SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>



Thema geschlossen  Thema geschlossen
Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Kommentar: Ex Staatspräsident Iliescu hält Vortrag in München (Seite 4)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Kommentar: Ex Staatspräsident Iliescu hält Vortrag in München
Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 02.07.2005 um 10:26 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Schnell, hallo "riokardo",
ich hatte Ihr Anliegen verstanden, wollte nur mit den zwei Worten "ich nicht" andeuten, dass ich anders reagieren würde: nicht hingehen. Auch hatte ich einige Sorgen, die sich aber nicht auf Ihre Person bezogen, dass die Diskussion entgleitet, was sich ja auch kurz drauf mit den "Stahlkugeln" bewahrheitete, die in Deutschland von chaotischen Demonstranten leider schon benutzt wurden. Hätte ich Sie gemeint, hätte ich wegen der Vereinbarung, die wir neulich getroffen und an die wir uns ja auch gehalten haben, gefragt, wie Sie das meinen. Ich akzeptiere Ihre Aussage uneingeschränkt und würde mich freuen, wenn Sie diese Klarstellung akzeptieren könnten.
Mit freundlichen Grüssen,
Axel Azzola

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 02.07.2005 um 11:18 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
als anwalt würde ich mir höchstens sorgen machen wie ein mann nach dem die justiz ermittelt nach deutschland reisen darf (angeblich für dringende ärtzliche untersuchungen) und munter vorträge über den weltfrieden halten kann.
und würde meine rethorische fähigkeiten einsetzten wenn die EU meint (gerade in den letzten wochen, als endlich in rumänien einige fortschritte zu sehen sind) dass die justiz nicht funktioniert, und gleichzeitig den roten tepich vor iliescu ausrollt, dem größten feind der rum justiz. alles andere ist nutzloses politiker gerede.

was unsere 'aktion' betrifft (es sind doch noch 4 gekommen, alle anderen mussten anscheinend die wirtschaft ankurbeln), es wäre nicht mehr als ein harmloses flash mob ( http://en.wikipedia.org/wiki/Flash_mob ) gewesen. später haben wir von jmd erfahren, der wegen freibier dort war, dass man ihn nach dem vortrag (wussten nichtwie lange noch auszuhalten)doch unangenehme fragen stellen konnte.
und noch mal zu den eier& tomaten: falls nicht bekannt, es gab so eine aktion letztes jahr in montreal, und die kanadischen behörden haben entweder ein auge zugedrückt, oder haben es sogar unterstützt, auf jeden fall,inrumänien haben viele vor freude geweint, als sie davon erfahren haben http://www.quebec.ro/html_files/iliescu/evenimentul.htm
ps: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 02.07.2005 um 12:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Axel Azzola:
Denn oft schon habe ich gelesen - auch bei Erhard Graeff - dass das Recht auch diesen Diskussionsforen Grenzen setzt. Das ist in der Tat so, muss aber von hierzu kompetenter Steller auch umgesetzt werden. HIERIN sind die "Administratoren" nicht "frei", wie "hanzy" irrig annimmt, sondern untzerliegen dem Gebot des pflichtgemäßen Verhaltens. Da "hanzy" sich weigert, dieses Gebot zu beachten, wäre es an der Zeit, dass die LM den pflichtwidrig handelnden Moderator entamtet.

Warum sollte die LM nur hanzy "entamten"? Die anderen beiden Administratoren haben ja auch nicht auf die angebliche "strafbare Aufforderungen zur Begehung von Straftaten" reagiert. Wenn schon, dann sollte die LM auch so konsequent sein, und auch mich und Robert "entamten", schließlich haben wir auch nicht reagiert.

Ich bin kein Jurist und ob ein Verhalten eine Straftat ist oder nicht, entscheide ich mehr oder weniger gefühlsmäßig. Mein Gefühl sagte mir, dass dannyboys mit smileys verzierter Beitrag "wer kommt mit? ich bringe faule eier u tomaten" nicht ganz ernst gemeint war, und das sollte eigentlich auch jedem anderen sofort klar sein, Josefs Beitrag "Ich würde Holzeier und Stahlkügel mitnehmen" würde ich genau wie auch Johann als "pubertäres Verhalten" bezeichnen, eine "strafbare Aufforderungen zur Begehung von Straftaten" würde ich in diesen dämlichen dahingerotzten Satz nicht reininterpretieren.

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und vielleicht wäre es tatsächlich besser, das Forum von Juristen administrieren zu lassen... also ich hätte jedenfalls nichts dagegen - es ist jedenfalls nicht so, dass ich übermäßig an dem Amt des Administrators hängen würde...

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 02.07.2005 um 13:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zu "Robert": jeder Admninistrator ist für sich selbst verantwortlich. Wie die Aufgaben intern verteilt sind, weiß ich nicht. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass "hanzy" sein von mir gerügtes Verhalten mit den anderen Administratoren abgestimmt hat. Sollte ich mich insoweit irren, hätte ich gegen eine grundlegend neue Besetzung der Ämter nichts einzuwenden.
Nun zu "dannyboy": wer nichts oder fast nichts weiss, tut gut daran, bescheiden zu fragen. Die Antwort auf die Frage, warum sich Herr I. in Deutschland frei bewegen kann, liegt nämlich für den Fachmann auf der Hand: weil er nicht mit einem von Rumänien erwirkten internationalen Haftbefehl gesucht wird. Deshalb muss hier in Deutschland auch kein Anwalt "beunruhigt" sein. Fragt sich noch, welcher "Anwalt" denn "beunruhigt" ist?
Mit Den Haag hat das alles nichts zu tun. Dieses Tribunal erhält seine Aufträge von der UN und es ist gar nicht daran zu denken, dass die UN die Folgen der in Rumänien streitigen Vorfälle zum Anlass einer Kompetenzerweiterung des IGH nimmt. Das alles ist schlicht realitätsfremd. Einem wirklichen "boy" würde ich das nachsehen.
Axel Azzola

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 02.07.2005 um 15:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geerhter Herr Prof. Azzola,

ich habe schon mehrmals betont, dass ich Ihre Kritik an Siebenbürgern Sachsen, die Nazis waren und Verbrechen begangen habe, teile und unterstütze. Allerdings gebietet es die Fairness auch nur solche Personen zu kritisieren und nicht Unschuldige.
Sie unterstellen mir immer, dass ich bei den Siebenbürgern Sachsen ein Auge zudrücke und als national Zuverlässiger gerne auf andere Nationen eindresche. Ich empfinde Ihre diesbezüglichen ständigen Behauptungen als eine Diffamierung, da ich auch deutsche oder siebenbürgisch-sächsiche Verbrecher egal welcher Couleur noch nie gedeckt oder entschuldigt habe.

Ich habe Sie nur dann kritisiert, wenn Sie meiner Meinung nach hyterisch, humorlos oder verbissen reagieren und habe dabei meine Auffassungen genau wie Sie auch immer begründet. Genauso wie Sie einige meiner Begründungen nicht teilen, geht es auch mir. Manche ssind aber dermaßen daneben, dass man nur noch loslachen kann. Das habe ich gemacht und trotzdem noch einige Begründungen und Kritiken geschrieben.
Herr Iliescu hat seinen Vortrag gehalten und niemand hat ein Attentat auf ihn gemacht, nicht einmal mit Eiern und Tomaten geschweige den mit Kugeln oder Sprenstoff. Das ist der Beweis, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag. Nicht ich habe eine Straftat verniedlicht, sondern Sie haben auf witzig eingestreute Bemerkungen, die sogar eindeutig als solche gekennzeichnet waren, hysterisch reagiert.
Durch diese überzogene Reaktionen entwerten Sie auch Ihre sehr guten Beiträge und tragen dazu bei, dass dieses Forum von immer mehr engagierten Teilnehmern gemieden wird.
Mit freundlichen Grüßen

Johann Lauer

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 02.07.2005 um 15:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Axel Azzola:
Wo "stimmte" denn bei mir die "Form" nicht? Waren es wirklich nur Tomaten? Was könnte IN DIESEM KONTEXT alles verstanden werden unter "wir machen ihn fertig"?
Axel Azzola

Herr Azzola,

mal etwas halblang....Ihre Argumente sind doch nur vorgeschoben, (Rechtstaatlichkeit, wiederholte Angriffe an die Lansmannschaft und deren "Verwalter")in Wahrheit wollen Sie doch nur ein Arschloch-EX- Präsident Iliescu- schützen! Ich habe gesagt: "macht ihn fertig, wenn ihr könnt", dass ist eine Aussage die einzig und allein ich zu verantworten habe, Herrn Iliescu stehen rechtliche Mittel offen! Also nicht Hanzy, nicht die LM in die Verantwortung nehmen sondern die einzelnen Individuen, die zu recht auch Kraftausdrücke über ein gewisses Maß an zivilisierten Gepflogenheiten verwenden. Das hat der Genosse wahrlich verdient!

Gruß
Lori

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 02.07.2005 um 16:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun habe ich sie alle wieder zusammen, meine Gegner. Diese wunderbar zarten Seelen, die genau wissen, wann man auf wen "draufhaut". Es ist mir eine wahre Freude, auf die ich noch zurückkommen werde. Ganz humorlos.
Axel Azzola

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 02.07.2005 um 17:18 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Azzola,

Wieso müssen Sie den kategorisieren, in Gegner und (vielleicht) Anhänger? Das wichtige und richtige ist doch die sachliche Auseinandersetzung mit einem polemischen Sahnehäubchen drauf, also das Geschriebene!

Gruß
Lori

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 02.07.2005 um 19:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat Prof.Azzola:
„Nun habe ich sie alle wieder zusammen, meine Gegner“

‚Viel Feind, viel Ehr’ könnten Sie sich ja sagen, lieber Herr Azzola, aber dieser Spruch steht nur Teutonen zu, beim Thema Iliescu lauter gutgelaunten Stammtischteutonen, denn nun wissen wir es ja: es war alles nur pubertäres Geplappere und Gerede und Dummheiten von Halbstarken, alles nur hypothetisch und nicht so ernst gemeint, alles nur „dämlich dahingerotzt“, deutscher Humor eben, also: mitlachen über die Witzfigur I., alles andere ist ... hysterisch.

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 03.07.2005 um 00:25 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Axel Azzola:
Nun habe ich sie alle wieder zusammen, meine Gegner. Diese wunderbar zarten Seelen, die genau wissen, wann man auf wen "draufhaut". Es ist mir eine wahre Freude, auf die ich noch zurückkommen werde. Ganz humorlos.
Axel Azzola

Wie sagte seberg? Viel Feind, viel Ehr?
Dieses Theater hier?
Find ich auch, trist und humorlos.
getkiss

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 03.07.2005 um 10:57 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zu Lauer:
1. Ich betone immer wieder, dass nur wenige SbS in strafrechtsrelevanter Weise an den Verbrechen der Nazis beteiligt waren. Diese Kritik zu teilen ist kein Kunststück.
2. Es gibt auch strafrechtliche Unschuld, die kritikwürdig sein kann, da das Strafrecht nur ein Beurteilungsmaßstab neben anderen ist. Empirisch betrachtet, überwiegen Kritiken an strafrechtlich nicht relevanten Verhaltensweisen, etwa einer politischen Verantwortungslosigkeit gegenüber Dritten. Ich entnehme Lauers Äußerungen in der Tat, dass seine Kritikfähigkeit insoweit eingeschränkt ist. 3. Eine "Diffamierung" ist das nicht, wobei mir die Nähe zu "hanzys" Vorwurf, ich verhielte mich "infam", auffällt. Beide Vorwürfe entspringen einer realitätsresistenten Phantasie.
4. Lauer sollte zur Kenntnis nehmen, dass es rechtlich bei einer Aufforderung zu strafbarenb Handlungen auf den Erfolg nicht ankommt. Zugleich könnte er überlegen, unter welchen Voraussetzungen einige seiner SbS-Volksgenossen zu politisch pubertären Reaktionen neigen. Ich habe solche Reaktionen noch nie erlebt, wenn der Stuss, um den es ging, nur national hinreichend zuverlässig in die richtige Ecke spritzte. Ein Zufall ist das nicht, aber kritikwürdig und zugleich strafrechtlich bedeutungslos.
Axel Azzola

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 03.07.2005 um 12:35 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Prof. Azzola sollte sein angedrohtes Überwachungs-Institut einschalten, welches dann mit Argusaugen in diesem Diskussionsforum jeden Beitrag bis zum letzten Komma seziert, dreht und wendet, bis er zu den Annahmen und Vermutungen des Profs. passt.

Das ist wahre gelebte vorbildliche Demokratie... von der wir SbS nur lernen können.

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 03.07.2005 um 12:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
im übrigen ist die Betitelung "Volksgenossen" eine Beleidigung der SbS.

[Dieser Beitrag wurde von dieter am 03.07.2005 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 03.07.2005 um 13:16 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Von den vorstehenden von dieter "dämlich dahingerotzten" erbärmlichen Anwürfen gegenüber Prof. Azzola distanziere ich mich hiermit eindeutig und möchte mich als Siebenbürger Sachse dafür bei diesem in aller Form entschuldigen!

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 03.07.2005 um 13:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
0) ohne den 'pubertären' und deren kommunikationsplattformen (internet &mobile-phone) wäre es kein wechsel in belgrad, tbilisi, kiew usw. gegeben (natürlich auch mit ein bisschen hilfe von den ewig pubertären amis)
1) ich habe mit der SbS LM (oder so) nichts zu tun, und wollte mich nur bedanken für die iliescu info, die kein rumänsch-deutsches verein veröffentlicht hat.
natürlich haben sich viele rumänen, die dann doch davon erfahren haben, von den pubertären aktionen distanziert, um keine schande über ihr land zu bringen und die angebote bei ikea zu verpassen.
so konnte iliescu sein unschuldiges grinsen zeigen.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben