SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Die faulen SbZ-Tricks

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Die faulen SbZ-Tricks
d.michelbach
Mitglied

Beiträge: 50
Von:D-Regensburg
Registriert: Dez 2000

erstellt am 22.03.2001 um 12:35 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Die faulen SbZ-Tricks

Ich muß mich schon damit abfinden, daß das SbZ-Leserforum von den rokestuf zur den SbZ-Internet-Seiten abgewandert ist. Doch was hier nun passiert ist doch ein wenig zu viel des Guten:

klammheimlich wird man des Themas beraubt und jeder schluckt es. Von
Eigenlob und Selbstdarstellung
wird es einfach zum positiven Titel
Grundsätzliches zur Arbeit der Siebenbürgischen Zeitung
herumgeschraubt. Es genügt nicht das es den mäßig talentierten Nebelwerfern gelungen ist, häufig einen Kleinkrieg anzuzetteln, nein jetzt schreiben wir auch noch munter weiter unter dem glorreichen Leitmotiv der SbZ. Wundervoll!

Eklatante Grundsätze der Agumentationsführung werden übergangen und Herr Bruss schwingt die Fahne des Impressums, (hat er das Impressum vorher selbst gelesen?), zummindest hatte es bisher nicht den Anschein, daß Sie gewillt sind sich daran zu halten.


  • abgesehen davon, daß Sie einen meiner Artikel vorsetzlich gelöscht haben, am SbZ-Serverpannentag gerieten drei Artikel unter die Überschrift "Eigenlob..." und da ich meine Beiträge nicht lesen konnte und die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde, habe ich unter einer zweiten Überschrift, nämlich "Eigenlob...2" nochmals ein viertes mal meinen Beitrag veröffentlicht - gut dass ich zur Sicherheit noch eine Kopie im HTML-Format auf einer Diskette angefertigt habe. Als Vorwort habe ich in meinem 4.Beitrag Ihnen die Umstände beschrieben und Sie auf das SbZ-Serverproblem aufmerksam gemacht - als Tage später im rokestuf-Forum mir einer versicherte, daß der letzte Beitrag stehen gelassen wurde, hätte mich das stutzig machen müssen - der letzte (der 4te mit dem Vorwort an Sie herr Bruss) ist
    gar nicht gelöscht worden, denn der Letzte ist von mir auf Rechtschreibfehler überprüft woden: zum Beweis: vergleichen Sie doch den Text: mit dem Text der nun im Forum veröffentlich ist: http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000010-2.html
    Zitat: ...Karl Kraus es heißt:
    Der Name >Öffentliche Meinung< schon ist ihm ein Greuel.Meinungen sind Privatsache. Die Öffentlichkeit hat ein Interesse nur an Urteilen. Sie ist richtende oder überhaupt keine.
    Aber das ist ja gerade der Sinn der öffentlichen Meinung, die die Presse herstellt, die Öffentlichkeit unfähig zum Richten zu machen, die Haltung des Unverantwortlichen, Uninformierten ihr zu suggerieren.
    Walter Benjamin: Über die Literatur, Frankfurt...

    Ich helfe Ihnen ein wenig Herr Bruss: Name, Meinung, ja - vergleichen sie mal diese Wörter mit dem Text den sie an o.g. Adresse haben stehen lassen.


Wenn sich jedoch Herr Bruss an die Fahne des Impressums halten möchte, dann sei er noch an diese Stelle seines Textes erinnert:

Zitat Herr Bruss:
Diese Informationen und Tipps für unsere Leser und ehrenamtlichen Mitarbeiter werden ab sofort im "Impressum" der SbZ Online unter
http://www.siebenbuerger.de/sbz/impressumsbz.html
bereitgestellt.
Zitatende.

Doch halt - wer soll sich denn an die Tipps halten? Und es scheint eine Art Seuche
ausgebrochen zu sein: andauernd wird zum Mitmachen an irgend etwas aufgerufen und fortwährend etwas von den Jugendseiten gefaselt. Sollen wir uns über PoKéMoN-Probleme unterhalten - ja, dann aber richtig, denn herrschende Machtverhältnisse gibt es selbst im PoKéMoN-System, von wegen harmlose Spielerei und Kleinhalten der "kleinen" Buben und Mädels - einige werden das doch mitbekommen was hier in der SbZ abläuft...

Zitat Herr Bruss:
Von dieser Stelle aus habe ich vor kurzem eine Einladung zum Mitmachen am Leserecho lanciert. Ein erfreulich lebendiger Gedankenaustausch...
Zitatende.

Warum zum andauernden Mitmachen aufrufen wenn doch offensichtlich schon kritische Stimmen geäußert worden sind und dennoch niemand gewillt ist sich zu äußern. Herr Bruss auch täte gut daran sich als Moderator zu betätigen.

Mitnichten! klammheimlich wird ein neuer Thread eröffnet und es bleibt die Aufgabe eines Lesers darauf hinzuweisen, siehe:

Zitat:
klaus.danielis@gmx.de erstellt am 16.03.2001 um 07:48 Uhrhttp://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000010-3.html
Ist es nun das taktische Spielchen des Moderators, wenn schon nicht "Löschen", dann eben die Diskussion von einem zum andern "Thema", irreführend zu schieben, oder neue Themen zu kreiiren...
Zitatende.

