SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Hermannstädter unterzeichnen Protokoll.Ein fahder Beigeschmack! (Seite 1)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Hermannstädter unterzeichnen Protokoll.Ein fahder Beigeschmack!
lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 08.12.2002 um 19:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo meine Herren,

Entschuldigung falls auch eine Dame dabei sein sollte!

Nachdem das DFDR(Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien) auf Landesebene, hat nun auch das Hermannstädter Forum ein Protokoll zur Zusammenarbeit mit der Regierungspartei PSD,auf lokaler Ebene,unterzeichnet.Soweit so gut...Dass Leute mit dubiöser Vergangenheit an den Schalthebeln der Macht in Rumänien zu finden sind , darunter Mitglieder Anhänger und Sympathiesanten der Regierungspartei(PSD) ist bekannt(Schade,daß es dort keine Gauck Behörde gibt!)Im Sommer 2001 als ich zu Besuch in Rumänien war,hörte ich in einem Diskussionsforum eines Radiosenders, dass eine sehr hohe Anzahl von Bürgermeistern(ich will es nicht beschwören aber die Zahl ging in die tausende) sich entgegen des Wählerauftrags kurzerhand entschlossen hatten,die Seiten zu wechseln,die meisten zur Regierungspartei.Demokratie a la Rumänien.....Artikel die Rumänien kritisch beäugen gibt es meines Erachtens zu genüge in der SBZ!Allerdings hinterlassen die Unterzeichnungen beider Protokolle einnen fahden Beigeschmack.

Ich will mich nicht festlegen aber ich meine in einer der Novemberausgaben der Print SBZ in einer Randnotiz über einen deutschen Arbeiter(mir ist nicht bekannt ob er SBS oder Banater Schwabe oder einer anderen deutschen Minderheit zugehörig ist) gelesen zu haben wonach er, der 1987 am Aufstand der Kronstädter Arbeiter beteiligt war,sich wahrscheinlich juristisch mit einem möglichen Peiniger auseinandersetzen muß.Der Peiniger den die SBZ auch namentlich nennt,ist einer der engsten Berater des Premiers Nastase(PSD).Vielleicht können die Administratoren einen Link herstellen wenn nicht bitte ich höflichst Herrn Danielis den Artikel ins Netz zu setzen(ich habe im Moment nicht die Möglichkeit die Zeitungen zu durchsuchen)!Herr Danielis Sie haben vielleicht auch mehr Zeit,ich glaube es wird Ihnen nicht leid tun!Mich würde die Meinung dieses Arbeiters zur Unterzeichnung dieser Protokolle interessieren!

Herr Johannis DFDR- Vorsitzender,ein politischer Hasardeur vertritt bestimmt nicht,die Interessen der Bevölkerungsgruppe die er meint zu vertreten,und ganz bestimmt nicht die, dieses Arbeiters.Dass das Protokoll kein Wahlabkommen sein soll,darüber lachen die Hühner.Spätestens bei der Stichwahl,wenn nicht früher gibt es eine"Empfehlung" wen man bei der Präsidentschaftswahl unterstützen soll.Dreimal kann man raten wer es sein wird....Ich glaube,ich speche im Namen vieler Landsleute wenn ich sage wir empfinden eine gewisse Genugtuung sogar Stolz,daß Hermannstadt einen sächsischen Bürgermeister hat. Aber objektiv gesehen tut Herr Johannis fast dasselbe was viele Bürgermeister in Rumänien tun!Das ist Politik.Die SBZ wäre gut beraten diesen Mann kritischer zu beäugen und nicht wie in der Vergangenheit, ihm eine breite Plattform zur Selbstdarstellung zu bieten.

Mit freundlichem Gruß

lori


IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 08.12.2002 um 20:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Ich will mich nicht festlegen aber ich meine in einer der Novemberausgaben der Print SBZ in einer Randnotiz über einen deutschen Arbeiter(mir ist nicht bekannt ob er SBS oder Banater Schwabe oder einer anderen deutschen Minderheit zugehörig ist) gelesen zu haben wonach er, der 1987 am Aufstand der Kronstädter Arbeiter beteiligt war,sich wahrscheinlich juristisch mit einem möglichen Peiniger auseinandersetzen muß.Der Peiniger den die SBZ auch namentlich nennt,ist einer der engsten Berater des Premiers Nastase(PSD).Vielleicht können die Administratoren einen Link herstellen


http://www.siebenbuerger.de/sbz/sbz/news/1037526279,48142,.html

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 09.12.2002 um 20:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von hanzy:
[QUOTE]Original erstellt von lori:
Ich will mich nicht festlegen aber ich meine in einer der Novemberausgaben der Print SBZ in einer Randnotiz über einen deutschen Arbeiter(mir ist nicht bekannt ob er SBS oder Banater Schwabe oder einer anderen deutschen Minderheit zugehörig ist) gelesen zu haben wonach er, der 1987 am Aufstand der Kronstädter Arbeiter beteiligt war,sich wahrscheinlich juristisch mit einem möglichen Peiniger auseinandersetzen muß.Der Peiniger den die SBZ auch namentlich nennt,ist einer der engsten Berater des Premiers Nastase(PSD).Vielleicht können die Administratoren einen Link herstellen


http://www.siebenbuerger.de/sbz/sbz/news/1037526279,48142,.html
[/QUOTE]

Dankeschön Hanzy,
wenn ich Euch mal unterstelle,daß Ihr einen guten Draht zur Redaktion habt,erwarte ich von Euch als erste eine Stellungnahme!Wieso ist in den zirka vergangenen 16 Monaten nicht ein Hauch der Kritik an den politischen Aktivitäten des Herrn Johannis aufgekommen.Wer führt die Interwiews?Wie werden sie geführt,mit vorheriger Absprache?!Oder findet ihr die Kritik unberechtigt?Gibt es überhaupt einen Artikel über Johannis mit negativen Tönen.(sagt mir jetzt bitte nicht,daß jeder beurteilen soll, was positiv und negativ ist)
Gruß
lori

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 10.12.2002 um 14:21 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun, ich glaube nicht, das wir als Webmaster dazu verpflichtet sind, Stellungnahmen zur Arbeit der Redaktion abzugeben.
Ein Politiker aber, dessen Gruppierung für 2.000(?) von 170.000 Hermannstädtern spricht, wird aber nicht drumrum kommen, sich einen Partner zu suchen. Spätestens am Tag der Wahlempfehlung wird es heißen: PRM oder PSD? PSD ist sicher das kleinere Übel, wenn man bedenkt, das die PRM genauso ein Hort für altkommunistische Kader wie die PSD ist, und dazu auch noch diverse Irrwege verfolgt, die Rumänien den Weg nach Europa wohl endgültig versperren.

IP: gespeichert

Michael_a_Ro
Mitglied

Beiträge: 44
Von:Rumänien, 2400 Sibiu - Turnisor
Registriert: Jul 2001

erstellt am 10.12.2002 um 14:41 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michael_a_Ro anzusehen!   Klicken Sie hier, um Michael_a_Ro eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehter Herr Iori,

was ärgert Sie eigentlich? Ist Herr Johannis ein Bürgermeister der "Siebenbürger Sachsen" in der BRD? NEIN!
Er ist ein Bürgermeister der Hermannstädter und hat als solcher sehr viel für die Stadt und seine Bürger getan. Wenn die SBZ ihn herausstellt, dann mit Sicherheit auch deswegen, weil er sich nicht anonym hinstellt und andere anpöbelt, sondern die Probleme erkennt und versucht sie zu lösen. Das er hierbei auch Fehler macht... wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Was die Protokolle angeht, so wäre zu fragen, mit wem darf man denn dann zusammenarbeiten? 75% der heutigen politischen Klasse in Rumänien war auch schon vor der Revolution aktiv, und kann von daher nicht unbefleckt sein. Es hat in Rumänien nur wenige wirklich unbefleckte Westen gegeben, also wo sind sie die Saubermänner mit denen Klaus Johannis eine Zusammenarbeit wagen kann?
sehr geehrter Herr Iori, es ist so leicht herum zu quäcken und andere mies zu machen. Ich weiss nur soviel:
DIE HERMANNSTÄDTER halten sehr viel von IHREM Bürgermeister.

