„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 03.04.2018, 16:50 Uhr (am 03.04.2018, 16:51 Uhr geändert).
grumpes: Dein Beitrag von 14.56 Uhr - von den Moderatoren 16:16 Uhr geändert - zeigt von neuem, in welch erbärmlichem Zustand du dich befindest.
_Gustavo
schrieb am 03.04.2018, 17:01 Uhr
Gut,
das Tier war nicht OK, dafür entschuldige ich mich.
Der "Rest" trifft aber zu, das steht immer noch geschrieben.
Brombeer
schrieb am 03.04.2018, 17:53 Uhr

Resettlement



3.4.2018 Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/hintergrund-resettlement-101.html


Um mehr Licht in die von Netanyahu angedeutete Umsiedlung nach Deutschland zu bringen, hier die Ankündigung von Merkel im Sommer 2017 !!!

Im Sommer 2017 kündigte Kanzlerin Merkel an, dass die Europäische Union 40.000 Menschen durch Resettlement aufnehmen will. Wie viele davon in diesem Jahr nach Deutschland kommen sollen, ist bislang unklar - auch, weil es bis vor kurzem keine neue Regierung gab, die darüber entscheiden konnte.
Laut UN kommen weltweit mehr als eine Million Menschen für ein Resettlement infrage. Gerade mal 65.000 wurden letztes Jahr durch UN-Programme verteilt. Es finden sich schlicht zu wenige Länder, die bereit sind, die Flüchtlinge aufzunehmen.
bankban
schrieb am 03.04.2018, 19:28 Uhr (am 03.04.2018, 19:28 Uhr geändert).
Eine interessante Abgrenzung "brombeer"-s von der angenommenen Gleichsetzung mit kokel(=walter): _Gustavo, wenn Sie meine Beiträge lesen, wissen Sie, dass ich bemüht bin, mich mit persönlichen Einschätzungen zurück zu halten. Weisen Sie mir auch nur einen einzigen Beitrag nach, in welchem ich mit beleidigenden Benennungen aufwartete. Sie werden keinen finden.

Demnach identifiziert die Person hinter dem Nick "Brombeer" (die ja theoretisch immer noch kokel selbst sein könnte) den User "kokel" (=walter) vorrangig mit "persönlichen Einschätzungen", die ganz konkret als "beleidigende Benennungen" verstanden werden. Schon interessant...
kokel
schrieb am 03.04.2018, 21:16 Uhr
Gut,
das Tier war nicht OK, dafür entschuldige ich mich.
Der "Rest" trifft aber zu, das steht immer noch geschrieben.


O.k., wir machen alle mal Fehler. Entschuldigung angenommen. Vielleicht versuchst du diese Vorgehensweise auch deinem Chef seberg und seinem Ziehsohn bankban beizubringen, denn die kennen diese Verhaltensweise nicht!

Was den "Rest" anbetrifft: Viele Kinder glauben noch an den Osterhasen, Islamisten an die Jungfrauen im Jenseits, also weshalb soll man nicht auch dir deinem Glauben lassen, besonders deshalb, weil es noch immer da geschrieben ist...
Brombeer
schrieb am 23.04.2018, 09:20 Uhr (am 23.04.2018, 09:27 Uhr geändert).
Lichtblicke ???


Die Zahl der registrierten Verbrechen in Deutschland ist nach einem Medienbericht im Jahr 2017 um fast zehn Prozent gesunken. Einen derart starken Rückgang bei der Kriminalität habe es seit fast 25 Jahren nicht gegeben. (Welt am Sonntag)

Bei der Gesamtkriminalität stieg die Aufklärungsquote bundesweit leicht auf rund 57 Prozent. Die Zahl der Tatverdächtigen sank auf rund zwei Millionen. Davon hatten etwa 736.000 Menschen keine deutsche Staatsbürgerschaft . . .

