Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 02.03.2011, 13:56 Uhr
@a...
Eben, wenn man kein Witzeversteher ist!
pavel_chinezul
schrieb am 02.03.2011, 14:03 Uhr
Na ja, ... dann halt ein Frauenversteher!
getkiss
schrieb am 02.03.2011, 14:08 Uhr
Ach so, darum versteht unser a...chen die Mynona so gut!
Iceman
schrieb am 02.03.2011, 15:31 Uhr
@Sie unbedingt der MT zum Sieg verhelfen – kein Problem. Transsilvanien wird dadurch nicht Ungarisch. Eher werden Sie oder Ihre Nachkommen Chinesen.

Herr Popescu!

Ich verrate ihnen etwas.Für uns Ungarn ist kein Thema woher die heutige Rumänen stammen.Wir wissen alle das Rumänen eine der grösste Gauner in der Menschheitsgeschichte sind(bessergesagt die,die sie für diese Gaunerei benutzt haben).
Die Ungarn nennen die rumänen Olah,Olahen
Warum?Hätten die Ungarn beim Landname wirklich schon dort Menschen gefunden,dann hätten sie Assimiliert,oder selber für sie eine Name gegeben.In Ungarische Sprache.Was wir mit alle Völkern tun.Und die wundern sich alle darüber weil für sie sehr komisch klingt.Aber beim Walachen ist das nicht nötig gewesen.Sie haben schon eine Name gehabt.Und auch eine Religion wo sie erstmal im 14 Jh in Ungarn erschienen sind.
Die Türken nannten sie Ulah.Auf der Balkan wurden sie als Vlah genannt(in Frühmittelalter haben sie die Buchstabe U nicht gekannt.Deswegen wurde auf der Balkan aus Ulah Vlah
Die Ungarn haben aus Ulah Olah gemacht.
Also nochmal fasse ich zusammen!Ulah-Vlah-Olah
Und wenn sie nicht gemerkt haben,nur die erste Buchstabe wurde geändert.Diese Namen hatten sie bis sie bewusst ihre Sprache und Geschichte gefälscht haben.
Rumänen haben so viel mit Daker oder Römer zu tun wie ich mit Eskimos.
Das die Sachsen auch viel früher gekommen sind als die Rumänen.Beweist ihren heutige Namen,Sachse!
Und das hat nicht mit Herkunft zu tun.Aber das ist eine andere Geschichte.
Popescu
schrieb am 02.03.2011, 15:47 Uhr
@ICEMAN, ich liebe Sie immer mehr.
„Ich verrate ihnen etwas.Für uns Ungarn ist kein Thema woher die heutige Rumänen stammen.Wir wissen alle das Rumänen eine der grösste Gauner in der Menschheitsgeschichte sind“. Nur Gauner bringen es wirklich zu etwas in der Welt.
Und ich verrate Ihnen auch etwas (bitte nicht weitererzählen, sehr geheim): Erdély liegt in Rumänien und dort bleibt es bis die erfundenen Rumänen und die original-Szekler Chinesen werden.
Wenn das kein Beweis ist „Das die Sachsen auch viel früher gekommen sind als die Rumänen.Beweist ihren heutige Namen,Sachse!„ , für die Midlife Crisis. Wie wird es erst lauten, wenn Sie älter werden?

Iceman
schrieb am 02.03.2011, 16:10 Uhr
@Nur Gauner bringen es wirklich zu etwas in der Welt.
Na wenn das so ist dann entschuldige ich mich beim Rumänen:)
Die Chinesen habe ich auch schon erwähnt.Damit(egal wie schmerzhaft für uns ist) könntenSie recht haben.
Deswegen glaube ich nicht an Westliche Zivilisation.
Das wurde schon in der erste Weltkrieg ausgerottet.Jetzt haben erfundene Völkern wie die Rumänen ihren Blütezeit.Und alles was ohne Moral,Anstand,und Gott ist.
harz3
schrieb am 02.03.2011, 20:09 Uhr (am 02.03.2011, 20:10 Uhr geändert).
Fragen an Jég-Bácsi, alias Iceman:
- wann kamen die Türken, also wann können sie zum ersten Mal auf Ungarn gestoßen sein und auf Rumänen? Andersrum: Die Türken haben Rumänen und Ungarn ungefähr zur gleichen Zeit wahrgenommen, inklusive ihre Bezeichnung als Völker, oder? (Wenn die Ungarn den Türken nicht schon im Ural über den Weg gelaufen sind)

- bitte laut und deutlich schreiben: was heißt "olász"??
Ja? Das heißt es? Dann kann Ihre Beweisführung anhand der Bezeichnung der Rumänen durch die Ungarn nicht stimmen.

- Die Eskimos sind genetisch verwandt mit den Völkern jenseits des Ural; wenn sie ein echter Ungar sind, könnte es sein, dass sie genetisch nicht verwandt sind mit den Eskimos. Denn die Ungarn von heute sind eher mit Slaven, Rumänen und Österreichern verwandt, aus ihrer Völkerwanderungszeit blieb die Sprache, der Dünkel und ein bisschen echtes Ungarntum vielleicht in den Szeklern übrig. Also, wenn Sie ein Szekler sind, sind sie ein echter Ungar und verwandt mit den Eskimos.
Iceman
schrieb am 02.03.2011, 20:39 Uhr
bitte laut und deutlich schreiben: was heißt "olász"??
Ja? Das heißt es? Dann kann Ihre Beweisführung anhand der Bezeichnung der Rumänen durch die Ungarn nicht stimmen.

Wenn du das weißt dann warum fragst du?Wir nennen Italien als Olaszország.Willst du damit sagen dass die Römer auch Ulanen waren?
Harz3 Du willst nur ausnutzen das nach deine Meinung keiner weiß welche Volk Rom gegründet hat.Nach deine Logik bestimmt die Römer:)
harz3
schrieb am 02.03.2011, 20:48 Uhr (am 02.03.2011, 20:50 Uhr geändert).
für alle Nicht-Ungarisch-Sprechenden:
"Olász" heißt Italiener, zu Deutsch auch "Welscher",
Verwandt mit Oláh, Wallache, Wallone, Wallis, Bloch usw.
Iceman
schrieb am 02.03.2011, 20:53 Uhr
harz3!
Walachen:ein buntes Gemisch aus Turkvölkern, Griechen, Armeniern, Juden, Goten und sonstigem ostgermanischem Allerlei "Sorin Mitu"
Träume weiter:)
harz3
schrieb am 02.03.2011, 21:01 Uhr
Ungarn:
- Gemisch aus Serben Kroaten Slowaken, Deutschen und Wallachen, also "Walachen:ein buntes Gemisch aus Turkvölkern, Griechen, Armeniern, Juden, Goten und sonstigem ostgermanischem Allerlei "Sorin Mitu"

oder

- Eskimos (siehe oben)
Träume weiter
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 20:14 Uhr
an ICE-man: Für uns Ungarn ist kein Thema woher die heutige Rumänen stammen.
Na also, und für diese erkenntnis haben sie 1.000 jahre gebraucht und millionen kubikmeter unschuldiger bäume zu papier für hetzschriften verarbeitet - aber mein glückwunsch, besser später als nie.
Iceman
schrieb am 05.03.2011, 20:55 Uhr
Eskimo!
Ich glaube,nicht nur deine uroma hat eine Verblödungskurs teilgenommen,sondern ihre urenkel auch.

Hier gehts nicht darum das man die Welt überzeugen muss wer die Rumänen sind.Das weiß jeder,außer die Rumänen selbst.
Glaube nicht dass diese Römische Sch..ße so Alt ist wie du das dir vorstellst.Alles hat wirklich nach 1950-52 angefangen.(Kommunistische Geschichtefälschung)Irgendwie müssten sie diese unverschämte Landraub mir erfundene Mythen legitimieren.
Früher wahren die Balkaneser nicht besonders von Rom begeistert!
Diese Kult war nur in Siebenbürgen.Rom hat nur für die Katholische Valachen Trajan geschenkt.Aber mit diese Menschen haben die Balkaneser kurze Prozess gemacht.

"Nach Ende des Ersten Weltkrieges kam das Gebiet 1920 an Rumänien und zählte im Jahr 1940 noch fünf Diözesen mit 1.500 Priestern und 1,5 Millionen Gläubigen. Doch 1948, nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, etablierte sich der Kommunismus in Rumänien und die unierte Kirche kam in arge Bedrängnis. So gaben am 1. Oktober 1948 sechs Priester, auf Druck der Regierung, die Lösung der Union mit Rom bekannt und führten am 21. Oktober die Vereinigung mit der Rumänisch-Orthodoxen Kirche durch. Die Bischöfe aber, und alle die sich dieser Maßnahme nicht beugen wollten, wurden kurzerhand vom Rumänischen Staat inhaftiert."Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nische_griechisch-katholische_Kirche

Und jeder weiß das die Rumänen auf der ganze Balkan Sprachlehrer verteilt haben.Die neue Sprache unter die Vlachs verbreiten.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Romanian_Schools_for_Aromanians_and_Meglenoromanians.JPG&filetimestamp=20091208220201
Aber beim weggelaufene Olah Zigeuner könnten sie die Sprache nicht erneuern.Wir haben in Ungarn nur Olach Zigeuner.Und sie sprechen noch alle die Alte Sprache die heutige Rumänen.
Jeder gewissenhafte Historiker der Welt weiß es.
Dazu braucht man nicht mal eine Woche herauszufinden das in Rumänien alles Unecht ist.
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 21:05 Uhr
Eskimo!
Ich glaube,nicht nur deine uroma hat eine Verblödungskurs teilgenommen,sondern ihre urenkel auch.

du musst es ja wissen!

die alletzetn die noch vor den Sinti und Roma nach europa einwanderten sind erwiesenermassen die Magyarischen Raub-Reiter. und genau deren Nachkommen führen sich am unverschämtesten auf in den letzetn 1.000 jahren. man glaubt es nicht. irgendwann werden sie uns anhand alter schriften beweisen, dass ihnen europa ganz allen gehört (asien sowieso) und alle anderen ihnen die zu diesem zweck mitgebrachten stiefel zu küssen hätten.
und schuöld sind schon wieder die friedlichen rumänen: hätten sie die räuber 895 nicht über die Karpaten gelassen, hätten wir das problem heute nicht.
Iceman
schrieb am 05.03.2011, 21:34 Uhr
Eskimo!

Wegen genau solche Primitive Gedanken sage ich dass Rumäne eine verbrechen gegen die Menschlichkeit ist.Durch diese Historische Lüge wurde eure Seele geraubt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.