------------------

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 10.12.2002 um 20:26 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,
an Hanzy:ich habe Euch etwas unterstellt(den webmastern)daraus ist keine Pflicht abzuleiten!Das Kern des Problems ist nicht das"Protokoll,daß kein Wahlabkommen sein soll"(worauf du Dich beziehst)sondern,daß einfach keine kritsche Bemerkung im Zusammenhang Johannis-Kronstädter Arbeiter-Protokoll Unterzeichnung in der SBZ zu lesen ist!Das ist merkwürdig und das,daß jemand hochgejubelt wird,ohne eine klare Analyse seiner Aktivitäten zu machen!

Zu Michael:
1)Das Forum heißt SBZ Leserecho und ich beziehe mich auf deren Artikel!(Das Argument "BRD Bürgermeister" kann ich nicht nachvollziehen.)
2)Ich habe Herrn Johannis eher in der Rolle als Forumsvorsitzenden kritisiert und nicht als bürgermeister!(übrigens es gibt viele politiker von denen die bürger viel hielten die später im zuchthaus landeten zb umas oder Andreotti)
3)Ich finde es unfair, dass sie mich als mißmacher bezeichnen nur weil ich es gewagt habe etwas geschmakloses darzustellen!
Gruß
lori

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 10.12.2002 um 20:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Michael_a_Ro:

Es hat in Rumänien nur wenige wirklich unbefleckte Westen gegeben, also wo sind sie die Saubermänner mit denen Klaus Johannis eine Zusammenarbeit wagen kann?


Entschuldigung Michael...sind Sie sich sicher,daß Herr Johannis eine saubere Weste hat?

IP: gespeichert

Schorsch
Mitglied

Beiträge: 53
Von:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 10.12.2002 um 21:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Entschuldigung Michael...sind Sie sich sicher,daß Herr Johannis eine saubere Weste hat?

Ist es sicher, daß das nötig ist? Kann es denn gar nicht sein, daß der gute Mann nur mit den Wölfen geheult hat, sonst aber recht anständig war? Weiß jemand einen besseren für den Bürgermeisterposten?
Gruß
Schorsch

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 10.12.2002 um 22:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Schorsch!
Damit wir uns auf das eigentliche Thema fokussieren und keine Nebenplätze eröffnen,sage ich nochmal:mich interessiert es nicht ob er ein guter oder schlechter Bürgermeister ist,ob es einen besseren gäbe usw.Es geht mir um eine etwas kritischere eventuell zumindest differenziertere Darstellung seitens der SBZ,dieses Mannes.Insbesondere ich nenne es mal Dreieck:Johannis-Protokoll(PSD)-Kronstädter Arbeiter,dessen Namen ich mir das nächste mal bestimmt merken werde.

An den Michael:entschuldigung wie ich "miesmacher" geschrieben habe,ich weiß nichtwie das passieren konnte!
gruß
lori

IP: gespeichert

Michael_a_Ro
Mitglied

Beiträge: 44
Von:Rumänien, 2400 Sibiu - Turnisor
Registriert: Jul 2001

erstellt am 11.12.2002 um 10:47 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michael_a_Ro anzusehen!   Klicken Sie hier, um Michael_a_Ro eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Herr Iori,

Zitat:
Original erstellt von lori:
Entschuldigung Michael...sind Sie sich sicher,daß Herr Johannis eine saubere Weste hat?

Bin ich sicher, das ich eine saubere Weste habe? Ich habe fast zehn Jahre in führender Stelle in Deutschland in der Politik mitgearbeitet! Ich habe schon viel gemacht in meinem Leben.

Sicherheit ist etwas für Warmduscher.

Es interessiert mich nicht was Herr Johannis vor zehn Jahren oder mehr gemacht hat (wobei ich ihn etwas kenne und mir sicher bin das er vor zehn Jahren noch zu fade war, um Schmutz auf seiner weste zu sammeln), mich interessiert was er heute für Hermannstadt macht und das ist gut. Strassen werden fertig und sauber gemacht. Die Führung hat insgesamt endlich eine Linie. Die Stadt erstrahlt so langsam wieder.
Von daher: JOHANNIS FOR PRESIDENT!! Bloss: wo holen wir ´nen neuen Bürgermeister für Sibiu her? Besser wir warten noch etwas damit.

------------------

IP: gespeichert

Michael_a_Ro
Mitglied

Beiträge: 44
Von:Rumänien, 2400 Sibiu - Turnisor
Registriert: Jul 2001

erstellt am 11.12.2002 um 12:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michael_a_Ro anzusehen!   Klicken Sie hier, um Michael_a_Ro eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Schorsch!
Damit wir uns auf das eigentliche Thema fokussieren und keine Nebenplätze eröffnen,sage ich nochmal:mich interessiert es nicht ob er ein guter oder schlechter Bürgermeister ist,ob es einen besseren gäbe usw.Es geht mir um eine etwas kritischere eventuell zumindest differenziertere Darstellung seitens der SBZ,dieses Mannes.

Warum soll man immer das kritische suchen? Der Mann ist für Hermannstadt UND für das Forum das beste was ihnen z.Z. passieren konnte. Ein Pragmatiker, der jung ist, nicht als "Wirtschaftsasylant" nach Deutschland abegehauen ist und was macht.

Zitat:

Insbesondere ich nenne es mal Dreieck:Johannis-Protokoll(PSD)-Kronstädter Arbeiter,dessen Namen ich mir das nächste mal bestimmt merken werde.



Und das ist eben das Problem: Johannis kann sich nicht weigern, mit allen Gruppierungen und Parteien zusammenzuarbeiten, in denen es noch Funtionäre gibt, die nach der Meinung der Öffentlichkeit (wer ist das eigentlich) nicht reinlich genug sind. Er muss mit den Grupierungen Zusammenarbeiten, die
a: akzeptabel und
b: erfolgversprechend sind.
"Kleinigkeiten" muss man da ein wenig unberücksichtig lassen. Zumal der Ungarnverband vormacht, wie man durch Zusammenarbeit und Gespräche etwas erreichen kann, das noch vor Jahren unlösbare Probleme dargestellt haben. Und ich denke hiernbei gerade an solche Fälle wie die der ´88 Revoluzionäre.


Zitat:

An den Michael:entschuldigung wie ich "miesmacher" geschrieben habe,ich weiß nichtwie das passieren konnte!
gruß
lori


:-) Es sei Dir vergeben.

Michael

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 11.12.2002 um 21:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Michael!
Sie sind wohl ein von Pragmatisnus geprägter Mensch. Johannis for President, ich habe mir schon gedacht, daß zumindest vage Gedanken daran verschwendet werden. Das mit den wirtschaftsasylanten ist harter Tobag, ich glaube da schaffst Du eine menge unmut. Daß du dich nicht interessierst was ein mensch vor zehn jahren gemacht hat(Pragmatismus), ist eine meinung die ich nicht teile, denn so kommt es, dass Stasispitzel bei der Atombehörde in wien arbeiten, dass hohe funktionäre des dritten reiches, in beiden deutschen staaten hohe ämter bekleideten, dass der vater einer prinzessin in spe, nicht auf deren hochzeit erscheinen durfte(holland-argentinien) usw. Gott sei dank ist das problem in den gefestigteren westlichen demokratien gelöst, zum teil etwas spät aber immerhin. Ich mag mir nicht vorstellen wie es in der ex-ddr gewesen wäre ohne eine "Gauck Behörde"! Und wenn einer einen fehler macht, auf so hoher ebene steht es uns zu etwas dazu zu sagen, es geht mir jedoch wie schon erwähnt um eine etwas differenzierter betrachtung seitens der SBZ dieses mannes. Herr Frunda(ungarnverbandchef) wollte auch mal präsident werden, und ist gescheitert, ich wage eine prognose:johannis wird auch scheitern!
gruß
lori

IP: gespeichert

Fritzi
Mitglied

Beiträge: 1180
Von:71638 Ludwigsburg
Registriert: Nov 2000

erstellt am 12.12.2002 um 10:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fritzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Fritzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Herr Michael..., das mit "Wirtschaftsasylant" nehmen Sie zurück!

IP: gespeichert

Michael_a_Ro
Mitglied

Beiträge: 44
Von:Rumänien, 2400 Sibiu - Turnisor
Registriert: Jul 2001

erstellt am 12.12.2002 um 11:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michael_a_Ro anzusehen!   Klicken Sie hier, um Michael_a_Ro eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Michael!
Sie sind wohl ein von Pragmatisnus geprägter Mensch.

Pragmatismus ist der Einzige Weg, um vernünftige Politik zu machen. Rumänien hat leider nicht unendlich viele fähige Köpfe. Und die, die da sind muss man nutzen.

Zitat:
lori weiter:
Johannis for President, ich habe mir schon gedacht, daß zumindest vage Gedanken daran verschwendet werden.

Sorry, war ein kleiner Scherz von mir. Für alle die, denen man einen Witz erst erklären muss, bevor Sie darüber lachen können.

Zitat:
lori weiter:... Daß du dich nicht interessierst was ein mensch vor zehn jahren gemacht hat(Pragmatismus), ist eine meinung die ich nicht teile, denn so kommt es, dass Stasispitzel bei der Atombehörde in wien arbeiten,

Sind sehr gute wissenschaftler. Zumal die BND-Spitzel ja auch weiterarbeiten dürfen.

Zitat:
lori weiter:
dass hohe funktionäre des dritten reiches, in beiden deutschen staaten hohe ämter bekleideten,

Damals herschte in Deutschland die gleiche Not wie heute in Rumänien: woher soll man die ganzen unbelasteten Leute bekommen, die man gerade braucht. Ich denke mal, das dies, genauso wie in Deutschland, eine Generationsfrage ist. Hier sollte man nicht mit Besserwisserei aus dem Ausland reagieren.

Zitat:
lori weiter:
...Gott sei dank ist das problem in den gefestigteren westlichen demokratien gelöst, zum teil etwas spät aber immerhin.

Wirklich???

Zitat:
lori weiter:
Ich mag mir nicht vorstellen wie es in der ex-ddr gewesen wäre ohne eine "Gauck Behörde"!

Wieder so ein Fall von versuchtem Vergleich. Die anektierte ex-DDR ist mit ganz anderen Vorraussetzungen in die "neue" Zeit gegangen als Rumänien. Wiviel Milliarden Euro hat der Rest Deutschlands bis heute in diese Gebiete reingesteckt? Wieviel Westler sind dort rüber verschoben worden?
Alles Dinge die sich Rumänien nicht leisten konnte. Wir müssen mit den Menschen arbeiten die hier sind!!!
Sch... Westarroganz.

Zitat:
lori weiter:Und wenn einer einen fehler macht, auf so hoher ebene steht es uns zu etwas dazu zu sagen,

Und wer gibt Dir eigentlich das Recht dazu???
Vor allem Dingen als ausgewanderter im "Paradies" lebender?


Zitat:
lori weiter:es geht mir jedoch wie schon erwähnt um eine etwas differenzierter betrachtung seitens der SBZ dieses mannes.

Was hat er Dir eigentlich getan? Warst Du ein Schüler von Ihm und er hat Dir schlechte Noten gegeben? Oder was?
Fakt ist: Hermannstadt hat noch nie einen solch guten Bürgermeister gehabt!! Auch wenn manche das immer noch nicht begreifen wollen.

Zitat:
lori weiter:Herr Frunda(ungarnverbandchef) wollte auch mal präsident werden, und ist gescheitert, ich wage eine prognose:johannis wird auch scheitern!
gruß
lori

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so sicher sein. Z.Z. macht Johannis einen guten Job. Bei den nächsten Kommunalwahlen wird so mancher Sachs allein wegen dem Johanniseffekt gewählt werden. Was in den meisten Fällen mit Sicherheit ein Fehler sein wird.
Ob er sich irgendwann dann für höheres berufen fühlt, wird man noch sehen. Ich hoffe nur, das solche Schwätzer wie Du nicht rechtbehalten.

Michael

[Dieser Beitrag wurde von Michael_a_Ro am 12.12.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Michael_a_Ro am 12.12.2002 editiert.]

IP: gespeichert

Michael_a_Ro
Mitglied

Beiträge: 44
Von:Rumänien, 2400 Sibiu - Turnisor
Registriert: Jul 2001

erstellt am 12.12.2002 um 11:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michael_a_Ro anzusehen!   Klicken Sie hier, um Michael_a_Ro eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Fritzi:
Herr Michael..., das mit "Wirtschaftsasylant" nehmen Sie zurück!


Warum sollte ich? *g.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben