SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Heimweh auch als Nichtrumäne (Seite 6)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Heimweh auch als Nichtrumäne
Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 10:33 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:
Verräter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ach Elfi, wie sagte schon der grosse Philosoph Roberto Blanco: Ein bisschen Spass muss sein.
Und das vor allem in einem so ernsthaften Umfeld

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.12.2006 um 10:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 10:54 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:
Ach Biervampir,warum muss du mir immer wieder auf den Leim gehen??Du gibst als Wohnsitz Schweiz an.Gehe doch bitte noch einmal auf die www.Kehding.de und klicke dort Besucher heute(Counter)an.Dort gehst du dann auf extras und du siehst das deine IP aus Köln kommt.Trotzdem bist du ,wenn du schon in meiner Nähe wohnst,herzlich bei mir willkommen.
Sei gegrüßt



Nun, wie das mit der IP zustande kommt weiss ich nicht, aber ich sitze im Moment in der Tat in Helvetien, irgendwas stimmt da net

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.12.2006 um 11:13 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 12.12.2006 um 11:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat: "...ich sitze im Moment in der Tat in Helvetien, irgendwas stimmt da net..."

Tja, es scheint Helvetien ist auch nicht mehr das, was es mal war

IP: gespeichert

serva0
Mitglied

Beiträge: 128
Von:
Registriert: Aug 2004

erstellt am 12.12.2006 um 11:22 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wer und was Biervampir auch immer sein mag, er möge uns hier erhalten bleiben! Er stellt eine labende Wohltat in dieser intellektuell ausgetrockneten Wüste dar . Was immer Biervampir auch studiert haben mag, wen beißt und interessiert das wirklich? Er schreibt mit einem Niveau, dass das seiner Kritiker um soviel überragt, dass deren Kritik so wie armseliges Gekläff wirkt .

[Dieser Beitrag wurde von serva0 am 12.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 11:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von serva0:
Wer und was Biervampir auch immer sein mag, er möge uns hier erhalten bleiben! Er stellt eine labende Wohltat in dieser intellektuell ausgetrockneten Wüste dar . Was immer Biervampir auch studiert haben mag, wen beißt und interessiert das wirklich? Er schreibt mit einem Niveau, dass das seiner Kritiker um soviel überragt, dass deren Kritik so wie armseliges Gekläff wirkt .

[Dieser Beitrag wurde von serva0 am 12.12.2006 editiert.]


Was heisst ob es interessiert oder nicht? Ich wurde gefragt (offensichtlich interessiert es doch jemanden) und habe geantwortet, das zählt, wäre ich nicht gefragt worden, hätte ich es auch nicht gesagt, ganz einfach. Das unterscheidet mich zumindest von dir, da du Fragen offensichtlich nicht beantwortest.
Und, ob dich etwas interessiert oder nicht, hat zumindest für mich die Relevanz des bekannten,in China umfallenden Reissackes. Lass gut sein, nutze deine Zeit für Sinnigeres.

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.12.2006 um 11:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 11:41 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:
Na,na du Schlingel!Setz dich in die U-bahn und dann klären wir das bei einem Glas Wein.


Würd ich gerne, aber die U-Bahn heisst ICE und ist erst in ca. 5 Stunden in Köln

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.12.2006 um 11:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2006 um 12:08 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:

Biervampir kannst du nur mit Tatsachen überzeugen.

Ist es bei dir anders??

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.12.2006 um 12:25 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 13.12.2006 um 00:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Elfi, bei deinen Problemen mit Verkündern der Hl. Schrift kann ich dir nicht helfen, habe ich doch selbst welche mit ihnen, sogar mit allen „Überzeugern“ jeglicher Art – ganz gleich, ob sie auf sogenannte Tatsachen hinweisen oder „nur“ mit Worten argumentieren. Abraham stelle ich mir als jemanden vor, der eigentlich niemanden überzeugen wollte und es trotzdem bei sehr vielen schaffte, und zwar ganz ohne Wunderwerk oder Machtausübung, aber eben doch auf irgendwelchen verschlungenen Wegen durch Wort, Sprache und Schrift.

Eine kleine Überzeugungs-Sensation erlebte ich jedoch, als ich amüsiert das laufende Band mit Sprüchen auf www.Kehding.de las und mir plötzlich beim Lesen von Einsteins Definition von Mathematik auf- und einfiel, dass sie aufs Wort genau auf eine bestimmte Definition von Psychoanalyse passt (wie ich sie in meiner Praxis anwende, nach Jaques Lacan, der wohl einzige wahre moderne Nachfolger S.Freuds). Ich finde die Übereinstimmung so „umwerfend“, dass ich die beiden Sprüche hier extra für dich und die Kehding-Homepage nebeneinandestelle:

Mathe nach Einstein:
„Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander, ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung“

Psychoanalyse nach J.Lacan:
Die Psychoanalyse handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe ( Benennungen von Dingen, Worte) zueinander, ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung (die mit unseren Sinnen erfahrenen und benannten Dinge in der sogenannten „Wirklichkeit“).

Na ja, klingt halt beides etwas abstarkt, dabei wird es in der täglichen Praxis total konkret: ich muss von den gefühlsbetonten Klagen meiner Patienten gänzlich abstrahieren und mich nicht „in die Tiefe ziehen“ lassen, weil es dort absolut nichts zu finden gibt, die Wahrheit liegt immer dort, wo man sie am wenigsten erwartet: an der „verworteten“ Oberfläche, den witzigsten und überraschendsten Spracheffekten… So wird auch verständlich, was 99% der Leute nicht verstehen: dass echte Psychoanalyse gar nix mit Psychologie zu tun hat!

o.k. – vielleicht ist das mein “Glaube” , nimms aber nicht zu ernst, ich habe keinerlei "Um-Taufe" erfahren oder „Bekenntnis“ abgelegt, außer sehr weltlichem Staatsexamen und Diss.

Schönen Gruß an die Kehding-Homepage! )

[Dieser Beitrag wurde von seberg am 13.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

der Ijel
Mitglied

Beiträge: 455
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 14.12.2006 um 08:32 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von der Ijel anzusehen!   Klicken Sie hier, um der Ijel eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

--beides gehört in Extraschubläden, sowohl die Neckereien zwischen Elfi und Biervampir,
als auch die pseudoempirisch-parapsychologischen Zwischenanalysen von Seberg.
Außerdem scheint man die elementarsten Regeln der Gastfreundschaft zu ignorieren.
Christian –Andrei meldet sich als Gast bei uns, und wir machen uns in einer Weise lustig
über ihn, als seien wir Einstein, S.Freud oder Jaques Lecard, hoch zu Roß-----
---Frank berichtet von einem Erlebnis sehr ähnlich dem des Mannes der es erzählt und aufgeschrieben hat, den es vom Pferd geschmissen, der von der Stelle blind in die Stadt geführt wurde, blind blieb bis ihm die Augen im wahrsten Sinne des Wortes aufgetan wurden und es wie Schuppen von seinen Augen fiel------- letzteres wünsche ich uns allen was zur Erkenntnis führt von der wir nie genug haben können.
Ob dies nun kurz vor Damaskus geschieht, in einer orthodoxen Synagoge, oder irgendwo auf der Welt ist unerheblich. Ohne Einstein, S.Freud, Jaques Lecard und alle andern---- wenn ich den zitieren darf den es vom Pferd geschmissen hat—„Dov´e íl sapiente? Dov ´e il dotto? Dov´e il filosofo di questo mondo?”—und weiter auf deutsch—hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte predigt zu retten, DIE DARAN GLAUBEN.—lies weiter
1.Korinter 1,22
Frohe Weihnachten

IP: gespeichert

Frank-Christian-Andrey
Mitglied

Beiträge: 25
Von:
Registriert: Dez 2006

erstellt am 14.12.2006 um 17:52 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Frank-Christian-Andrey anzusehen!   Klicken Sie hier, um Frank-Christian-Andrey eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Heute kam auf WDR 3 ein Film über Weihnachten in den Kapaten. Wenn Ihr das gesehen hättet dann hättet Ihr verstanden warum ich Heimweh habe Frank

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben