SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Kommentar: Bundestagswahl 2005 - und wie geht es weiter? (Seite 2)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Kommentar: Bundestagswahl 2005 - und wie geht es weiter?
Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 16.10.2005 um 19:25 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also noch einmal:
Ich lese in SbZ-online in einem Artikel über die Folgen einer "großen Koalition", wenn ich mich richtig erinnere ziemlich am Ende, sinngemäß, die "große Koalition" sei für das in Berlin geplante "Zentrum gegen Vertreibung" vermutlich nicht förderlich. Dieser Beurteilung stimme ich ganz und gar zu, ziehe aber andere Prioritäten vor. Deshalb drücke ich auf die Taste "Antwort erstellen" und schreibe meine Antwort auf. Mehr Technik beherrsche ich nicht, da ich während meines ganzen Beruflebens über eine Sekratärin verfügte. Vielleicht hilft diese Unformation weiter, sonst sollten wir einfach aufhören, da es ungehörig ist, einem Dritten eine vorsätzliche Fälschung zu unterstellen.
Axel Azzola

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 16.10.2005 um 20:06 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 16.10.2005 um 23:08 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Danke, Elfi.
Ich denke, die Sache mit dem Rentenrecht wäre wirklich wichtig.
Axel Azzola

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 17.10.2005 um 18:27 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Herr Azzola, dieser Satz(Ihr Zitat) ist im genannten Artikel nie gefallen. Ich bitte die Administratoren einen entsprechenden Link zum Artikel zu setzen, dann kann das auch jeder sehen!Keine Luftzitate bitte, um irgendwelche Befindlichkeiten, politische Einstellungen usw. zu sondieren!

Gruß
Lori


Ich melde mich mal wieder und setz am besten den Artikel ganz rein, allein an der Überschrift sollte einem "Alten HAsen" wie lori erkenntlich sein, dass es sich um eine Antwort die aus der SBZ online generiert wurde handelt und wenn man jetzt noch bedenkt, dass Herr Prof. Dr. Azzola sein posting am 03.10. getätigt hat wird man den besagten zitierten Text auch sehr schnell unter dem selben Datum und sogar die Stelle finden auf die er anspricht. It's incredible

Es kommt nicht oft vor, aber hier muss ich Elfi vollkommen rechtgeben.

Übrigens hat Herr Azzoöa in seinem ersten Posting nichts zitiert sondern nur im Bezug auf eine Aussage eine Frage gestellt, das ist ein ziemlicher Unterschied.
Bundestagswahl 2005 – und wie geht es weiter?

Der Termin des letzten „Treffpunkts Langwasser“ der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen im Haus der Heimat ließ praktisch am 19. September, einen Tag nach der vorgezogenen Bundestagswahl, nur ein Diskussionsthema zu: das zum Teil sehr überraschende Wahlergebnis und seine möglichen Folgen.

Während und nach der anschaulichen Präsentation des vorläufigen amtlichen Ergebnisses und der vielfältigen Regierungsbildungsmöglichkeiten durch Horst Göbbel gab es viel Anlass zahlreiche Fragen aufzuwerfen, sich angeregt auszutauschen und oft zu staunen. Gefragt wurde z.B. wie es zu erklären sei, dass die Union im Vergleich zu 2003 trotz anderer Vorhersagen doch noch verloren habe, ob Bundeskanzler Schröder sein seit dem 22. Mai propagierten Wahlziel, einen klaren Auftrag zur Fortführung seiner Reformpolitik bekommen möchte, nun erreicht habe, oder ob er nun doch seiner Kontrahentin Angela Merkel im Bundeskanzleramt Platz machen muss? Ebenso war zu fragen, welche Rolle die Nachwahl in Dresden haben könnte, ob es gleichgültig sei, wer vom Bundespräsidenten dem Bundestag zur Wahl vorgeschlagen wird, ob eine Minderheitsregierung für Deutschland ein Ausweg wäre, oder am Ende doch die große Koalition zwischen CDU/CSU und SPD obsiegen würde, ob doch viel lieber eine Ampelkoaltion oder eine „Jamaika“-Koalition eine Chance hätte? Schließlich sei zu bedenken, dass die Wahl im Bundestag eine geheime Wahl sei und nicht von vornherein ausgeschlossen sei, dass z.B. Abgeordnete der neuen Linkspartei für den einen oder die andere Kandidatin stimmen könnten. Und was geschähe, wenn sich die möglichen Koalitionspartner – die Runde tendierte zur großen Koalition – darauf einigen, keinen der beiden Anwärter auf die Kanzlerschaft Gerhard Schröder oder Angela Merkel für die Wahl vorzuschlagen? Wer könnte dann Kanzler werden? Dass es schwieriger würde, umgehend absolut notwendige Reformen in der jetzigen Konstellation zu beschließen und umzusetzen, dass es auch im Aussiedler- und Vertriebenenbereich schwieriger würde (man denke nur an das Projekt „Zentrum gegen Vertreibungen“ in Berlin), war den Anwesenden klar. Und manch anderes ebenso. Die offenen Fragen überwogen. Heute ist es nicht anders.


Horst Göbbel

Bis denne mal, in Monaten oder so


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 17.10.2005 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 18.10.2005 um 20:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

ich stelle Folgendes fest:der Thread-und das finde ich von Dir Kollege Biervampier tendenziös, dass Du den Titel nicht nennst- heißt genau so wie Göbbels Artikel in der Print SbZ und wenigstens diesen Sachverhalt müßte Herr Azzola zugeben bzw. müßte er mir erklären wo er das Zitat gelesen hat. Es kann doch nicht angehen, dass jemand sich auf die SbZ bezieht, einen Satz schreibt und danach kommentieren läßt, und Leuten wie zB. den Kollegen Tschik auf die falsche Fährte ansetzt.Ich glaube zu diesem Sachverhalt bedarf es Klärungsbedarf seitens der Administratoren.

Gruß
Lori

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 18.10.2005 um 21:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Komisch, wie einfach "Bievamoier" das Problem löst. Dass "tschik" einer "falschen Fährte" zum Opfer fällt, kann ich ebenfalls nicht erkennen. Die von ihmn verweigerte Aussage weckt keine guten Erwartungen. Also:
ich hätte nichts gegen eine Stellungnehme der Administratoren. Warum auch?
Axel Azzola

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 18.10.2005 um 23:08 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ist hier jemand gegen "dieses Zentrum in Berlin"?

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 18.10.2005 um 23:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:
Ist hier jemand gegen "dieses Zentrum in Berlin"?

Ob man für oder gegen "dieses Zentrum in Berlin" ist, ist für mich nicht vorrangig! Wichtig ist die richtige Quellenangabe, und das richtige Zitieren, so wie das gute Sitte in diesen Foren ist und speziell in diesem Thread.

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 19.10.2005 um 09:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich halte Hernn Lorant für einen Wichtigtuer und zugleich für einen durchschnittlichen Antisemiten. Denn die Vorwürfe, die er gegen einen technisch eingeschränkt informierten Mann erhebet sind schlicht infam.
Axel Azzola

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 19.10.2005 um 21:04 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Allerseits,

ich stelle Folgendes fest:der Thread-und das finde ich von Dir Kollege Biervampier tendenziös, dass Du den Titel nicht nennst- heißt genau so wie Göbbels Artikel in der Print SbZ und wenigstens diesen Sachverhalt müßte Herr Azzola zugeben bzw. müßte er mir erklären wo er das Zitat gelesen hat. Es kann doch nicht angehen, dass jemand sich auf die SbZ bezieht, einen Satz schreibt und danach kommentieren läßt, und Leuten wie zB. den Kollegen Tschik auf die falsche Fährte ansetzt.Ich glaube zu diesem Sachverhalt bedarf es Klärungsbedarf seitens der Administratoren.

Gruß
Lori


Nein lori, der Titel steht doch drüber, es steht dabei "Kommentar:...." wie bei über hundert anderen Beiträgen bzw. Strängen in diesem Forum, wenn um einen Artikel in der SBZ-Online geht. Das Forum heisst auch noch SBZ-Leserecho. Und erst jetzt fällt dir auf, bei Herr Prof. Dr. Azzola natürlich, dass der Autor nicht genannt wird. Wenn du das Wort tendeziös verwendest, ist das IMHO eher für deine unbegründete Aufregung zutreffend.
Nem, nem, baratom, ich schätze dich als erheblich schlauer ein, als du dich hier präsentierst in diesem Thread.
Ich habe gerade mal im Thread "Kommentar- Erdbeben erschüttert Rumänien" gelesen. Der Eröffner dieses Threads nennt den Autor des Artikels nicht und den Titel auch nicht noch mal explizit, ich habe von dir hier keine Rückfrage gesehen, von wem der Artikel ist, mit der ganzen Aufregung hinter her. Ich wette, in mindestens hundert anderen Threads ist das genauso und auch keine Rückfrage in dem Ton wie hier von dir. Du schreibst nicht erst drei Tage in diesem Forum, deshalb ist die Reaktion vollkommen übertrieben und hat sicher mit Herrn Prof. Dr. Azzola zu tun, daher kann ich mit gutem Gewissen Elfi hier zustimmen.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 19.10.2005 editiert.]

Nachträglich ergänzt: Im Thread "Kommentar: Archäologische Grabungen in Hermannstadt" ist keine Quellenangabe angegeben, von wem ist denn der Artikel, steht da wirklich was von Dakern drin?? hmm, wer war denn da so sorglos

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 19.10.2005 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 20.10.2005 um 20:43 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

Die Aussagen des Herrn Prof. Azzola kommentiere ich nicht, das ist Sache der Administratoren/Moderatoren oder vielleicht der Rechtsanwälte!
Aber zu Dir Kollege Biervampier: willst Du es nicht verstehen? Am 09.10.2005 schreibt Herr Azzola nachdem ich meinen Unmut geäußert hatte, Folgendes ich zitiere: "Ich habe eine Aussage aus einem hier nachlesbaren Artikel kurz kommentiert und bleibe dabei..."(Ende des Zitats,alles ist nachvolziehbar) Frage an Biervampier ist dies nicht ein Zitat? Und leider ist diese Aussage(für mich ein eindeutiges Zitat) in der ganzen SbZ NICHT zu finden. Insofern gilt Deine Analogie mit anderen Threads nicht!

Gruß
Lori

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 20.10.2005 um 20:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nur zu, mit weelchen Rechtsanwälten auch immer. Für mich ist lori ein Antisemit.
Axel Azzola

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 21.10.2005 um 10:24 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Allerseits,

Die Aussagen des Herrn Prof. Azzola kommentiere ich nicht, das ist Sache der Administratoren/Moderatoren oder vielleicht der Rechtsanwälte!
Aber zu Dir Kollege Biervampier: willst Du es nicht verstehen? Am 09.10.2005 schreibt Herr Azzola nachdem ich meinen Unmut geäußert hatte, Folgendes ich zitiere: "Ich habe eine Aussage aus einem hier nachlesbaren Artikel kurz kommentiert und bleibe dabei..."(Ende des Zitats,alles ist nachvolziehbar) Frage an Biervampier ist dies nicht ein Zitat? Und leider ist diese Aussage(für mich ein eindeutiges Zitat) in der ganzen SbZ NICHT zu finden. Insofern gilt Deine Analogie mit anderen Threads nicht!

Gruß
Lori



Wenn du meinst, das war ein Zitat, dann weist du nicht was ein Zitat ist, sorry. Aber die Aussage mit der Großen Koalition und dem Zentrum, ist in dem von mir oben eingebetten Bericht zu finden, um was anderes geht es hier nicht.
Analogien passen oder auch nicht, aber nicht weils dir gerade in den Kram passt oder nicht.
Auch deine Versuche dich hier rauswinden sind eher kläglich und deine Argumentation ist mehr als lächerlich (ich habs mal Leute die hier nicht posten lesen lassen), es macht daher an dieser Stelle keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.
Ich glaube du hackst dir eher eine Hand ab, bevor du einmal zugeben kannst, dass du überreagiert hast. Mehr muss man dazu nicht sagen. Alles Gute und pass auf, dass du an deiner Halsstarrigkeit nicht eines Tages erstickst. Eine Antwort kannst du dir schenken.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 21.10.2005 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 21.10.2005 um 19:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Axel Azzola:
Wäre das Rentenrechtrecht nicht wichtiger als dieses Zentrum in Berlin, zu dem es ja veritable Alternativen geben könnte?
Axel Azzola

Herr Kollege Biervampier,

Du vergewaltigst hier jeglichen gesunden Menschenverstand -Deine Freunde denen du das Posting angeblich gezeigt haben willst, tun mir leid.Erkläre mir wie man aus diesem Satz, auf etwaige Koalitionsgespräche schließen kann?

Gruß
Lori

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 21.10.2005 um 21:26 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lies den Text, vor allem den Schluß. Was Herr Prof. Dr. Azzola aussagen wollte ist so ziemlich jedem der es gelesen klar, nur dir nicht, weils dir im Falle von Herrn Azzola nicht klar sein will. Aus dem Satz ist der Zusammenhang natürlich nicht erkennbar, aber gemeinsam mit der Überschrift des Threads und des Textes ist wie gesagt sonnenklar. Oder gehts in dem Artikel um was anderes als die große Koalition??
Vielleicht zweifelst du mal an deinem Menschenverstand.
Genauso ist es mit deinem Dakersatz, wenn man den so liesst, ist der Zusammenhang auch nicht klar, aber auch hier ist zusammen mit der Threadüberschrift und dem zugehörigen Text klar was gemeint ist, aber da ein lori offensichtlich permanent ex cathedra spricht ist das natürlich was ganz anderes.
Da aber ist wohl Hopfen und Malz verloren, da es dir aber nur um Hetze gegen Herrn Azzola geht, daher ist diese unbegründete Haarspalterei auch klar und als äu0erst kindisch aufzufassen. Ich würde übrigens mein Hab und Gut verwetten, dass deine Empörung nicht diese Ausmaße angenommen hätte, wenn riokardo, fabritius, gogesch oder andere diesen Thread genau so eröffnet hätten, ugye? Und damit lassen wir's jetzt gut sein, vielleicht will tatsächlich noch jemand was zum Thema sagen. Aber du wisrt wieder eine Replik finden, spar's dir, ich werde nun auch nicht mehr antworten, Herr Azzola wird sich in Zukunft weiterhin selber gegen solch dämliche Angriffe wehren können. Und damit jetzt schon frohe Weihnachten


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 21.10.2005 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 22.10.2005 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben