13. Februar 2012

Hilfstransport für Mediascher Krankenhaus

Ein Student mit siebenbürgischen Wurzeln, Andreas Artes aus Traunreut, hat einen Hilfstransport für das Krankenhaus in Mediasch organisiert. Sämtliche Hilfsgüter hatte das Seniorenwohn- und Pflegezentrum „Haus im Wald“ / „Lore-Malsch-Haus“ des Diakoniewerks Hohenbrunn zur Verfügung gestellt.
Eine Woche vor Weihnachten beluden freiwillige Helfer den Sattelschlepper einer Spedition mit Pflegebetten, Beistellkästen, Badelifter und weiterem Krankenhausbedarf. Die anschließende Fahrt nach Mediasch wurde privat gesponsert.
Der am Mediascher Krankenhaus angekommene ...
Der am Mediascher Krankenhaus angekommene Sattelschlepper wird entladen.
Die Hilfsaktion hat Andreas Artes initiiert und organisiert. Der 29-Jährige studiert in München Pflegepädagogik. Auf Reisen in die Heimat seiner Mutter, die aus Mardisch stammt, war er der insbesondere auch im Bereich der Kranken- und Altenpflege vorherrschenden Probleme und Missstände gewahr geworden. Als Artes 2010 die Prüfung zum staatlich examinierten Altenpfleger im Seniorenwohn- und Pflegezentrum in Riemerling bei Ottobrunn, eine Einrichtung des Evang.-Luth. Diakoniewerks Hohenbrunn, erfolgreich absolvierte, entwickelte sich in ihm die Neigung, alte, kranke oder mittellose Menschen unentgeltlich zu unterstützen, deren Umsetzung dank einer konzertierten Aktion (auch in Zusammenarbeit mit dem Diakonieverein Mediasch) kurz vor Weihnachten gelungen ist. Das städtische Krankenhaus in Mediasch kann die gespendeten Hilfsgüter bestens gebrauchen.

CS

Schlagwörter: Siebenbürgenhilfe, Mediasch

Bewerten:

19 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.