gekommen?

Meine Informationen über die Waffenruhe stützen sich auf Berichte aus der deutschen Presse. Die ich verlinkt habe. Oder haben sie auch damit Probleme? In diesem Falle bedeutet Waffenruhe eher so etwas wie Nichtangriffspakt. Für eine bestimmte Zeit. Bzw. bis nach dem Referendum.

Und spätestens nach diesem war es wohl der ukrainischen Regierung klar, das sie auf der Krim nichts mehr zu suchen hatte.
Anchen
schrieb am 16.04.2014, 22:08 Uhr (am 16.04.2014, 22:15 Uhr geändert).
Musikmanga Video mit krimischer Staatsanwältin Enjoykin — Nyash Myash

Video aus Kramatorsk
lucky_271065
schrieb am 16.04.2014, 22:43 Uhr
@Henny

Selbstverständlich bedeutet die Opferrolle und der Sündenbock nicht das Gleiche.

Aber es gibt Berührungspunkte.

Der "Sündenbock" war speziell für Shimon bestimmt. Weil biblischen Ursprungs.

Sündenbock
orbo
schrieb am 16.04.2014, 23:04 Uhr (am 16.04.2014, 23:18 Uhr geändert).
Sie sollten Sich für dergleichen primitive Unterstellungen schämen, alter Mann. Oder ist Ihnen das Schamgefühl schon abhanden gekommen?

Meine Informationen über die Waffenruhe stützen sich auf Berichte aus der deutschen Presse.- Die ich verlinkt habe.


Presse und Internet konsumieren bedeutet nicht "Hirn ausschalten".

"alter Mann" ist nicht nett...

Freie Meinungsäusserung ist eines, Dämlichkeit gepaart mit Beleidigungen etwas anderes... Daher: "Berührungspunkte" gibt's auch, wenn Du Deine Nase in meinen Hintern steckst...
_grumpes
schrieb am 17.04.2014, 00:14 Uhr (am 17.04.2014, 00:29 Uhr geändert).
Der "Sündenbock" war speziell für Shimon bestimmt. Weil biblischen Ursprungs.
Auch der Sündenbock hat sich an die "neue Zeit" angepasst:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Sie sollten Sich für dergleichen primitive Unterstellungen schämen, alter Mann.
Wiederholt werden hier ältere User unflätig angesprochen.

Dabei müssten sich die Spotter täglich genauer im Spiegel beim Altwerden beobachten.
Und... gerade in einem Forum, wo sowieso nur das Geschriebene gilt, spielt das Alter überhaupt keine Rolle.
Der Inhalt des Geschriebenen schon.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.