SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Heimweh auch als Nichtrumäne (Seite 5)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Heimweh auch als Nichtrumäne
Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.12.2006 um 16:56 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:
[QUOTE]Original erstellt von Biervampir:
[b] Auf deine Ex-Kollegen vom BND warte ich immer noch, werden die mich auch in der Eidgenossenschaft finden?:-)


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.12.2006 editiert.]

Mit Sicherheit!!![/B]


Na ja, in Deutschland hab ich zwei Jahre schlotternd in der Ecke gesessen, aber es kam niemand, luagä ma mol

IP: gespeichert

Frank-Christian-Andrey
Mitglied

Beiträge: 25
Von:
Registriert: Dez 2006

erstellt am 11.12.2006 um 17:54 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Frank-Christian-Andrey anzusehen!   Klicken Sie hier, um Frank-Christian-Andrey eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
He Leute bitte unterhaltet Euch über ernstgemeinte Themen.Das hier ist Kindergartennevau.Wenn sich so Sachsendeutsche benehmen dann weis ich nicht was ihr eigentlich von mir wollt.Schämt Euch so ein Blödsinn hier zu schreiben.
Gottes Segen
Frank

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.12.2006 um 18:11 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Frank-Christian-Andrey:
He Leute bitte unterhaltet Euch über ernstgemeinte Themen.Das hier ist Kindergartennevau.Wenn sich so Sachsendeutsche benehmen dann weis ich nicht was ihr eigentlich von mir wollt.Schämt Euch so ein Blödsinn hier zu schreiben.
Gottes Segen
Frank

Mein Lieber Freund, da du mir auf meine Fragen eh keine Antwort gibst, warum soll man dann nicht ein bissl Spass haben. Die Fetzerei zwischen Elfi und mir ist Tradition und für Aussenstehende nicht ernstzunehmen. Wenn man allerdings anHumorlosigkeit leidet, dann, ja dann...
Ich würde mich ja gerne mit dir über die von der Orthodoxie anerkannten ökumänischen Konzilien unterhalten, hier sind nämlich die Grundlagen deines Glauben dogmatisiert.
Oder das morgenländische Schisma von 1054, was hältst du davon? Wie kann man es überwinden? Gibts da Möglichkeiten?
Wir können gerne in darüber diskutieren, leg aber ein Lexikon bei, obwohl, da steht au net alles drin.
Übrigens, solche Sätze wie "Wenn alle Siebenbuerger Sachsen so sind, dann.." kannst du dir sparen, das ist Kindergartenniveau, noch ne Info, ich bin kein Sibisachse. Na, wenn alle Bundesdeutschen so sind, ....
Auch im Glaube schadet es nicht, wenn man ein bissl mehr Auspuff hat, die Urchristen wussten eine Lied davon zusingen.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Frank-Christian-Andrey
Mitglied

Beiträge: 25
Von:
Registriert: Dez 2006

erstellt am 11.12.2006 um 18:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Frank-Christian-Andrey anzusehen!   Klicken Sie hier, um Frank-Christian-Andrey eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Biervampir dann bitte in einem anderm Beitrag und ich sage dir nochmal schämt euch für euer Benehmen
Gottes Segen
Frank

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.12.2006 um 18:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Frank-Christian-Andrey:
Biervampir dann bitte in einem anderm Beitrag und ich sage dir nochmal schämt euch für euer Benehmen
Gottes Segen
Frank

Für was an meinem Benehmen sollte ich mich schämen? Dass ich deinen Glauben von den Grundlagen her besser kenne als du, obwohl ich nicht gläubig bin? Wenn das ein Grund ist, dann stell ich mich ins Eck und schäme mich. Hast du eigentlich mal eine rumänische Bibel gelesen? Ist dir was im Vergleich zur Katholischen oder gar Evangelischen aufgefallen?

Mann, lass dich nicht ärgern, ich mach das bei überzeugten Gläubigen öfter, ist nicht böse gemeint, aber sehr aufschlussreich.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

der Ijel
Mitglied

Beiträge: 455
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 11.12.2006 um 19:48 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von der Ijel anzusehen!   Klicken Sie hier, um der Ijel eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Frank wo bist du hier gelandet?
mit deinem Glauben nicht gestrandet

das will ich ernstlich hoffen
es versammeln sich Antroposofen,

Atheisten, Namenschristen
Häretiker Epikurier Hedonisten

umschwärmen dich in Scharen
heterogene die es vormals waren.

Heterogene sind sie nunmehr nicht
auf Philosophie und Wissenschaft verzicht

wenn es um Glauben geht
und um den Inhalt selbst sich dreht.

Allenthalben ist bekannt
Religion Verpackung wird genannt.

So legst du ab mit einem Male
wie das Kücken seine eigene Schale,

(auf Wiedergeburt deutet das schon,
doch bitte ja nicht auf Reinkarnation.

Erklärung findest du als Orthodox
in „Enigma turnului evandox“
in www.rodevandox.de)

alle heiligen Marienbilder
Bildstöcke und Museumsschilder,

lässt in Preußen du zurück
und wendest dich in einem Augenblick

An byzantinische Tradition
wo ist Kern und Inhalt dieser Religion?

IP: gespeichert

Kohn
Mitglied

Beiträge: 70
Von:
Registriert: Nov 2006

erstellt am 11.12.2006 um 19:56 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Kohn anzusehen!   Klicken Sie hier, um Kohn eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Man kann die besten Schulen der Welt haben,
aber wen man nicht die sieben Jahre von zu Hause(Erziehung) hat ist man kein Mensch.

IP: gespeichert

Frank-Christian-Andrey
Mitglied

Beiträge: 25
Von:
Registriert: Dez 2006

erstellt am 11.12.2006 um 20:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Frank-Christian-Andrey anzusehen!   Klicken Sie hier, um Frank-Christian-Andrey eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Biervampir wenn man glaubt muß man dann alles von seinem Glauben wissen.Lernt man nicht im Glauben,lehrt uns nicht der Priester.Ich bin auch nicht gläubiger als andere.Ich bin nur ein einfacher Mensch,vielleicht weis ich ja wirklich nicht viel über das orthodoxe aber was ich weis ist Liebe Vergeben und Menschlichkeit.Was ich weis ist das ich nie wieder in mein altes Leben zurück möchte.Aber auch du bist ein wertvoller Mensch
Gottes Segen
Frank

IP: gespeichert

serva0
Mitglied

Beiträge: 128
Von:
Registriert: Aug 2004

erstellt am 11.12.2006 um 21:20 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also, ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber mir deucht so, dass sowohl Frank-Christian-Andrey als auch Biervampir ein und dieselbe Person sein könnte. Die Argumentation ist der wohl beabsichtigt grundverschieden gewählten Terminologie und Phraseeologie zum Trotz so gleichartig .

Es scheinen da zusätzlich noch einige "Verwandte" von denen herumzuwuseln .

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 11.12.2006 um 22:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Aber auch du bist ein wertvoller Mensch

Na also, BV Du hast also die Schwelle zum Paradeis überschritten, unser Missionar hat Dich als "wertvollen Mensch" erkannt und dementsprechend eingestuft. Sei demütig und dankbar! All die anderen Ketzer und Irrgläübigen sollen sich schämen (!) und werden als nichtswürdige Subjekte in der Hölle schmoren!
Sich regen bringt Segen! (Gottes Segen!)Carpe diem!

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 09:18 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
[QUOTE][b]Aber auch du bist ein wertvoller Mensch

Na also, BV Du hast also die Schwelle zum Paradeis überschritten, unser Missionar hat Dich als "wertvollen Mensch" erkannt und dementsprechend eingestuft. Sei demütig und dankbar! All die anderen Ketzer und Irrgläübigen sollen sich schämen (!) und werden als nichtswürdige Subjekte in der Hölle schmoren!
Sich regen bringt Segen! (Gottes Segen!)Carpe diem![/B][/QUOTE]

Ich bin demütig und dankbar, riokardo, aber auch für dich ist es nicht zu spät *kicher*.
Wenn sich die Häretiker, Schismatiker und Irrgläubigen nur schämen (!)müssen ist das ja noch gut. Vor ein paar Jahrhunderten ist man mit solchen Leuten ganz anders umgesprungen und das natürlich alles in christlicher Nächstenliebe.

Frank, bestimmte Dinge sollte man schon wissen, wenn man einer Organisation angehört. Bezüglich der rum-orthodoxen Kirche, hättest du das Oberhaupt aus Hermannstadt mal fragen können, wie sein Patriach Teoctist (ich vergass zu erwähnen, dass der natürlich "prea fericit" ist) von Durchhaltetelegrammen und Huldigungen für Ceausescu eine Woche vor seiner Absetzung hin zur Segnung der sog. "Revolutionäre" kam. Ich hab mal einen Preoten danach gefragt, das war zum Brüllen komisch.

Serva, was dir îmmer so deucht, überlass das Denken doch den Pferden, die haben einen grösseren Kopf und wohl auch nen grösseren Arbeitsspeicher. Aber werd mal konkret, was ist denn in der Argumentation gleich? Für oder gegen was hab ich argumentiert?


[Dieser Beitrag wurde vom Nu Prea Fericitul Biervampir am 13.12.2006 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 13.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 09:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Falscher Knopp


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 12.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.12.2006 um 09:24 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 09:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Kohn:
Man kann die besten Schulen der Welt haben,
aber wen man nicht die sieben Jahre von zu Hause(Erziehung) hat ist man kein Mensch.

Übrigens zeugt es auch nicht von einer sonderlich guten Erziehung, wenn man auf konkrete Fragen nicht antwortet. Es ist immer einfach, jemandem eine schlechte Erziehung nachzusagen (ist auch ein bisschen ne Mode, wenn man schon inhaltlich nichts zu sagen hat), allerdings ist auch dies immer ne Frage der Perspektive.


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 12.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.12.2006 um 10:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben