Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

elvs
schrieb am 03.11.2014, 08:44 Uhr
Ein Bukowiner
schrieb am 03.11.2014, 10:43 Uhr
landler

io, bucovineanu´, rog la matale, posteaza o fotografie a doamnei CARMEN JOHANNIS (eventual viitoare First Lady a Romanikäi)
Hurezeanu zice ca este o fiinta ATRAGATOARE. Poate, chiar FRUMOASA.
As dori si eu sa o vad!

Cit in ceea ce-l priveste pe Klaus-Werner, ca om, ca mascul (ca animal/Homo Sapiens) SI CA VIITOR PRÄSIDENT AL ROMANIKÄI arata FOAAAARTE BINE! Sincer/ehrlich!

Din citi sefi a avut aceasta Romanikä in timpurile moderne, dupa mine, numai regele Mihai si presedintele Emil Constantinescu au avut o adevarata aliura de sefi de stat.

Din nefericire, mai trebuiesc asteptate inca 2 saptamini pina la alegerile de balotaj.

(Vorba unui alt website rumuniesc)

sau PONTUS EUXINUS (care va duce traditia miticäpopestilor pe mai departe)

sau SANTA CLAUS (Domnul KWJ sibianul) (care va reusi probabil sa sparga o data buboiul plin de puroi al rumunilor

Constantinescu
gerri
schrieb am 03.11.2014, 11:34 Uhr (am 03.11.2014, 11:37 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/3te6tnMTbW.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


08:24 Rezultate finale la Braşov: Klaus Iohannis – 39%, Ponta – 30,75%
Klaus Iohannis, candidatul ACL la alegerile prezidenţiale a cîştigat alegerile la Braşov, obţinînd 39,00% din voturi, el fiind urmat de Victor Ponta cu 30,75% .......


@ Ponta das erste mal ohne sein typisches Grinsen.
_grumpes
schrieb am 03.11.2014, 11:47 Uhr
Wahlverhinderung auf rumänische Art

Das Zünglein an der Waage könnten aber auch diesmal - wie schon vor fünf Jahren - die Auslandsrumänen sein. 2009 hatte eine klare Mehrheit für den nun scheidenden Amtsinhaber Traian Basescu gestimmt. Sehr zum Verdruss der Sozialisten, die von Wahlbetrug sprachen. Diesmal scheint die sozialistische Regierung vorgesorgt zu haben, dass sich das nicht mehr wiederholt. Tausende Rumänen in Westeuropa mussten nach stundenlangem Warten unverrichteter Dinge abziehen. Zu wenig Wahllokale waren für die geschätzten zwei bis drei Millionen Rumänen, die im Ausland leben und arbeiten, eingerichtet worden. Eine katastrophale Logistik erlaubte nur eine Stimmabgabe im Schneckentempo. Und als die Wahllokale pünktlich geschlossen wurden, standen vielerorts noch Tausende vor den Toren und durften nicht mehr an die Urnen.
Harald815
schrieb am 03.11.2014, 12:38 Uhr
Und als die Wahllokale pünktlich geschlossen wurden, standen vielerorts noch Tausende vor den Toren und durften nicht mehr an die Urnen.
Dazu müssten diejenigen addiert werden, die sich gar nicht anstellten, da sie die offensichtlich lange Wartezeit nicht akzeptierten. Natürlich kommen auch all diejenigen hinzu, die keinen Weg von mehreren (100) Kilometern auf sich nehmen wollten (wobei es auch klar war, dass weit und breit kein Parkplatz zu finden sein würde).
Eine Briefwahl müsste her, aber wenn man sie nicht will kommt sie auch nicht.
_grumpes
schrieb am 03.11.2014, 16:07 Uhr
ClamoInvano
schrieb am 03.11.2014, 21:47 Uhr
Bilder aus München.

Alegeri turul 1
getkiss
schrieb am 04.11.2014, 11:29 Uhr
Wenn Johannis diese Vorfälle nur ungenügend thematisiert, bleiben zusätzlich die Fragen von Ioana Ene Dogioiu:

Nu numai la noi, peste tot in lume, votul, mai ales intr-un scrutin cu doi candidati fata in fata, este unul covarsitor emotional. Imi pare rau ca trebuie sa-i dezamagesc, dar se voteaza mai mult cu sufletul decat cu mintea.

Asadar, este dl Iohannis capabil sa genereze emotia necesara? Este capabil sa radicalizeze electoratul antiPonta si sa-l aduca la vot? Acestea cred ca sunt intrebarile cheie ale acestor alegeri.


Mai poate fi invins Victor Ponta

Ich glaube, von seiner Persönlichkeit heraus wird er das so nicht schaffen....
Die Plusstimmen aus dem Ausland könnten wachsen, wenn die Regierung es fördert. Da ist äußerste Skepsis angebracht....
Victor
schrieb am 04.11.2014, 16:19 Uhr
Ich glaube, von seiner Persönlichkeit heraus wird er das so nicht schaffen....
... emotional zu werden.
Klar, hat er in seiner Sachlichkeit in Sibiu mehrere Wahlen fulminant gewonnen. Sein unaffektiertes Auftreten untermauert seine Ehrlichkeit, seine beste Chance. Es werden ihm aber die Stimmen der Hunoristen fehlen, die von Ponta eine Autobahn nach Tg Mures erwarten. Dabei dauert in Rumänien soetwas mehrere Amtszeiten...
Und so frage ich mich, wozu Reiter aus der Tiefebene/Steppe eine Autobahn wollen...
_grumpes
schrieb am 04.11.2014, 16:29 Uhr (am 04.11.2014, 16:29 Uhr geändert).
Und so frage ich mich, wozu Reiter aus der Tiefebene/Steppe eine Autobahn wollen...
În caruţe pe Autostrada Soarelui
Slash
schrieb am 04.11.2014, 17:20 Uhr
Viktor: Dabei dauert in Rumänien soetwas mehrere Amtszeiten...
Mensch Viktor, Sie hören sich ja wie OrBo an...
Na "soetwas" ...

Slash
schrieb am 04.11.2014, 18:03 Uhr
Und so frage ich mich, wozu Reiter aus der Tiefebene/Steppe eine Autobahn wollen...
Die Antwort resultiert aus @grumpes lustigem Video, nämlich das "sînge de pilot" macht`s. Nur überzeugt mich die neue A3 überhaupt nicht, erinnert sie mich doch stark an eine Werbesendung - kaum verläßt man den schlechten Film, ist man nach ein paar Kilometer wieder live dabei...
orbo
schrieb am 04.11.2014, 18:47 Uhr (am 04.11.2014, 18:51 Uhr geändert).
Lass den Scheiss, slash. Bin Sox...
Slash
schrieb am 04.11.2014, 18:54 Uhr (am 04.11.2014, 19:01 Uhr geändert).
Scheiss oder nicht Scheiß, das ist hier die Frage, Viktorbo

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.