Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 28.02.2011, 20:40 Uhr
@harz3 ,ich habe ja aurel schon einige Male das Balkan Forum nahe gelegt...aber er ist lieber hier,frag mich nur warum.
Klar ist,dass er auf dem Balkamforum keine Woche überleben würde,vor allem nicht wenn er so schreiben würde wie hier.
cäsar
schrieb am 28.02.2011, 20:44 Uhr
Hallo harz3

So schlimm sind wir doch gar nicht!! Wenn dem so wäre müsste ich mich hier verabschieden.Wichtig scheint mir jedoch die Tatsache, dass die rumänische Flagge unter den balkanischen eingereiht ist, was der Realität näher kommt!

ave
Iceman
schrieb am 28.02.2011, 20:55 Uhr
Balkamforum ist nicht schlecht.Gerade reingeschaut.
Link
sibihans
schrieb am 28.02.2011, 21:03 Uhr (am 28.02.2011, 21:12 Uhr geändert).
@ Iceman

Also gab es nur diese Zeit eine Fahne,nämlich die Ungarische!

Die Fahne gibt es nun mal. Und das ist ein glaubwürdiges Buch wo es drin abgebildet ist. Die Fahne hat nämlich ein spanischer Franziskanemönch gemahlt um 1350. Entweder hat er sie gesehen oder zu tief ins Glas geschaut.
aurel
schrieb am 28.02.2011, 21:04 Uhr

@Iceman
aurel!
Ich sehe Sie freuen sich!


Warum haben Sie nicht die Hauptseite angegeben, die solche „grundlegende Wahrheiten“ enthält?
Etwas peinlich hä ?
pavel_chinezul
schrieb am 28.02.2011, 21:05 Uhr
Na ja Mynona, wer weiß! Vielleicht ist er gerade deswegen hier, weil er aus anderen Foren, womöglich schon an die frische Luft gesetzt wurde!
Mynona
schrieb am 28.02.2011, 21:08 Uhr
Mynona
schrieb am 28.02.2011, 21:08 Uhr
das würde mich gar nicht wundern pavel_chinezul :-)
Iceman
schrieb am 28.02.2011, 21:12 Uhr
aurel welche Hauptseite?
ich habe jetzt erstmal so mit Link probiert,keine Ahnung was Sie meinen.Geben Sie ein,egal wie peinlich ist:)
Iceman
schrieb am 28.02.2011, 21:14 Uhr
Mynona!
Danke Schön
Popescu
schrieb am 28.02.2011, 21:37 Uhr
@cäsar:
„Wichtig scheint mir jedoch die Tatsache, dass die rumänische Flagge unter den balkanischen eingereiht ist, was der Realität näher kommt!“ Haben Sie die ungarische Fahne übersehen? Eigentlich wäre alles OK, nur fehlt die österreichische Fahne, zumindest die ost-österreichische. Ach ja, die Fahne von Kreuzberg fehlt auch.

LautWikipedia: „2002 lebten auf dem Boden des historischen Szeklerlandes rund 670.000 Szekler und etwa 407.000 Rumänen, sowie Mitglieder anderer Minderheiten (z. B. Roma, Armenier und Juden).“
Gibt es eine genaue Liste der Forderungen der Szekler, was sie sich unter Autonomie vorstellen oder können Sie einmal erklären wie Sie sich die Autonomie vorstellen (z.B. bezüglich der Sprache in der unterrichtet werden soll. Werden alle Kinder sowohl Rumänisch als auch Ungarisch lernen müssen? Lernen die einen nur Ungarisch, die anderen nur Rumänisch?)? Hat die UDMR solche Forderungen oder wird sie nun, unter neuer Führung, solche haben? In meiner Kindheit gab es die Regiunea Autonomă Maghiară. Nussbach liegt am Alt, das andere Ufer war in dieser Region. Geschossen hat da keiner, wenn wir beim Baden waren. Auch sonst habe ich nichts außergewöhnliches gehört. Manchmal ging ich über den Alt, in den dortigen See, zum Fischen. Verprügelt hat mich keiner (nur weil sie nicht wussten, dass ich Popescu heiße?)

An die Allgemeinheit: Wie ist es in Südtirol mit der italienischen Sprache, müssen alle Kinder (meinetwegen erst ab der 4. Klasse, wie es bei uns mit der rumänischen Sprache war) auch Italienisch lernen?

harz3
schrieb am 28.02.2011, 21:51 Uhr (am 28.02.2011, 21:52 Uhr geändert).
Popescu: "An die Allgemeinheit: Wie ist es in Südtirol mit der italienischen Sprache, müssen alle Kinder (meinetwegen erst ab der 4. Klasse, wie es bei uns mit der rumänischen Sprache war) auch Italienisch lernen?"

"Bei uns" mussten die Kinder ab der ersten Klasse Rumänisch lernen; anfangs nur Sprechen, später schon in der ersten Klasse auch Lesen und Schreiben; ab der zweiten kam eine Fremdsprache dazu (Lesen und Schreiben! Also 3 Sprachen in der 2. Klasse, davon Deutsch 5-7, und Rumänisch 5 Stunden.)
pavel_chinezul
schrieb am 28.02.2011, 21:53 Uhr (am 28.02.2011, 21:53 Uhr geändert).
harz3
schrieb am 28.02.2011, 21:56 Uhr
aus wikipedia: "Bereits im ersten Schuljahr, spätestens aber im zweiten Schuljahr, lernen die Grundschüler eine Fremdsprache. Dies ist üblicherweise Englisch, teilweise jedoch auch Französisch und in Südtirol Italienisch respektive Deutsch für die italienische Minderheit."
Popescu
schrieb am 28.02.2011, 21:59 Uhr
Ich bin 1950 eingeschult worden (Bartholomae/Kronstadt). Gerri 1951 in dieselbe Schule. Er könnte es bestätigen. Wie es später war, ist mir unbekannt, aber meine Frage war ja bezüglich Südtirol, eine wahrscheinlich vorbildliche Autonome Region.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.