Doch statt endlich zu antworten kommen von Herrn Bruss Ausweichmanöver: ich erinnere
nochmals an die gestellten Fragen, siehe:

Zitat:
Johann Lauer erstellt am 17.02.2001 um 20:51 Uhr http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000010.html
Das Thema dieses threads lautet "Selbstdarstellung und Eigenlob" und nicht die Jugenseiten.
2. Dazu hast du NICHTS gesagt. gefällt dir, wie man in der SbZ vorgeht?
3. Nicht nur die vier Leute, die hier die Siebenbürgische Zeitung (SbZ) kritisiert haben, sind unzufrieden. Der Kreisgruppenvorsitzende von Freiburg hat mal den Bericht über den Verbandstag (1999 nicht 1450??9 gründlich geprüft und stellte fest, dass der Name des Bundesvorsitzenden 33 mal (DU LIEST richtig drei und dreisig mal) vorkam. Dabei wurde vor allem der Bericht vom ersten Tag und die Zukunftsvorstellungen des Vorsitzenden vom letzten Verbandstag paraphrasiert. Dabei gab es noch viele andere Themen und viele andere Leute hatten ja, wie du weißt, auch einiges gesagt. Über einige Anträge des Verbantstages, die angenommen wurden, wurde nicht einmal ein Wort verloren, erst recht nicht über die, die abgelehnt wurden.
Zitatende.

Statt den erwähnten Zeitungsartikel ins Internet zu stellen, was eigentlich Moderatorenaufgabe ist (so kenne ich es von rokestuf her, daß der Moderator Verbindungen knüpft und den Lesern Hintergrund-Links anbietet) schottet sich Herr Bruss ab. Es wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt den Zeitungsartikel als HTML- oder JPG-Datei mit einem Link zu verknüpfen - oder?

Lieber Herr Bruss ich war am Donnerstagabend sehr auf Ihre Stellungnahme gespannt - doch da sie es dann doch nicht geschafft haben, bitte ich Sie wenigstens uns in Ihrer Stellungnahme nichts von Jugendseiten zu erwähnen, dennoch die gründlichen Antwort läßt aufhorchen und hoffen, daß die Wartezeit nicht umsonst gewesen sein wird.

Zitat:
Siegbert Bruss erstellt am 19.03.2001 um 13:46 Uhr
Die hier angesprochenen Fragen bedürfen einer gründlichen Antwort. Da ich sehr stark in die Erstellung der Folge 5 der Siebenbürgischen Zeitung eingespannt bin, bitte ich um etwas Geduld. Meine Stellungnahme erscheint voraussichtlich am Donnerstagabend oder Freitag.

Zitatende


[Dieser Beitrag wurde von d.michelbach am 22.03.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von d.michelbach am 22.03.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von d.michelbach am 22.03.2001 editiert.]

IP: gespeichert

d.michelbach
Mitglied

Beiträge: 50
Von:D-Regensburg
Registriert: Dez 2000

erstellt am 22.03.2001 um 13:15 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr Vorbildlich (als Beispiel für verantwortungsvolle Leserhilfe in einem anderen Thread) sind die Hinweise von

Diese Hinweise hätte ich mir bei der Eigelob-Debatte öfters gewünscht - andererseits wird sich auch ein interessierter Leser mit etwas Geduld dennoch einarbeiten können.

[Dieser Beitrag wurde von d.michelbach am 22.03.2001 editiert.]

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 22.03.2001 um 13:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von d.michelbach:
klammheimlich wird man des Themas beraubt und jeder schluckt es. Von
"Eigenlob und Selbstdarstellung"
wird es einfach zum positiven Titel
"Grundsätzliches zur Arbeit der Siebenbürgischen Zeitung"
herumgeschraubt.

Herr Michelbach,
sie können auch weiterhin ihre Beiträge in dem Thread "Eigenlob und Selbstdarstellung" verfassen, wenn ihnen die Überschrift/das Thema eher zusagt, es hält sie doch keiner davon ab???

Zu den angeblichen Vorwürfen, hier würde irgendwas vorsätzlich gelöscht werden, kann ich nur sagen: Bisher sind nur doppelte Beiträge gelöscht worden, um das Ganze übersichtlich zu halten, und noch gar kein Beitrag wegen irgendwelchen Inhalten!
Das ich einmal aus Versehen nicht den letzten ihrer doppelt eingebrachten Beiträge gelöscht habe, tut mir leid, mir ist nicht aufgefallen, dass sie den nochmal überarbeitet hatten.

So jetzt kann die Schlammschlacht meinetwegen weitergehen...

*kopfschüttel*

IP: gespeichert

d.michelbach
Mitglied

Beiträge: 50
Von:D-Regensburg
Registriert: Dez 2000

erstellt am 22.03.2001 um 15:11 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

Sehr geehrter Herr Bruss - der Löschungsinquisitor hat sich geoutet und ich hatte Sie unschuldig verdächtigt, gut daß niemand sonderlich zu Schaden kam und nur Textseiten verlorengingen , ich nenne Herrn Guenther so, weil er selbst zugab den Überbliock total verloren zu haben - das ist schon grundsätzlich bedauerlich, doch was man nicht alles mit Ordnungsliebe umschreiben kann... wie dem auch sei: Herr Guenther war es und nannte es auch: aus der kleinsten Mücke ein Riesenelefanten...machen. Dennoch bin ich gespannt auf Ihren angekündigten Beitrag Herr Bruss.

P.S. auf eine Schlammschlacht habe ich keine Lust - da kann nur jeder ziemlich schmutzig werden... und damit ist wirklich keinem gedient.

[Dieser Beitrag wurde von d.michelbach am 22.03.2001 editiert.]

IP: gespeichert


Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben