ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.11.2009, 10:42 Uhr (am 17.11.2009, 10:46 Uhr geändert).
An @lavinia/elsi

Die Auszüge waren nur eine Antwort auf ihre Klagen über das Niveau anderer Teilnehmer. Es sollte ihnen nur zeigen, dass sie auch nicht besser sind, um das Recht zu haben andere anzuprangern. Genauso wie sie sich nichts sagen lassen wollen, sollten sie dieses Recht auch den anderen Teilnehmern hier einberäumen. Niemand ist perfekt, mich eingeschlossen, deshalb müssen sie mir nichts beweisen und im Gegensatz zu ihnen gebe ich es auch zu. Wer hat denn in diesem Forum tendenziöse Threads wie z.B. Gummizelle, VerIrrungen, Wie soll mit Trollen umgegangen werden, eröffnet?

Nochmals, falls sie die Passage übersehen haben sollten, sie wurden in diesem Forum, ihres Verhaltens wegen, schon mal ermahnt.

Sie haben es inzwischen gemerkt, dass nachdem sie kübelweise Dreck aus ihrem Wolkenkuckucksheim in die Niederungen geschüttet haben, der Geruch langsam in ihre abgehobenen Gefilde steigt. Auch wenn sie sich anmaßen anderen die Intelligenz abzusprechen, macht sie der eine IQ-Punkt mehr, den sie vielleicht uns gegenüber besitzen, noch lange nicht zu einem Intelligenzbolzen, sondern höchstens zu einer Person, die als Einäugige/r als der/die König/in unter den Blinden wandelt. Ich vermute eher, dass sie aber auch nur eine Blinde unter Tausenden sind.

Hiermit beende ich jede Konversation privater Natur mit ihnen. Sie können hierzu ihre schon erprobten Kakofonien über mich ergießen lassen und die Genugtuung des letzten Wortes besitzen. Danach, erwünsche ich ihrerseits keine persönliche Anrede mehr, genauso wie ich es nicht mehr bezüglich ihrer Person tun werde. Ich bin bereit, Diskussionen und einen gesitteten Meinungsaustausch zu echten Gesprächsthemen zu führen, aber nicht mehr zur Person. Ihre persönlichen Angriffe können sie in den erleuchteten Kreis ihrer Unterstützer verlagern.

An @sächsin

Ich wollte ihnen nicht nahetreten, denn natürlich ist es ihr gutes Recht, ihre eigene Meinung zu äußern. Es war nur ein Wink an sie, dem/der User/in lavinia/elsi keine Angriffsfläche zu bieten. Sie wissen, diese Person sucht jede sich bietende Möglichkeit, um ihre vermeintliche Überlegenheit gegenüber anderen Mitmenschen zur Schau zu stellen.
Lavinia
schrieb am 17.11.2009, 11:37 Uhr
Sächsin:
Sie möchten jetzt nicht mehr mit mir sprechen? Nachdem Sie, von mir unwidersprochen, ALLES schreiben konnten, was Ihnen so durch den Kopf ging? Schlechtes timing, Gnädigste. Denn jetzt möchte ich reden. Aber keine Bange: ich fange ganz vorsichtig an. Mit der Satire, wie Sie das nennen, dessen Satiregehalt sich jedoch m.E. im Promillebereich bewegt…


Alles Übrige in dem Troll-thread...den können dann die Admins ggf. gänzlich löschen...
Friedrich K
schrieb am 17.11.2009, 13:24 Uhr
@Lavinia
Gnädigste, wenn’s darum geht auszuteilen sind Sie ganz groß; wenn’s darum geht einzustecken machen Sie, mit Verlaub gesagt, keine gute sondern eher eine erbärmliche und hundsmiserable Figur.

Sie haben gestern um 15:23 auf diesem Thread so einiges von Sich erzählt was vermutlich als Selbsteinschätzung verstanden werden sollte. Ich betrachte es eher als eine Selbstüberschätzung und Selbstdarstellung die nahtlos in Selbstverliebtheit übergeht um dem eigenen Selbstwertgefühl ein wenig unter die Arme zu greifen. Gieren Sie wieder nach Bewunderung? Wollen Sie uns oder Sich von Ihrer eigenen Wichtigkeit überzeugen?

Wir durften erfahren daß Sie kein Lurch sind („ich krieche nicht“), einfache Lösungen verabscheuen weil Sie wissen welche Zusammenhänge komplex sind oder nicht, dass Sie gerne Beiträge schreiben (lange und viele), daß Sie Ihre Haltung für ungeschmeidig und unbequem halten, sich als Stachel betrachten und von störender „Direktheit“ sind. Dem könnte noch einiges hinzuzufügt werden aber das wäre etwas zu strapaziös … Sie sind (IMHO) manchmal nur lästig, unwahrscheinlich lästig, so lästig wie ein Pickel auf irgendeiner Backe ;-). Gnädigste, der größte Teil der Forumsmitglieder ist aus dem Alter in dem Pickel depressive Zustände verursachen könnten längst heraus.

Ich zitiere Sie:
„Friedrich K, der sich bisher hervortat in zwei Punkten: Hetze gegen mich und Hetze gegen Anonyme“

- die Anonymen habe ich mit keinem einzigen Wörtchen erwähnt und ich würde mich freuen wenn Sie besagten Text zitieren könnten. Kann es sein daß Sie im Eifer des Gefechtes „Anonyme“ mit „Mehrfachregistrierung“ (dazu habe ich mich mehrfach geäußert) verwechseln? Es wäre nichts Neues daß Sie diverse Begriffe durcheinender bringen.
- bezüglich Hetze gegen Sie wage ich zu behaupten daß Sie die Wahrheit stört und für Sie schwer verdaulich ist. Meine Wenigkeit und andere Forumsmitglieder haben versucht Ihnen einen Spiegel vorzuhalten in welchem Sie Sich (leider) selber nicht mehr anschauen können und auch nicht erkennen wollen; dieses Vorgehen bezeichnen Sie als Hetzjagd, Beleidigung, Perfidie, abgrundtiefe Abneigung … Die „Stilelemente“ und sprachlichen Kapriolen derer sich manche bedienen um Ihnen zu antworten könnten, bei näherer Betrachtung, Ihrem eigenen Wortschatz und Sprachgebaren entlehnt sein.

Alles klar? … und Schisss.
ifpeppi
schrieb am 17.11.2009, 13:31 Uhr
lavinia schrieb:
Denn jetzt möchte ich reden. Aber keine Bange: ich fange ganz vorsichtig an. Mit der Satire,


Sie und Satire! Aus einem traurigen Arsch kann kein fröhlicher Furz kommen!
Das stammt nicht von Voltaire oder Rousseau, sondern von einem einfachen alten Herr aus Sachsen.
Recht hat er!

lavinia schrieb:
Alles Übrige in dem Troll-thread...

Es herrscht Krieg und keiner geht hin!! Ha ha ha!
Lavinia
schrieb am 17.11.2009, 13:42 Uhr (am 17.11.2009, 14:48 Uhr geändert).
@ifpeppi...Du solltest nicht so abwertend über deinen eigenen Arsch reden...Auf deinem Profil, da hälst du doch dein Gesicht, nicht deinen Arsch in die Kamera...oder?
Es ist aber sicherlich ein Niveaufrage, was man sprechen läßt, gell?...

Sächsin
schrieb am 17.11.2009, 14:06 Uhr (am 17.11.2009, 22:47 Uhr geändert).
@pavel_chinezul und @friedrich k

meine bewunderung und meine gratulation, beiden, - dass und wie sie noch in der lage sind, es auf den punkt zu bringen.

ich habe mich ja vorhin auch und endgültig verschlossen irgend einem kontakt noch gegenüber dieser person und ich verwahre mich genau wie sie beide auch dagegen, eben von dieser noch einmal persönlich kontaktiert zu werden.

noch einmal, danke und meinen respekt für sie, wie sie beide gleichermaßen wie auch ich es getan habe, dieser unsäglichen und nicht länger zumutbaren stuation für sich selbst den riegel vorgeschoben haben.

ich entschuldige mich bei euch für meine verbale entgleisung gestern abend, - auch wenn sie es "deftig" auf den punkt brachte, - es ist nicht meine art, nicht mein niveau, mich derart primitiv und vulgär zu äußern.

ich hoffe weiterhin auf interessante, nachdenkliche, lustige
gespräche mit euch, ich werde zuhören, werde reflektieren, werde dazulernen und : habe schon dazugelernt bzw. wiedererkannt:
wie überall in der natur - aktion und reaktion...
und wenn man also nicht mehr reagiert, etwas oder jemanden luft werden lässt, dann nehme ich der aktion langsam, aber sicher die luft zum atmen!
herzlich, cornelia
Lavinia
schrieb am 17.11.2009, 14:21 Uhr
Nachdem mich ifpippi freundlicherweise darauf aufmerksam machte, dass der Trollthread nicht der geeignete Ort meiner Beiträge sei, (eher eben den sich bekriegenden Trollen), kopiere ich nunmehr die gesammelten 'Perlen' der sächsin auch in diesen Strang.

Sächsin:
Sie möchten jetzt nicht mehr mit mir sprechen? Nachdem Sie, von mir unwidersprochen, ALLES schreiben konnten, was Ihnen so durch den Kopf ging? Schlechtes timing, Gnädigste. Denn jetzt möchte ich reden. Aber keine Bange: ich fange ganz vorsichtig an. Mit der Satire, wie Sie das nennen, dessen Satiregehalt sich jedoch m.E. im Promillebereich bewegt…

Sächsin schrieb:
„ja, also: (findet ihr nicht auch, dass ich den bzw. dem oberanonymo, ach nein, der superanonymen quatschtante hier (niemals gesäugt von der wölfin, die wär´ vor lachen tot umgefallen womöglich und castor und pollux wären verhungert - welch trägödie, nicht auszumalen gewesen, damals nicht, heute nicht)- findet hier niemand und sagt lobesames über mich, dass mein gelaber doch zumindest gleichzusetzen ist dem anonymen hundertfachen geschwafel hier? ich wusste es. und: den ersten platz behalten die beiden natürlich, da geht wirklich nichts drüber oder durch an fetten, hohlen seifenblasen, die - sobald geboren - sich im nächsten moment selbst erschießen, selbst den platz nehmen, indem sie einfach platzen - aus scham über ihre hohlheit (oft, nicht immer, aber immer öfter. upps - das war ja mal ne bierwerbung.. na, passt aber auch hier)


er, lori ( süß, klingt wie ein papageienname, und papageien sind schöne, vor allem sehr kluge tiere ), - lori, mein und unser aller lieber kollege schrieb:

aber... liebes lörchen, lieber lori, - gern. sehr gern. ausgesprochen gern. das geht runter wie balsam, weil ich nun weiß, dass ich armer troll nicht allein hier die anonymen in ihrem hunderfachen wortgeschwader "störe", sondern ich gesellschaft habe, ich glaube, wenn ich richtig empfunden habe, aufmerksam studierte hier, sind wir mindestens drei tröllchen schon. und fette trolle, weil - ich wiederhole mich schon wieder, man kann es den leuten ja nicht oft genug einbleuen: füttert keine trolle - sie werden noch fetter, sprich frecher, gefährlicher, verschlucken uns anonyme und gackerwatscheln womöglich noch ganz, wir wären deren fette beute, nnnneeeeeiiin! (kreischalarm der anonymen gackertussi) - nicht auszudenken, hiiilllffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! bankl, mein banklban, wo bist du?!! heinrich, mir graut vor dir...!! bankban, mir ist ganz bankge, bring den dolch, äh den dolf mit, wir nehmen stellung hinter dem se-berg, da kommen die eh nicht drüber, die trolle, - zu fett, zu schwer und von unserem futter! weh, welche tragik!! (heul, schnief, lavine geht ab, bankl bricht zusammen, dolch(f) entgleitet in prurzelbäumchen den großen se-berg hinab, anchen kommt, beobachtet von heinrich und co., getkiss tanzt mit lori, die sächsin in der mitte, letkiss, - klappe... klappe, die erste...klappe zu. im kasten.)

what´s die mutter, - quatsch: what´s the matter?

keine lavinengefahr mehr? 0000hhhh... nixht mal stufe 1/2...?
schaaaadöö.
alle banbankln zusammengekracht unter der lastig- und lästigkeit des sächsischen mülls??? ooooooooooooohhh....
schaaadöö.
kein se-berg mehr zu sehen. im nebel anonymus verschwunden...
samt der dolche und dolchis, ich meine dolfis und überhaupt...
nich mal meine trollgefährten sind mehr da...

jetzan bin i aba wirklis ganz a bissi traurig."

Lavinia
schrieb am 17.11.2009, 14:23 Uhr
sächsin,
ich sagte, dass m.E., der Satiregehalt dessen, was Sie unter diesem Begriff zu verkaufen versuchen, im Promillebereich liegt?
Nun, könnte daran liegen, dass mir genau in dem Bereich die satirischen Kenntnisse fehlen...

Sächsin schrieb:
"Stelle auch verbal festzuhalten, dass Sie dumm sind, - nicht wegen fehlender satirischer Kenntnisse, sondern ob Ihrer Penetranz zu glauben und auszusprechen - aus welchen Gründen auch immmer, auf jeden Fall ist Ihr Ego krank - dass Friedrich K oder andere oder ich (Witz, komm raus , du bist umzingelt!!!) es nötig hätten, nach Beifall zu heischen oder Unterstützung bräuchten im kritischen Hinterfragen Ihrer Absichten in der unerträglichen Form dummer Arroganz!

Gleich drei Beleidigungen!!!

Dafür sind Sie, sächsin, zu belangen. Alles klar?

Aber das sinbd ja nicht die einzigen, bei weitem nicht...denn die Dame war sich, wie ihre Claqueure, zu nichts zu schade...

