Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 10.12.2012, 23:54 Uhr
"Die werden uns für ein paar Kröten sogar die Seile liefern, mit denen wir sie aufhängen."
@Kiss,
bei dir bemerke ich schon seit langem eine gewisse Aversion gegen Selbstständige, gegen mich auch.
Wieso bist Du in den Kapitalismus geflüchtet, wenn er dir so gar nicht gefällt ?
Elsam
schrieb am 10.12.2012, 23:58 Uhr (am 11.12.2012, 00:00 Uhr geändert).

bei dir bemerke ich schon seit langem eine gewisse Aversion gegen Selbstständige, gegen mich auch.
Wieso bist Du in den Kapitalismus geflüchtet, wenn er dir so gar nicht gefällt ?


Der Sachse scheint ein paradoxe Wessen zu sein.

Frag ihn mal nach der Höhe seiner Rente, ohne aber zu persönlich zu werden dabei.
@ grumpes
schrieb am 11.12.2012, 00:04 Uhr
Frag ihn mal nach der Höhe seiner Rente, ohne aber zu persönlich zu werden dabei.

Na,na,
auch das gehört zu den Spielregeln: Über Geld spricht man nicht....
Elsam
schrieb am 11.12.2012, 00:11 Uhr
Dann sage ich es dir eben.
In Rumänien hätte er jetzt zwischen 250-300 Euro/Monat kassiert, verglichen mit 2300 Euro/Monat in Deutschland.
Elsam
schrieb am 11.12.2012, 00:41 Uhr (am 11.12.2012, 00:41 Uhr geändert).

Unabhängig davon, die Ausplünderung des Landes geht weiter:

www.zeit.de/politik/ausland/2012-12/rumaenien-wahl-victor-ponta/seite-1



Dieser Keno Verseck scheint keine Ahnung von Rumänien zu haben.
Mit Titel wie „Rumäniens Ausplünderung geht weiter“ schüttelt er aus dem Ärmel eine kleine mickrige „Sensationsgeschichte“ wie aus der Zeiten des kalten Kriegs. Von dem Bild des Artikels ganz zu schweigen. Oder hat er besondere Interesse und „Vorlieben“ was die politische Landschaft Rumäniens angeht.



Die Infrastruktur ist völlig unterentwickelt und großenteils marode. Ein Viertel der Bevölkerung hält sich mit Subsistenz-Landwirtschaft über Wasser, ein Drittel lebt an oder unter der Armutsgrenze.

Die EU-Fördergelder, die Rumänien zustehen, kann das Land so gut wie nicht verwerten.


Also das Land ist bitterarm und EU-Fördergelder kann je auch nicht aufnehmen.
Aus welchem Reichtum soll dann die erwähnte „Ausplünderung“ weiter gehen?

Dumm … gelaufen Keno Verseck!
@ grumpes
schrieb am 11.12.2012, 00:54 Uhr
Aus welchem Reichtum soll dann die erwähnte „Ausplünderung“ weiter gehen?

Ein Beispiel:
Marea defrisare
gehage
schrieb am 11.12.2012, 07:22 Uhr
zitat: "P.S. Du wirst ürigens doch nicht etwa ernsthaft bestreiten wollen, dass wir auch hier auf dem Forum ein paar dumme und eingebildete Sachsen haben. Und statt ihnen ihre Grenzen zu zeigen und sie vielleicht auch davor zu schützen, sich immer wieder selber lächerlich zu machen, klatschen manche von den "klugen" Sachsen auch noch Beifall. Manche brauchen halt den Zirkus."

das beste beispiel dafür ist der verfasser dieser zeilen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 11.12.2012, 07:44 Uhr
zitat (lucky): "P.S. Du wirst ürigens doch nicht etwa ernsthaft bestreiten wollen, dass wir auch hier auf dem Forum ein paar dumme und eingebildete Sachsen haben. Und statt ihnen ihre Grenzen zu zeigen und sie vielleicht auch davor zu schützen, sich immer wieder selber lächerlich zu machen, klatschen manche von den "klugen" Sachsen auch noch Beifall. Manche brauchen halt den Zirkus."

Zitat (gehage): "das beste beispiel dafür ist der verfasser dieser zeilen..."

"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung."

(Sprichwort)

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 11.12.2012, 07:54 Uhr
Die Minderheit hat gewählt

Knapp über 40 Prozent der Wahlberechtigten gaben ihre Stimmen bei den Parlamentswahlen ab

Von: Andrey Kolobov

(...)

Was folgt?

Man kann nur vermuten, wie es weitergehen wird. Es stehen die Verhandlungen über das neue Kabinett bevor. Der Staatspräsident muss mit der neuen Mehrheit im Parlament und einer eventuellen Suspendierung rechnen. Die USL kündigte die Kandidatur von Victor Ponta als den zukünftigen Ministerpräsidenten an. Diesen sieht der Präsident aber als seinen persönlichen Feind an. Schlägt er diesen nicht für den Posten vor, muss er mit einer weiteren, bereits der dritten Suspendierung rechnen und das Kabinett wird dann vom interimistischen Präsidenten eingesetzt. Der Versuch des Staatspräsidenten, eine Minderheitenregierung zu bilden, wird an der Abstimmung im Parlament scheitern. Nach guter rumänischer Tradition rechnen einige Experten mit einer möglichen Welle der Überläufe von der Volkspartei des TV-Magnaten Dan Diaconescu (PPDD) entweder zur USL oder zur ARD. Eher unwahrscheinlich ist der Wechsel von ARD zur USL oder der Zerfall der Union. Solange die Union einen gemeinsamen Feind im Schloss Cotroceni hat, wird sie trotz der Unterschiede zusammenhalten.

