SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
integration (Seite 6)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   integration
polpot
Mitglied

Beiträge: 10
Von:D,73614 Schorndorf
Registriert: Dez 2004

erstellt am 06.12.2004 um 17:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hier spricht die Obrikeit: Herr RA FAbrizius hat seine Vermutungen, allso warum nichtgleich den kd in ketten lehgen wenn er die Rumäner und Sachsen gleichzeitik beleidugt? Da war die alte Seku echt spitze, die hat in solchen Fällen von sich aus gehandelt, musste nicht mehr Staazanwalt fragen.
eviva!

IP: gespeichert

Kokeltaler
Mitglied

Beiträge: 176
Von:
Registriert: Jul 2003

erstellt am 06.12.2004 um 20:33 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
Warum die Aufregung?

kd hat sich konkret auf „unsere Eltern, die zum größten Teil schon abgetretene Vorgängergeneration“, bezogen; er unterstellt den „meisten“, sie hätten es abgelehnt, so zu reden, wie es „minderwertige Menschen“ tun.

Wenn kd bewusst solche Unwahrheiten verbreitet, handelt er genauso verantwortungslos wie jemand, der Angehörige einer anderen Nation als „minderwertige Menschen“ betrachtet. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass kd sich etwas unglücklich ausgedrückt hat.

IP: gespeichert

RA Fabritius
Mitglied

Beiträge: 301
Von:D-81679 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 06.12.2004 um 20:50 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von RA Fabritius anzusehen!   Klicken Sie hier, um RA Fabritius eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von riokardo:
... Er hat ja nicht behauptet, dass alle Sachsen sich geweigert hätten die rumänische Sprache zu erlernen, sondern nur die "meisten". Es ist anzunehmen dass er hiermit die meisten jener meinte, die das Rumänische nur schlecht oder gar nicht...

irgendwie scheinen immer mehr Beitragschreiber nicht genau zu lesen oder aber absichtlich immer knapp daneben zu argumentieren, wo es nichts zu argumentieren oder auszulegen gibt:

letzter Versuch: es geht auch nicht um die Feststellung irgend einer Verweigerung, aller oder weniger Vertreter der Elterngeneration, Rumänisch zu lernen oder nicht, sondern um das von KD in Form einer Feststellung der Generation unterstellte Motiv:

Zitat von KD
... sondern weil sie es schlicht abgelehnt hatte, so zu reden wie es „minderwertige Menschen“ tun.

Und wer genau diese Einstellung gehabt haben soll, ist auch nicht auszulegen, sondern von KD festgestellt:

Zitat von KD
......unsere Eltern, die zum größten Teil schon abgetretene Vorgängergeneration

Riokardo, ich schreibe hier zuerst als Person, und als solche wehre ich mich dagegen. Ich schreibe als Sohn meiner Eltern und Großeltern und akzeptiere nicht, dass denen von KD Gedanken über "minderwertige Menschen" und den Umgang mit deren Sprache unterstellt werden.

Und dieser Entrüstung kann ich mich auch als stellvertretender Bundesvorsitzender anschließen, weil ich es nicht akzeptiere, dass er diese Denkmuster kollektiv "...unsere(n) Eltern, die zum größten Teil schon abgetretene Vorgängergeneration..." unterstellt. Er meint also nicht nur seine eigenen Eltern und vielleicht noch die eine oder andere Ausnahme...

Ich habe nicht die Absicht, weitere Begründungen abzugeben oder gar auf Beiträge wie demjenigen von Polpot einzugehen.

Ob und wie und an wen ich "als Anwalt" schreibe, hängt davon ab, ob KD endlich klärend Stellung bezieht. Bezeichnend ist, dass er von seiner bodenlosen Unterstellung keinen cm abrückt oder zumindest versucht, diese als "Missverständnis" aufzuklären.

Was mich allerdings etwas betroffen macht, ist dass nur wenige sich trauen oder für erforderlich sehen, solchen Unterstellungen zu widersprechen und hier auch noch der Anschein erweckt wird, die Feststellung KD-s zum Gedankengut unserer Eltern werde geteilt oder sei zumindest keinen Kommentar wert.

Wie dem auch sei. Ich habe mich ausreichend deutlich artikuliert.

Schade, dass sich hier solche Debatten entwickeln müssen, wobei ich das Thema und die allermeisten Beiträge dazu sehr interessant fand.

Viele Grüße.

IP: gespeichert

kd
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 07.12.2004 um 08:52 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Danke rikardo - stimme ihrem Standpunkt voll und ganz zu, genau so habe ich es gemeint.
Auch über die andern Teilnehmer die mich verstanden haben freue ich mich.

Um RA und Robert nicht weiter zu reizen habe ich die " für sie so provokante Passage geändert - reeditiert -

auch gibt es für kd ein Prophil - es handelt sich nicht um ein Phantom, man kann einfach dort nachlesen um seine Vermutungen zu beruhigen.

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 07.12.2004 um 08:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo KD,
so wie es aussieht fühlen sich etliche Forenteilnehmer in ihren Gefühlen und ihrer Ehre verletzt.Es bringt nichts wenn Du Dich verkriechst in der Hoffnung,andere werden für Dich die Kohlen aus dem Feuer holen.Gebe doch endlich die von vielen geforderte Erklärung ab.Es wird Dir bestimmt kein Zacken aus der Krone brechen wenn man eingesteht einen Fehler begangen zu haben.Wer ist schon fehlerlos?
Ich glaube kaum das eine Entschuldigung von Dir abgelehnt wird.


IP: gespeichert

kd
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 07.12.2004 um 09:13 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Elfi,

dachte zwar dass es mit dem was ich eben um 8:52 da reingeschrieben habe, bzw. mit der Reeditierung meiner " so anstößigen Äußerung" getan sei.

Hiermit bitte ich alle die sich durch meine Niederschrift beleidigt gefühült haben um Entschuldigung.

IP: gespeichert

kd
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 07.12.2004 um 09:14 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Elfi,

dachte zwar dass es mit dem was ich eben um 8:52 da reingeschrieben habe, bzw. mit der Reeditierung meiner " so anstößigen Äußerung" getan sei.

Hiermit bitte ich alle die sich durch meine Niederschrift beleidigt gefühült haben um Entschuldigung.

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 07.12.2004 um 10:05 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo KD,
wir haben so ziemlich gleichzeitig unsere Kommentare abgegeben.Ich hatte Deinen Kommentar erst gelesen als ich meinen reingesetzt hatte.War wohl Gedankenübertragung.
Ich bewundere Deinen Mut und vor allen Dingen das Du bezüglich Deiner Entschuldigung Rückrat gezeigt hast.Kann man nicht von allen behaupten.
Alle Achtung!

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 07.12.2004 um 10:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Robert:

In den Regeln dieser Foren heisst es: "...Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge..."



Hallo Robert,
wieso ist es möglich das sich hier im Forum einer mit einem Nicknamen anmelden kann der einer der schlimmsten Massenmörder unserer zeit war? polpot
Sei gegrüßt

IP: gespeichert

Friedrich Keul
Mitglied

Beiträge: 78
Von:Bayern
Registriert: Jul 2001

erstellt am 07.12.2004 um 11:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von RA Fabritius:
Ich werde bereits jetzt an die Administratoren der Präsenz herantreten und um Feststellung der Person bitten, die hinter "KD" steht (auch wenn ich da schon meine Vermutungen habe...).

Eine Feststellung der Person ist in diesem Fall nicht notwendig, „KD“ ist „der Geist den sie riefen“. Es wäre interessant zu wissen auf wessen Betreiben der „Geist“ wieder gerufen wurde; das nur ganz am Rande. Die wohlverdiente Auszeit hat an Denkmuster und Gesinnung des Herrn KD wenig geändert. Die anfängliche Zurückhaltung und der gemäßigte Ton die seine ersten Beiträge nach der Zwangspause und Neuregistrierung kennzeichneten sind dem altbekannten, aggressiven, provokanten, volksverhetzenden, beleidigenden und mit dumpfen Unterstellungen gespickten Tenor gewichen. Respekt vor der neuen Sportdisziplin der sich Herr KD mit so viel „Rückrat“ verschrieben hat. War es über viele Jahre die Disziplin des Schattenboxens, ist es nun, nach Selbstreflexion und „ermunternden“ Worten einiger Forumsmitglieder, die des „über den eigenen Schatten Springens“ geworden. Das begrüße ich sehr und möchte Ihm hiermit meine aufrichtige Anerkennung aussprechen.
In der Hoffnung dass diese neue Tugend nicht bald verstaubt,


------------------
Nix für unguat

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 07.12.2004 um 12:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ein Kurde und zwei Russinnen haben überhaupt kein Problem auf das Grundgesetz einen Eid zu schwören. Schließlich sind sie aus eigener, existentieller Erfahrung zu dem Schluss gekommen, dass eine humanistische Verfassung eine große menschliche Errungenschaft ist.
Die PDS-Bürgermeisterin hat aber damit ein Problem, obwohl das Grundgesetz von allen demokratischen Verfassungen die geringsten nationalistischen Symbole hat!
So langsam bekommen wir Weimarer-Verhältnisse, eine demokratische und humanistische Verfassung ohne Demokraten und Humanisten, die sich dazu bekennen. Wenigstens die Neubürger sind nicht so borniert wie ach so humanistischen Wendehälse, die die kommunistischen Verbrechen bagatelisieren.
Siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,331225,00.html

P.S. Kaum ein SbSachsen hat freiwillig auf die ach so menschenfreundliche Verfassung des kommunistischen Rumäniens geschwört, geschweige denn auf den großen Führer Ceausescu. Mein schlimmster Tag in meinen Leben war, als wir beim rumänischen Militär den Eid auf diesen Verbrecher ablegen mussten, wir taten dies in einer Gruppe, daher musste ich den Schwur nicht laut sagen bzw. während die anderen den Schwur laut sprachen, bewegte ich lautlos meine Lippen, ich murmelte die wüsten Beschimpfungen vor mich hin, so habe ich seither nicht einmal in Gedanken mehr geflucht. Nebenbei gesagt, niemand wird hier gegen seinen Willen gezwungen, weiterhin ist jeder frei in das Land zu ziehen, dass seinen Vorstellungen entspricht, mich hat man zum Militär gezwungen bzw. an der Ausreise aus dem rumänischen Paradies jahrelang verhindert.

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 07.12.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 07.12.2004 um 13:08 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Über Verfahrensfragen sollte man hier weiter diskutieren!
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000191.html

IP: gespeichert

RA Fabritius
Mitglied

Beiträge: 301
Von:D-81679 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 07.12.2004 um 15:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von RA Fabritius anzusehen!   Klicken Sie hier, um RA Fabritius eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von kd:

Um RA und Robert nicht weiter zu reizen habe ich die " für sie so provokante Passage geändert - reeditiert -

auch gibt es für kd ein Prophil - es handelt sich nicht um ein Phantom, man kann einfach dort nachlesen um seine Vermutungen zu beruhigen.


Herr Danielis,

schade, dass Sie die volksverhetzende Äusserung nur gelöscht haben, "um RA und Robert nicht weiter zu reizen" und nicht weil Sie inhaltlich davon Abstand genommen haben...

Ich gebe zu, in Ihrem als KD angemeldeten Profil nicht nachgeschaut zu haben, wer dahinter steckt, kann daher auch nicht nachvollziehen, wann Sie den richtigen Namen dort eingetragen haben. Soweit mir bekannt ist, wurden Ihnen die Schreibrechte in diesen Foren schon lange entzogen und von einer erneuten Einräumung ist mir nichts bekannt.

Mal sehen, wie die Administratoren darauf reagieren. Entzung der Schreibrechte gilt für die Person, nicht für einen einzelnen Nic-Name.

Jedenfalls werde ich mich nach dem, was Sie die letzten Tage hier geboten haben, für eine erneute Zulassung nicht einsetzen.

Für mich ist die Angelegenheit erledigt.

[Dieser Beitrag wurde von RA Fabritius am 07.12.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 07.12.2004 um 16:42 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von RA Fabritius:
Soweit mir bekannt ist, wurden Ihnen die Schreibrechte in diesen Foren schon lange entzogen und von einer erneuten Einräumung ist mir nichts bekannt.



Hallo RA,
an der Diskussion über die Wiederzulassung des KD haben Sie auch teilgenommen.


Zitat:
Original erstellt von RA Fabritius:

Habe keinen Anlass gesehen, etwas zu einer Schiedsrichterkommission zu sagen. Die Betreiber dieser Präsenz entscheiden - und dürfen das auch. Von zu vielen Kommissionen und Überkommissionen halte ich in diesem Fall nicht viel. Meine private Meinung habe ich in dem vorherigen Beitrag geäußert.


Grüße


Mit freundlichem Gruß

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 08.12.2004 um 11:15 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
wer weiß weiter?

[Dieser Beitrag wurde von seberg am 08.12.2004 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben