Warum sind wir hier?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 17.04.2014, 16:25 Uhr
Ciumplac impouit - Vollgummi
jodradek
schrieb am 17.04.2014, 17:16 Uhr
Sie erinnern mich an die Grausamkeit der Welt.

Ein Ehepaar verrät ihn für kleines Belohnungsgeld, ein Nazioffizier schickt sich an, ihn zu erschießen, bei einem Arbeitsunfall verliert er seinen rechten Arm. Er wird gejagt, versteckt, ausgeliefert, und rennt doch rastlos immer weiter, immer die letzten Sätze seines Vaters im Ohr, der für ihn gestorben ist: "Du musst überleben!". Und vergiss nie, dass du jüdisch bist!"

Link
Friedrich K
schrieb am 17.04.2014, 17:24 Uhr (am 17.04.2014, 17:24 Uhr geändert).
"Du musst überleben!". Und vergiss nie, dass du jüdisch bist!"
Bist du jüdisch ciumpalac imputit??
getkiss
schrieb am 17.04.2014, 18:43 Uhr
Zumindest wissen wir jetzt, warum OREX hier ist.

Um, zwischen anderem, über Sachsen, Hitler, Rumänen, Antonescu und Eminescu seitenlang zu schwadronieren.

Was @jodradeck betrifft, ist deswegen zu fragen, überflüssig. Er ist hier, um jodradreck zu verbreitern....
Friedrich K
schrieb am 17.04.2014, 18:52 Uhr
Er ist hier, um jodradreck zu verbreitern....
Drek bleibt Drek (ck) - auurel cum e el.
gerri
schrieb am 17.04.2014, 19:00 Uhr
Jodradek: "die sich immer zum Deutschtum in Rumänien bekannt haben"
Was ist das für ein Schwachsinn?

@ Das ist kein Schwachsinn sondern Tatsache,die Deutschen aus Rumänien wurden als "Nationalitate Germană" geführt.
Das hat nichts mit dem Nationalsozialismus zutun.

-Und diejenigen die beim rumänischen Militär blieben,wurden von ihren Vorgesetzten unterstützt und beschützt.
Sie gingen mit bis zum Ende des Krieges mit ihren rumänischen Kameraden,die sich so nennen durften und nicht verraten hatten.
jodradek
schrieb am 17.04.2014, 19:04 Uhr
Bist du jüdisch ciumpalac imputit??

Habe ich Sie gefragt, ob auch in der Wirklichkeit so hässlich wie Sie sich hier ausgeben aussehen ?

jodradek
schrieb am 17.04.2014, 19:06 Uhr
@ Das ist kein Schwachsinn sondern Tatsache

Tatsache ist dass, der eine wählte die SS und der andere den Militärdienst in der Armee seines Heimatlandes, es war optional.
getkiss
schrieb am 17.04.2014, 19:11 Uhr
Sie gingen mit bis zum Ende des Krieges mit ihren rumänischen Kameraden,die sich so nennen durften und nicht verraten hatten.

Stimmt, @gerri. Mein Schwiegervater selig musste.
Hat auch rumänische Kameraden aus russischem Kessel geführt.
Und nach dem 23.08.44 musste er gegen die deutschen kämpfen. Wurde von denen bei Budapest "gefangen genommen", von den Russen "befreit!" und durfte von Budapest bist nachhause auf eigene Faust sich durchschlagen!
getkiss
schrieb am 17.04.2014, 19:13 Uhr
Tatsache ist dass, der eine wählte die SS und der andere den Militärdienst in der Armee seines Heimatlandes, es war optional.

Falsch. Die Beamtenstatus hatten, wie z.Bsp. Lehrer, durften nicht wählen! Wie immer, ahnungslos!
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.04.2014, 19:20 Uhr
Tatsache ist dass, der eine wählte die SS und der andere den Militärdienst in der Armee seines Heimatlandes, es war optional.
Und was ist mit dem, der gar nichts gewählt hatte und deswegen deportiert werden konnte, weil er zu Hause war, Mr. rubber?
jodradek
schrieb am 17.04.2014, 19:29 Uhr
@Getkiss
Tatsache ist dass, der eine wählte die SS und der andere den Militärdienst in der Armee seines Heimatlandes, es war optional.


Falsch. Die Beamtenstatus hatten, wie z.Bsp. Lehrer, durften nicht wählen! Wie immer, ahnungslos!


Ich dachte, Sie wären ungarischer Abstammung, siehe auch Ihre "Flagge", jetzt sind Sie Siebenbürger Sachse geworden?
OREX
schrieb am 17.04.2014, 19:37 Uhr
Herr Orex, Herr Gerri, was ihr hier erzählt kann so nicht stimmen, das habe ich gemeint.
Kein Rumäniendeutsche wurde an die Wand gestellt, weil er nicht in die SS wollte.


Dieses ist mir nicht bekannt. Ich müsste den Text des Vertrages lesen. Eines weiß ich aber sicher: Mein Vater ist nicht aus freien Stücken in den Krieg gezogen und ich bitte sie höflich, ihn nich schlecht zu machen, denn er kann sich nicht mehr verteidigen.
Friedrich K
schrieb am 17.04.2014, 19:39 Uhr
Habe ich Sie gefragt, ob auch in der Wirklichkeit so hässlich wie Sie sich hier ausgeben aussehen ?
Was du stottern aurel - incearca sa te articulezi bre - wenn du's nicht packen kannst "pa doitsch" - vorbestem noi si romaneste ...
Friedrich K
schrieb am 17.04.2014, 19:42 Uhr
und ich bitte sie höflich
Sie wissen schon wen sie bitten - Jo da Drek kennt keinen Gnaden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.