Warum sind wir hier?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 02.05.2014, 22:01 Uhr
Jedes Volk hat seine Eigenarten,so auch das deutsche und wir gehören dazu in guten und in schlechten Zeiten, immerschon.

Die Prinzessin von Preußen macht einen sehr siebenbürgischen Eindruck.
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 22:03 Uhr
Auf wen?
Anchen
schrieb am 02.05.2014, 22:49 Uhr
Die Prinzessin von Preußen macht einen sehr siebenbürgischen Eindruck.

Findest du ? Hätte die Prinzessin eher in der rumänischen Hauptstadt angesiedelt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.05.2014, 22:58 Uhr
Die Prinzessin von Preußen macht einen sehr siebenbürgischen Eindruck.
Wieso? Hast du etwa eine gebräunte Hautfarbe?
_grumpes
schrieb am 02.05.2014, 22:58 Uhr
Mynona
schrieb am 02.05.2014, 23:04 Uhr
Hätte die Prinzessin eher in der rumänischen Hauptstadt angesiedelt.

Aber zu 100%....
OREX
schrieb am 02.05.2014, 23:16 Uhr
Bitte lest mein vorletztes und letztes POSTING (vor diesem), dann werdet Ihr entdecken, woher das Missverständnis kommt.
jodradek
schrieb am 03.05.2014, 07:38 Uhr
Findest du ? Hätte die Prinzessin eher in der rumänischen Hauptstadt angesiedelt.

Ich habe es ironisch gemeint.
Reblaus
schrieb am 03.05.2014, 14:51 Uhr
Warum sind wir hier?
Weil es hier keine Jodradeks gibt.
getkiss
schrieb am 03.05.2014, 15:16 Uhr
Warum sind wir hier?

Weil es hier keine Jodradeks gibt.


Das ist eine Täuschung.
"Jodri, Jodri, über Alles...."


Nicht verboten?
jodradek
schrieb am 03.05.2014, 15:52 Uhr
Warum sind wir hier?

Weil es hier keine Jodradeks gibt.


Die Welt ist voller Widersprüche.
Reblaus
schrieb am 03.05.2014, 16:44 Uhr
Meinst du Gegensätze?
OREX
schrieb am 07.05.2014, 21:43 Uhr (am 07.05.2014, 21:46 Uhr geändert).
Vor ein paar Jahren sah ich im Fernsehen eine Reportage, in der eine Roma-Gemeinschaft gezeigt wurde. Diese Menschen lebten irgendwo am Mureş bei Arad und tranken das mit Chemiekalien und Fekalien verseuchte Flußwasser. Kein Wunder also, dass sie krank waren. Auf die Frage des Reporters, warum sie sich nicht aus einem Brunnen Wasser holen würden, antwortete ein Alter mit weinerlichen Stimme:
- Pâi domnule, dacă nimeni nu ne sapă o fântână. (Was sollen wir, wenn uns keiner einen Brunnen gräbt.)

FRAGE: Wer hat uns, uneren Eltern und Großeltern einen Brunnen gegraben, wenn er benötigt wurde?
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 01:11 Uhr
FRAGE: Wer hat uns, uneren Eltern und Großeltern einen Brunnen gegraben, wenn er benötigt wurde?

Die Rumänen?
kranich
schrieb am 08.05.2014, 08:04 Uhr
FRAGE: Wer hat uns, uneren Eltern und Großeltern einen Brunnen gegraben, wenn er benötigt wurde?

Die Rumänen?


Ein "echter" Rumänenkenner... Man platzt ja fast vor Neid...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.