Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erich G.
schrieb am 30.09.2014, 15:22 Uhr

"Jeder anständige Deutsche hat folglich die Pflicht, der Kriegshetze gegen Putin zu widerstehen und zu widersprechen." Nu denn, die Pflicht ruft!!! Na Gott sei Dank, sind die Zeiten, wo der Deutsche pflichtbewusst sein musste, längst vorbei. Spätestens seit 1989 in ganz Deutschland!

Tafka -
so ist`s - in "Demokratie und Freiheit" ist Pflichtbewußtsein eine arg negative Eigenschaft,
da kann man schon mal "Gott sei Dank" sagen!!
gehage
schrieb am 30.09.2014, 15:24 Uhr (am 30.09.2014, 15:28 Uhr geändert).
In der EU fand nicht zuletzt dank den Kommissaren in Brüssel ein enormer Zuwachs an Wohlstand...

mag schon sein, es fragt sich nur für wen? für einen großteil der bewohner deutschlands, seit den `90 jahren, sicherlich nicht...die haben eher umgekehrte vorzeichen zu beklagen!

nichts für ungut...
Erich G.
schrieb am 30.09.2014, 15:30 Uhr (am 30.09.2014, 15:37 Uhr geändert).
Auch zum hier und jetzt habe ich geschrieben.
3. Meinungsfreiheit: Elsässer und andere Hetzer verbreiten täglich über das Internet ihre Lügen und Hetztiraden, ohne das sie Gefängnis, Folter oder Tod fürchten müssen. Die Situation in Russlang dürfte etwas anders sein.
Johann -
stimmt, Du hast auch zu hier und jetzt geschrieben.
Aber was sagt uns das? Rechtfertigt das einen Krieg gegen Rußland?
Weil dort die Meinungsfreiheit "etwas anders sein dürfte"?

Jetzt meint er, er könnte denken Danke, aber - ob mit oder ohne Smiley - auf das Niveau begebe ich mich nicht mehr.
Shimon
schrieb am 30.09.2014, 15:36 Uhr
@johann
Jetzt meint er, er könnte denken

Wir sind ja schon froh, wenn er wenigsten "vergleichen" kann...
Johann
schrieb am 30.09.2014, 15:51 Uhr (am 30.09.2014, 15:53 Uhr geändert).
Erich,
bin ich jemals für Krieg gegen Russland eingetreten? Was soll der Schmarrn=

Der Hetzer hat doch die jetztige EU als Wiedergänger Stalins hingestellt und meint, dass in Russland mehr Pluralismus als in der BRD herrscht.

Diesen Schwachsinn kann man schlicht und ergreifend empirisch wiederlegen, d.h. indem man die Situation in der EU und Russland vergleicht.

@ gehage
Nun die EU muss seit den 90ern Jahren Milliarden in den Osten schieben, um die Schäden Stalins und Konsorten aufzufangen. Ist damit noch ca. ein bis zwei Generationen beschäftigt.
Dass die EU nicht das Paradies auf Erden ist, geschenkt, nenn mir doch ein besseres politisches System (mindestens 50 Millionen Einwohner), aber bitte eins hier auf Erden und nicht in der Fantasie von linken und rechten Spinnern.
gerri
schrieb am 30.09.2014, 16:13 Uhr (am 30.09.2014, 16:14 Uhr geändert).
"..deine „Dritten im Bund“

@ Hängt ab wen Du als Dritten im Bunde vermutest, Shimon....
Shimon
schrieb am 30.09.2014, 16:28 Uhr
"Schlauer" gerri - da gibt's nix zu vermuten... deine „schlauen Hetztiraden“ gegen dieses Volk hat nicht mal ein Er(l)ich hier übersehen…
gehage
schrieb am 30.09.2014, 16:51 Uhr (am 30.09.2014, 16:56 Uhr geändert).
Dass die EU nicht das Paradies auf Erden ist, geschenkt, nenn mir doch ein besseres politisches System (mindestens 50 Millionen Einwohner), aber bitte eins hier auf Erden und nicht in der Fantasie von linken und rechten Spinnern.

mache ich doch für dich gerne, johann. deutschland vor '90, als die EU noch nicht so das sagen hatte, noch nicht so "verflechtet" war... ich weiß, ich weiß, für dich als glühender verfechter der EU, schwer zu akzeptieren, ist aber leider so...

Nun die EU muss seit den 90ern Jahren Milliarden in den Osten schieben, 

den süden hast du dabei wohl vergessen...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 30.09.2014, 17:31 Uhr
@gehage,

meinst Du dass die EU auch daran Schuld ist ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Erich G.
schrieb am 30.09.2014, 19:18 Uhr
nenn mir doch ein besseres politisches System (mindestens 50 Millionen Einwohner), aber bitte eins hier auf ErdenAllem voran muß man die Frage stellen ob denn jemand so ein riesiges künstliches politisches System braucht?
Du sagst ja - ich behaupte nein. Oder man fragt am besten gleich wie @gehage - "Für wen?"

