Eine Tagung zum Thema "Landschaft - Mensch - Kultur. Natürliche und anthropogene Elemente in der Gestaltung des Donau-Karpaten-Raumes" veranstalten die Sektionen Volkskunde und Naturwissenschaften des
Arbeitskreises für Siebenbürgische Landeskunde in Zusammenarbeit mit dem Janus-Pannonius-Museum Fünfkirchen (Pécs) und dem Siebenbürgischen Museum Gundelsheim vom 25. bis 28. Mai 2006 in Fünfkirchen.
Zahlreiche siebenbürgische Referenten wie Uwe Grün, Heinz Heltmann, Hansgeorg v. Killyen, Robert Offner, Rudolf Rösler, Erika und Eckbert Schneider, Hermann Schobel sowie Irmgard und Werner Sedler gestalten das Programm mit. Exkursionen führen zu wichtigen Sehenswürdigkeiten der transdanubischen Region und der Provinz Baranya. Informationen und Anmeldungen: für die Sektion Volkskunde: Dr. Irmgard Sedler, Theurerstrasse 19, 71634 Ludwigsburg, E-Mail:
museen@kornwestheim.de; für die Sektion Naturwissenschaften: Dr. Erika Schneider, Weserstraße 2, 76437 Rastatt, E-Mail:
erika.schneider@iwg.uni-karlsruhe.de; Hansgeorg v. Killyen, Im Lohgarten 5, 77933 Lahr/Schwarzwald, E-Mail:
hakillyen@t-online.de.
Artikel wurde bis jetzt noch nicht kommentiert.