(Die Hervorhebungen im Text sind von mir)
Lavinia
schrieb am 17.11.2009, 14:24 Uhr
Zum Fach „Satire“ soll wohl auch dieser "Aufruf" (aus dem thread Dunst - die DDR läßt grüßen) an die "GenossenInnen" ( Aha! Nun, wer's sein mag...) gezählt werden:

„jetzt, genossinnen und genossen, liebe freundinnen und freunde, - jetzt ist die zeit der stunde! jetzt solltet ihr skandieren, zu schallenden ohrfeigen werden und noch mehr schallenden sprechchören euch formieren:
nieder mit dem schwarzruß aus erzgeb.sächsischem schlot!
keine rechte den umweltverschmutzern, den leugnern der notwendigkeit allgemeiner kenntniserweiterung!
schluss mit der verunglimpfung historischer und historisch gerechter namen!
ihr müden völker! steht auf! wehrt euch!
gackert mich voll - ich meine, beratschlagt euch, schlagt räder in den wind der gerechten zeit, bevorschlagt euch: wie gehen wir der schwarzsächsischen ungerechtigkeit allen anonymen und nicht anonymen harmlosern (luser habt ihr gesagt...) gegenüber zu rande, rücken zu leibe?“
... ... ...
Oder auch dieser Kommentar der sächsin zu einem meiner Beiträge…Satire? Der soooo feinen Art, dass sie nicht mal auffällt?

„uff, ächz, schnauf, ooooooooooooooooch - schlimmer als die je gehaltene allerlangweiligste vorlesung zum thema: zur kunst des wiederkäuens am beispiel eines anonymen fisches im anonymen aquarium vor einem anonymen kater auf beobachtungsposten.
oder - auch ein mögliches thema:
wie schrecke ich am einfachsten meine "gesprächsgenossen" ab? antwort: indem ich in meinem aquarium endlose kreise ziehe um mich selbst und die anderen langweile.“

Aber wenden wir uns lieber wieder von der puren Gehässigkeit der puren Beleidigung zu…

Lavinia
schrieb am 17.11.2009, 14:25 Uhr
Die sächsin weiss: (Ich hoffe nur, dass sie weiss, dass ich es auch weiss…;-))

„Niemand hat das Recht, die Würde eines Menschen zu beschmutzen, indem er dessen Glaubwürdigkeit, Authentizität nicht nur anzweifelt, sondern öffentlich diffamiert.“

Sie meint Ihre Würde, Ihre Glaubwürdigkeit, Ihre Authentizität – selbstredend!

Denn meine behandelt die Frau so:

„…in der Dunkelziffer möglicherweise mehr als genug kritischen Stimmen gegenüber Ihrer widerlichen Arroganz und mit Verlaub gesagt Aufdringlichkeit.“

„Gegen Ihre augenscheinliche Arroganz und Selbstüberschätzung habe ich etwas und sicher nicht nur ich.“

„…solch ungerechte feindschaft direkt von den usern lavinia, bankban und joachim,- das ist mir noch niemals im leben widerfahren. es ist einfach nur unwürdig.“

„wer soviel hass in sich hat wie diese lavinia und der bankban, so verblendet ist wie dieser joachim, - der kann einem ja fast nur noch leidtun, ich kannte bisher solche würdelosen und hundsgemeionen situationen nicht, so schlecht kann man ja gar nicht denken, um so viele dunkle ecken der niedersten anschuldigungen, "konzertante aktion", "gekommen, um lavinia anzumachen, bankban fertigzumachen" bis hin zu diesem bezecihnenden“

„…immer wieder Probleme mit dieser "Figur" lavinia gab..."

Desweiteren bezieht sie folgende Aussagen auf meine Person:

„Ignoranz eigener Schwächen - Amplitude schlägt aus, Messbereich nicht mehr messbar.“

„…einige andere aus Ihrer unangebrachten feigen Anonymität stiegen und sich herabließen zu uns,…“

„…ohne dass Sie eine Art Eifersucht, Neid, vor allem aber eine unangenehme Form von Besserwissenwollen, möglicherweise nicht einmal bewusst, an den Tag legen…“

Sollten Sie, liebe sächsin, auch nur im entferntesten beabsichtigen diese Art der Kommunikation weiterzuführen, sollten Sie sich ernsthaft überlegen, ob Sie die Konsequenzen eines solchen Tuns auch tragen können.
Das war ein Ratschlag.
Und jetzt wünsche ich Ihnen, was Sie mir auch wünschen.
Lavinia

(Die Hervorhebungen im Text sind von mir vorgenommen worden
pavel_chinezul
schrieb am 17.11.2009, 16:20 Uhr (am 17.11.2009, 16:42 Uhr geändert).
Sorry war falscher Thread. Ist jetzt im Thread über Trolls.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.