Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 02.05.2014, 12:05 Uhr
Normaler Vorgang. Die Armee hat das nationale Territorium zu schützen gegen die Angreifer aus Indien

Na, ja, getkiss, so weit würde ich nun auch nicht gehen...
lucky_271065
schrieb am 02.05.2014, 15:24 Uhr (am 02.05.2014, 15:29 Uhr geändert).
@Reblaus, @kranich & Co

Und Du bezeichnest die Ukrainer als Angreifer?

luky, du hast echt seltsame Vorstellungen!

Ukrainische Regierungstruppen hatten am frühen Morgen einen Angriff auf die prorussischen Milizen bei den Städten Slawjansk und Kramatorsk im Osten des Landes begonnen.

Armeeeinsatz führt Ukraine in Katastrophe

Hat Die FAZ etwa auch sonderbare Ansichten?

Aus strategischer Sicht ist es auf jeden Fall ein Angriff der ukrainischen Regierungstruppen.

Ich fürchte, die ukrainische Regierung macht sich dadurch - zumindest im Osten des Landes - noch unmöglicher als sie es jetzt schon ist. Und riskiert natürlich auch eine militärische Intervention Russlands.
gerri
schrieb am 02.05.2014, 16:01 Uhr
@ Hoffentlich haben die Zuständigen im Westen und der USA mit ihren Geldgebern erkannt,das ein eingreifen in solche "Brüderzwistigkeiten" eine Gefahr für die Welt ist.
Die sollen ihre Teritorien-Zwistigkeiten unter sich regeln,ohne sich bei dieser Gelegenheit auch noch die Schulden zu tilgen.
bankban
schrieb am 02.05.2014, 16:21 Uhr
die Zuständigen im Westen und der USA mit ihren Geldgebern

Wer sind denn diese Geldgeber, gerri? Wer bezahlt die Zuständigen im Westen und den USA?
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 16:49 Uhr
Aus strategischer Sicht ist es auf jeden Fall ein Angriff der ukrainischen Regierungstruppen.
Deine ursprüngliche Äußerung läßt nicht gerade auf eine strategische Sichtweise schließen.

Ich fürchte, die ukrainische Regierung macht sich dadurch - zumindest im Osten des Landes - noch unmöglicher als sie es jetzt schon ist.
Ich glaube sie macht sich dadurch glaubwürdiger, wenn auf zig Warnungen aucht Taten folgen.

Und riskiert natürlich auch eine militärische Intervention Russlands.
Russland kann sich das nicht leisten. Aus diesem Grund tragen die Agressoren keine Abzeichen.
lucky_271065
schrieb am 02.05.2014, 16:52 Uhr
@Reblaus

Deine ursprüngliche Äußerung läßt nicht gerade auf eine strategische Sichtweise schließen.

Auf was denn sonst?

Ansonsten ist die Naivität Deiner Kommentare entwaffnend.
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 16:54 Uhr
Auf eine Schuldzuweisung!

Hier nochmals
Der Angreifer ist allerdings die Ukrainische Armee.
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 16:56 Uhr (am 02.05.2014, 17:02 Uhr geändert).
Ansonsten ist die Naivität Deiner Kommentare entwaffnend.
Ich wollte mich mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist (jetzt) unbewaffnet.
(Altes Sprichwort.)
lucky_271065
schrieb am 02.05.2014, 17:05 Uhr
@Reblaus

Auf eine Schuldzuweisung!

Das ist schon eine Interpretation Deinerseits.

Fakt ist: Die Ukrainische Armee hat von russischen Separatisten (Selbstverteidigungskräfte, Volksmilizen, Rebellen - whatever) besetzte Städte mit einer militärischen Übermacht umstellt und angegriffen.
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 17:10 Uhr (am 02.05.2014, 17:11 Uhr geändert).
Wenn eine Frau brutal niedergeschlagen und ihre Handtasche geraubt wird, sie sich danach aufrappelt, dem Räuber nachrennt und ihn mit dem Regenschirm zu Boden schlägt: wer hat angegriffen?
Link
lucky_271065
schrieb am 02.05.2014, 17:16 Uhr
@Reblaus

Wenn eine Frau brutal niedergeschlagen und ihre Handtasche geraubt wird, sie sich danach aufrappelt, dem Räuber nachrennt und ihn mit dem Regenschirm zu Boden schlägt: wer hat angegriffen?

Ansonsten ist die Naivität Deiner Kommentare entwaffnend.
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 17:18 Uhr
o.k., du brauchst noch Zeit, um dir eine Antwort zu überlegen.

Hilfsbrücke:
sieh die besetzten Gebäude einfach als "Handtaschen" der Ukrainer an.
lucky_271065
schrieb am 02.05.2014, 17:21 Uhr
@Reblaus

Die Ukraine hatte seit ihrer Staatsgründung 1917-1923 ein Legitimitätsproblem. Und hat es bis heute.

London sah die Ukraine, wie Außenminister Lord Curzon im Sommer 1919 festhielt, "schon immer" als integralen Bestandteil Rußlands und damit wenig Anlaß, "den Separatismus eines Teils der öffentlichen Meinung der Ukraine" zu unterstützen.

Gescheiterte Staatsgründung
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 17:25 Uhr
@Lucky
Die Grenzen der Ukraine sind von ca. 180 Staaten (darunter auch Russland) anerkannt worden.
Anchen
schrieb am 02.05.2014, 17:26 Uhr (am 02.05.2014, 17:31 Uhr geändert).
Zu bankban's Frage weiter oben: Vielleicht meint gerri die unzähligen NGO's aus „dem Westen“ wie z.Bsp.

National Endowment for Democracy - Supporting freedom around the world - Ukraine

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.