SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Kommentar: Gelungene Integration in Drabenderhöhe (Seite 4)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Kommentar: Gelungene Integration in Drabenderhöhe
hlw
unregistriert
erstellt am 05.12.2005 um 19:16 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Wie stehst du eigentlich zu Banater schwäbischen Kindergärten? Dou wärä dann Batschä oungezou in wenn se net häre dun, dann krin se eins ins Knack gschla (ist ja grauenhaft zu schreiben ).


"Urgeil" diese Idee! Alles was dem übelriechenden Kack der gallopierenden Verblödung und Verhunzung (vor allem durch Proletenenglisch) in deutschen Landen entgegenwirken kann ist in Betracht zu ziehen .

Hea mid de schwom!

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 05.12.2005 um 20:42 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Wie stehst du eigentlich zu Banater schwäbischen Kindergärten? Dou wärä dann Batschä oungezou in wenn se net häre dun, dann krin se eins ins Knack gschla (ist ja grauenhaft zu schreiben ).


De Banater brauche ke spezialgarte for Kinner, weil die jo grad so schwätze wie de Leit in Frankethal. Dort sin die wie zhaus in Billed aa.
Awer Du solltescht ins Gnack gschlan wären, weil Dich ins schwowischi reinmischt wo´scht nichts verlor hascht. Also halt dei Ohre steif, damit dei Gnack net wackelt´
getkiss

[Dieser Beitrag wurde von getkiss am 05.12.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Kokeltaler
Mitglied

Beiträge: 176
Von:
Registriert: Jul 2003

erstellt am 05.12.2005 um 20:53 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hey, mir sen hä bä den Såchsen, net bä den Schwaben!

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 05.12.2005 um 21:26 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von getkiss:
De Banater brauche ke spezialgarte for Kinner, weil die jo grad so schwätze wie de Leit in Frankethal. Dort sin die wie zhaus in Billed aa.
Awer Du solltescht ins Gnack gschlan wären, weil Dich ins schwowischi reinmischt wo´scht nichts verlor hascht. Also halt dei Ohre steif, damit dei Gnack net wackelt´
getkiss


[Dieser Beitrag wurde von getkiss am 05.12.2005 editiert.]


Wisou han ich dou nix välor? Mei Moddr red a sou und mei Dadä a.

Jetzt mal im Ernst, du glaubst die
Frankenthaler redä auch so? Als jemand der seit ca. 3 1/2 Jahren 10 km von Frankenthal entfernt wohnt, kann ich das nicht bestätigen, eher die Permasenser.
Ich finds manchmal ganz interessant, dass ich den Dialekt besser hinbekomme, als manch jugendlicher Banater (mit 10 Jahren aus Ro ab), obwohl ich hier geboren bin *grrrr*
Gruß
[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 05.12.2005 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 05.12.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 05.12.2005 um 21:29 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Kokeltaler:
Hey, mir sen hä bä den Såchsen, net bä den Schwaben!

Jou, jou, du wärsch iwerleiwä . Außerdem wemm ma bei Schwobä wäre, do dät I ganz annerschd schwätzä :-), obwohl I'n gebierdiger Badner ben

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 05.12.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 05.12.2005 um 21:31 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Von mir gelöscht, falscher Knopp *grins*

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 05.12.2005 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 06.12.2005 um 01:33 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Jou, jou, du wärsch iwerleiwä . Außerdem wemm ma bei Schwobä wäre, do dät I ganz annerschd schwätzä :-), obwohl I'n gebierdiger Badner ben

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 05.12.2005 editiert.]


Jetz wees ich was de Grund for tem sei schwaches schwowisch is: tes is a badner.
Loss sei tes schwowische, badner, geh liewer bade.
A trockene Gruss vum
getkiss

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 06.12.2005 um 09:30 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
da frag`ich mich, wie der getkiss dann hier bei den Siebenbürgern mitsprechen will, wenn er kein Sb. S. ist und nicht in Siebenbürgen gelebt hat:
von wo weiss er dann, wie sich die Sb.S. selbst sehen, was die getan haben und was nicht, usw. wenn er keiner ist.

