SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Eginald Schlattner im ZDF (Seite 6)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Eginald Schlattner im ZDF
riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 23.03.2007 um 20:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Du bist die Unschuld in Person, wie man insbesondere aus dier Stellung nahme sehen kann )

Wer Millionen Menschen als "xxxx" belobigt, hat einen Orden verdient!

Johann pardon ich habe "zum Teil" geschrieben, das müssen nicht unbedingt Millionen sein, oder? Und hier geht es nicht um Orden oder Auszeichnungen, ich habe jedenfalls keinen der Diskutanden persönlich angegriffen und noch etwas: Spielen wir uns doch nicht immer als falsche Menschenfreunde auf! Ich denke wer helfen will, muss nicht unbedingt usbekischen Ziegenhirten helfen, es gibt Not und Elend auch im eigenen Lande und vielleicht oder gar sehr wahrscheinlich will dieser Ziegenfhirte gar keine EU-Hilfe sondern er will in seiner eigenen Welt in seinem eigenen Kulturkreis weiterleben. Insofern habe ich den Verdacht daß die Usbeken oder Aseris auf die ihnen fremdartige EU pfeifen, bloß die Politiker wollen an den Topf ran, wie es ja auch in Polen und der Tschechei der Fall war. Die Begeisterun in der Bevölkerung war nur mässig, soviel ich weiß.
In Österreich ist vor kurzem der Verein "SOS Abendland" gegründet worden der sich zum Ziel gestzt hat u.a. einer Überfremdung der eigenen Identität entgegenzuwirken. Spinner? Vielleicht eine Überreaktion? Aber es ist der Beweis dass die Menschen begründete Angst haben vor einer Überfremdung und die EU und ihre Politiker tun wahrlich wenig dagegen, die zunehmende Überfremdung Europas zu stoppen. Da müssen sich zwangsläufig Bürgerinitiativen bilden welche dem Problem entgegenwirken. So allein scheine ich ja nicht da zu stehen mit meiner Auffassung. Zumindest brauche ich nicht zu heucheln, was ich von den vielen Altruisten und Philantropen die sich hier tummeln nicht immer sagen kann. Aber gerne überlasse ich das Feld denjenigen welche schon immer vollinbrünstiger Menschenliebe (fragt sich nur für welche Menschen) hier hehre Sprüche klopfen. Ich bin schon weg. Tschüs!


------------------

Noch besteht kein Grund zur Veranlassung!

[Dieser Beitrag wurde von Administrator am 28.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 23.03.2007 um 23:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Du hast in deinem Beitrag von ZiegenF.. und nicht von Ziegenhirten gesprochen, ein kleiner Unterrschied!
Ich finde dies eine ziemlich große Entgleisung, die kann man auch nicht dadurch rechtfertigen, dass es unter der beleidigten Gruppe, Personen gibt, die selber ähnlich über andere herziehen oder Straftaten begehen.
Man kann auch Kritik äußern ohne Pauschalierungen vorzunehmen. Es gibt Mißbrauch der Sozialsysteme und dies kann und sollte man auch ansprechen. Du hast ja selber hier geschildert, wie es sich anfüllt, wenn man grundlos beleidigt wird.
Ich habe mal versucht deutlich zu machen, dass Deutschland sehr wohl an der EU gut verdient. Es ist leider so, dass von einer Gemeinschaft immer die Reichsten sogar am meisten profitieren, obwohl diese einer Progresiven Steuer unterworfen sind und ihre Portokasse öffentlich wirksam verteilen (neudeutsch nennt sich dies Charity).

IP: gespeichert

Spongebob
Mitglied

Beiträge: 40
Von:
Registriert: Feb 2007

erstellt am 24.03.2007 um 09:29 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Riokardo,

Habe mein Beitrag korrigiert, ich hoffe, zu deiner Zufriedenheit.

[Dieser Beitrag wurde von Spongebob am 30.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 25.03.2007 um 01:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

Wir sollten uns freuen, dass es die EU gibt. Ich glaube fast jeder von uns Diskutanden hat jemanden aus seiner Familie im Krieg bzw. wegen Kriegsfolgehandlungen verloren. Seit mehr als einem halben Jahrhundert herrscht in Europa Frieden. Vielleicht mag das einem unter 30 Jährigen das Normalste der Welt sein, trotzdem sollte dieses Jubiläum uns Anlass zur Freude und zum Feiern geben. Natürlich wird es immer wieder Streit geben, besonders dann wenn es um Budget- Verhandlungen geht. Auch hier im Forum gehen die Meinungen sehr stark auseinander, aber ich sehe die sogenannten Transferleistungen als Friedensdividende und die Voraussetzung für Wohlstand, Wachstum, Demokratie und Stabilität ist in erster Linie, FRIEDEN.
Es ist sicher noch so, dass viel zu tun ist. Bei der Lösung von ethnischen Problemen ZB.kann die EU m.E. nur Rahmenverbindungen vorgeben. Es gibt noch tiefe Gräben zwischen einigen Ethnien(oder Nationen)- dh. jedoch nicht, dass man in Kleinstaaterei verfallen solte. Diese Probleme können im Laufe der Zeit überwunden werden(Generationenwechsel).
Kollege seberg-wir benehmen uns manchmal arrogant gegenüber dem Osten(apropos: am transatlantischen Wesen...), aber ich muss dem Kollegen Biervampir beipflichten:niemand war(ist)gezwungen der EU beizutreten!Natürlich gibt es immer Leute die irgendwelche Verschwörungstheorien bemühen.(Geschäftsinteressen, geopolitische Strategien usw!)

Etwas für diejenigen die meinen, dass in der EU Holzköpfe regieren die keine Ahnung von der Realität im Leben der Menschen haben: Die ,ich nenne sie mal frei "Krümmungsverordnung der Gurken"(ein gefundenes Fressen für die Medien) wurde hauptsächlich von deutschen Landwirtschaftkammern untersstützt. Sowohl bei den Gurken als auch bei verschiedenen Industriegütern geht es im Wesentlichen um die Normung!(dh. ZB: dass in eine Kiste mit der Dimension x, y Gurken hineinpassen)Ich glaube, dass es jedem einleuchtet, es ist ein Vorteil, dass es europaweit so wenige Normen wie möglich gibt. Die meisten Gesetze werden von den jeweiligen Regierungen eingebracht und wenn Sie dann im eigenen Lande nicht gut ankommen, ist die EU verantwortlich....so werden Emotionen negativer Art geschürt, das Positive schafft dann vielerorts noch "die Nation"(das Land, die Regierung).


Gruss
Lori

IP: gespeichert

Spongebob
Mitglied

Beiträge: 40
Von:
Registriert: Feb 2007

erstellt am 25.03.2007 um 08:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Allerseits,

aber ich muss dem Kollegen Biervampir beipflichten:niemand war(ist)gezwungen der EU beizutreten!
Gruss
Lori


Hattest du die Wahl? Ich nicht...

IP: gespeichert

Ludwig van
Mitglied

Beiträge: 128
Von:Österreich, 2362 Biedermannsdorf
Registriert: Jun 2004

erstellt am 26.03.2007 um 21:24 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Einleitend eine unbedeutende Korrektur botanischer Art: die Medien stürzen sich mit Heißhunger auf die Bananen wegen deren Krümmung (sie darf nicht "abnorm" und die "Finger" einer "Hand" sollten möglichst gleich groß sein, fand ich auf der Seite des EU-Parlaments) - doch bei der Reglementierfreude der Straßburger könnte ohne weiteres auch die Gurke in ihr Visier geraten sein. Ich habe mich schlau gemacht (http://www.eu2007.de/de/News/Speeches_Interviews/February/
0208BMFEuroparede.html), da ein Kommentator im "Evenimentul Zilei" bei seiner Bilanz der 50 Jahre am 20.03. die Sache mit der Krümmung ins Reich der Erfindungen verbannte und mich so auf die Fährte setzte.
Ungleich wichtiger ist die Erkenntnis der ungewöhnlich langen Friedensperiode, derer sich Leute meines Jahrgangs erfreuen dürfen. Unsere Elterngeneration mußte gleich zwei Katastrophen schlimmster Art erleiden - und auch sie hatte niemand gefragt. Ich finde, der Preis für den Frieden kann gar nicht zu hoch angesetzt werden, solange es sich nicht um Erpressung im Namen der "heiligen Ruhe" handelt. Ich stelle mir vor, kommt ein Europäer, gläubig und tugendsam auf Erden, am Ende seiner statistischen Lebenserwartung in den Himmel und berichtet seinen Altvordern, er habe den Krieg nur vom Hörensagen gekannt, man würde ihm nur schwerlich glauben. Müßte sie noch sonderbarer anmuten als die Kunde von der Erderwärmung.

[Dieser Beitrag wurde von Ludwig van am 26.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Spongebob
Mitglied

Beiträge: 40
Von:
Registriert: Feb 2007

erstellt am 27.03.2007 um 08:49 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Ludwig van:
[B]
Ungleich wichtiger ist die Erkenntnis der ungewöhnlich langen Friedensperiode, derer sich Leute meines Jahrgangs erfreuen dürfen. Unsere Elterngeneration mußte gleich zwei Katastrophen schlimmster Art erleiden - und auch sie hatte niemand gefragt.

Die hier wurden gefragt.
http://youtube.com/watch?v=rEitwcZa3k4

Außerdem sollen wir nicht vergessen das nach dem zweiten Weltkrieg in Europa die USA und die UdSSR das Sagen hatten, deren Beitrag zur Erhaltung des Friedens auf dem Kontinent war entscheidend. EU ist eine gute Sache, keine Frage, mehr Mitbestimmung seitens der EU-Bürger wäre trotzdem wünschenswert, auch wenn die Gefahr besteht das die auch mal NEIN sagen, sonst könnte passieren das wir irgendwann von einem Nero regiert werden und das ganze hinnehmen nur des Friedenswillen.

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 27.03.2007 um 11:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
wie stellst du dir diese mitbestimmung vor, spongebob? glaubst du, durch mehr mitbestimmung würde die eu besser?
servus

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 28.03.2007 um 18:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Spongebob:
Hattest du die Wahl? Ich nicht...

Hallo Sponegebob,

Die Frage muss erörtert werden,was Du mit "Wahl" meinst? Die meisten (Euro)pagegner in D berufen sich auf Umfragen wonach die Deutschen gegen den EURO waren. Unser parlamentarisches System sieht keine Volksabstimmung für solche Fälle vor. Das kann man kritisieren. Ich persönlich finde es gut. Die Politiker sind oft dem Geiste im Lande voraus- siehe die Urväter der EU-Gründer(Adenauer, De Gaulle ua.). Im Moment ist es leider so, dass sie Freiwild geworden sind(besonders in den Medien), und Politikerschelte als schick betrachtet wird.Ausserdem, das muss auch klar und deutlich gesagt werden, man hätte die Wahl gehabt Parteien am äusserst rechten (ZB:NPD oder die Republikaner)bzw. am aüsserst linken Rand zu wählen(PDS).

Im Allgemeinen sehe ich Volksentscheide(plebiszitäre Elemente) als nicht so prikelnd an.Immer wieder fällt mir dazu die altehrwürdige Schweiz ein, dort durfeten Frauen erst in den 70ger Jahren wählen.(sogar im Iran sind sie seit längerer Zeit dabei-glaube ich) Bei derartigen Entscheidungen sind immer wieder Demagogen am Werke und die Entscheidung lässt sich lange Zeit schwer korrigieren.Die französischen oder niederländischen Nein-Sager-ok! ich gebe es zu, es trifft wohl auch auf die Ja- Sager zu- haben sich bestimmt nicht die Mühe genommen, den Verfassungsvertrag überhaupt zu lesen- Europapolitik war ein Vorwand um nationale Politiken abzustrafen. Äusserst bedenklich und unfair finde ich, wenn nationale Parlamente über die Aufnahme von Drittländer entscheiden wollen- ich glaube Irland war`s. Wie ich vernommen habe wetzten auch unsere rumänischen Freunde die Messer(Türkeifrage).
Ein Mindestmass an Vertrauen sollten wir unseren Poltikeren un deren Beratern(Wissenschaftler sind auch dabei, das sollte auch betont werden) schon entgegenbringen- wir geben Rechte an sie ab, und hoffen, dass sie gute Entscheidungen treffen, wenn nicht, haben wir immer noch die Möglichkeit sie nach einer Legislaturperiode abzuwählen.

Gruss
Lori

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 28.03.2007 um 18:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Kollege Ludwig van,

das mit der "Gurkenverordnung"(sie heisst natürlich nicht so) ist schon richtig! Siehe dazu Handelsblatt vom Wochenende- Interwiew mit einem jungen EU- Beamten!(23.März)

Gruss
Lori

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 28.03.2007 um 21:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich melde mich mit Verlaub wieder mal zu Wort, obwohl ich's nicht sollte, aber ich kann den Blödsinn mit 50 Jahre Frieden in Europa nicht mehr ertragen. Das soll bitte der Verdienst der EU sein? Nicht doch. Bis 1990 gab es zwei Militärblöcke in Europa und die Politik der gegenseitigen Abschreckung hat Europa vor einem neuen Krieg bewahrt. das Bewusstsein dass ein neuer Krieg der letzte sein würde war der Stopp. Wäre es 1962 bei der Kuba-Krise zu einem atomaren Schlagabtausch gekommen, wie hätte die damalige EWg diesen denn verhindern wollen oder können? Oder ein paar Jahre später beim Nato-Doppelbeschluss? Also geht zumindest diese Periode (!945 - 1990) nicht auf das Konto der Eu. Und nachher? Gab es seither keinen Krieg mehr? Hier in D nicht, wohl aber in EX-Jugoslawien. (Liegt auch in Europa!) Hat die EU ihn denn verhindert? Nein, im Gegenteil, man hat das böse Serbien mit Bomben übersät, weil sie die guten Albaner im Kosovo nicht mach Herzenslust schalten und walten liessen und sich in Bosnien nicht einer islamistischen Regierung unterwerfen wollten. Sicher hat die EU ihren Beitrag zu einer gewissen Stabilität in Europa, aber der beschränkt sich vor allem auf den wirtschaftlichen Aspekt und darauf dass, wie der bulgarische Teilnehmer in der Sendung sagte, die Bevölkerung der Oststaaten die EU als letzte Chance sieht zu einem Leben in Wohlstand, der ihnen von so vielen Regierungen und Parteien zwar versprochen aber nie eingelöst wurde, zu gelangen.
Zum Berliner Treffen ist folgendes zu sagen: Viele schöne Worte, aber keine Richtung. Wo endet die EU? Will man sich ins Unendliche vergrössern und wenn nicht, wer ja und wer nein? Was ist die Zukunft der EU? Wird daraus ein Bundesstaat, ein Staatenbund oder verbleibt sie als ein Staatenverbund? Nichts Konkretes in dieser Frage, aber hehre Worte und viel Bla Bla. Und wie reagiert man auf die vielen Arbeitskräfte aus dem Osten, die ab 2009 in den Westen drängen? Wie nimmt man das Lohngefälle heeraus zwischen D mit seinen hohen Löhnen und RO, wo ein Arbeiter 200 Euro verdient. Soll sich dies Gefälle zu unseren Ungunsten ausgleichen so wie Flüssigkeit in einem Gefäss? Wenn vor Jahren der Beitritt Portugals und Spaniens gut verlaufen sind muss es diesmal nicht zwangsläufig auch gutgehen. Ein Auto dass das erste Schlagloch heil überstanden hat kann sich sehr wohl im zweiten die Achsen brechen. Aber überlassen wir es nur den Politikern, die uns ja im Geiste voraus sind. Sie haben Visionen und sie werden schon das Richtige entscheiden. IM Namen des Volkes: Welchen Volkes?

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 29.03.2007 um 09:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
lieber riokardo,
einerseits rufst du nach mehr selbstbestimmung und macht des volkes, andererseits sprichst du den bosniern und kosovaren genau das ab. was nun?
servus

IP: gespeichert

gemeser
Mitglied

Beiträge: 18
Von:
Registriert: Dez 2005

erstellt am 29.03.2007 um 10:45 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sag mir, wo der Schlattner ist,
wo ist er geblieben? ...

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 29.03.2007 um 12:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
Ich melde mich mit Verlaub wieder mal zu Wort, obwohl ich's nicht sollte, aber ich kann den Blödsinn mit 50 Jahre Frieden in Europa nicht mehr ertragen. Das soll bitte der Verdienst der EU sein?

Die EU hat erstmals für Frieden zwischen den Mitgliedsländern gesorgt. das ist, wenn man eine Tausendjährige Kriegsgeschichte überblickt, nicht gerade von Pappe.
Die Deutschen und Franzosen gönnen sich nach wie vor nichts, tragen ihre Aversionen aber innerhalb von EU-Gremien oder Gemsichaftsunternehmen (EADS, Airbus) aus. Besser als in den Schützengräben.
Dass die EU in allen Ecken Europas (Bosnien, Kaukasus) geschweige den in der Welt allein für Frieden sorgen kann, hat doch nieman d behauptet.

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 29.03.2007 um 20:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
...und nicht zu vergessen, sogar Menschen deiner Besinnung dürfen frei herumlaufen.

Mit Erstaunen habe ich bemerkt daß ein an und für sich harmloser Audruck, der übrigens gar nich mal auf einen Forumsteilnehmer gemünzt ist, gelöscht wird. Wer bitte hat sich durch einen solchen spaßigen Ausdruck denn auf den Schlips getreten gefühlt? Der obige Satz hingegen ist direkt auf mich gemünzt und spricht mir quasi das das Recht auf Freiheit ab oder doch nur aus Gnade zu. DIES ist de fakto eine direkte Beleidigung und ich verlange hiermit die sofortige Löschung durch den Administrator. Wenn schon, denn schon, ein wenig Konsequenz muss doch sein, oder?

Zitat:

lieber riokardo,
einerseits rufst du nach mehr selbstbestimmung und macht des volkes, andererseits sprichst du den bosniern und kosovaren genau das ab. was nun?
servus

Lieber Schully, ich spreche niemandem auf dieser Welt etwas ab, habe auch keine Befugnis dazu. Mich hat nur die sehr einseitige Darstellung durch die Medien des Balkankonflikts genervt. sicher waren die Serben nicht die einzigen Schuldigen amKonflikt, genausowenig wie die Albaner die reinste Unschuld waren. So kam es aber rüber. Von den vielen serbischen Vertriebenen wurde während des Konflikts nichts erwähnt, erst nach Kriegschluss erfuhr man erstaunt dass es auch sowas gab.

Zitat:
Die EU hat erstmals für Frieden zwischen den Mitgliedsländern gesorgt. das ist, wenn man eine Tausendjährige Kriegsgeschichte überblickt, nicht gerade von Pappe.
Die Deutschen und Franzosen gönnen sich nach wie vor nichts, tragen ihre Aversionen aber innerhalb von EU-Gremien oder Gemsichaftsunternehmen (EADS, Airbus) aus. Besser als in den Schützengräben.
Dass die EU iDie EU hat erstmals für Frieden zwischen den Mitgliedsländern gesorgt. das ist, wenn man eine Tausendjährige Kriegsgeschichte überblickt, nicht gerade von Pappe.
Die Deutschen und Franzosen gönnen sich nach wie vor nichts, tragen ihre Aversionen aber innerhalb von EU-Gremien oder Gemsichaftsunternehmen (EADS, Airbus) aus. Besser als in den Schützengräben.
Dass die EU in allen Ecken Europas (Bosnien, Kaukasus) geschweige den in der Welt allein für Frieden sorgen kann, hat doch nieman d behauptet.n allen Ecken Europas (Bosnien, Kaukasus) geschweige den in der Welt allein für Frieden sorgen kann, hat doch nieman d behauptet.

Ich auch nicht, oder? Und D und F waren so fiedlich nicht weil sie EU oder EWG waren sondern weil sie Nato und unter amerikanischer Oberhoheit waren. Warum glaubst denn Du, hat es zwischen der Türkei und Griechenland nicht schon längst gekracht? Wegen der EU?, Wegen der Nato! Und jetzt rechnet man diese lange Friedensperiode immer wieder der EU zu. Das stimmt schlicht und einfach nicht.

Noch etwas zum Löschvorgeng: Da sind Kulissenvorgänge abgelaufen, die ich mir sehr gut vorstellen kann. Wenn solch harnlose Ausdrücke als Beleidigungen eingestuft werden dann müsste man das Forum abgrasenn und dann gäbe es für die Admins viel G'schäft, was da so an "dicken Brocken" überall rumliegt. Aber ich habe grundsätzlich nichts einzuwenden wenn es die Admins als störend einstufen und löschen. Ich empfinde es nicht als Zensur. Wahrscheinlich haben sie unter Druck von außen gehandelt. Ich bin auch nicesht beleidigt darob und werde mich auch nicht gekränkt zurückziehen. Ich verlange nur dass der oben zitierte Satz des Teilnehmers "spongebob" auch gelöscht wird und zwar auch so prompt, er ist nämlich reell eine Beleidigung, ganz egal ob ich ḿich dadurch auch wirklich beleidigt fühle. Ich danke Ihnen.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben