21. April 2017

SJD-Bayern wählt neuen Vorstand

Am 4. März wählten die Mitglieder der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) – Landesgruppe Bayern eine neue Landesjugendleitung mit Evelin Roth-Teutsch als Vorsitzender und schufen damit beste Voraussetzungen für die Weiterführung der erfolgreichen Jugendarbeit in Bayern.
Im Rahmen der Ski-Freizeit der SJD-Bayern vom 3. bis 5. März, die alljährlich in Großholzhausen stattfindet, wurde heuer wieder eine neue Landesjugendleitung für die kommenden drei Jahre gewählt. Mit großer Mehrheit stimmten die Mitglieder für Frau Evelin Roth-Teutsch als neue Landesjugendleiterin, die Herrn Andreas Roth, der nach zwei Amtsperioden nicht mehr kandidierte, ins Amt folgt. Unter der souveränen Wahlleitung von Herrn Werner Kloos, dem Landesvorsitzenden von Bayern, konnten viele neue Jugendliche für ein Amt im Vorstand gewonnen werden.
Die neue Landesjugendleitung der SJD Bayern, von ...
Die neue Landesjugendleitung der SJD Bayern, von links: Nadine Konnerth (stellvertretende Schriftführerin), Birgit Teutsch (Kassenwartin), Rainer Kloos (stellvertretender Sportreferent), Markus Stenner (Beisitzer), Marion Tontsch (Schriftführerin), Markus Schuster (Beisitzer), Arno Müller (Internetreferent), Landesverbandsvorsitzender Werner Kloos (Wahlleiter), Matthias Fleps (Sportreferent), Karina Mattes (Beisitzerin), Evelin Roth-Teutsch (Landesjugendleiterin), Alexandra Fielker (Press-/Öffentlichkeitsreferentin), Andrea Helwig (Kinderreferentin), René Buortmes (stellvertretender Landesjugendleiter), Martina Schorsten (stellvertretende Landesjugendleiterin), Udo Schneider (stellvertretender Landesjugendleiter), Veronika Schorsten (Trachtenreferentin). Foto: Andreas Roth
Mit einem Durchschnittsalter von unter 23 Jahren hat sich die Landesjugendleitung deutlich verjüngt und ist damit bestens aufgestellt, um die künftige Jugendarbeit in Bayern nach dem Prinzip „von Jugendlichen für Jugendliche“ erfolgreich zu gestalten.

Andreas Roth

Schlagwörter: SJD, Bayern, Vorstandswahl

Bewerten:

17 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.