SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Libanon- Israel (Seite 2)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Libanon- Israel
The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 08.08.2006 um 23:01 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ja, also, um Klarheit zu schaffen: Judenhass / Judendaemonisierung / anti-juedische Verschwoerungstheoretiker (a la Juden regieren New York und daher die ganze Welt), wie auch immer. Muessen wir wirklich Haare spalten? Ich denke es war recht offensichtlich, was ich damit damit gemeint habe.

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 09.08.2006 um 07:04 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Es soll ja in Israel auch eine Menge Leute geben, die mit der Vorgehensweise ihrer Regierung nicht einverstanden sind, dass sind doch keine Antisemiten.
Ich finde, man sollte Beiträge in diesem Forum, arrgumntativ widerlegen und nicht den Urheber klassifizieren.

IP: gespeichert

Serban
Mitglied

Beiträge: 110
Von:Rumaenien, Kronstadt
Registriert: Aug 2004

erstellt am 09.08.2006 um 09:14 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Serban anzusehen!   Klicken Sie hier, um Serban eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Guten Morgen

Tja, Krieg ist in sich keine Option. Ich muss aber ehrlich sagen, ich wuerde mich auch nicht wohl fuehlen, waeren 10.000 bewaffnete Hisbollah 10 km von mir entfernt. Ausserdem ist die Vernichtung Israels ihr erklaertes Ziel. Also ist ein friedliches Zusammenleben denen wurscht. Im Jahre 2000 haben sich die Israelis aus dem Lebanon zurueckgezogen, gemaess eines UN Beschlusses. Das ist allgemein bekannt. Was nicht so bekannt ist: die Syrer sollten dasselbe machen (haben erst 2004 und nach internationalem Druck nachgegeben) und... die lebanesische Armee sollte die Hisbollah entwaffnen und deren Positionen im Sued-Lebanon rauemen. Alles in demselben UN Beschluss.
Bitte jetzt eine Bilanz ziehen. Die Hisbollah sind staerker als je und auf Position, die Syrer wuerden gerne einen militaerischen Ausflug nach Beirut machen und, nach wie vor, "Israel muss vernichtet werden".
Verzwickt...
Andrei

------------------

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 09.08.2006 um 10:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich verstehe nicht ganz dieses große diskussionsbedürfnis zum thema, vor allem wenn es nicht um dem allgemeinen weltfrieden geht, sondern um wer ist für wem, wie im fussball.
eigentlich sterben und leiden dort auch so viele menschen wie in anderen kriesengebieten, wie sri lanka, ruanda oder wer weiß noch wo, weil nicht dauernd in den nachrichten...

natürlich bleibt das alte dilema, ob man mit terroristen doch verhandlen soll wenn man sie nicht vernichten kann und bevor es noch sclimmmer kommt (es kann nicht immer wie in hollywood laufen)

[Dieser Beitrag wurde von dannyboy am 09.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Serban
Mitglied

Beiträge: 110
Von:Rumaenien, Kronstadt
Registriert: Aug 2004

erstellt am 09.08.2006 um 11:15 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Serban anzusehen!   Klicken Sie hier, um Serban eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,

Kurz gefasst: weil es genau um den allgemeinen Weltfrieden geht. Leider. Ob wir es glauben oder nicht: es sind so viele Waffen im Nahen Osten und auch dermassen verteilt dass die Diskussion uns direkt angeht.
Andrei

------------------

IP: gespeichert

xyz
Mitglied

Beiträge: 41
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 09.08.2006 um 12:43 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Da wir schon beim Thema Israel/Juden sind, welches ist denn das Verhältniss der Siebenbürger Sachsen zu den Juden wärend des zweiten Weltkrieges gewesen ?
Weiss jemand was darüber ?

IP: gespeichert

Hermannstaedter
Mitglied

Beiträge: 21
Von:Siegfried
Registriert: Aug 2006

erstellt am 09.08.2006 um 15:41 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
"Antisemit" ist hier nur schwer und vorsichtig anzuwenden. Semiten sind schließlich auch die Araber. Oder etwa nicht?