Wo sind die Sb. Sachsen geblieben?

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 06.12.2005 um 10:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von dieter:
(1)da frag`ich mich, wie der getkiss dann hier bei den Siebenbürgern mitsprechen will, wenn er kein Sb. S. ist und (2)nicht in Siebenbürgen gelebt hat:
(3)von wo weiss er dann, wie sich die Sb.S. selbst sehen, was die getan haben und was nicht, usw. wenn er keiner ist.

(4)Wo sind die Sb. Sachsen geblieben?



Zu(1)Ich will hier mit sprechen auf Grund meiner Anmeldung die vom "Gutsherren"
dieter nicht genehmigt werden musste ;
Zu(2)Stimmt nicht.Ich lebte in Kronstadt von 1979 bis 1986 und war seit 1965 mit einer Keisderin Lebenslang verheiratet;
Zu(3)Siehe (2).In der Zeit kannte ich eine Menge Leute (Verwandte, Kollegen,Freundeskreis)und hier im Forum gibt es außer dieter auch noch andere...

Fragen geklärt dieter?
Gruß,
getkiss

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 06.12.2005 um 11:16 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Frage an Hanz, gibt es für diese Forensoftware, wie bei anderen eine Ignorierfunktion? Dann könnte Dieter ja alles was nicht Sb.S. ist ignorieren, vielleicht lebt er dann glücklicher.
Ich und vielleicht auch andere könnten im Gegenzug ihn und sein andauerndes infantiles albernes Rumgestänkere an allem und jedem, was nicht seiner Meinung ist, ignoriert bekommen.

Übrigens: Entschuldigung, das ich kein Sb.S bin. Ich fühle mich auch so ganz wohl

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 06.12.2005 editiert.]

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 06.12.2005 um 11:43 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Biervampir:
Frage an Hanz, gibt es für diese Forensoftware, wie bei anderen eine Ignorierfunktion?

Gibt es nicht... Das Forum schreit aber schon lange nach einem Update bzw. einer Umstellung.

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 06.12.2005 um 11:47 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
dieser Beitrag erschien plötzlich doppelt, so daß ich eine Version gelöscht habe.

[Dieser Beitrag wurde von dieter am 06.12.2005 editiert.]

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 06.12.2005 um 11:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich erlaubte mir(kritisches) Denken und Hinterfragen - das ist nicht modern und nicht erwünscht. Als freier Mensch erlaube ich mir das, Biervampir- egal ob es dir reinpasst oder nicht.
Deine blöden Sprüche kannst du dir irgendwo reinschieben (um in einer dir verständlichen bildhaften Sprache mir dir zu sprechen).

OK, getkiss & Sorry.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 06.12.2005 um 11:56 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von dieter:
Ich erlaubte mir(kritisches) Denken und Hinterfragen - das ist nicht modern und nicht erwünscht. Als freier Mensch erlaube ich mir das, Biervampir- egal ob es dir reinpasst oder nicht.
Deine blöden Sprüche kannst du dir irgendwo reinschieben (um in einer dir verständlichen bildhaften Sprache mir dir zu sprechen).

OK, getkiss & Sorry.



Dein Gestänker hat mit kritischem Denken und Hinterfragen wenig zu tun, das ist reines gepöbel, was du anderen ja gerne vorwirfst. Offensichtlich ist dir nicht klar, dass auch der Ton die Musik macht.
Bei hlw und getkiss hast du vorschnell irgenwelche Thesen in den Raum geschmissen um dann einzugestehen, dass du dich geirrt hast. Das ist kein vernünftiger Diskussionsstil, auch wenn du das anders sieht. Bevor du die Sprache anderer kritisiert schau dir mal in aller Ruhe deine an.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 06.12.2005 editiert.]

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 06.12.2005 um 12:33 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Biervampir:
hlp und getkiss können sicherlich auch selbst ihr Kommentar abgeben, ob sie sich von mir angepöbelt fühlen oder nicht.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben