SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Schikanen an der ungarischen Grenze (Seite 9)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Schikanen an der ungarischen Grenze
sMasH
Mitglied

Beiträge: 6
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 09.05.2004 um 17:36 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elisa:

[B]

>>>ist schon seltsam, wie ihr ungaren euch ins zeug legt, wenn man etwas an eurem "tollen" staate kritisiert. man stelle sich vor, was man als deutscher (wenn man sich stolz seinem land gegenüber äussert) sich alles gefallen lassen muss - da gibts schon unterschiede.

und - ob sie's glauben oder nicht - ich WILL gar nicht mit magyaren "umgehen", so lange sie meinen, ihrersetis menschen (Rumänen sind auch menschen, gell) wie dreck behandeln zu können. dazu kann man sich die gefängnis-skandale der amerikaner im irak ansehen, in machtpositionen sind menschen zu vielem fähig.


Vortrefflichste Elisa

Wie schwer machen Sie es mir, Ihnen meine Freude über Sie zu bezeugen.

Möge meine Schrift wenigstens in irgendeinem Grade der Teilnahme entsprechen, die Sie ihrer Genesis bis jetzt, wirklich zu meiner Beschämung, zugewandt haben. Und wenn ich selbst meine, in der Hauptsache recht zu haben, so heisst das nur so viel, dass Sie mit Ihrer Kunst in Ewigkeit recht haben müssen. Und wiederum, was hätte ich Ihnen zu sagen, das Sie nicht wüssten und aus Ihrem Innersten sich selbst sagen könnten? Sie sehen und erkennen ja alles, so dass mit Ihren Augen zu sehen und zu erkennen für mich eben eine so neue, ganz ungeahnte Erfahrung ist.

Es grüsst ein sich vor Ihnen, in dem ihm gebührenden Staube wälzender

sMasH,

der sich natürlich auch dafür bedankt, dass Sie ihn wahrgenommen haben. Und bitte verzeihen Sie mir meine Unvollkommenheit.

[Dieser Beitrag wurde von sMasH am 09.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 09.05.2004 um 18:02 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
...sehr brav, smash - sehr brav! so kumm'ma scho weita...

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.05.2004 um 19:28 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Elisa:
[B]OK - also ne band (was für ein band-name, egal...)

OK - also ne band (was für ein band-name, egal...)

Ne, ein Titel (Lied) einer Band

dass die rumän.grenzer evtl.


durch das evtl, machst du aus einem Fakt wieder eine Wahrscheinlichkeitsaussage und soetwas stört mich. Es ist so, auch wenn du es noch nicht gesehen hast. Wenn du mal wieder in Jassy bist, mach dir doch mal den Spass kauf dir ein Ticket nach Chisinau oder Ungheni und fahr mal über die Grenze einfach mal als Erfahrungsgewinn.

Aber nur weil es so ist, mache ich nicht das ganze Volk oder gar deren Mentalität dafür verantwortlich, vielleicht sogar mit dem (von dir in ähnlicher Form gebrachten Argument bzgl. der Ungarn, dass die Rumänen in D eh nicht besonders angesagt sind (das sagt ja schon alles)). Übrigens, in der Tat kann ich mich nicht Österreichische Grenzer beklägen, hatte bisher noch keine Probleme damit, nur mit tankwart die zu dem Zeitpunkt geltens EU-Recht gebrochen haben (aber das ist wieder was anderes)

ähnlich sein könnten, habe ich nie abgestritten - ich hatte sogar grenzer verschiedenster länder erwähnt; nur habe ich weder bei den Rumänen, noch bei den Ösis irgendwas erlebt, und du kannst dir vielleicht vorstellen, dass wir businsassen während der 12 stunden, die wir da festsassen, über so einiges redeten. da waren viele leute dabei, die oft hin- und herreisen, auch ne ungarisch-stämmige und sogar die fand das ganze schauspiel ungeheuerlich und hatte ein vermehrtes auftreten solcher demütigungen erlebt. leider hab ich versäumt, zu gucken, ob auch sie so behandelt wurde. im ersten moment ist man ja sprachlos. dass die zu mir tadellos waren, hab ich eh schon oft erwähnt, was man ja auch deuten kann...

Ich hab die urspüngliche geschichte gelesen, ich bin in Nadlac auch schon 8 Stunden gestanden im Niemandsland, Schuld waren aber hier die Rumänen, bzw. der Busfahrer, weil er sich weigerte das bacsis zu zahlen (rumänische Grenzer kassieren nämlich zuerst bei ihren eigenen Leuten, die eh nichts haben) es ist traurig aber leider ist es so. Ich kann dir sagen, dass es nicht witzig ist mit anzuschauen, wie die mit ihren eigenen Landsleuten umgehen

Ich bin ca. 5 mal nach Rumänien eingereist, da kommt sowas nicht häufiger vor, sondern seit 3 Jahren immer.
Ich will nur weg von dem einseitgen Beschuldigen der ungarischen Grenzer und das du den Eindruck hinterlassen hast, die rumänischen Grenzer sind zahme Lämmchen, das war mein anliegen von Anfang an

weitere peinlichkeiten deinerseits (bzgl. meines studiums etc. angst vor gscheiten frauen oder was) lass ich beiseite, dafür ist mir der sonntag zu schade.


Ich habe ja nicht vom Studium gesagt, nur von der Lehre, nicht wahr? Lass es dir gesagt sein, wenn du ein Mann wärst hätte ich dasselbe gerschrieben

ach ja - duden gibts auch nen österreichischen, herr neunmalklug. schäm dich, so ein argument bringen zu müssen für kleinkrämerische unseriositäten (das noch dazu in einem siebenbürger-forum, wo die meisten leute ohnehin grammo fehler machen, ist doch lächerlich.

Natürlich ist es lächerlich, ich wollt dir es ja nur mal aufzeigen.
Wie schön du dich aufregst, wenn ich das mache, was du machst, ich sag dir was, genau deshalb hab ich gemacht, ich korrigiere eigentlich nie jemanden, du hast ja den Herrn Dr. Fabritius auch auf seine grammatikalischen Fehler aufmerksam gemacht, der reagierte aber im Gegensatz zu dir recht locker. Soviel zum Thema Kritikfähigkeit, von mir aus kann man gell auch mit k schreiben. (es kommt von, es gilt
,daher die komische Schreibweise)

habe wohlgemerkt nix gegen sprachliche fehler, beovr wieder wer was falsch versteht.

Ich auch nicht, dafür mach ich selbst zuviele Flüchtigkeitsfehler

aber kannst mir ruhig sagen, wennst ein bild von mir haben willst - zum ausdrucken und mit nadeln spicken.

Brauch ich nicht, so wichtig is mir das nicht


IP: gespeichert

sMasH
Mitglied

Beiträge: 6
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 09.05.2004 um 19:40 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elisa:
...so kumm'ma scho weita...


Liebste Freundin!

Wie recht Ihr doch habt! Zum Erfahrungsschatz der Menscheit gehört tatsächlich, dass Einstellungen sich leichter ändern lassen als die Welt.

Ihr getreuer

sMasH

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 09.05.2004 um 19:52 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
biervampir - Iasi ist in Rumänien, daher bitte nicht die deutsche bezeichnung verwenden, das erinnert an so manche unannehmlichkeiten in der vergangenheit...

zu deiner privat-statistik sei noch gesagt: ich bin mehr als 5 x in RO eingereist, hatte noch NIE zwischenfälle irgendwelcher art weder mit österreichischen, noch rumänischen - und bis zu dem vorfall auch ungarischen zöllnern erlebt. doch - halt, als wir mit der schule (damals noch eiserner) hinfuhren, habens mich - da einzige österreicherin in einer schweizer schulklasse und somit visa-los (wir brauchten keins) - hams mich mit maschnenpistoleros flankiert aus dem zug raus. alte leute wurden an die wand gestellt und durften nicht weiterfahren etc. aber das war damals, da sag ich nicht mal was drüber, waren andere zeiten.

zuguterletzt - deine humorlose reaktion auf das fotoangebot zeigt mir, wie du drauf bist. so gesehn möcht ich die sache (privatkiffeleien zweier forumsteilnehmer) hier beenden es bringt eh nix.

PS - ob "kiffeleien" in deinem duden steht, wass i ned, gö.

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 09.05.2004 um 20:13 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
bei genauerem nachdenken kommt mir vor, du magst wohl Rumänien nicht allzu sehr? du sagst, du bist mit ner rumänin verheiratet und erst 5 x dort gewesen? es scheint dich nicht dahin zu ziehen.

trotzdem alles gute an der grenze

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.05.2004 um 00:17 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Elisa:
[B]biervampir - Iasi ist in Rumänien, daher bitte nicht die deutsche bezeichnung verwenden, das erinnert an so manche unannehmlichkeiten in der vergangenheit...

zu deiner privat-statistik sei noch gesagt: ich bin mehr als 5 x in RO eingereist, hatte noch NIE zwischenfälle irgendwelcher art weder mit österreichischen, noch rumänischen - und bis zu dem vorfall auch ungarischen zöllnern erlebt. doch - halt, als wir mit der schule (damals noch eiserner) hinfuhren, habens mich - da einzige österreicherin in einer schweizer schulklasse und somit visa-los (wir brauchten keins) - hams mich mit maschnenpistoleros flankiert aus dem zug raus. alte leute wurden an die wand gestellt und durften nicht weiterfahren etc. aber das war damals, da sag ich nicht mal was drüber, waren andere zeiten.

zuguterletzt - deine humorlose reaktion auf das fotoangebot zeigt mir, wie du drauf bist. so gesehn möcht ich die sache (privatkiffeleien zweier forumsteilnehmer) hier beenden es bringt eh nix.

PS - ob "kiffeleien" in deinem duden steht, wass i ned, gö.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.05.2004 um 00:32 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Elisa:
[B]bei genauerem nachdenken kommt mir vor, du magst wohl Rumänien nicht allzu sehr?

Dann denk mal weiter nach. De aia am invatat limba romana. Und genau deshalb bin und war ich auch so oft dort, genau deshalb.

du sagst, du bist mit ner rumänin verheiratet

Ich habe nie behauptet, dass meine Frau Rumänin ist, sie ist auch nicht dort aufgewachsen, sondern in der Sowjetunion,
aber sie hat die rumänische Staatsbürgerschaft, wiel sie in Iasi 8 Jahre lebte

und erst 5 x dort gewesen? es scheint dich nicht dahin zu ziehen.

Ich weiss nicht, wo du das gelesen hast, ich schrieb ich bin fünf mal von Moldawien nach Rumänien eingereist, die XXX mal die ich in Otopeni oder der Westgrenze oder Bulgarien bzw. der Ukraine insgesamt eingereist bin habe ich nciht gezählt (müsste mal die Stempel im Pass nachzählen).

Nachtrag: ich schrieb oben tätsächlich nicht von den 5 mal aus Moldawien, dies wird hiermit ergänzt.

trotzdem alles gute an der grenze

Ist ja schön. dass du das was du nicht selbst kennst, ins lächerliche ziehst, aber lustig ist das ganz und gar nicht, wie du selbst an der ungarischen Grenze erlebt hast, oder hast du von mir gehört im Laufe der Diskussion, dass ich das Verhalten der ungarischen Grenzer begrüsse??

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 10.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

sMasH
Mitglied

Beiträge: 6
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 10.05.2004 um 15:25 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ach Elisa

Wie unfähig fast alle Welt ist, Ihre Persönlichkeit als Ganzes zu fassen, den einheitlichen, tiefethischen Strom zu fühlen, der durch Ihr Leben und Ihre Schrift geht, die Atmosphäre einer ernsteren und seelenvolleren Weltanschauung zu spüren.

Zitat:
Original erstellt von Elisa:
doch - halt, als wir mit der schule (damals noch eiserner) hinfuhren, habens mich - da einzige österreicherin in einer schweizer schulklasse und somit visa-los (wir brauchten keins) - hams mich mit maschnenpistoleros flankiert aus dem zug raus.

Vielleicht sollten Sie Ihre Gedanken klarer ordnen und sich um mehr Präzision in Ihrer Sprache bemühen, damit man Sie auch besser verstehen kann. Möglicherweise ist Ihre Schreibe ein Grund, weshalb Ihre Rezepte für Normalsterbliche nicht lesbar sind.

An anderer Stelle beschreiben Sie sich doch als gscheite frau. Physis, meine liebe Freundin, bedeutet spätestens seit Aristoteles so viel wie "Natur". Da Ihr ja offenbar eine "Gschtudierte" seid, ist mir schleierhaft, wie Ihnen das entgehen konnte. Darf ich Sie fragen, in welchem Fach Sie studieren? Geistige Kleingärtnerei?
Dieser Eindruck beschleicht mich nämlich, wenn ich Ihren Schriften folge. Noch dazu möchte ich Sie bitten, sich ob Ihrer Studien nicht dergestalt aufzupulstern. Ihrer Schreibe nach mache ich mir geradezu Sorgen über das Bildungswesen an den Hochschulen und den Geist, der dort weht. Und lassen Sie sich auch gesagt sein, bis zum erlauchten Kreise der Intelligenzia ist es ein weiter Weg.

Zitat:
Original erstellt von Elisa:
bei genauerem nachdenken kommt mir vor, du magst wohl Rumänien nicht allzu sehr? du sagst, du bist mit ner rumänin verheiratet und erst 5 x dort gewesen? es scheint dich nicht dahin zu ziehen.

Mit diesem Beitrag, meine Liebe, haben Sie sich abermals diskreditiert. Ihre Interpretation mag zwar eine hinreichende Erklärung sein, aber eben keine notwendige, wie sich bereits herausgestellt hat. Verhält sich ungefähr so: Die Strasse ist nass. Hat es nun geregnet?

Ich bin mir dennoch sicher, dass Ihr Bild von den Magyaren nicht so schlecht ist, wie es sich liest. Ich hoffe, das dieser Disput nur ein Missverständnis meinerseits ist. Sie werden hoffentlich meine Befremdung hierüber zerstreuen.

So wünsche ich Ihnen zum Schluss, liebste Elisa, ein fröhliches Glückauf!

sMasH

[Dieser Beitrag wurde von sMasH am 10.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Electroputere
Mitglied

Beiträge: 6
Von:Schweiz, 4055 Basel
Registriert: Mai 2004

erstellt am 10.05.2004 um 17:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Electroputere anzusehen!   Klicken Sie hier, um Electroputere eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Elisa

Apropos mangelnde nationale Kritikfähigkeit, ich denke, die meisten Ungaren würden sich nicht daran stossen, wenn das Verhalten einiger ungarischer Grenzer kritisiert wird.
Aber: In diesem Land will ich nie wieder einen Cent ausgeben usw. ist ganz klar eine allgemeine Aburteilung Ungarns mit allem drum und dran, dass dies die Ungaren nicht gern hören, dürfte wohl klar sein. Oder sollten sie etwa sagen, ja liebe Elisa, Sie haben recht, wir sind Scheisse.

Zu wie Dreck behandeln: Mag schon sein, dass gewisse ungarische Grenzer Rumänen wie Dreck behandeln, aber der Herr Funar geht mit den rumänischen Ungaren auch nicht gerade nett um.

IP: gespeichert

Electroputere
Mitglied

Beiträge: 6
Von:Schweiz, 4055 Basel
Registriert: Mai 2004

erstellt am 10.05.2004 um 18:00 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Electroputere anzusehen!   Klicken Sie hier, um Electroputere eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Noch ein Nachtrag

Es gibt auch andere Leute, welche sich nicht sehr nett benehmen, ich denke da an einen gewissen Mister M-Power, welcher sagte, ich hasse Ungarn und das ist das einzige was ich hasse.
Mit solchen Aussagen sind kritische und konstruktive Diskussionen völlig unmöglich, damit könnte höchstens eine Massenschlägerei anzetteln.

IP: gespeichert

Kokeltaler
Mitglied

Beiträge: 176
Von:
Registriert: Jul 2003

erstellt am 10.05.2004 um 18:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elisa:
biervampir - Iasi ist in Rumänien, daher bitte nicht die deutsche bezeichnung verwenden, ...

Elisa, spätestens wenn Sie diese Zeilen gelesen haben, wissen Sie, dass die Hauptstadt der Republik Österreich auf Rumänisch Viena heißt, und jene Rumäniens auf Deutsch Bukarest. Dass sich Iaşi/Jassy in Rumänien befindet, wissen wir. Erzählen Sie uns doch lieber, was Sie nach Rumänien geführt hat. Die Liebe? Geschäfte? Oder verbringen Sie Ihren Urlaub dort?

[Dieser Beitrag wurde von Kokeltaler am 10.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.05.2004 um 18:46 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Original erstellt von Elisa:
[b]biervampir - Iasi ist in Rumänien, daher bitte nicht die deutsche bezeichnung verwenden, das erinnert an so manche unannehmlichkeiten in der vergangenheit...


Danke für den Hinweis, da ich die Stadt wie meine Westentasche (von Copou bis Tatarasi, von Podu Rosu bis Nicolina) kenne ist mir der rumänische Name auch geläufig. Es gibt hier eine anderen Thread, in dem das Thema deutsche und rumänische Ortsnamen behandelt wird, und du wirst aber schnell sehen, dass du hier neben der Aussage die Siebenbürger Sachsen können die deutsche Grammatik nicht besonders, wieder mal ein klassisches Eigentor geschossen hast, komm mal ein bischen runter von deinem hohen Ross.

zu deiner privat-statistik sei noch gesagt:

Aus Moldawien 5 mal eingereist, steht aber schon oben.

ich bin mehr als 5 x in RO eingereist

Ich auch

, hatte noch NIE zwischenfälle irgendwelcher art weder mit österreichischen, noch rumänischen -

Und weil du es nicht erlebt hast gibt es das nicht, mensch musst du selbst von dir überzeugt sein !!! Erlebnisse und Erfahrungen anderer scheinen dich nicht zu kratzen

und bis zu dem vorfall auch ungarischen zöllnern erlebt. doch - halt, als wir mit der schule (damals noch eiserner) hinfuhren, habens mich - da einzige österreicherin in einer schweizer schulklasse und somit visa-los (wir brauchten keins) - hams mich mit maschnenpistoleros flankiert aus dem zug raus. alte leute wurden an die wand gestellt und durften nicht weiterfahren etc. aber das war damals, da sag ich nicht mal was drüber, waren andere zeiten.


Du willst es nicht verstehen, ich weiss nicht wo das Problem ist zu sagen, ja rumänische Behörden behandeln Moldauer wie den letzten Dreck. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Rest der Rumänen zu tun. Du hast die Weissheit in Bezug auf das Land auch nicht mit Löffeln gefressen und wenn dich die Vorgänge dort im allgemeinen interessieren solltest du auch das zur Kenntnis nehmen ohne dich darüber lustig zu machen, das ist viel peinlicher als eine ironische Frage zu deinem Lehrstuhl, die jeder ausser dir auch als solche verstanden hat.

zuguterletzt - deine humorlose reaktion auf das fotoangebot zeigt mir, wie du drauf bist. so gesehn möcht ich die sache (privatkiffeleien zweier forumsteilnehmer) hier beenden es bringt eh nix.

Wenn ich gesagt hätte, her mit dem Foto, hättest wieder mit der Seximusleier angefangen, also was solls.

PS - ob "kiffeleien" in deinem duden steht, wass i ned, gö


Du solltest dir mal zu Gemüte, wie Änderungen zu deutschen Rechtschreibung zustande kommen, dann wäre dir klar, dass der Duden bindend war für alle Fragen der deutschen Rechtschreibung in D, AUT oder SUI gleichermaßen.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 10.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 10.05.2004 um 20:03 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Leute, die sache bekommt langsam beine:

electroputere

"Aber: In diesem Land will ich nie wieder einen Cent ausgeben usw. ist ganz klar eine allgemeine Aburteilung Ungarns mit allem drum und dran, dass dies die Ungaren nicht gern hören, dürfte wohl klar sein. Oder sollten sie etwa sagen, ja liebe Elisa, Sie haben recht, wir sind Scheisse."

--->sowas hab ich nie geschrieben!! lies genau, was von mir ist.

kokeltaler :

was geht dich an, warum ichi nahc RO reise?

biervampir:

mit dem lächerlichen kritisieren von grammatik hast DU begonnen, ich hatte ja geschrieben, dass sowas völlig irrelevant ist. denr rest hab ich gar nicht gelesen.

kinder (<-nehmt das ruhig wörtich) - mir ist meine zeit zu schade, mich mit gehässigen menschen zu "unterhalten", die auch noch alles verdrehen.

schönen abend noch

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.05.2004 um 20:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Elisa:
[B]Leute, die sache bekommt langsam beine:

electroputere

"Aber: In diesem Land will ich nie wieder einen Cent ausgeben usw. ist ganz klar eine allgemeine Aburteilung Ungarns mit allem drum und dran, dass dies die Ungaren nicht gern hören, dürfte wohl klar sein. Oder sollten sie etwa sagen, ja liebe Elisa, Sie haben recht, wir sind Scheisse."

--->sowas hab ich nie geschrieben!! lies genau, was von mir ist.

kokeltaler :

was geht dich an, warum ichi nahc RO reise


biervampir:

mit dem lächerlichen kritisieren von grammatik hast DU begonnen, ich hatte ja geschrieben, dass sowas völlig irrelevant ist. denr rest hab ich gar nicht gelesen.

Dann musst du es schon lesen,um zu verstehn, warum ich in deinem Fall etwas tue, was ich bei niemandem mache, ausser bei meiner Frau, die dies ausdrücklich wünscht, sonst würde ich es da auch nicht tun.

Im übrigen stimmt es nicht, was du sagst:

Ich zitiere Elisa vom 29.03.2003

"Fa ... da sind mindestens 4 Grammatikfehler drin - wer im Glashaus sitzt..."

Natürlich kannst du antworten, dass es eine Reaktion auf Herrn Dr. Fabritius', vorheriges Posting war, man hätte sich den Satz auch sparen können, genauso, wie ich das mit dem gell, gelt. So oifach ischs

Im übrigen ist es ein Unterschied ironischerweise einen arroganten, selbstverliebten Menschen auf einen Fehler aufmerksam zu machen oder einer ganzen Landsmannschaft zu attestieren, sie könne die Grammatik nicht gut (auch so ne Hochnäßigkeit)

Im übrigen, ob man gell mit t schreibt oder nicht ist keine Frage der Grammatik, sondern der Orthografie (so viel Zeit muss sein ;-))

kinder (<-nehmt das ruhig wörtich) -

Wieder mal überheblich, man kennt in diesem Thread nichts anderes von dir.

mir ist meine zeit zu schade, mich mit gehässigen menschen zu "unterhalten", die auch noch alles verdrehen.

Prinzipiell ok, auf Fragem die man dir stellt antwortest du ja eh nicht, was sagst du eigentlich rumänischen Beamtem, die ihre eigenen Leute wie den letzten Dreck behandeln,
wenn sie kein Päckchen Kaffee oder bacsis mitbringen ?? Hast du schon gesehen, wie alte Frauen gedemütigt werden auf rumänischen Ämtern. Das ist eine schlimme Sache, aber deshalb das ganze Volk zu verdammen ist falsch.

Na ja, alles Verdrehen, Dinge leugnen die du selbst geschrieben hast und anderen dann vorwerfen sie tun dasselbe, sich lustig machen über Menschen denen ähnliches passiert ist wie dir, arrogant auf andere herabschauen, anderen keine kritikfähig vorwerfen ohne es selbst zu sein, ist das was du seit Beginn dieses Threads tust, vielleicht ist das ja erwachsen in deinen Augen.


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 10.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben