Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 18.04.2014, 19:04 Uhr (am 18.04.2014, 19:18 Uhr geändert).
und tafka, die tschetschenen durften aus der russischen föderation aus ähnlichen gründen nicht austreten, wie die katalanen aus spanien, die nordirren aus grossbritanien, die basken aus spanien und frankreich, die kurden aus der tuerkei, usw usf. oder möchtest du weitere beispiele?
Und warum muss dann die Ukraine für die Scheinheiligkeit des Westens büßen? Die Ukraine ist nicht im Westen. Warum wird ihr Fall ständig mit anderen Fällen verglichen? Was hat die Ukraine eigentlich mit den Ereignissen im Kosovo zu tun? War sie daran beteiligt?

PS: Hast du irgendwo gelesen, dass ich die von dir genannten Aktionen gutgeheißen habe? Und außerdem sprachen wir hier von einem gegensätzlichen Vorgehen Russlands. Wenn es ihr passt verbietet sie ein Austreten, auch mit Waffengewalt, während es andererseits, dieses befürwortet. Die Erwähnung der Katalanen, Basken u.s.w. ist für mich nur eine Ablenkung von unangenehme Fragen an jene, die Russlands Vorgehen rechtfertigen wollen.
Reblaus
schrieb am 18.04.2014, 19:11 Uhr
Aus dem Bericht der Frau geht hervor, es könnten private Sicherheitskräfte
Sie gaben sich als Sicherheitsbeamte aus.

Warum läßt Putin nur "handverlesene" Journalisten an sich ran? Ist das eine objektive Berichterstattung, wenn gefragt wird, was gefragt werden darf?
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.04.2014, 19:26 Uhr (am 18.04.2014, 19:27 Uhr geändert).
anchen, nochmal die Frage. Wie kann es sein, dass die Aussage einer Frau Gabriele Krone Schmalz, von dir wie ein Dogma präsentiert wird, während du auf kritische Aussagen der Journalistinnen (sogar eine live-Kündigung wegen der aktuellen Lage) des Putin-Propaganda-Senders "Russia Today" nicht eingehst. Kann es sein, dass bei dir auch nicht sein kann, was nicht sein darf, was du anderen so gerne vorwirfst?
Anchen
schrieb am 18.04.2014, 20:03 Uhr (am 18.04.2014, 20:26 Uhr geändert).
TAFKA Auf die filmische, zur Interpretation einladende Berichterstattung der Frau vor den Hotels bin ich eingegangen. Die Argumentation hat sie selber geliefert - wenn man genau hinhört. Dass es Sicherheitskräfte der Hotels sein könnten oder aber nachnamenslose Staatssicherheitskräfte, die sie gehindert haben die unfertigen, nicht im Zeitplan liegenden Hotelbaustellen zu filmen.

Die Filme die du erwähnst habe ich mir angeschaut. Der erstere war ein Bericht über Sotschi, die Kündigung einer Journalistin konnte ich nicht entdecken (vielleicht liegts ja an meinem you tube). Bei der anderen amerikanischen Journalistin, die zugibt nicht viel über die Ukraine zu wissen, konnte ich eine eigene Meinung hören. Das spricht für Pressefreiheit und wie unten zu lesen ist, durfte sie danach für RT "live" von der Krim berichten. Leider habe ich keinen Bericht von ihr mehr gelesen.
lucky_271065
schrieb am 18.04.2014, 23:36 Uhr
@anchen

Gabriele Krone-Schmalz - Das darf nicht sein...

Bei der Berichterstattung über den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland gäbe es "entlarvende Automatismen", erklärt die Dozentin für Journalistik, Gabriele Krone-Schmalz.

"Der Begriff Annexion ist völkerrechtlich falsch."

"Es ist einfacher, um die Welt zu sortieren, wenn man in Gut und Böse unterteilen kann."

Die Frau spricht mir aus der Seele.
orbo
schrieb am 18.04.2014, 23:51 Uhr
"Es ist einfacher, um die Welt zu sortieren, wenn man in Gut und Böse unterteilen kann."

Die Frau spricht mir aus der Seele.

"Gut und Böse"... Lucky, warst ja schon immer ein Meister im s/w-malen ohne Grautöne.
Dass Du ein Seele hast ist übrigens auch nur ein Spruch. ;-)
lucky_271065
schrieb am 19.04.2014, 01:24 Uhr (am 19.04.2014, 01:24 Uhr geändert).
@orbo

Das wäre ja noch nichtmal das Problem (für die anderen, sondern nur für ihn), aber seine Veranlagung, seine Sichtweise der Dinge anderen überstülpen zu wollen und jenen, die sich dem widersetzen eine psychische oder charakterliche Störung zu "attestieren", ist mehr als nur lästig. Schlimm.

"Gut und Böse"... Lucky, warst ja schon immer ein Meister im s/w-malen ohne Grautöne.
Dass Du ein Seele hast ist übrigens auch nur ein Spruch. ;-)


Dir braucht Niemand psychische oder charakterliche Störungen zu attestieren. Du "attestierst" sie Dir selber jeden Tag aufs Neue.

Ich habe gerade ein Plädoyer einer namhaften deutschen Journalistin für differenzierte, kritische Berichterstattung gelobt. Und was machst Du daraus? Schwarz-Weiss-Malerei.

No comment!
orbo
schrieb am 19.04.2014, 07:58 Uhr
Lucky, nochmal: ich reflektiere was Du schreibst und nicht was Du schreiben wolltest, nachdem Du die Antwort dazu gelesen hast.
Zudem: schreib Deinen "no comment" doch zu dem Geschriebenen und nicht zu dem von Dir Wahrgenommen: ich habe geschrieben, dass Du vielen Usern etwas attestierst und nicht mir alleine...
getkiss
schrieb am 19.04.2014, 08:32 Uhr
Wie soll die junge Dame objektiv berichten?

Das ist doch einfach.
Z.Bsp. so wie eine bekannte, bei der "Zeit" g´studierte Journalistin der Süddeutschen Zeitung (Kahlweit), die als "Osteuropa-Korrespondentin" betitelt, an statt Reportagen vor Ort, lieber Kommentare über Ungarn und die Ukraine schreibt.

Aus ihrem Büro, das in Wien ist.
Hermann_Gregor
schrieb am 19.04.2014, 08:34 Uhr (am 19.04.2014, 08:37 Uhr geändert).
Hallo Tafka,
Wie kann es sein, dass die Aussage einer Frau Gabriele Krone Schmalz, von dir wie ein Dogma präsentiert wird, während du auf kritische Aussagen der Journalistinnen (sogar eine live-Kündigung wegen der aktuellen Lage) des Putin-Propaganda-Senders "Russia Today" nicht eingehst.
Obwohl ich wirklich kein Russlandfan bin, gehe ich auf den von dir erwähnten Ablauf mit einigen Hintergrundinfos ein.
1. Russia Today ist ein russischer Sender mit Sitz in Moskau
2. Liz Wahl ist die (amerikanische) Journalistin, die vor laufender Kamera bei RT gekündigt hat.
Nun wird jeder gemäß seiner Lebenserfahrung seine eigenen Schlußfolgerungen ziehen. Vielleicht benötigt ein Ami mehr Zivilcourage um weiter beim RT-Sender zu bleiben, als während einer Direktübertragung (aus USA) vor laufender Kamera spektakulär zu kündigen...
3. Wir sehen ganz spannenden Zeiten entgegen, unsere Kanzlerin wird in einigen Länder bevorzugt in Hitlermontur abgebildet, soviel zu den jetzt gängigen Sitten. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der nächsten richtigen Wirtschaftskrise, tausende von Demonstranten am Branderburger Tor total pressewirksam, über Monate protestieren weden..
getkiss
schrieb am 19.04.2014, 08:45 Uhr
Die Frau spricht mir aus der Seele.

Eine unklare Aussage.

Spricht die Frau aus ihrer eigenen Seele heraus? Für Lucky? Ein/e Berichterstatter/in sozusagen für ihn persönlich? Hat der Mann zu viel Pinke?

Oder spricht die Frau aus der Seele Lucky´s? Keine Wohnung in Deutschland bekommen und wohnt jetzt dort, in Lucky?

Das ist ja wie mit dem bekannten Witz. Erzählt doch ein Flüchtling aus XYZ seinem deutschen Freund, die erste Eindrücke auf deutschem Boden:

- "Ich war mit meinem Freund Busen am Busenmeer!"
- " Du sprichst es falsch aus! Es heißt auf deutsch "Busenfreund" und "Meerbusen"!"
- "Ist diese deutsche Sprack verfluchte Sprack! Mal hat die Busen vorne, mal hinten!"

(Gell, Jod(le)r?)
seberg
schrieb am 19.04.2014, 09:48 Uhr
No comment!
...nachdem er seinen Kommentar hingeschissen hat...
lucky_271065
schrieb am 19.04.2014, 12:10 Uhr (am 19.04.2014, 12:11 Uhr geändert).
@Seberg

No comment!

...nachdem er seinen Kommentar hingeschissen hat...

Letzteres passt eher zu Deinem Kommentar.

In Sachen Fäkalsprache passt Du und O.B. ganz gut zusammen.

Tut Euch meinetwegen bitte keinen Zwang an. Es zeigt nur Eure Charaktere.

No further comment on this topic! For the moment.
orbo
schrieb am 19.04.2014, 12:19 Uhr
Die Fäkaliensprache wurde Dir mehrfach angelastet und nun klaust Du den Vorwurf und wirfst in mir ins Gesicht, Du Lukleptomane... Tja, wer nichts produziert, muss sich bei anderen bedienen. Je plumper und dreister um so besser fühlst Du Dich. Schlimm.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 13:16 Uhr (am 19.04.2014, 13:21 Uhr geändert).
Das spricht für Pressefreiheit und wie unten zu lesen ist, durfte sie danach für RT "live" von der Krim berichten. Leider habe ich keinen Bericht von ihr mehr gelesen.
Es geht hier nicht um die Pressefreiheit, anchen! Es geht um den Vorwurf, dass der Westen einseitig berichtet, dafür hast du Frau Krone-Schmalz zitiert. Und ich habe dir Journalistinnen eines Putin-Propaganda-Senders präsentiert, die Putins Vorgehen kritisieren, also dem widersprechen, dass der Westen einseitig berichtet!

...die Kündigung einer Journalistin konnte ich nicht entdecken (vielleicht liegts ja an meinem you tube).
Vielleicht solltest du anstelle des Russischem, das Englische üben, dann hättest du es verstanden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.