Sicher bleiben einerseits die größere Anzahl der Abgeordneten und Senatoren sowie andererseits die Fortsetzung der politischen Schlammschlacht zwischen den Bukarester Palästen: Cotroceni gegen Sieges- und Parlamentspalast. Diese wird bestimmt nicht zur Beliebtheit der ganzen politischen Klasse im rumänischen Volke beitragen. Vielleicht stimmen dann bei den nächsten Wahlen noch mehr Menschen mit den Füßen ab, indem sie um die Wahllokale einen sehr großen Bogen machen.


http://www.adz.ro/artikel/artikel/die-minderheit-hat-gewaehlt/
gehage
schrieb am 11.12.2012, 08:05 Uhr (am 11.12.2012, 08:19 Uhr geändert).
@lucky zitat: "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung."


schön dass du es einsiehst lucky! dass du dazu fähig bist, hätte ich von dir eigentlich nicht gedacht... respekt!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 11.12.2012, 08:05 Uhr
Koalition mit Ungarnverband wird überlegt

Ponta: Wer weiter das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen


Montag, 10. Dezember 2012


Bukarest (Mediafax/ADZ) - Nach Bekanntgabe der Hochrechnungen hat sich zuerst USL-Kopräsident Crin Antonescu (PNL) Sonntagabend dazu geäußert. Er bezeichnet das Jahr 2012 als das „Jahr des Siegs über das Băsescu-Regime“, das kommende Jahr hingegen soll das „Jahr des Siegs über die Krise“ werden. Die USL bedeute die Wiederherstellung des Rechtsstaates in Rumänien, die Ausrichtung der Außenpolitik auf die bisherigen großen Errungenschaften – das sei die Zugehörigkeit zur NATO und zur EU. Diese Leistungen würden nicht Traian B²sescu allein gehören, „unsere Parteien der USL haben enorm viel getan, damit sie möglich wurden“.

Aus Târgu Jiu sprach Victor Ponta, wo er sein Mandat für die Abgeordnetenkammer gewonnen hat, und betonte, dass der Wille der Wählerschaft bisher noch nie so klar zum Ausdruck gekommen sei, die USL habe die absolute Mehrheit erzielt, und das würde auch von der Opposition anerkannt.

Er würde also als Premier die Regierung bilden und möchte allen Teilnehmern an der Politik sagen, beginnend mit dem Staatspräsidenten, dass Rumänien jetzt eine Periode des Friedens und des Wiederaufbaus brauche. Wer aber weiterhin das Schwert nehme, der würde durch das Schwert umkommen. Gestern schon wollte Victor Ponta Koalitionsverhandlungen mit dem UDMR beginnen, der den Eintritt ins Parlament geschafft hat, das sei mit Hunor Kelemen vereinbart worden.


http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/koalition-mit-ungarnverband-wird-ueberlegt/
Friedrich K
schrieb am 11.12.2012, 08:43 Uhr
Zeit Online und Spiegel Online sind Revolverblätter, Keno Verseck ein Depp, Frau Alina Mungiu-Pippidi eine Gurkenverkäuferin – El Sam aurel erklärt uns die Welt … und diese Leute scheinen auch kein Ahnung von Rumänien zu haben.
gehage
schrieb am 11.12.2012, 08:57 Uhr
aber aber friedrich, das stimmt ja so alles nicht! du hast doch keine ahnung...warte nur mal ein bissl ab, dann kommt leokes und erklärt dir mal was sache ist!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 11.12.2012, 09:05 Uhr
Wieso bist Du in den Kapitalismus geflüchtet, wenn er dir so gar nicht gefällt ?

@Grumpes, die Antwort ist einfach.
Weil ich seine Freiheiten durchaus schätze. Auch die Möglichkeit zu scheitern - aber die gibt es überall.

Und was Selbständige betrifft, haben diese durchaus meinen Respekt, auch Du. Das schließt Ihre kritische Betrachtung nicht aus, diese neigen halt alles aus dem ureigenen Winkel zu betrachten und viele scheren sich um ihre Mitmenschen nicht die Bohne.

Es sind meist Leute, die entweder von früh bis spät hart arbeiten (für sich, manchmal auch für Mitarbeiter), oder sich mit Spekulation und Betrug beschäftigen. Das kann den Charakter mancher verderben, die merken es gar nicht.

Es gibt halt außer Arbeit - die ja wichtig ist - und Geld scheffeln auch noch anderes wertvolles im Leben.

Und beim Lesen dieser Zeilen bitte nicht vergessen, die Ansprachen meinen Mehrzahl, nicht Sie persönlich.
Friedrich K
schrieb am 11.12.2012, 09:34 Uhr
@Herzchen

immer nur hakeln, schießen, provozieren etc - in vorderster Reihe Leute wie slash, auch friedrich k leider, leider (ich kannte ihn einmal anders), elsam, gehage in seiner nichts für ungut-penetranz, und und und.
Wenn Sie meinen Herzchen, wenn Sie meinen - hoffentlich gibt es keine gebrochenen Herzen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.