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/kriminalstatistik-113.html


*Die Welt am Sonntag ist eine überregionale, deutsche Sonntagszeitung der Axel Springer SE

Preisfrage: Wie hoch ist der %-Satz der Straftaten durch Mitbürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft und wie hoch bei denen die schon länger hier leben? (angenommene Einwohnerzahl von 82 Million)
Wer am nächsten kommt erhält eine Waschmaschine (nur gegen Abholung, Funktionalität ohne Gewähr)
Shimon
schrieb am 23.04.2018, 09:37 Uhr (am 23.04.2018, 09:40 Uhr geändert).
Das riecht nach Gehirnwäsche

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
GehHirN
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Brombeer
schrieb am 23.04.2018, 09:49 Uhr (am 23.04.2018, 09:51 Uhr geändert).
@Shimon

Was für ein Gewäsch . . .

Die Springer-Presse muss es doch wissen, meinen Sie nicht auch?
kokel
schrieb am 23.04.2018, 10:30 Uhr (am 23.04.2018, 10:35 Uhr geändert).
Lieber "Seher": Um ganz ehrlich zu sein: Dass du nicht mehr zu den Jüngsten zählst, war mir bekannt, aber von deinem Aussehen bin ich schon etwas enttäuscht...:) Na ja, dafür kannst du ja nix, also nicht traurig sein.;)
Shimon
schrieb am 23.04.2018, 10:43 Uhr
@Brombeer

GehHirN...
Brombeer
schrieb am 03.05.2018, 13:22 Uhr
Polizei in Nöten?

Flüchtlinge boykottierten in Ellwangen eine Abschiebung. Innenminister Seehofer sprach von einem "Schlag ins Gesicht der rechtstreuen Bevölkerung".

http://www.tagesschau.de/inland/ellwangen-107.html

In der Nacht zum Montag sollen Flüchtlinge in der Einrichtung gewaltsam die Abschiebung des Togoers verhindert haben. Die Polizei musste ihre Aktion abbrechen, weil nach ihrer Schilderung die Situation zu gefährlich wurde. Etwa 150 bis 200 Flüchtlinge sollen die Streifenwagen umringt und die Polizisten bedrängt haben. Zuvor hatte die Polizei eigenen Angaben zufolge Hinweise darauf, dass sich Bewohner organisiert hätten. Den Beamten zufolge wurden 27 Menschen identifiziert, die sich an strafrechtlich relevanten Wider-standshandlungen beteiligt haben . . .
gerri
schrieb am 03.05.2018, 13:29 Uhr

@ Und das war der erste Streich, und der nächste folgt sogleich....
Brombeer
schrieb am 04.05.2018, 11:41 Uhr (am 04.05.2018, 11:52 Uhr geändert).
Rechtspopulistisch versus linksversifft oder umgekehrt


Bäffelkeah schrieb im thread „Deutschland aktuell“ am 03.05.2018 um 15 Uhr 58:


Gerne wiederhole ich daher Lobos Aussage:

„Es gibt Menschen, die behaupten, man müsse dem Rechtspopulismus einen Linkspopulismus entgegensetzen. Das ist großer Quatsch“. „Das Gegenteil von rechtsextrem ist nicht linksextrem, sondern nicht-rechtsextrem." Man dürfe vielmehr nicht als Linker stigmatisiert werden, wenn man sich gegen Rechtsextremismus engagiere, denn das Handeln sei nicht links, sondern demokratisch.

Das trifft exakt zu auf regelmäßig in unseren Diskussionsforen auftretende problematische Verhaltens-mechanismen, z.B. wenn gehage andersdenkende User reflexartig als "linksgrün versifft" abstempelt.

Ich habe ihm entgegengehalten, im Gegensatz zu seiner rechtspopulistischen eine liberaldemokratische Haltung einzunehmen. Ohne Wirkung, eine Folge der zunehmend erkennbaren Verrohung und Radikalisierung nicht nur der Sprache.

Werte schleifen sich ab, werden relativiert, uminterpretiert. Umso wichtiger ist es, eine Wertedebatte offen zu führen: Was bedeuten uns im Jahr 2018 in Deutschland noch Demokratie, Menschenrechte, soziale Sicherheit, freie Religionsausübung, Pressefreiheit, Umweltschutz ...? Für den Erhalt dieser Werte lohnt es sich zu streiten, um das Feld nicht den Rechtspopulisten zu überlassen. Mit wachsender Renationalisierung und Endsolidarisierung werden die Probleme global überhand nehmen. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in seiner Rede vor dem amerikanischen Kongress völlig zurecht gesagt: "Es gibt keinen Planet B!“



ANMERKUNG:

Ich antworte hier in einem anderen thread, weil ich die m.M. nach stattfindenden Verkennungen im Zusammenhang mit der vermutlichen Fehleinschätzung „Wir schaffen das“ sehe.


Werte Bäffelkeah, liebe User,

Lobo verfehlt – wie so viele andere Gutmenschen* eine sachliche Einschätzung der Folgen von Massenmigration, wenn er von deren Gegnern als Rechtspopulisten spricht. Völlig übertrieben und tatsächlich extrem spaltend ist dann die Beschimpfung mit Rassist und Nazi (welche Lobo in diesem Zusammenhang aber nicht erwähnte). Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie die Auswirkungen der Masseneinwanderung seit September 2015 als liberaldemokratisch verstanden wissen und genau das ist in meinen Augen ein Irrtum.

(*“Gutmensch“ im Sinne ehrlich mitfühlender Menschlichkeit)

Was diese Politik mit sich gebracht hat, muss eigentlich nicht nochmal aufgelistet werden, ein täglicher Blick in die Medien genügt. Die merkel´sche Politik ist – ebenso wie die nochmalige Kanzlerkandidatur von Merkel, nur noch der verzweifelter Versuch des Auswetzens einer nicht mehr auszuwetzenden Scharte und dabei trägt dieser Versuch mehr und mehr zum Zerfall Europas bei.

Merkels immer wieder aufgewärmter Appell, die Europäer mögen sich zur Aufnahme der Flüchtlinge und Migranten entschließen, zersetzt sich in dem Maß, wie unsere Nachbarvölker miterleben, was sich in Deutschland tut. Auch Merkels vielleicht heimliches Sehnen, doch noch ein ideelles Monument der Menschlichkeit zu erhalten, wird sich nicht erfüllen, weil die Voraussetzungen für die Zuwanderung breiter Massen aus Afrika und dem Osten auf beiden Seiten nicht gegeben sind.

Ich empfehle Ihnen in diesem Zusammenhang, noch einmal meinen Eröffnungsbeitrag in diesem Verzeichnis zu lesen. Sie werden feststellen, dass nahezu alle angedeuteten Befürchtungen eingetreten sind. Es geht mir aber keineswegs gut damit, dass meine düsteren Prognosen sich weitgehend bewahrheitet haben, ich befürchte vielmehr, dass sich die Verhältnisse nicht normalisieren, sondern sich in Parallelgesellschaften verstärken. Die Tendenz dazu ist für jemand, der mit offenen Augen durchs Leben geht, unverkennbar.

Um noch einmal auf Lobos Ansicht zurück zu kommen. Der geringe Widerstand seitens der deutschen Regierung und ihrer Organe gegen Kriminalität und Bedrohung, ist einem normal denkenden Menschen eben so wenig als liberaldemokratisch zu verkaufen, wie Betrug durch Mehrfachidentitäten, Teilnahme am Dschihad oder dessen Unterstützung. Der weit überwiegende Teil deutscher Bevölkerung hatte sehr lange keine besondere Veranlassung darüber dezidiert nachzudenken und ließ sich deshalb häufig von den Mainstream-Medien steuern. Nach Beginn der illegalen, häufig passlosen Masseneinwanderung, sehen es besonders die „Öffentlich Rechtlichen“ als ihre Aufgabe an, den Bürgern beizubringen, wann sie Gutmensch (im obigen Sinn) oder eben Rassist bzw. Nazis sind. Sie haben ihre sich selbst angeeignete Deutungshoheit fest in die Hand genommen und lassen diese auch nicht los. Wie sagte doch Tina Hassel, die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios über Trump: „Noch hat bislang jeder US-Präsident die Presse gebraucht, spätestens wenn die Dinge nicht mehr rund liefen. Auch Obama hat das erst spät begriffen“. Man sieht also, welche Kraft die Medien ihrer eigenen Beeinflussung zumessen. Gleich Zangenbewegungen rücken Springer-Presse + Öffentlich Rechtliche, EU-Führer und sogar die beiden Volkskirchen dem Bürger zuleibe.

Allein das Aufkeimen der AfD hat die im Bundestag etablierten Parteien (scheinbar?) veranlasst, über geeignete Maßnahmen zur Eindämmung der Zuwanderung nachzudenken. Dabei ist aber die Zuwanderung nie völlig versiegt. Die SPD, welche eigentlich einmal als Partei für die Interessen der Arbeiter galt, verfolgt hartnäckig einen Verdrängungswettbewerb durch Forderung weiterer Einwanderung und wundert sich, dass ihr die Wähler in Scharen davonlaufen. Die Linken, die sich bemühen, die Interessen des „kleinen Mannes“ wahrzunehmen, stehen mit ihrer Willkommenskultur in ähnlicher Situation. Neuerdings hat Fr. Wagenknecht begonnen, diese Haltung etwas aufzuweichen. Die Grünen sind einmal in ihrer Entstehungsphase angetreten, die Ökologie unseres Planeten zu erhalten. Das war kein schlechtes Ansinnen. Leider haben sie sich in Bereiche verirrt, in denen sich die wenigsten ihrer Wähler zu durchdachten Lösungen bereitfinden.

Merkel selbst ist nur noch zu bedauern. Je mehr sie den Druck zur Verteilung von Migranten in Europa erhöhen will, desto mehr läuft sie Gefahr, dass sich die EU zersetzt. Die nächsten Wahlen werden weitere Erkenntnisse vermitteln.
Macrons neue EU-Konzeption ist zwar in etlichen Teilen ein löbliches Ansinnen, könnte aber an den sehr streikfreudigen Franzosen scheitern. Eine Agenda 2010 mit variablen Durchführungsbestimmungen und gerechter als die deutsche, ist unabdingbar, nicht nur für Frankreich. Die Leistungsfähigkeit einer neuen EU kann nicht durch die Nettozahler erfolgen, sondern nur durch Einkommen-angepasste Lohnstückkosten.

Doch zurück zu Gespaltenheit unserer Nation und unseres Kontinents.

Die geduldete (und ich behaupte) gewollte Massenzuwanderung ist ein in ihrer Unverfrorenheit einmaliger Betrug am deutschen Volk. Die gewaltigen, aufzubringenden Mittel hierfür (anerkannte Wissenschaftler sprechen von jährlich zweistelligen Milliardenbeträgen) wird Deutschland nicht leisten können. Zwar befinden wir uns temporär in einer komfortablen Situation, was auch mit den niederen Zinsen zu tun hat, aber das wird so nicht bleiben. Wenn dann noch die Militärausgaben für die NATO-Ausrüstung auf amerikanischen Wunsch hin entsprechend aufgestockt werden und der trumpsche Protektionismus um sich greift, werden wir die Folgen der Kostenauflastung sehr schmerzlich spüren.
Die vermehrten Kosten sind Steuerleistungen, die der Arbeitnehmer zu tragen hat, damit ein erheblicher Anteil unserer „Neubürger“ hier leben kann. Diese Gelder werden für all jene aufgebracht werden, die in Deutschland wegen Analphabetismus, unzureichende Schulbildung, unzureichende Sprachkenntnisse, unzureichender Arbeitsqualifikation, unzumutbarer Beschäftigungsverhältnisse wegen Kinderreichtum oder alterndem Familiennachzug keine durch Arbeit generierten Einkommen erzielen. Die Quote ist hoch.
Während dessen wird zwar die Inlandsnachfrage angekurbelt, was aber durch Automation (4.0) locker auch ohne mäßig ausgebildete zusätzliche Arbeitskräfte bewerkstelligt wird. Die Folgen im Hinblick auf die Sozialkassen werden bedauerlich, weil der Gesundheitszustand von Migranten zuerst einmal in einen halbwegs geordneten Zustand gebracht wird. Ich wage zu behaupten: Die Zeit in welcher der demografische Effekt die Sozialkassen verbessert (wenn überhaupt) wird die derzeitige Generation 50+ nicht mehr erleben.

Vor kurzem las ich einen Kommentar zum Thema. Hierin schrieb der/die Verfasser/in:

… wir, und vor allem die heute noch wehrlosen, nachfolgenden Generationen, zahlen die Zeche! Die Bürger Deutschlands werden ihrer Ersparnisse und damit ihrer Lebenszeit beraubt, da sie für das Geld ihrer geleisteten Arbeit einen Teil ihrer Lebenszeit einsetzten. Aber keine Panik, unser Geld ist nicht weg, es ist eben nur besser verteilt …

Nach all den Jahren des Schaffens und Schuftens wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, zumindest der nachfolgenden Generation eine auskömmliche Rente zu sichern und der heraufziehenden Altersarmut entgegenzuwirken, zumindest die Rentenbesteuerung fallen zu lassen. So aber, werden wir das Kreuz noch mehr anziehen müssen. Unsere Nachkommen werden in einem nicht mehr finanzierbaren Fiasko zurückgelassen. Hauptsache Frau Merkel geht´s gut und die Wähler wollen, dass das so bleibt.

Nein, wer diese Politik für falsch hält ist noch längst kein Rassist und auch kein Neo-Nazi. Wer unüberlegt solche Verleumdungen ausbringt ist nicht nur unfair, sondern spaltend. Wie benötigen dringend eine gut funktionierende EWG in Verbindung mit freundschaftlich, nachbarlichem Umgang und Zusammenarbeit. Das wollen auch unsere Nachbarn. Die Menschen aus unterentwickelten Ländern müssen – so hart das klingt, ihre Schule durchlaufen und wir sollten sie dabei unterstützen wo immer es geht, aber nicht durch Geld, sondern durch Wissen und Können. Das ist der Rohstoff der Zukunft, das Geld versiegt nur allzu schnell und hinterlässt nicht selten den Eindruck, Wettbewerb und Kampf seien unnötig.
Brombeer
schrieb am 09.05.2018, 15:52 Uhr
und sie dreht sich doch . . .


EILMELDUNG:

Staat kann bis 2022 mit 63,3 Milliarden Euro höheren Steuereinnahmen rechnen.

Bund, Länder und Kommunen können bis zum Jahr 2022 mit höheren Steuereinnahmen im Umfang von 63,3 Milliarden Euro rechnen. Das berichten mehrere Nachrichtenagen-turen unter Berufung auf die Ergebnisse der neuesten Steuerschätzung. Allein 2018 ist demnach mit einem Plus von acht Milliarden Euro zu rechnen.

Quelle: http://www.ard.de/home/ard/ARD_Startseite/21920/index.html


Nachdem der sparsame, frühere Finanzminister Schäuble wissen ließ, dass nicht für alles, was wünschenswert ist, Geld zur Verfügung steht, sind seit der Neuauflage der „Kroko“ eindeutig bessere Zeiten angebrochen. Martin Schulz wird sich bestätigt fühlen, dass die Migranten eben doch „wertvoller als Gold“ sind.

Also, liebe Pessimisten und Bedenkenträger, seid mal nicht so skeptisch. Bei solchen Aussichten werden wir die Verluste durch Trumps Protektionismus, wie auch die Folgen des aufgekündigten Iran-Deals locker wegstecken. Die 5-Jahresprognose der ARD beweist das ja per EILMELDUNG.

Ach ja und noch etwas: Seit Herr Seehofer Innenminister ist, ist die Kriminalität ebenfalls deutlich zurückgegangen (zumindest gegenüber dem Vormonat) Der Mann wirkt so schnell, wie wir gar nicht denken können. Auch hier sind entweder so manche Medien oder die Pessimisten eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.

Jetzt, da wir im Geld baden- und den Rückgang der Kriminalität verzeichnen können, wird alles gut. Niemand sollte die Ansicht haben, eine AfD wählen zu müssen, sonst gibt’s zur Strafe die nächste EILMELDUNG.

(Satiremodus aus)
gehage
schrieb am 09.05.2018, 20:12 Uhr
Staat kann bis 2022 mit 63,3 Milliarden Euro höheren Steuereinnahmen rechnen.

denk dir nichts dabei, brombeer. für die renovierung der schulen, turnhallen, bäder, bibliotheken, krankenhäuser, altenheime, straßen, um nur einige zu nennen, ist kein geld vorhanden! das geld wird anderweitig benötigt...

nichts für ungut..,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.