SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Personensuche
ich suche meinen vater! (Seite 6)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   ich suche meinen vater!
Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.03.2007 um 12:09 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von seberg:
Hallo Biervampir: ich bewundere deine Versuche und dein Bemühen auf jeden Beitrag hier immer wieder ernsthaft einzugehen, aber manchmal tut es mir auch ein bißchen leid, dann nämlich wenn es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr macht und also vergebliches Bemühen ist.

Beispiel „Familie“ und „Zeitgeisterscheinung“ bei serva0: will er dieses zynisch als „heilige Kuh“ und „Vieh“ bezeichnete „jüdisch-christlich organisierte Familienmodell“ nun lächerlich machen und verdammen und sehr zeitgeistorientiert „schlachten“? Oder verteidigte er es und dient es der Sabrina an, indem er sie auffordert selbst Kinder zu bekommen und für sie zu sorgen, es also besser zu machen als ihr Vater indem sie eine Familie gründen soll? - Ich glaube, dass er versucht, auf eloquente Art ein verwirrtes und verwirrendes Spiel zu treiben und ihm vor lauter Zynismus dabei auch Beleidigungen, Unverschämtheiten und Geschmachlosigkeiten völlig egal sind, wenn es nur seiner eigenen billigen Befriedigung dient.

Bei Diskussionen mit so jemandem kann man doch nur ins Hintertreffen geraten, oder hoffst du noch auf seine Einsicht und dass er ebenfalls ernsthaft auf deine Argumente eingeht?... – Aber wie gesagt, deine unermütlichen Versuche der Verständigung mit jedem und dabei immer vom Guten im Menschen auszugehen finde ich erstaunlich und in ihrer intellektuellen Konsistenz immer lesenwert. (Aber auch diese meine Übnerlegungen musst du nicht tierisch ernst nehmen! )
Nichts für ungut. (Odrrr?)


[Dieser Beitrag wurde von seberg am 09.03.2007 editiert.]


Ich kenne ihn schon ein paar Jahre, deshalb ist von "tierisch ernstnehmen" nicht die Rede. Es geht mir auch weniger um ihn als um die Angegriffenen, ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass alle Teilnehmer diese Denke und plumpe Vorverturteilung an den Tag legen. Es ja ist nicht unbedingt negativ, wenn jemand von sich so überzeugt ist, dass es für ihn nur eine und zwar seine Art des richtigen Lebens gibt.
Aber manch einer oder eine lässt sich auch durch Schachtelsatzorgien verunsichern, denen möchte ich ein bisschen zur Seite stehen, wenn Sie auf eine solche Art angegriffen werden. Es wäre auch Schade, wenn ein Hiesiger der hier reinschlittert, glauben würde alle Sibisachsen wären so, zumal hlw gar keiner ist. Dass man ihn da nicht mehr ändern kann weiss ich, ist auch nicht mein Ziel, ich versuche ja auch nicht aus einem Betonklotz Marmor zu erzeugen
Aber dennoch Merci vielmal für die aufmunterenden Worte

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 09.03.2007 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 09.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.03.2007 um 12:49 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von seberg:
Aber wie gesagt, deine unermütlichen Versuche der Verständigung mit jedem und dabei immer vom Guten im Menschen auszugehen finde ich erstaunlich und in ihrer intellektuellen Konsistenz immer lesenwert. (Aber auch diese meine Übnerlegungen musst du nicht tierisch ernst nehmen! )
Nichts für ungut. (Odrrr?)


[Dieser Beitrag wurde von seberg am 09.03.2007 editiert.]


Falls ich den Eindruck erwecke, vom Guten im Menschen auszugehen, dann täuscht das, das ist mitnichten der Fall, sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon längst aufgehängt, aber so naiv bin ich nun doch nicht. Ausserdem wäre dies sehr pauschal, was für den einen "Gut" ist mag für den anderen "Schlecht" sein und umgekehrt. Prinzipiell halte ich es aber schon für falsch, Leuten, Unsinn an den Kopf zu schmeissen, ohne die näheren Umstände für ihr Tun (im Bereich des Legalen) zu kennen. Und drei, vier Sätze aus einem Forum (vielleicht in einer etwas lockeren Art rüber gebracht) hierzu als Massstab zu nehmen, halte ich für zuwenig. Das kann man natürlich auch anders sehen.

IP: gespeichert

serva0
Mitglied

Beiträge: 128
Von:
Registriert: Aug 2004

erstellt am 09.03.2007 um 16:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tja, Lieber Biervampir, du kennst ganz ganz sicher aus deiner allernächsten Umgebung Menschen, die von ihrem eigenen Kind und sogar der eigenen Mutter samt Kindesmutter des eigenen Kindes nichts wissen wollen .

Aber es "adelt" dich unzweifelhaft, dass du mich wenigstens nicht "in Grund und Boden" verdammst .

Dein "Hinweis" auf meine "Schachtelsatzorgien" ist putzig. Jetzt ist es mir klar geworden warum "moderne" Kinder keine klassischen deutschen Sagen mehr zu lesen vermögen. Dort "wurlt" es doch nur so von "Schachtelsatzorgien" .

Pa, Pa, und recht ein schönes Wochenende!

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.03.2007 um 17:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von serva0:
Tja, Lieber Biervampir, du kennst ganz ganz sicher aus deiner allernächsten Umgebung Menschen, die von ihrem eigenen Kind und sogar der eigenen Mutter samt Kindesmutter des eigenen Kindes nichts wissen wollen .

Aber es "adelt" dich unzweifelhaft, dass du mich wenigstens nicht "in Grund und Boden" verdammst .

Dein "Hinweis" auf meine "Schachtelsatzorgien" ist putzig. Jetzt ist es mir klar geworden warum "moderne" Kinder keine klassischen deutschen Sagen mehr zu lesen vermögen. Dort "wurlt" es doch nur so von "Schachtelsatzorgien" .

Pa, Pa, und recht ein schönes Wochenende!


Es hadelt sich hier ja um ein Forum und nicht eine Sage. Woher willst du das mit den Kindern wissen? Zumindest im vergleich mit anderer Literatur, die weniger verschachtelt ist? Gibt es da ne Studie, oder nur ist das nur heisse Luft??
Was meine Umgebung angeht, da gabs mal einem im Chat, der nannte seine Lebensgefährtin despektierlich "Die Mutter meines Kindes", weisst du wen ich meine?
Ich verdamme solche Leute bestimmt nicht, nur wenn solche Leute anderen erzählen wollen, wie sie zu leben haben, meld ich mich schon mal zu Wort. Das tue ich übrigens bei manch einem Bischof, der meint die absolute Wahrheit auf seiner Seite zu haben auch, ist nicht unbedingt persönlich gemeint.

IP: gespeichert

serva0
Mitglied

Beiträge: 128
Von:
Registriert: Aug 2004

erstellt am 11.03.2007 um 01:12 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lieber Biervampir!

Ich lese u.a. ganz gerne deutsche Sagen . Die sind meistens mit schrecklichen "Schachtelsatzorgien" verquickt . Allerdings recht oft in hübschem Deutsch verfasst, welcher Vorwurf zeitgeistigen Autoren meistens nicht zu machen ist ...

Die von dir inkriminierte Bezeichnung stellt nur für die Menschen eine "Diskriminierung" dar, die mit der sachlichen Beurteilung der Tatsache, dass für die Aufzucht eines Kinder (primär sicher die Erziehung, nur der etwas "rau" wirkende Begriff "Aufzucht" soll eben alle Aktivitäten abdecken) zuerst einmal die beiden Erzeuger des Kindes, der physische Vater und die physische Mutter des Kindes zuständig sind, Probleme haben.

Dazu sollen die beiden Elternteile weder der Mediation eines Herrgottlverkäufers noch (im grundsätzlichen Regelfall, von dem auf Grund spezieller Konstellationen Ausnahmen vorstellbar sind) die Beurkundung oder sonstige Aktivität eines Bürokraten benötigen. Dass dem in unseren reichlich repressiven und defekten Rechtsordnungen leider nicht immer so ist, ist eine andere Sache.

Es gibt allerdings etliche Menschen, die für sich die Freiheit in Anspruch nehmen in ureigenen Angelegenheiten (die Entscheidung für und in Sachen Partnerschaften jeglicher Art, Erziehung von Kindern, etc., ist gewiß eine solche) ohne Belästigung des Staates und seiner Büttel auszukommen zu können.

Auch mit dem sogenannten "Kindeswohl" wird bekanntlich seit urdenklichen Zeiten jede Art von Schindluder sowohl seitens obskurantistischer Organisationen als auch diverser administrativer Repressionsapparate getrieben. Meist wird reichlich zeitgeistig diktiert was dieses "Wohl" zu sein hätte. Als Beispiel wäre etwa die gewaltsame Wegnahme von Zigeunerkindern von deren Eltern um sie zu "anständigen Menschen" zu erziehen durch die habsburgische Administration zur Zeit Maria Theresias anzuführen. In einigen Ländern werden auch heute noch nicht einmal schulpflichtige Kinder wegen "sexueller Belästigung" und ähnlichem hochpotenzierten Schwachsinn verfolgt um das "Kindeswohl - ihrer Sandkastenmitspieler - zu schützen". Unnütz zu erwähnen, dass da wohl die (meist beamteten) Verfolger von Kindern in Narrenhäusern interniert gehörten. Über Systeme, die solche Narreteien ermöglichen will ich mich jetzt nicht besonders auslassen, das führte hier zu weit ...

Wer also derartigen Belästigungen die Stirn zu bieten versucht, wird neutrale Begriffe bevorzugen. Daran ist sicher nichts "Despektierliches". Eher liegt das genaue Gegenteil vor!

[Dieser Beitrag wurde von serva0 am 11.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 11.03.2007 um 11:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tja, Biervampir, du siehst, wo dein Problem liegt: du kannst einfach nicht sachlich bleiben wenn es um Frauen, Mütter und Kinder geht! Dich überfallen dabei wohl immer noch so unhübsche und altmodische Neigungen wie Liebe und treusorgende Zuwendung und sonstiger unangenehmer und überflüssiger Gefühlskram und du erwartest womöglich ebensolches von Frauen und Müttern und Vätern, anstatt in ihnen ganz sachlich das zu sehen, was sie tatsächlich sind, nämlich physische Erzeuger/innen und Aufzüchter/innen von Zeugungsprodukten wie z.B. Kindern, deren Aufzucht man am besten in vermutlich so SAGENhaft gute Elternhänden legt wie jene von hlw/serva0! – Und Vorsicht: die Gefahr ist groß, aus der ach so „sachlichen“ und „neutralen“ Sprache hlw/serva0’s ganz despektierlich abzuleiten, nicht nur diese, sondern auch sein sonstiges Verhalten anderen Menschen gegenüber sei wegen Problemen mit dem Gefühlsleben als diskriminierend zu inkriminieren!!! So weit wollen wir natürlich lieber gar nicht denken oder gar gehen!

IP: gespeichert

serva0
Mitglied

Beiträge: 128
Von:
Registriert: Aug 2004

erstellt am 11.03.2007 um 11:34 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von seberg:
Tja, Biervampir, du siehst, wo dein Problem liegt: du kannst einfach nicht sachlich bleiben wenn es um Frauen, Mütter und Kinder geht! Dich überfallen dabei wohl immer noch so unhübsche und altmodische Neigungen wie Liebe und treusorgende Zuwendung und sonstiger unangenehmer und überflüssiger Gefühlskram und du erwartest womöglich ebensolches von Frauen und Müttern und Vätern, anstatt in ihnen ganz sachlich das zu sehen, was sie tatsächlich sind, nämlich physische Erzeuger/innen und Aufzüchter/innen von Zeugungsprodukten wie z.B. Kindern, deren Aufzucht man am besten in vermutlich so SAGENhaft gute Elternhänden legt wie jene von hlw/serva0! – Und Vorsicht: die Gefahr ist groß, aus der ach so „sachlichen“ und „neutralen“ Sprache hlw/serva0’s ganz despektierlich abzuleiten, nicht nur diese, sondern auch sein sonstiges Verhalten anderen Menschen gegenüber sei wegen Problemen mit dem Gefühlsleben als diskriminierend zu inkriminieren!!! So weit wollen wir natürlich lieber gar nicht denken oder gar gehen!

Hmm, da scheint wer nicht lesen zu wollen oder nicht lesen zu können! Was haben Gefühle mit dem Ausmaß der Akzeptanz der Einmischung von außen in Familienangelegenheiten denn zu schaffen? Warum soll ein Mensch, der den Theologenmüll und die Bürokratenferkeleien nicht mag und aus seinem Bereich weitgehend fernzuhalten versucht, denn keine "Gefühle" haben? Da scheint wer die "Gefühle" für "Seinesgleichen" zu monopolisieren zu versuchen. In etwa nach dem Motto: Nur kirchlich und staatlich geprüfte Gefühle können als normgerecht von uns akzeptiert werden. So in der Art, dass nur "Insriche" so echt "anständige" Gefühle haben können .

Naja, naja, ...

PS.: Was ich noch zu fragen vergessen habe: Werden deine "properen" Gefühle denn auch nach ISO zertifiziert?

Vom "sachverständigen Evaluierungsprogramm" scheinst dir ja mächtige Einnnahmen zu erhoffen ...

[Dieser Beitrag wurde von serva0 am 11.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 11.03.2007 um 12:10 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von serva0:
Hmm, da scheint wer nicht lesen zu wollen oder nicht lesen zu können!

[Dieser Beitrag wurde von serva0 am 11.03.2007 editiert.]


Genau das gilt für dich!, ich habe nicht von fehlenden Gefühlen geschrieben sondern von Problemen damit. Lesen lernen!!

IP: gespeichert

serva0
Mitglied

Beiträge: 128
Von:
Registriert: Aug 2004

erstellt am 12.03.2007 um 10:36 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von seberg:
Genau das gilt für dich!, ich habe nicht von fehlenden Gefühlen geschrieben sondern von Problemen damit. Lesen lernen!!

Tja, da scheinen eher grundlegende semantische Probleme vorzuliegen:

Ich verwende eher die "traditionell heidnische" Sprache.

Du verwendest wohl die "zeitgeistige, stark von postreligiösen Zwangsvorstellungen (dein <gelerntes> Handwerk wohl ) beeinflusste" mit Besatzeridiomen gemischte Sprache.

IP: gespeichert

sabrinaHH
Mitglied

Beiträge: 5
Von:22175 Hamburg
Registriert: Feb 2007

erstellt am 13.03.2007 um 12:50 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von sabrinaHH anzusehen!   Klicken Sie hier, um sabrinaHH eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hy ihr!!
von mir gibts erstmal ein ganz großen HÄ????

ich verstehe hier gar nix mehr!!

naja nach der meinung einiger hier sollte ich lieber selbst kinder in die welt setzen als mich um mein recht zu kümmern einen vater zu haben!!
Das ist mein recht, denn jedes kind hat ein recht auf seine eltern...
mich mit meinem vater über einen kamm scheren find ich ganz schön fies...
das is das selbe wie wenn ich von einem hund gebissen werde und alle auf einmal bissig sind...komisch oder???

serba07 kann ichnur sagen....komische einstellung aber bitte....mich würds interessieren wies zu solchen meinungen kommen kann.

naja bis danni

IP: gespeichert

Wanderer90
Mitglied

Beiträge: 30
Von:
Registriert: Jan 2007

erstellt am 20.05.2007 um 08:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Wanderer90 anzusehen!   Klicken Sie hier, um Wanderer90 eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Sabrina

Wenn Du dir Kinder zulegst dann nur in einer Ehe,wo du Ehefrau und Mutter sein kannst und dich erfreust und kämpfst für deine Familie.Nicht wähle andere Formen des zusammenlebens wie zum Beispiel die wilde Ehe als Konkubine, oder auch als Alleinerziehende.Diese Lebensformen haben vielmals nichts gutes gebracht,gerade den Kindern.

IP: gespeichert

sabrinaHH
Mitglied

Beiträge: 5
Von:22175 Hamburg
Registriert: Feb 2007

erstellt am 23.05.2007 um 13:11 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von sabrinaHH anzusehen!   Klicken Sie hier, um sabrinaHH eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo wanderer 90!

ich kann dir da auf alle fälle nur recht geben..

Ich bin lange noch nicht reif genug für eigene kinder, schließlich möchte ich meinen kindern mal ein schönes, sorgenfreies zu hause bieten können..

und ich denke mein freund ist von der idee auch nicht so begeistert.. sind zwar schon 5 jahre zusammen, jedoch denke ich auch er hat seine ziele noch nicht erreicht!=)

Liebe grüße und schönen tag noch!

Sabrina

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben