SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>



Thema geschlossen  Thema geschlossen
Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Vergangenheitsbewältigung 8 (Seite 5)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Vergangenheitsbewältigung 8
Oliver Klöck
Mitglied

Beiträge: 265
Von:Deutschland, 51688 Wipperfürth
Registriert: Dez 2001

erstellt am 14.05.2002 um 19:06 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Oliver Klöck anzusehen!   Klicken Sie hier, um Oliver Klöck eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Guenther:
Jeder dritte Student will sich nicht länger mit dem Nationalsozialismus beschäftigen und einen Schlussstrich ziehen....]

Und, lieber Günther,
findest Du das gut?
Im Übrigen ist es egal, ob man einen Schlussstrich ziehen will. Es gibt in der Geschichte keinen Schlussstrich. Geschichte ist ein Prozess, Höhen und Tiefen gehören zu ihr und lassen sich nicht auslöschen. Was auch immer man davon hält.
Zu Deinen Links. Leider wird Martin Walsers Wort von der "Moralkeule" häufig
dahingehend missverstanden, dass er sich damit gegen eine weitere Beschäftigung mit NS-Zeit und Holocaust ausgesprochen habe. Das ist falsch. Er hat nur dafür plädiert, deutsche Geschichte nicht auf diese zwölf verheerenden Jahren zu reduzieren. Und damit hat er zweifellos Recht.
Herzliche Grüße,
Oliver Klöck

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 14.05.2002 um 19:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Oliver Klöck:
Und, lieber Günther,
findest Du das gut?

Diese Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Falls doch, hast du meine bisherigen Beiträge nicht gelesen...

Noch verheerender ist aber das hier:
Kämpfte Deutschland im Zweiten Weltkrieg an der Seite der Vereinigten Staaten? Nicht einmal die Hälfte der amerikanischen High-School-Schüler kann diese Frage beantworten. http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,195505,00.html

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 14.05.2002 um 19:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Oliver Klöck:
Lieber Herr Kiss,
vielleicht muss man im Siebenbürgen der Nachkriegszeit aufgewachsen sein und die stalinistische Epoche mitgemacht haben, um Ihren Zorn zu verstehen. Da mir beides zum Glück erspart geblieben ist, kann ich diesen Zorn nicht nachvollziehen. Ist es allein das Verb "Wühlen", das Sie so stört? Nur weil es in trüber Zeit in trübem Sinne verwendet wurde?
Bitte erklären Sie´s mir.
Herzliche Grüße,
Ihr Oliver Klöck


Lieber Herr Klöck,
was mich stört ist nicht nur ein "Wort", sondern der offensichtliche Sinn der dahinter steckt. Dieser ist auch "verklausuliert" leicht verständlich. Dies, nebst anderem, ist in meinem Beitrag ausführlich und klar dargelegt.
Herzliche Grüße und viel Erfolg in Ihrer Arbeit,
getkiss

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 18.05.2002 um 09:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,
1950 hatte ich, in meiner damaligen technischen Mittelschule zu Hermannstadt einen Lehrer; dieser pflegte uns - also seine Schüler - in den Park zu schicken, um dort Bäume auszureißen, sobald er merkte, dass diese Wutanfälle bekommen könnten.
Einen solchen Lehrer hätte auch Herr Kiss gebraucht bevor er seinen fenomenalen Beitrag vom 2.5.02 um 22:45 geschrieben hat. Ob es nun ein unüberlegter Ausrutscher war oder ob er zu so später Stunde etwas übermüdet vor seinem PC gesessen hat ist nur zweitrangig.
Weil er von den Eichmann-Aufzeichnungen nichts verstehen will, kann er auch nichts davon verstehen, beziehungsweise nur das herauspickt was er für seine "WÜHLARBEIT" gerade braucht.
Eine andere Erklärung, für seine übertriebenen und lächerlichen Ausfälle kan ich nicht finden.
Nur wenn man richtig unter Strom steht kann man derart absurde und abstruse Äuserungen ins Netz setzen.
Er beweist damit dass er ein Meister der Verdrehungen und Mißdeutungen, der Umdeutungen, des Zurechtschneidens ist.
Er bezichtigt mich der HAARZIEHEREI, dafür hat er nun im vergangenen Jahr selbst genügend Beweise geliefert. Mit dieser Anschuldigung belegt er einwandfrei, dass er nichts, überhaupt nichts von der Verbindung zwischen Eichmanns Verdrängungsweise und den Verdunklungstaktiken zahlreicher SbS und Banater Schwaben, und das nicht nur auf der Ebene der sogenannten "Erlebnisgeneration", sondern auch bei den Enkeln und Urenkeln, verstehen und wissen will. Bleibt die große Frage ob einem solchen wohl noch zu helfen ist? Sturheit und Verweigerung scheint bei solchen Leute wohl das einzige Glück zu sein.
Glücklich scheint ihn noch zu machen: vom Diskussionsthema abzuweichen indem er das Register des Bolschewismuss als Schreckgespnest zieht. Leider gibt es noch genügend prominente Landselute dieser Art, auch von Kiss selbst genannte. Viellleicht erklärt er uns was Bergel mit Eichmann zu tun hat - oder war das auch nur wegen der zu hohen Spannung?.
Es geht hir nicht um etwas nach oben zu schieben, wie Eichmann und viele andere es taten. Dieses ist die gängige Ausrede aller Mitläufer und Schergen in totalitären Systemen. Und sie geht sogar auch so weit, dass es Leute gab und gibt, die hier in der freiheitlichen Gesellschaft lebend, sogar für die Berichterstattung an die oberen Schergen in der ehemaligen Heimat bestimmt eine Ausrede hätten. Bergels Bericht ist Zeugnis dafür.
Auch empfehle ich Herrn Kiss folgende Lektüre: http://de.geocities.com/rausschmiss/Eichmann.html

Vielleicht beruhigt er sich darauf und erklärt uns einiges in gemächmicherem Ton.

Gruss - Danielis

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 18.05.2002 um 17:32 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Deserteure - Aus für NS-Urteil

In der NS-Zeit verurteilte Wehrmachtsdeserteure und Homosexuelle wurden grundsätzlich rehabilitiert.
Union und FDP stimmten dagegen.

Was sich wohl die Konservatieven dabei gedacht haben?

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 23.05.2002 um 08:19 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Schlussstrich-Debatte;
Schlussstrich-Mentalität;
Schlussstrich-Wunschträume;
usw.

Eigentlich hätten wir doch die nötigen Lehren aus der Walser-Schlussstrich-Affäre ziehen können - aber weil es "so schön und verheißungsvoll" klingt steigen wir noch einmal rein in diese unsehlige Traumwelt.
Einen Schlusstrich wird es nie geben und kann es nie geben.

Gleich an sechs Stellen meldet meine Tageszeitung - die NWZ-Göppingen - heute über NS-gebundene Themen:
- Bei einem Forum in Berlin lernen Jugendliche, anhand welcher Zeichen sie Neonazis erkennen können.

(bei unsern Jugendlichen ist der Begriff "NEO" nicht gerade angebracht, weil unsere Enkel und Urenkel, ehern an der Konservierundg der Ahnherren-Nostalgie feilen und somit den Blick in die richtige Richtung nicht frei kriegen)

FDP - Karsli = omnipräsent in allen Medien.

SS-Mann ausgewiesen und nach Rumänien abgeschoben. (muss wohl einer unserer Überväter sein, aber eher einer aus dem Banat - was wohl unser Herr Kiss dazu sagen wird?) Nikolaus Schiffer - nach 43 Wächter in polnische Konzentrationslagern muss die USA verlassen. Der 83jährige soll an der Ermordung von 6000 Juden beteilgt gewesen sein.

Geld- und Bewährungsstrafe weil er die Vergasung von Homnosexuellen in der Nazizeit gelobt hat.

(Da sind unsere Landsleute besonders anfällig, weil doch alles in der Zeit so "schön" gewesen ist und sich kaum einer Gedanken über die "Auschwitzlüge" und deren gerichtliche Folgen macht)

Aus diesen und noch einigen weiteren Beispielen ist doch eindeutig ersichtlich wie abwegig die Schlusstrichdiskussion ist und wie berechtigt unsere Debatte hier in diesem Thread ist - auch wenn sich einige deren Ende sehnlichst wünschen.

IP: gespeichert

Friedrich Keul
Mitglied

Beiträge: 78
Von:Bayern
Registriert: Jul 2001

erstellt am 23.05.2002 um 23:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der REGENT ist wieder da, hoffentlich prall gefüllt mit Eindrücken aus der alten Heimat. Herr Klöck, überlassen wir ihm das "Regieren", ab sofort wird wieder was geboten. (Schnipsel aus der NWZ-Göppingen, fehlerhaft abgetippselte Passagen aus Böhms Arbeiten, Links zu Master Popa’s Websites etc.) Vielleicht bringt er uns eine frohe Botschaft, eine Botschaft die Ihn selig macht, eine Botschaft die besagt (rein hypothetisch), "ich habe gewühlt (eine Tätigkeit die er anderen unterstellt), gewühlt in den Matrikeln, Geburtsregistern und Kirchenbüchern Siebenbürgens und ich bin fündig geworden, der Stammbaum Eichmanns lässt sich eindeutig zurückverfolgen, seine Vorfahren kommen aus unserem Siebenbürgen, aus dem Dunstkreis jener AHNHERREN und ALTVORDEREN an deren Konservierung die Generation unserer Enkel und Urenkel unermüdlich feilt"; das wäre die Sensation des Jahrhunderts. (Feilen ist grob, was haltet Ihr von Polieren, oder Läppen und Honen ? Was ist des wohl für eine braune Saubande die er zu seinen Enkeln und Urenkeln zählt ? Entartetes Gesocks, muass ma wohl sag‘n) Nichts desto trotz, gönnen wir Ihm den Spass.
Und "last but not least", Humor ist wenn man trotzdem lacht und wirklich nichts für humorlose Gestalten, obwohl dies hier keine humoristische Veranstaltung ist und auch nicht zu einer solchen verkommen sollte.

Herr Kiss, ich bin noch da, ja ich bin noch da, aber ich übe mich in Zurückhaltung, denn Schweigen ist Gold und Reden ist Silber und wir wissen um das Geheimnis des „unde dai si unde crapa“, oder aber „schaug‘ dir dei‘ Kumpanis o si nu cere omului ce n-are“. ( das hat nichts mit VERSTECKEN zu tun / vermeide Streit mit intelektuellen Gartenzwergen und intelektuell zwergenhaft gesegneten Gesellen)

In diesem Sinne,

Nix für unguat

Fritz


[Dieser Beitrag wurde von Friedrich Keul am 23.05.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Friedrich Keul am 24.05.2002 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 24.05.2002 um 20:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Friedrich Keul:
( das hat nichts mit VERSTECKEN zu tun / vermeide Streit mit intelektuellen Gartenzwergen und intelektuell zwergenhaft gesegneten Gesellen)

In diesem Sinne,

Nix für unguat

Fritz


[Dieser Beitrag wurde von Friedrich Keul am 23.05.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Friedrich Keul am 24.05.2002 editiert.]


Hallo Herr Keul,
ich neige auch zunehmend dazu, intelektuelle Tippfinger zu ignorieren, zumal der Link zu:
"Datei: Eichmann.html Erstellt: 11.05.2002 Alle Rechte, auch © Klaus Popa"
einer möglicherweise offensichtlichen Absprache entstammen könnte.
Gruß,
getkiss

IP: gespeichert

Friedrich Keul
Mitglied

Beiträge: 78
Von:Bayern
Registriert: Jul 2001

erstellt am 24.05.2002 um 21:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wasserträger ? Radlfahrer ? Unbekannte (altbekannte) Seilschaften ? Nix Genaues woas ma' net. Man darf vermuten und spekulieren. Sie kennen doch die Bremer Stadtmusikanten ? Die lieben Tierchen.Unten ein Grautier, dazwischen anderes Getier, und oben, der "Kokesch". Was sagt die Bibel ? Selig sind die ...; lassen wir sie selig werden. Lobpreiset die Grautiere denn sie wissen nicht was sie tieeeeeeppen ...

Nix für unguat,

Fritz

[Dieser Beitrag wurde von Friedrich Keul am 24.05.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Friedrich Keul am 24.05.2002 editiert.]

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 25.05.2002 um 09:27 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun diesen beiden Wissenschaftlern hat sich auch Administrator Meltzer angeschlossen:

in einem "privaten" Mail gibt er folgendes von sich:
- keine weiteren Beiträge von Popa unter meinem Namen;
- öffentliche Verwarnung und Raussschmiss angedroht!!!
- bewußte Irreführung der Beteiligten unterstellt;
- unfassbar wie ich mich von Popa missbrauchen lasse - meint er;
- spricht mir jegliches Ehrgefühl ab;
- gibt mich der Lächerlichkeit preiß;
- er sei nun von mehreren Disskutanten darauf angesprochen worden und fordert mich ultimativ auf es sein zu lassen.

Dazu meine Meinung:

- unfassbare Frechheit!
- mangelnder Mut vor der Öffentlichkeit, also Feigheit und Hinterhältigkeit!
Da könnte noch weiter lamentiert werden - aber wozu?

Dass ich mit Popa in engem Kontakt stehe, wir uns täglich austauschen und beraten, daraus mache ich überhaupt kein Hehl und werde es mir auch von niemandem verbieten lassen, auch wenn ich desswegen rausgeschmissen werden sollte - die Überväter suchen ja schon seit jeher einen fadenscheinigen Grund dazu und die kleinen Helfeshelfer und willigen Vollstrecker sind ja am Werk.
Also macht nur lustig weiter!

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 25.05.2002 um 09:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Harr, gaw den Mänschen Verstund...
Jetzt geht's schon wieder los

IP: gespeichert

Robert
Administrator

Beiträge: 751
Von:BRD
Registriert: Sep 2000

erstellt am 25.05.2002 um 09:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Robert anzusehen!   Klicken Sie hier, um Robert eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- mangelnder Mut vor der Öffentlichkeit, also Feigheit und Hinterhältigkeit!

Herr Danielis,
diese Peinlichkeit sollte ihnen erspart werden. Nun outen sie sich selber.
Sie verstossen nun zum wiederholten Male gegen die guten Sitten und gegen die Regeln dieses Forums. Sie geben sich als Autor fremder Texte aus. Sie publizieren private Korrespondenz. Sie beleidigen... usw
Bitte denken sie darueber nach...

IP: gespeichert

Johannes
Mitglied

Beiträge: 129
Von:Deutschland
Registriert: Jun 2001

erstellt am 25.05.2002 um 12:10 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun fängt er schon wieder an!

Herr Danielis,

kann es denn hier nie eine vernünftige Diskussion zu dem Initialthema dieses Threads geben?
Müssen Sie hier immer und gegen jeden - in "PopaManier" - pöbeln und stänkern?
Daß Sie unfähig sind zu diskutieren, haben Sie ja schon lange bewiesen!
Aber Sie sind auch unfähig die richtigen Schlüsse aus Äußerungen zu ziehen, denn sonst hätten Sie den Blödsinn hier nicht verbrochen!

Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
in einem "privaten" Mail gibt er folgendes von sich:

Herr Melzer schrieb dieses in einer privaten mail! Warum wohl, Herr Danielis? Weil er Sie nicht in der Öffentlichkeit zurechtweisen wollte! Das haben Sie aber nicht verstanden, bzw. wollen es nicht verstehen, weil man da so einen schönen polemischen "Gegenangriff" starten kann. Es ist einfach nur erbärmlich was Sie hier treiben!
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- keine weiteren Beiträge von Popa unter meinem Namen;

Das viele Texte nicht von Ihnen sind ist uns doch allen aufgefallen! Woher sollen denn sonst von einem Beitrag zum anderen soviel Intelligenz und so wenige Tippfehler herkommen?
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- öffentliche Verwarnung und Raussschmiss angedroht!!!


Sie legen es doch darauf an, oder?
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- bewußte Irreführung der Beteiligten unterstellt;


Ja das glaube ich auch. Bei dem "Täterprofil" kann man aber nicht anderes erwarten.
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- unfassbar wie ich mich von Popa missbrauchen lasse - meint er;


Da hat Herr Melzer recht, es ist unfaßbar, aber nicht verwunderlich. Sie haben ja noch nie eine eigene Meinung gehabt, zumindest hier noch nicht vertreten. Das, was Sie hier absondern, sind doch nur Sprechblasen. Die aber lassen Sie hier lustig "blubbern", wie andere in der Badewanne. Da ist immer noch die "gute" kommunistische Erziehung zu spüren. Wir, zumindest die Älteren von uns, haben Ihre Phrasendrescherei und Lobhuddelei in den kommunistischen Versammlungen, die wir besuchen "durften", zur genüge erlebt und kennen uns aus. Es kam damals nichts als heiße Luft und es kommt bei Ihnen auch heute noch nichts anderes!
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- spricht mir jegliches Ehrgefühl ab;


Hätten Sie sowas, dann würden Sie sich anders verhalten!
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- gibt mich der Lächerlichkeit preiß;


Nein, das tun Sie hier doch laufend. Und von seiner privaten mail haben wir alle nichts gewußt.
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
- er sei nun von mehreren Disskutanten darauf angesprochen worden und fordert mich ultimativ auf es sein zu lassen.


