„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 20.02.2018, 22:25 Uhr
die halten dich dann für einen syrer, inder oder was weiß ich was...
Ja, ich komme klar, überall in der Welt.Manchmal bin ich Franzose, der Tim Buktu, der Jim oder der Ali. Und das ist schön.Es gibt aber eine Voraussetzung dafür: Mensch sein. Wenn man dann noch mehrere Sprachen beherrscht, kann man auch über den Tellerrand hinausschauen.Der Horizont erweitert sich.
gehage
schrieb am 20.02.2018, 22:49 Uhr (am 20.02.2018, 22:50 Uhr geändert).
deswegen dein hass auf alles was deutsch ist? ich verstehe...

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 29.03.2018, 14:06 Uhr (am 29.03.2018, 14:20 Uhr geändert).
Anti-Terror-Razzia in Italien. Mögliche Amri-Komplizen festgenommen


29.03.2018 Quelle:http://www.tagesschau.de/ausland/festnahmen-italien-101.html

Die italienische Polizei hat 5 Personen festgenommen, die Kontakte zum Berliner Atten-täter Amri gehabt haben sollen. Einer von ihnen soll Amri Dokumente verschafft haben, um nach Deutschland auszureisen. Bei der groß angelegten Anti-Terror-Razzia habe es darüber hinaus auch in Viterbo, Matera, Neapel und Caserta Aktionen gegeben. Es soll sich um ein Terrornetz handeln, zu dem Amri Kontakte hatte. Einer der Festgenommenen soll Amri Dokumente verschafft haben, um nach Deutschland auszureisen. Den Verdächtigen, die alle aus Tunesien stammen sollen, werden unter anderem Aktivitäten zum internatio-nalen Terrorismus, Begünstigung von illegaler Einwanderung und Dokumentenfälschung vorgeworfen, wie italienische Nachrichtenagenturen berichteten.

Die Gefahr, Kriminelle aus Vorderasien – insbesondere aber auch aus den Maghreb-Staaten via Italien zu bekommen, ist nach wie vor präsent. Siehe hierzu den beigefügten Kommentar „Komplettversagen“.

Komplettversagen
Leider hat "dar Fall Amri" ein Versagen gleich diverser Behörden gezeigt. In der Tat hätten die Toten am Breitscheidplatz nicht sein müssen, wäre Amri an der Grenze gefasst und nach Italien zurück geführt worden. Das aber setzt voraus, dass die Bundesregierung un-sere Grenzen auch schützen will, was bis heute leider nicht der Fall ist.
kokel
schrieb am 29.03.2018, 16:00 Uhr
Ein altes Problem. Nun will der neue bayerische Ministerpräsident zusätzliche Verstärkung an die Grenzen beordern und schon erhält er Gegenwind. Man muss nicht lange nachdenken, um zu wissen, wer dagegen ist... D.h. im Umkehrschluss, dass diese Organisationen den deutschen Staat unterminieren wollen, koste es, was es wolle! Wahrscheinlich haben sie Angst, dass ihnen auf diese Art potentielle Wähler fernbleiben.
_Gustavo
schrieb am 29.03.2018, 16:24 Uhr
Der Walter hat wieder Kreide gefressen, wie in dem berühmten Märchen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.03.2018, 17:55 Uhr
In der Tat hätten die Toten am Breitscheidplatz nicht sein müssen, wäre Amri an der Grenze gefasst und nach Italien zurück geführt worden.
wie denn, oder meinst du er war als "amri" eingereist? wenn die "papiere" sehr gute fälschungen sind, dann erwischt man einen nur durch zufall.
gehage
schrieb am 29.03.2018, 18:01 Uhr
wenn die "papiere" sehr gute fälschungen sind

welche papiere? ts...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 29.03.2018, 19:31 Uhr
Der Walter hat wieder Kreide gefressen, wie in dem berühmten Märchen.

Lieber grumpes, ich weiß, dass manche meiner Beiträge Balsam für deine ach so geschundene Seele darstellen. Zu so etwas sind halt nur enge Freunde fähig...
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.03.2018, 20:10 Uhr (am 29.03.2018, 20:15 Uhr geändert).
welche papiere? ts...

kannst du nicht lesen, was in brombeers link steht (achtung rethorische frage )? hast du vergessen, warum er den deutschen behörden ständig durcch den lappen ging oder, dass man bei seiner erschießung diverse gefälschte dokumente bei ihm fand? hauptsache, aber deinen unqualifizierten senf dabei tun.
gehage
schrieb am 29.03.2018, 20:52 Uhr (am 29.03.2018, 20:53 Uhr geändert).
doch ich kann lesen und habe mich nicht auf brombeer sondern auf deinen unqualifizierten senf bezogen. gell, genauso unqualifiziert wie deine unterstellungen oder verdächtigungen mir gegenüber waren die ich dann zerpflückt habe... du aber "ca musca-n lapte" dich dazu nimmer geäußert hast...

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 03.04.2018, 12:03 Uhr (am 03.04.2018, 12:07 Uhr geändert).
Wird Deutschland noch bunter?

2.4.18 Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/israel-un-105.html

Israel hat sich mit den UN über die Zukunft von mehr als 16.000 Asylbewerbern aus Afrika geeinigt. Ministerpräsident Netanyahu zufolge sollen sie in westliche Staaten umgesiedelt werden, u.a. nach Deutschland. In Berlin hat man dazu angeblich keine Information. Vertreter des UN-Flüchtlingshilfswerkes betonten aber: Ja, es gebe eine Einigung mit Israel über die Verteilung der Flüchtlinge, es sei aber noch nicht klar, wohin sie ausreisen würden.

Januar 2018 hatte die israelische Regierung einen Plan verabschiedet, wonach tausende illegal nach Israel eingereiste Afrikaner bis Ende März das Land verlassen sollten. Wer sich weigert, sollte festgenommen werden. Betroffen waren vor allem Eritreer und Sudanesen, deren Heimat-Regierungen für massive Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ge-macht werden. Das UNHCR äußerte Bedenken.

Berlin erklärte, man wolle humanitären Verpflichtungen nachkommen. Es bezog sich auf ein bestimmtes Programm des UN-Flüchtlingshilfswerkes. Dieses sieht ein Resettlement vor, also eine Umsiedlung von Flüchtlingen. An diesem Programm ist auch Deutschland beteiligt.

Schaffen wir das auch noch?
kokel
schrieb am 03.04.2018, 13:34 Uhr
Schaffen wir das auch noch?

Selbstverständlich schaffen wir das auch noch. Bis wir uns selber abschaffen...
Brombeer
schrieb am 03.04.2018, 14:17 Uhr
Netanyahu verwirft Flüchtlingsdeal

3.4.2018 Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/israel-un-111.html

Erst die Präsentation, dann die Aussetzung und nun der Rückzug: Israels Premier Netanyahu hat den Flüchtlingsdeal mit den UN aufgekündigt. Er habe sich in den vergangenen 24 Stunden intensiv mit seinem Innenminister und mit Bürgervertretern ausgetauscht und sich zur Aufkündigung des Abkommens mit dem Flüchtlingshilfswerk UNHCR entschlossen. Israel werde sich weiter darum bemühen, die "Eindringlinge" aus dem Land zu bekommen.


Dazu ein Kommentar:

Israel hat Recht, wenn es besorgt ist, dass man es durch Unterwanderung letztendlich verdrängen, bzw. aufweichen möchte. Auch mit einer Flüchtlingswelle von Nichtjuden wäre das eine Möglichkeit, die dazu führen könnte, dass Israel eben letztlich nicht mehr der Rückzugsort für Juden sein kann. Schon heute leben knapp 25 % Araber in Israel und dazu kämen noch verschiedene Nationen christlichen und muslimischen Glaubens. Aufgrund der demografischen Lage Israels muss es aufpassen, dass es in Zukunft nicht wieder ohne eigenen Staat dastehen wird und die Kultur des Judentums wieder unterzu-gehen droht. Es gibt auch keinen Grund, warum afrikanische Flüchtlinge gleich ihren Kon-tinent verlassen müssen. Es gibt afrikanische Länder in die sie flüchten können. Aber der Lebensstandard ist dort vermutlich nicht das, was sie wollen.
_Gustavo
schrieb am 03.04.2018, 14:56 Uhr (am 03.04.2018, 16:16 Uhr vom Moderator geändert).
Walter:
Führst Du wieder Selbstgespräche ?
Brombeer
schrieb am 03.04.2018, 15:33 Uhr (am 03.04.2018, 16:17 Uhr vom Moderator geändert).
Spaltungsirresein?

@ _Gustavo

_Gustavo schrieb:

Walter:
Führst Du wieder Selbstgespräche ?


Werter _Gustavo,

ich bin zwar nicht Walter, aber es ist offensichtlich, dass Sie mich für Walter halten.

Nachdem dies schon mehrfach geschehen ist, möchte ich mich nun doch einmal dazu äußern. Dieses Beharren, zwei Personen auf eine Person zu beziehen, hat für mich etwas mit Spaltungsirresein zu tun, eine Krankheit, deren Symptome (welche man z.B. in Wikipedia sehr schön nachlesen kann) mich an Ihr Verhalten erinnern.

_Gustavo, wenn Sie meine Beiträge lesen, wissen Sie, dass ich bemüht bin, mich mit persönlichen Einschätzungen zurück zu halten. Weisen Sie mir auch nur einen einzigen Beitrag nach, in welchem ich mit beleidigenden Benennungen aufwartete. Sie werden keinen finden. Wenn ich Sie heute mit meinen Eindrücken zu Erscheinungsformen einer Krankheit verbinde, so ist das letztlich nur eine Assoziation und kein Werturteil.

Mit einem freundlichen Gruß aus dem frühlingshaften Süden
Brombeer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.