Igor der Englischnamige lebt mıt den Nazis auf gleichem Niveau. Bei den Nazis waren die Araber eben Arier. Auch Ungarn, Finnen, Esten und Tuerken waren bei denen Arier. Alle diese Unterstellungen sind natuerlich Schwachsinn zum Quadrat. Dafuer waren die eine arische Sprache sprechenden Roma bei den Nazis keine Arier. Wer Arier war bestimmte eben irgendein brauner Obertrottel. Umgekehrt sind bei Typen von der Geistesgroesse von Leuten wie Igor dem Englischnamigen die Araber eben Antisemiten. Eine ueberaus sonderbare realitaetsfremde Einstellung. Die Araber hassen nach Ansicht dieser Komiker anscheinend ihre eigene Art. Dieser Igor und Seinesgleichen scheinen in der Schule nicht so recht aufgepasst zu haben als ueber die Semiten unterrichtet worden ist. Sie wissen offensichtlich nicht, dass die Araber die groesste semitische Gruppe bilden. Die zweitgroesste sind vermutlich die Amharen, dann kommen vielleicht die Hebraeer, wenn es hoch kommt. Dazu muss man wahrscheinlich alle Glaubensjuden zu Hebraeern erklaeren. Die meisten Glaubensjuden ausserhalb von İsrael werden aber kaum Hebraeisch sprechen koennen. Mehr als ein paar armselige im mosaischen Religionsunterricht aufgeschnappte hebraeische Brocken werden die meisten ausserhalb İsraels lebenden Glaubensjuden selten heraushusten koennen. Weiss wer ein gutes Gymnasıum, wo man den Igor mıt dem englischen Namen plus Genossen auf der Eselbank nachlernen laesst? Vielleicht schreiben sie dann hier keinen bluehende Unsinn mehr.

Zur Kaschierung ihrer unermesslich scheinenden Dummheit schreien diese Typen dann besonders laut ANTİSEMİT. Zu mehr Argumenten reicht es bei solchen Armen im Geiste eben nicht mehr. Von sachlichem Diskutieren wollen solche Figuren sowieso nichts wissen.

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 09.08.2006 um 16:41 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich sollte eigentlich nicht auf diesen Schwachsinn eingehen, aber...

Zitat:
Original erstellt von Hermannstaedter:

Umgekehrt sind bei Typen von der Geistesgroesse von Leuten wie Igor dem Englischnamigen die Araber eben Antisemiten.

Falsch. Diese Bezichtigung existiert nur in ihrem Kopf. Ich habe mich ganz bewusst auf ihren anti-israelischen Wutausbruch bezogen.

Zitat:
Original erstellt von Hermannstaedter:

Dieser Igor und Seinesgleichen scheinen in der Schule nicht so recht aufgepasst zu haben als ueber die Semiten unterrichtet worden ist. Sie wissen offensichtlich nicht, dass die Araber die groesste semitische Gruppe bilden. Die zweitgroesste sind vermutlich die Amharen, dann kommen vielleicht die Hebraeer, wenn es hoch kommt.
[usw...]

Tja, wieder daneben. Ich wusste es schon. Ihre Einsicht ist alles andere als bahnbrechend. Somit ist ihr zweiter 'Punkt' auch wertlos.

Zitat:
Original erstellt von Hermannstaedter:

Von sachlichem Diskutieren wollen solche Figuren sowieso nichts wissen.

Die Sachlichkeit ging floeten als sie sich auf virulenter Art und Weise ihre anti-israelische Wut in dieses Forum brachten. Kritik an Israel allemal, aber sie haben die Existenz des israelischen Staates (fast 60 Jahre nach der Gruendung des Staates) aberkannt und hier mit an den Haaren herbeigezogenen, teils abstrusen Vergleichen zu Al-Qaida (nicht zu vergessen ist sein Vergleich zwischen Nationalsozialisten und mir) und Behauptungen wie z.b. der israelische Staat basiere auf der Philosophie zionistischen Terrors um sich geworfen. Nein, lieber Hermannstaedter, wenn hier jemand polemisch braun klingt, dann sie.

[Dieser Beitrag wurde von The history of Igor am 09.08.2006 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von The history of Igor am 09.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 09.08.2006 um 17:15 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:
Es soll ja in Israel auch eine Menge Leute geben, die mit der Vorgehensweise ihrer Regierung nicht einverstanden sind, dass sind doch keine Antisemiten.


Selbstverstaendlich.
Es haben hier im Forum auch schon mehrere Teilnehmer (dazu gehoere auch ich) starke (jedoch konstruktive) Kritik am israelischen Staat geaeussert. Wodurch sich Hermannstaedters Beitrag meiner Meinung ncah unterscheidet habe ich ja bereits engefuehrt.


Zitat:
Original erstellt von tschik:
Ich finde, man sollte Beiträge in diesem Forum, arrgumntativ widerlegen und nicht den Urheber klassifizieren.

Grundsaetzlich ja, und normalerweise lasse ich mich nicht auf sowas herab. Ich fand es diesmal angebracht.
Ich entschuldige mich bei Teilnehmern die es gestoert hat.

IP: gespeichert

maxx
Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Aug 2006

erstellt am 09.08.2006 um 17:38 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

Herr The history of Igor,

sie verstoßen mit ihren Beitrag vom 08.08.2006 um 21:11 Uhr gegen das Zulässige.
Beleidigungen,Verleumdungen und Unterstellungen usw. sind verboten und auch nicht verhandelbar, egal aus welcher Richtung!
Bitte korrigieren sie sofort ihre Fehler und entschuldigen sie sich öffentlich bei Herr Hermannstaedter, weil sonst andere das nachmachen oder wiederholen.
Trotzdem kann man sie mit einer Sperrung hier im Forum und einer Anzeige belegen.
Bitte lesen sie sich die Forumsbedingungen durch und halten sie sich daran.
Die sind auch von ihnen Herr The history of Igor einzuhalten.
Beleidigungen,Verleumdungen und Unterstellungen usw. können nicht hingenommen werden, auch weil sonst Schadenersatzansprüche usw. dann auch auf den Forumsbetreiber kommen.
Sie bestimmen jetzt auch mit ihrer Antwort wie mit ihnen weiter verfahren und umgegangen wird.
Mit freundlichen Grüßen

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 09.08.2006 um 18:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Maxx, hier ist es schon viel wilder zugegangen...und wenn Sie meine gesamten Beitraege in allen Foren durchlesen wuerden, dann wuerden Sie feststellen, dass ich mich nicht zu solchen Aeusserungen hinreissen lasse. Ich fand diesmal bedurfte es einer Ausnahme.

Ich habe dennoch zwei meiner Beitraege angesichts Ihrer vernuenftigen Bitte editiert.

Wir koennen jetzt wohl auch von Hermannstaedter erwarten, dass er Aussagen wie
"Der zionistische Terror zwischen 1946 und 1948 war mit dem Terror der Al Quaida/Hisbollah/und wie diese Terroristenvereine alle heissen moegen vergleichbar",
"Spaetestens ab 1946 starteten sie eine beispielslose Terrorwelle", oder
"Am besten ist die israelische Staatsideologie mit der Geisteshaltung von Hitlerdeutschland vergleichbar"
aus seinem Beitrag streicht.
Auch das verstoesst gegen das Zulaessige.

IP: gespeichert

Serban
Mitglied

Beiträge: 110
Von:Rumaenien, Kronstadt
Registriert: Aug 2004

erstellt am 10.08.2006 um 10:48 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Serban anzusehen!   Klicken Sie hier, um Serban eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Maxx,
Diese einseitige Vehemenz kann ich wirklich nicht verstehen. Die beiden Beitraege des Herrn Hermannstaedter sind voller "problematischen" Auesserungen (ich will hoeflich bleiben...), dabei aber gehen Sie dem History of Igor regelrecht am Halse. Uebrigens finde ich dass seine Beitraege ausgewogen und kritisch-konstruktiv sind, obwohl ich nicht immer derselben Meinung bin.
Gruss,
Andrei

------------------

IP: gespeichert

Hermannstaedter
Mitglied

Beiträge: 21
Von:Siegfried
Registriert: Aug 2006

erstellt am 10.08.2006 um 11:49 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von The history of Igor:
Maxx, hier ist es schon viel wilder zugegangen...und wenn Sie meine gesamten Beitraege in allen Foren durchlesen wuerden, dann wuerden Sie feststellen, dass ich mich nicht zu solchen Aeusserungen hinreissen lasse. Ich fand diesmal bedurfte es einer Ausnahme.

Ich habe dennoch zwei meiner Beitraege angesichts Ihrer vernuenftigen Bitte editiert.

Wir koennen jetzt wohl auch von Hermannstaedter erwarten, dass er Aussagen wie
[b]"Der zionistische Terror zwischen 1946 und 1948 war mit dem Terror der Al Quaida/Hisbollah/und wie diese Terroristenvereine alle heissen moegen vergleichbar"
,
"Spaetestens ab 1946 starteten sie eine beispielslose Terrorwelle", oder
"Am besten ist die israelische Staatsideologie mit der Geisteshaltung von Hitlerdeutschland vergleichbar"
aus seinem Beitrag streicht.
Auch das verstoesst gegen das Zulaessige.[/B]


Widerlegen bitte, nicht auf Waschweibernıveau rumkeifen!

Sind die von mir zitierten Fakten von İgor mit dem englischen Namen widerlegbar, dann werden ich und viele anderen Menschen mit aehnlichen Meinungen gerne unsere in einem solchen Fall dann bedauernswerter Weise unrichtige Meinung aendern. Leute unserer Art sind immer gegenueber verifizierbaren Argumenten aufgeschlossen. Sie gehen darauf ein und setzen sich damit auseinander. Wie es in einer demokratischen Gespraechskultur eben ueblich sein sollte.

Wenn İgor mit dem englischen Namen dieses Forum fuer zionistischen Propaganda benuetzen moechte, dann ist das seine Sache. Jeder mit Hausverstand Ausgestattete weiss was davon zu halten sein wird.

Wir warten gespannt auf das Widerlegen der vorgebrachten Fakten, z.B. Terror gegen Briten in Palaestina, zionistischer Bombenterror ausserhalb und innerhalb Palaestinas, Verweigerung der Anklage oder gar Verurteilung von zionistischen Terroristen durch israelische Gerichte, Fehlen der Moeglichkeit einer Eheschlıessung innerhalb İsraels zwischen Juden und Nichtjuden.

Kann İgor mit dem englischen Namen das erfolgreich als unrichtig nachweisen, dann soll er hier weiterdiskutieren. Kann er das nicht, dann soll er besser ein anderes Forum fuer seine zionistische Propaganda auswaehlen. Ausser Dummkoepfen wird hier kaum noch jemand seinen armseligen Erguessen auf den Leim gehen.

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 10.08.2006 um 12:12 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich wuerde es schaetzen wenn sich die Moderatoren einschalten wuerden.
Ich denke, dass die meisten in diesem Forum sehr gemaessigte und durchaus konstruktive Kritik von sich geben...ich moechte mich auch bei Serban bedanken fuer seinen Beitrag, und schliesse mich seiner Meinung an, dass Hermannstaedters Beitraege voller "problematischer" Aussagen sind. Jetzt werde ich als Zionist abgestempelt. Zuerst als Nazi, jetzt als Zionist (uebrigens, hat Hermannstaedter tatsaechlich meine frueheren Beitraege zu diesem Thema durchgelesen? Zionistische Propaganda??). Bin gespannt was als naechstes kommt.
Ich habe bewusst meine Beitraege auf Maxx Bitte hin editiert. Es kann sich jeder ein Bild von Hermannstaedters Niveau machen.

Es ging hier um den Israel-Libanon Konflikt, nicht aber um die Daseinsberechtigung Israels. Solche Argumente sind alles andere als konstruktiv.

[Dieser Beitrag wurde von The history of Igor am 10.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Hermannstaedter
Mitglied

Beiträge: 21
Von:Siegfried
Registriert: Aug 2006

erstellt am 10.08.2006 um 13:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von The history of Igor:
Ich wuerde es schaetzen wenn sich die Moderatoren einschalten wuerden.
Ich denke, dass die meisten in diesem Forum sehr gemaessigte und durchaus konstruktive Kritik von sich geben...ich moechte mich auch bei Serban bedanken fuer seinen Beitrag, und schliesse mich seiner Meinung an, dass Hermannstaedters Beitraege voller "problematischer" Aussagen sind. Jetzt werde ich als Zionist abgestempelt. Zuerst als Nazi, jetzt als Zionist (uebrigens, hat Hermannstaedter tatsaechlich meine frueheren Beitraege zu diesem Thema durchgelesen? Zionistische Propaganda??). Bin gespannt was als naechstes kommt.
Ich habe bewusst meine Beitraege auf Maxx Bitte hin editiert. Es kann sich jeder ein Bild von Hermannstaedters Niveau machen.

Es ging hier um den Israel-Libanon Konflikt, nicht aber um die Daseinsberechtigung Israels. Solche Argumente sind alles andere als konstruktiv.

[Dieser Beitrag wurde von The history of Igor am 10.08.2006 editiert.]


Unsinn zusammenschreiben und dann nach den Moderatoren rufen damit diese den Unsinn verteidigen. Eine feine Art!

Bislang hat in dieser Diskussion niemand das Existenzrecht irgendeines Staates angegriffen oder verteidıgt. Derartige Angriffe existieren nur in der verdrehten Phantasie eines İgors mit einem englischen Namen.

Seine Argumentation scheint sich in halt- und zusammenhangslosen Unterstellungen und lautes ANTİSEMİT Gegroehle zu erschoepfen. Mehr kam bisher nicht von ihm herueber.

Meine Aussagen beinhalten nicht mehr und nicht weniger als dass die israelische Militaeraktion im Libanon eine nahtlose Fortsetzung der zionistischen Terroraktionen darstellt. Nicht mehr und nicht weniger!

Wer vermeint diese Terroraktionen gut zu heissen und verteidigen zu muessen, soll das bitte auf kultivierte und logisch begruendete zivilisierte Art und Weise tun. Wie es eben unter kultivierten Menschen ueblich ist. Er muss natuerlich damit rechnen und darauf vorbereitet sein, dass mit gleichartigen Terroraktionen anderswo verglichen werden wird.

Grundsaetzlich sollte ueber alles und jedes diskutiert werden koennen. Nur so kann es Erkenntnısse und Fortschritte geben.

Dogmen und hirnlose Propaganda moege man doch besser diversen darauf spezialisierten Organisationen ueberlassen. Es gıbt davon ueberreichlich. Leider.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben