"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 02.08.2014, 13:39 Uhr
@grumpes

Über Peter Maffay muss ich mir nun wirklich nicht von Dir Etwas erzählen lassen.

Ich habe schon in den neunziger Jahren mit ihm kommuniziert, im Zusammenhang mit einer Tante von ihm, die in einem Altenheim in Kronstadt lebte.

Bei der Einweihung seines Therapeutischen Kinderferienheimes in Radeln habe ich ihn dann auch persönlich kennengelernt.

An seiner Haltung zu seiner "alten Heimat" und seinem Engagement dafür könntest ruhig auch Du dir ein Beispiel nehmen. Auch an seinem Einsatz zur Versöhnung und Zusammenarbeit der verschiedenen Nationalitäten Siebenbürgens. (Siehe das Projekt Radeln, jenseits des Ferienheimes.)

PS Dass seine sächsische Mutter sich in Deutschland eine Kugel in den Kopf geschossen hat, und dass dieses Peter Maffay bis heute verfolgt, weisst Du wohl. Er selber hat es in Interviews thematisiert.
_grumpes
schrieb am 02.08.2014, 14:46 Uhr
Über Peter Maffay muss ich mir nun wirklich nicht von Dir Etwas erzählen lassen.

Ich schrieb über Chancengleichheit und Du wieder am Thema vorbei.
BV SCHRA
schrieb am 02.08.2014, 14:48 Uhr
Einen schönen guten Tag,

wisst ihr was ich Herrn lucky wünsche. Das Zurückfahren aller Geldtransfers nach Rumänien nur um die Hälfte. Ich glaube den deutschen Pass zur Absicherung hat er und ruck-zuck würde auch seine Argumentation eine Kehrtwende hin zu mehr Deutschland lauten.

Johann

zu Ihrem Beitrag auf Seite 323

Sie haben mich an anderer Stelle am härtesten angegangen weil ich "FABRITIUS MUSS WEG" schrieb. Jetzt erlebe ich, dass Sie mit Herrn lucky harte Auseinandersetzungen führen.
Ich frage Sie hier und jetzt: merken Sie nicht, dass Dr.Fabritius genau auf diese Klientel setzt. Leute denen es egal ist ob Sie Rumänen genannt werden, denen es egal ist, dass der Vorsitzende des Verbandes der SIEBENBÜRGER SACHSEN sich für die rumänische Diaspora zuständig fühlt, Leute die Projekte und Initiativen gründen die hoffen über den Verband an ein bisschen Geld ranzukommen, die dann einen Turm oder eine Mauer flicken und wir das in der SBZ zu lesen bekammen.

mfG
Lepprich
orbo
schrieb am 02.08.2014, 15:07 Uhr
Ich habe schon in den neunziger Jahren mit ihm kommuniziert, im Zusammenhang mit einer Tante von ihm, die in einem Altenheim in Kronstadt lebte.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
cafeklatsch mit lucky
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 02.08.2014, 15:24 Uhr (am 02.08.2014, 15:33 Uhr geändert).
@grumpes

Ich schrieb über Chancengleichheit und Du wieder am Thema vorbei.

Vielleicht hast Du gerade damit schon am Thema vorbeigeschrieben?

Die Autorin der "Poveşti Săseşti" hat übrigens einen sächsischen Vater und eine rumänische Mutter. Genau wie Deine Tochter. Bloss dass der Vater von Mihaela Kloss in Siebenbürgen geblieben ist.

Und dass sie sich (vielleicht gerade deshalb) für ihre sächsischen Wurzeln interessiert. Und Brücken baut, gerade auch zu den Rumänen. Könntest Du Deiner Tochter ja evtl. auch mal näherbringen. Ach so, die versteht kein Rumänisch... Schade!
lucky_271065
schrieb am 02.08.2014, 15:30 Uhr
@BV Schra

Das Zurückfahren aller Geldtransfers nach Rumänien nur um die Hälfte.

Das würde mir wenig ausmachen. Ich transferiere mehr Geld nach Deutschland, als ich von dort erhalte.

Aber zahlreiche deutsche Investiren in Rumänien würde es ruinieren, wenn man Ihren Vorschlag umsetzten würde.

Ihre Beiträge zeichen sich durch eine primitive Arroganz aus. Halten Sie Sich wirklich für etwas Besseres? Dann tun Sie mir leid! Hier auf dem Forum geben Sie eh' nur eine traurige Witzfigur ab.
orbo
schrieb am 02.08.2014, 15:34 Uhr (am 02.08.2014, 15:36 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Chancengleicheit: jeder hat die Chance das Gleiche Thema gleichzeitig zu erörtern. Aber eben nur die Chance ;-)
orbo
schrieb am 02.08.2014, 15:38 Uhr
Das würde mir wenig ausmachen. Ich transferiere mehr Geld nach Deutschland, als ich von dort erhalte
(...)
Ihre Beiträge zeichen sich durch eine primitive Arroganz aus.
lucky_271065
schrieb am 02.08.2014, 15:49 Uhr
@orbo

@lucky an BV Schra
Ihre Beiträge zeichen sich durch eine primitive Arroganz aus.


@orbo
Idiot!


Auch Deine Beiträge zeichnen sich meist durch primitive Arroganz aus.
orbo
schrieb am 02.08.2014, 15:58 Uhr
... und deshalb äffen Sie meine Beiträge nach.
Slash
schrieb am 02.08.2014, 16:15 Uhr
BV SCHRA:Johann zu Ihrem Beitrag auf Seite 323

Sie haben mich an anderer Stelle am härtesten angegangen weil ich "FABRITIUS MUSS WEG" schrieb. Jetzt erlebe ich, dass Sie mit Herrn lucky harte Auseinandersetzungen führen.

Kann das sein, dass eine Verwechslung vorliegt?

Es gibt 2 User, nämlich
a) Johann

b) johann009
Harald815
schrieb am 02.08.2014, 18:39 Uhr
Zu Peter Maffay:
Natürlich ist es vollkommen unklar was aus ihm geworden wäre, aber unweit von seinem Geburtshaus lebte die Klavierlehrerin Zach. Ihre Tochter heiratete einen gewissen Ludwig Spiess, ein Mann mit guter Stimme aber ohne besondere Abstammung (geringer als die von Peter Makay). Und trotzdem:
Ministrul culturii:Ludovic Spiess (17 octombrie 1991 - 19 noiembrie 1992).

Trotzdem ist es sicher für ihn besser gelaufen, in Deutschland und der Welt.
BV SCHRA
schrieb am 02.08.2014, 20:31 Uhr
Gemeint ist a) Johann, der mit der zivilisierten Welt!
BV SCHRA
schrieb am 02.08.2014, 20:36 Uhr
Lucky überlegen Sie mal was Sie schrieben! Ich habe nicht gesagt, dass Sie direkt subventioniert werden- aber wenn ich dass richtig wahrgenommen habe ist ihr Tätigkeitsfeld auch einem Geldtransfer geschuldet, auch wenn er privater Natur ist. Denn korrigieren Sie mich, aber die Heilanstalt ist nicht ein Profit Unternehmen- ergo keine Investition!Und dass Sie Geld nach Deutschland transferieren scheint mir sehr weit hergeholt.

MfG
Lepprich
gerri
schrieb am 02.08.2014, 21:28 Uhr
Harald815: "aber ohne besondere Abstammung (geringer als die von Peter Makay.."


@ Entschuldigung,aber diese Behauptung oder Klassifizierung ist ein Schmarrn und daneben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.