Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 15.02.2016, 20:58 Uhr
...dass du unheimlich intelligent bist...
edka - das denke ich auch von dir...
Shimon
schrieb am 17.02.2016, 11:09 Uhr
Die Zweistaatenlösung ist dahin, liebe Europäer!
...
Hamas und zwei Staaten?
Die Hamas, Seitentrieb der ägyptischen Muslimbrüder mit dem Ziel der Vernichtung Israels, putschte sich an die Macht, während in Ramallah die PLO-Führung mit Mahmud Abbas hilflos und eingeschüchtert zuschaute. Um zu überleben, kooperiert die palästinensische Polizei mit den israelischen Kollegen – oder auch nicht. Statt ein Wirtschaftswunder vorzuführen, lässt Hamas Raketen feuern und Tunnels graben.
Das Heilige Land ist nicht das Land der Heiligen. Die Zweistaatenlösung wurde mit Gaza erprobt, und sie hat sich nicht bewährt, im Gegenteil. Wenn die EU-Besserwisser eine Zauberformel für Frieden haben, sollten sie sie nicht länger geheim halten. Selbst im Land der Zeichen und Wunder bleibt ansonsten nur die Hoffnung.
Reblaus
schrieb am 17.02.2016, 12:09 Uhr
Nicht nur die Europäer, auch die USA sind für die Zweistaatenlösung.
Shimon
schrieb am 17.02.2016, 12:16 Uhr
Wenn dann die Osama-USA...
Shimon
schrieb am 17.02.2016, 12:48 Uhr (am 17.02.2016, 12:54 Uhr geändert).
Die Palästinenser, nicht die Israelis, brauchen das Evangelium des Friedens

Palästinenserführer haben eine Menge unternommen, um zu dieser Gewalt aufzupeitschen, aber wenig, um sie zu stoppen. Sie mögen bei einigen diplomatischen Gelegenheiten auf Frieden und Koexistenz verweisen, aber sie sie predigt und betreibt pausenlos Hass und Gewalt gegen Israelis und Juden.

Es wäre hilfreicher gewesen, hätte Präsident Mukherjee sein Friedensevangeliums in den Palästinensergebieten betont, nicht in Israel. Seit seiner Gründung 1948 hat Israel immer an eine friedliche Koexistenz mit Palästina geglaubt. Die aufeinander folgenden Friedensangebote aus Jerusalem haben diese Politik immer unterstützt.

Im Gegensatz dazu hat die Palästinenserführung niemals an friedliche Koexistenz geglaubt, sondern sie hat sich unentwegt rassistischer Aufwiegelung und oft Gewalt hingegeben, um Israel zu beseitigen.

von Jagdish N. Singh
Reblaus
schrieb am 17.02.2016, 14:42 Uhr
Die Palästinenser, nicht die Israelis, brauchen das Evangelium des Friedens
Na dann verkünde es ihnen. Ist doch eine schöne, göttliche Lebensaufgabe.
Shimon
schrieb am 17.02.2016, 16:03 Uhr
Mach ich doch - meinst du hier würden sich keine Palästinenser rumtreiben...
gerri
schrieb am 24.02.2016, 09:34 Uhr
Ziarul"adevarul".ro 24.02.2016

La 24 februarie 1942, nava „Struma“, pe care erau îmbarcaţi aproape 800 de evrei care se refugiau în Palestina, a fost torpilată de un submarin sovietic în Marea Neagră. David Stoliar, singurul supravieţuitor, a murit în 2014, în SUA, la vârsta de 92 de ani. Soţia sa, Marda, a vorbit cu reporterii „Adevărul“ despre omul care a trăit cu vina de a fi scăpat cu viaţă din dezastrul naval.


gerri
schrieb am 11.03.2016, 09:40 Uhr (am 11.03.2016, 09:41 Uhr geändert).
"Ich genieße vollständig davon und dass ich Sie schon einmal vorgemerkt , um neue Sachen ermitteln out Sie Beiträge verfassen werde .. Können Sie auch überprüfen, Live-Casino."


@ Irgendwie muss man ja wissen was Die im Sinn haben und anstellen......
Shimon
schrieb am 11.03.2016, 09:50 Uhr (am 11.03.2016, 09:53 Uhr geändert).
@ Welche Die - das ist eine(r)?!
Oder siehst du schon Die Gespenster gerri?
gerri
schrieb am 11.03.2016, 16:39 Uhr (am 11.03.2016, 16:41 Uhr geändert).
@ Ich meinte:..was (Die) Diejenigen im Sinn haben und anstellen....

Tja Nastnatz!
Shimon
schrieb am 11.03.2016, 23:16 Uhr
@ Jetzt hat sich der / die / das Nastnatz schon davongemacht...
gehage
schrieb am 13.03.2016, 13:34 Uhr
arye sharuz shalicar, pressesprecher der israelischen armee, hat eben in einem interview auf phönix gesagt, dass seine eltern juden waren (er ja logisch auch) ohne religiös zu sein. einen ähnlich gelagerten fall kenne ich aus meinem privaten umfeld, wo jemand sagt sie seien juden aber gehören keiner religion an, sie seien atheisten.

nun frage ich mich, wie passt das mit der behauptung die hier früher mal gebracht wurde zusammen, dass das judentum, jude zu sein, eine religion ist?

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 13.03.2016, 15:56 Uhr
Es gibt z.B. auch schwarzafrikanische Juden.

http://www.afrikanet.info/de/menu/diaspora/afrika/datum/2008/11/14/die-schwarzen-juden-auf-dem-afrikanischen-kontinent/?cHash=e312046861&type=98

Die Falashas, Juden aus Äthiopien
...
Die Abuyadaya (Kinder von Judah) in Uganda
...
Die Lembas aus dem südlichen Afrika

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.