Erfolgreich stattgefundene Busfahrt nach Großscheuern, August 2011

1. September 2011

Sonstiges

Die im Aufruf vom 7. April 2011 angekündigte Busfahrt nach Großscheuern hat wie geplant am 1. August 2011 bis inkl. 9. August 2011 erfolgreich stattgefunden.
Die im Aufruf vom 7. April 2011angekündigte Busfahrt nach Großscheuern hat wie geplant am 1. August 2011 bis inkl. 9. August 2011 erfolgreich stattgefunden. Mit BIRKI-Reisen fuhren unter der Leitung von Stefan Groß, dem Vorsitzenden der HOG Nachbarschaft Ingolstadt e.V., der die Aktion geplant und vorbereitet hatte, gut über 30 Personen mit dem Bus von Ingolstadt aus los.
Am Programm in Großscheuern haben sich aber noch zusätzlich mehrere Großscheuerner beteiligt, u.zw. solche, die aus familiären Gründen mit dem eigenen Auto von Deutschland aus angereist waren, unter ihnen auch Christian Fuss, der 1. Sprecher der HOG, mit Ehefrau und Bekannten.
Am 1. u. 2. Tag wurden Pflege- u. Reinigungsarbeiten auf dem Friedhof u. im Inneren der Kirche gemacht. Pfarrer Klaus Martin Untch, vor Ort u. Stelle anwesend, sagte lobend: „Da kommt ein Bus mit Leuten – Frauen u. Männer- sie steigen aus, haben alles dabei, fangen fleißig an zu arbeiten, und machen die Kirche wieder sauber – dies sollte beispielgebend sein auch für andere Ortschaften“.
Nähere Informationen über die durchgeführten Pflege- u. Reinigungsaktionen von Friedhof und Kirche, der sonstigen Ausflugziele, sowie zu dem stattgefundenen feierlichen Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Klaus Martin Untch am 7. August 2011, werden in einem Artikel in einer der nächstfolgenden Ausgabe der Siebenbürgischen Zeitung beschrieben.
Die bereits im vorigen Jahr stattgefundenen großen Renovierungsarbeiten von Kirche und Turm, waren seinerzeit in Wort und Bild in der Siebenbürgischen Zeitung bekannt gemacht worden.
Siehe hierzu bei „Bilder“ einige Fotos von der Renovierung 2010 und auch von der erwähnten letzten Aktion 1. – 9. August 2011.

Lukas Gross

Weitere Nachrichten »