Erich,
bin ich jemals für Krieg gegen Russland eingetreten? Was soll der Schmarrn=
nein, das bist Du nicht. Du willst Frieden - Elsässer auch, selbst wenn er mit dieser These -
Heute sind die Wiedergänger von Stalin und Breschnew nicht in Moskau zu finden, sondern in Brüssel – dort residiert das Politbüro mit den allmächtigen Kommissaren. - Unrecht haben sollte. Unrecht mit "Wiedergänger", bestimmt nicht mit "allmächtigen Kommissaren"!
Für "empirisch" fehlt mir schlicht und einfach die Zeit - aber es ist klar, wenn die EU so weitermacht ist ein Krieg mit Rußland nicht von der Hand zu weisen.
Und wieso muß die EU Milliarden in den Osten schieben - wieso konnten die nicht auf ihrem Arsch sitzen und abwarten das alle Kandidaten die Aufnahmekriterien "unfrisiert" und "in echt" erfüllen?
getkiss
schrieb am 30.09.2014, 19:44 Uhr
wieso muß die EU Milliarden in den Osten schieben - wieso konnten die nicht auf ihrem Arsch sitzen und abwarten das alle Kandidaten die Aufnahmekriterien "unfrisiert" und "in echt" erfüllen?
Bleib mal ein bisserl stehen und denke nach.
Nicht nur die DDR, auch die anderen Länder im Osten waren kurz nach der Wende fast pleite, die "sagenhafte" Schwerindustrie die sie aufgebaut hatten als Grundvoraussetzung "für den Sozialismus" war absolut nicht Wettbewerbsfähig auf dem Weltmarkt.
Sollte der Westen da nicht helfen?
Schreibe mal die Alternative dazu, ich bin gespannt...
Erich G.
schrieb am 30.09.2014, 19:58 Uhr
war absolut nicht Wettbewerbsfähig auf dem Weltmarkt.
Sollte der Westen da nicht helfen?
Da hat also der Westen - aus lauter Nächstenliebe geholfen!
Und sich dabei selbst Konkurrenten geschaffen?
Ist es nicht vielleicht so das man neue Abnehmer für überschüssige Waren gebraucht hat - und nebenbei können diese Länder auch noch so richtig ausgebeutet werden...
_grumpes
schrieb am 30.09.2014, 20:18 Uhr
@Erich:
Ist es nicht vielleicht so das man neue Abnehmer für überschüssige Waren gebraucht hat
Da ist etwas wahres dran:
Neue Absatzmärkte für Aldi, Metro & Co.KG mußten her, das ist auch gelungen, dass sich aber nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung aus dem Osten diese Waren leisten kann, interessiert die Industrie überhaupt nicht.

und nebenbei können diese Länder auch noch so richtig ausgebeutet werden...
Was meinst Du konkret damit ?
Johann
schrieb am 30.09.2014, 21:10 Uhr (am 30.09.2014, 21:12 Uhr geändert).
"Unrecht mit "Wiedergänger", bestimmt nicht mit "allmächtigen Kommissaren"!
Für "empirisch" fehlt mir schlicht und einfach die Zeit"

Qualität kommt von Qual. Du hast also keine Zeit, Dich über die Funktionsweise der EU zu informieren, aber Zeit Schwachsinn im Internet zu verbreiten hast Du.
Wenn Du mal Zeit hast, Dich über die EU zu informieren, dann wirst Du sehen, dass es keine "Allmächtigen" in der EU gibt, weder Kommisare, noch die Kanzlerin ...


"aber es ist klar, wenn die EU so weitermacht ist ein Krieg mit Rußland nicht von der Hand zu weisen."

Theoretisch kann es auch sein, dass Morgen die Sonne nicht mehr auf geht.

"Und wieso muß die EU Milliarden in den Osten schieben - wieso konnten die nicht auf ihrem Arsch sitzen und abwarten das alle Kandidaten die Aufnahmekriterien "unfrisiert" und "in echt" erfüllen?"

Wieso hat die BRD uns Aussiedler aus dem Osten sowie die DDR aufgenommen? Hätte man eine Volksabstimmung Ende der 80er gemacht, dann wären die Grenzen geschlossen geblieben.
Anchen
schrieb am 30.09.2014, 21:11 Uhr (am 30.09.2014, 21:21 Uhr geändert).
Vielleicht lohnt es sich auch mit einigen Gründungsvätern der EU zu beschäftigen:


Jean Monnet

Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi

welcher kein lupenreiner Demokrat gewesen sein soll [ Paneuropa-Union ] und
der unter Anderem zu einem Kongress einlud wobei das

American Committee for a United Europe

gegründet wurde.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.