Wieder so ein blöder Satz wo keiner weiß was Sie damit sagen wollen!
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
Dass ich mit Popa in engem Kontakt stehe, wir uns täglich austauschen und beraten, daraus mache ich überhaupt kein Hehl und werde es mir auch von niemandem verbieten lassen...

Sie können tun was Sie wollen, und verbieten wird Ihnen das hier keiner, denn wir sind, im Gegensatz zu Ihnen, alle tolerant!
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
auch wenn ich desswegen rausgeschmissen werden sollte

Deshalb wird Sie keiner rausschmeißen, da bin ich sicher!
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
die Überväter suchen ja schon seit jeher einen fadenscheinigen Grund

Wer diese Überväter sein sollen weiß ich nicht - ich kenne bloß Väter, Großväter, Urgroßväter, Ururgroßväter, aber auch Stammväter, Nachbarväter und ein paar andere.
Fadenscheinige Gründe brauchen Ihre "Überväter" nicht zu suchen,denn Sie liefern hier laufend sehr gute Gründe!
Machen Sie weiter so, dann sind wir Sie bald los - was ich persönlich, wie schon bei Popa, nicht unbedingt erstrebenswert finde!
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich am Riemen reißen würden und lernen würden sachlich zu diskutieren, aber bitte nicht bei einem Deutschdozenten. Bringen Sie doch endlich einmal Argumente und eigene Ideen.
Starren Sie nicht dauernd nur auf die Beitrags- und Zugriffszähler! Sie müssen nicht immer gleich, wenn mal keiner etwas schreibt, irgend einen Blödsinn abtippen!
Wir alle brauchen gelegentlich eine Denkpause und Muße uns mit den Themen die uns bewegen zu befassen. Tun Sie das auch, aber nicht nur im Zwiegespräch mit Ihrem Guru!

MfG
Johannes

[Dieser Beitrag wurde von Johannes am 25.05.2002 editiert.]

IP: gespeichert

Friedrich Keul
Mitglied

Beiträge: 78
Von:Bayern
Registriert: Jul 2001

erstellt am 25.05.2002 um 14:21 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hanzy, den Wuart en Gottes Iur, awer en desem Fall "as nest mi ze genetzbar".

Herr kiss , wir sind Glückskinder; ohne eigene Anstrengung wurden wir aus Danielis' Gnaden zu Wissenschaftlern. Ich persönlich habe das nie angestrebt und lege auch keinen Wert darauf. Herr Danielis, danke für den Titel, Sie können ihn Herrn Poapa schenken oder sich auf den Hut stecken. Unser einer steht eher auf selbst erworbene Titel; geniessen Sie das schöne Wetter und Wochenende. Gott bewahre und beschütze Sie und schenke Ihnen weiterhin leuchtende Geistesblitze, einen ruhigen Finger bei'm Tippen (aber keinen Verteilerfinger), eine kleinere Schar brauner Enkel und Urenkel, er möge sein Antlitz über Sie leuchten lassen (und hoffentlich auch mal erleuchten)und schenke Ihnen seinen Frieden (den mit dem Rest der Welt sollten sie sich eigentlich noch erarbeiten)

Ich bin gespannt was die NWZ-Göppingen am Montag schreibt.

Nix für unguat, und richten Sie Grüsse aus an Meister Popa; er hat mich schon längere Zeit nicht mehr mit seinen "Neuigkeiten" belästigt (in jedem meiner Nachtgebete steht ihr zwei beiden an erster Stelle)

Fritz

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 25.05.2002 um 20:54 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der eine meint ich hätte kein Ehrgefühl!!
Der andere fordert mich zum Nachdenken auf!!

Beide sind Administratoren und hätten, wenn sie von dem was sie anderen abverlangen, Gebrauch gemacht hätten: die Untexte von Kiss und Keul beanstanden müssen.
Klaus Popa hat in den heute verteilten "quasi" privaten Mails recht, schade nur, dass sie der Öffentlichkeit vorenthalten werden, da er wegen Intrigen und Hinterhältigkeiten gesperrt wurde.

[Dieser Beitrag wurde von klaus.danielis@gmx.de am 25.05.2002 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben