SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Libanon- Israel (Seite 3)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Libanon- Israel
seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 10.08.2006 um 14:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich frage mich auch, wie lange sich dieses Forum offene Hetze gegen Israel noch leisten kann (Vergleich mit Nazideutschland!). Bewundernswert ist dagegen die gleichbleibend zivilisierte, unaufgeregte und geduldige Art (die hoffentlich nicht mit Schwäche verwechselt wird!), mit der Igor auf ALLE, auch noch so aggressiven Beiträge eingeht, davon könnten wir uns hier alle, denke ich, eine Scheibe abschneiden. - Eine solche Haltung ist übrigens auch der einzige Weg, um im Libanon-Israel-Konflikt zu einer langfristigen Lösung zu kommen: Gesprächsbereitschaft und Verhandlungen statt Aggression und Angstmache durch Terror.

IP: gespeichert

xyz
Mitglied

Beiträge: 41
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 10.08.2006 um 16:21 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Israel ist nach dem zweiten Weltkrieg als Staat der Juden entstanden, als Folge des Massenmordes an den Juden in diesem Krieg.
Nach dem zweiten Weltkrieg mussten die Juden ihre angestammte Heimat verlassen und eine neue Existenz im Staate Israel aufbauen.

Das war auch das Schicksal der Siebenbürger Sachsen und der anderen Deutschen, die aus Osteuropa fliehen mussten.

Hinzu kommt, dass die Sprache der Juden, das Jidische, ein deutsches Dialekt ist,
genau wie das Siebenbürgisch Sächsische und dass die meissten Juden in Osteuropa gelebt haben.

Daher sollten die Siebenbürger Sachsen sich mit dem Schicksal der Juden und dem Staate Israel verbunden fühlen.

IP: gespeichert

Henny
unregistriert
erstellt am 10.08.2006 um 16:54 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von xyz:
Israel ist nach dem zweiten Weltkrieg als Staat der Juden entstanden, als Folge des Massenmordes an den Juden in diesem Krieg.
Nach dem zweiten Weltkrieg mussten die Juden ihre angestammte Heimat verlassen und eine neue Existenz im Staate Israel aufbauen.

Das war auch das Schicksal der Siebenbürger Sachsen und der anderen Deutschen, die aus Osteuropa fliehen mussten.

Hinzu kommt, dass die Sprache der Juden, das Jidische, ein deutsches Dialekt ist,
genau wie das Siebenbürgisch Sächsische und dass die meissten Juden in Osteuropa gelebt haben.

Daher sollten die Siebenbürger Sachsen sich mit dem Schicksal der Juden und dem Staate Israel verbunden fühlen.


...häääää? Wo hast Du den Blödsinn her?

Ich hab schon den Bock abgeschossen in dem ich den Palästinenser einen Staat zugeschrieben habe. Gebe zu, meine Wortwahl war nicht korrekt und eindeutig so das zwangsläufig diese Äußerung entstand, aber Dein Vergleich ist wircklich Blödsinn.

Wenn Du sagst das die Juden in dem Staat Israel nach dem zweiten Weltkrieg ihre Existenz gegründet haben ist das bei aller Liebe nicht zu vergleichen mit den Siebenbürger Sachsen, die einen ganz anderen Hintergrund der "Existenzgründung" hatten und was noch viel wichtiger ist, auf eine längere "Ansiedlungsgesschichte" zurück greifen können.
Du solltest Dich ein bischen mehr und intensiver mit der Geschichte der Siebenbürger Sachsen beschäftigen bevor solche Vergleiche in den Raum gestellt werden.

Henny.

[Dieser Beitrag wurde von Henny am 10.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

xyz
Mitglied

Beiträge: 41
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 10.08.2006 um 18:08 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Was soll ich denn unter "einen ganz anderen Hintergrund der Existenzgründung" verstehn ?

Das Thema "längere Ansiedlungsgeschichte" ist Vergangenheit/Geschichte.
Nach jedem grossen Krieg werden Geschichtsbücher umgeschrieben,
die Siebenbürger Sachsen sollen ja in Siebenbürgen im Mittelalter ein Drittel der siebenbürgischen Regierung ausgemacht haben,
neben dem ungarischen Adel und den Szeklern. Heute werden sie in den Geschichtsbücher am Rande erwähnt, wenn überhaupt.
Wenn man in Siebenbürgen sächsische Burgen besichtigt, bekommt man als Unkundiger den Eindruck die Burgen wurden von Rumänen gebaut.
Das war mal alles und ist vorbei.

Heute leben die Siebenbürger Sachsen in Deutschland, sie sind Deutsche und sprechen Deutsch,
bei der Mehrheit kann man aber sehr schnell einen Migrantenhintergrund feststellen,
genau so wie die Ostdeutschen, Russlanddeutschen, Türken, Araber in Bayern auch Migranten sind.
Viele von den Türken und Arabern haben einen deutschen Pass und sprechen besser Hochdeutsch als die einheimischen Deutschen.

Und nun kommt die Zukunft, die hängt davon wie viele Kinder man hat.
Bei diesem Punkt haben die Siebenbürger Sachsen schon immer den kürzeren gezogen.
Das war in Siebenbürgen so, Zigeuner und Rumänen hatten immer mehr Kinder, und so ist es auch in Deutschland.
Wohl kaum ein Kind siebenbürgisch sächsischer Herkunft interressiert sich heute über Siebenbürgen und die siebenbürgische Kultur.

Dies Problem hat auch Israel, die Juden Israels leben in einem Meer von Arabern.
Innerhalb Israels leben schon zirka 15% moslemische Araber.
Die Araber in Israel haben viel mehr Kinder als die Juden.
Wenn die demografische Entwicklung so weitergeht wird es in Israel (ohne Gaza und Westjordanland) in 50-100 Jahren mehr arabische Moslems als Juden geben.

Da die moslemischen Familien viele Kinder haben, können die Eltern nicht jedem eine Zukunft sichern.
Die Araber in Israel leben in Armut und daher kann man sehr leicht Teroristen rekrutieren.

Gaza und das Westjordanland wollten die Israelis ja an Israel anschliessen, haben dann aber festgestellt, dass man sich damit mehr Probleme schafft.
Dann ist man aus Gaza abgezogen und heute wird der hohe Betonzaun zum Westjordanland gebaut.

Die Siebenbürger Sachsen haben ja bis ins Mittelalter auf dem Königsboden gelebt und kein Nichtsachse durfte sich auf dem Königsboden niederlassen.
Als dann der österreichisch-ungarische König dies abgeschafft hat, begannen sich Nichtsachsen auf dem Königsboden niederzulassen,
und in ein paar Jahrhunderten hat sich das Rad gedreht.

Warum sind die Siebenbürger Sachsen nicht nach Österreich ausgewandert, Siebenbürgen hat ja zu Österreich mal gehört.
Oder nach Lotringen, den Elsass und Brabant woher die Siebenbürger Sachsen ja gestammt haben.

Ich vermute die Geburtenrate war in Deutschland in den letzten 30 Jahren sehr niedrig und Deutschland hat Arbeitskräfte gebraucht.
Und die Siebenbürger Sachsen haben in Deutschland eine Rente bekommen für die Arbeitsjahre aus Rumänien.
Hinzu kommt der Lastenausgleich.

Von "Hintergrund der Existenzgründung" hat aber noch niemand gesprochen.

IP: gespeichert

Henny
unregistriert
erstellt am 10.08.2006 um 18:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Über den ersten Teil Deines Berichtes habe ich sehr gut gelacht über den zweiten hab ich mich prächtig amüsiert. Ich hoffe das werden die andern Sachsen auch tun, weil die Meinung die Du von den Sachsen hast ein Witz ist. Da sieht man wie viel bzw. wie wenig Du von den Siebenbürger Sachsen weißt. Wir sind schon mit vielem verglichen worden, aber noch keiner hat uns auf eine Stufe gestellt mit Juden, Araber, Türken und andern östlichen Völker.

Und noch was, unsere Burgen haben wir schon selber gebaut.

Henny.

[Dieser Beitrag wurde von Henny am 10.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 10.08.2006 um 20:10 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Henny, es geht nicht darum ethnische Zugehoerigkeiten auf eine Stufe zu stellen oder sonst irgendwie abzustufen, sondern ich denke, dass xyz Nationalitaetsverstaendnis anspricht. Ist ja auch von Bedeutung. Ich denke hier hinterfragt er implizit was es bedeutet deutscher zu sein, oder anders: was bedeuten Begriffe wie Staatsangehoerigkeit oder Nationalitaet?

Bin mir nicht sicher was genau mit "Ansiedlungsgeschichte" gemeint ist; im Nahen Osten oder in Deutschland oder in Osteuropa?

Uebrigens, xyz, ich finde man sollte Armut alleine nicht als Berechtigung fuer terroristische Organisationen gelten lassen. Das funktioniert so nicht. Es gibt Armut in der ganzen Welt, aber der Rueckschluss zum Terrorismus findet nicht ueberall statt. Da finde ich hat die politische Entrechtung, nicht nur seitens Israel, sondern allgemein vom Westen aus, schon einen hoeheren Stellenwert. Und Religion.
Meintest du mit "Araber in Israel" die Palestinaenser oder Araber die in z.B. Haifa wohnen, denn die sind doch sowieso eher gemaessigt, soweit ich weiss.

IP: gespeichert

maxx
Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Aug 2006

erstellt am 10.08.2006 um 20:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Herr Serban,

bei allem was hier geschrieben wird sollte man aber niemand persönlich so angreifen wie es Herr The history of Igor machte.
Es gibt keine Rechtfertigung dafür einen anderen persönlich anzugreifen weil einem ein Beitrag hier im Forum nicht passt.
Es besteht die Möglichkeit zu sagen das man nicht diese Meinung teilt!
Es gibt keine einseitige Vehemenz, alle die so wie Herr The history of Igor es machte verstoßen dagegen.
Keiner hat das Recht einen wegen "problematischen" Aeusserungen/Beiträge hier im Forum anzugreifen oder es mit einen Beitrag hier im Forum zu begründen.
Es geht nicht um den Inhalt der Beiträge hier im Forum oder um eine Beurteilung dessen oder wie einer seine Beiträge sonst geschrieben hat sondern das einem sowas ans Kopf geworfen wurde, was unmöglich ist.
Wenn jemand hier im Forum persönliche Beleidigungen nicht unterlassen kann so wie Herr The history of Igor es machte der sollte es lassen hier am Forum teilzunehmen und das bezieht sich nicht nur auf Herr The history of Igor sondern auf alle die das nicht lassen können.
Eine Zensur für die Aeusserungen in Beiträgen ist sehr begrenzt jedoch für persönliche Beleidigungen eindeutig und auch ist das eine nicht mit dem anderen gegenzurechnen.
Für weiterführende Erläuterungen stehen die Moderatoren bereit Auskunft darüber zugeben.
Mit freundlichen Grüßen

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 10.08.2006 um 21:10 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Maxx,
1) Ich habe den Beitrag editiert. Ob es nun eine Beleidigung oder eine Feststellung war was ich dort geschrieben habe, sei ohnehin mal dahingestellt.
2) Ich denke Serban hat absichtlich Hermannstaedters Aeusserungen nur als "problematisch" dargestellt, wobei es recht klar war, dass ihm staerkere und explizitere Ausdruecke in den Kopf kamen.
3) Antworten auf diesem Forum sind fast immer persoenlich an jemanden gerichtet. So auch Hermannstaedters Antworten mir gegenueber mit aus der Luft gegriffenen Vorwuerfen und Beleidigungen bezueglich meiner Herkunft, politischen Einstellung, Intellekt und Ausbildung. Ich kann gluecklicherweise nur darueber lachen, aber Sie haben sich diesbezueglich in keinster Weise geaeussert.
4) Meine urspruengliche 'Beleidigung' basierte auf den virulenten Beitrag Hermannstaedters vom 08.08.2006 um 19:51 Uhr. Ich habe diesen Ausdruck auf Grund ihres Anstosses daran zurueckgenommen, moechte jedoch betonen, dass eine Interpretation seines Beitrages als latent anti-semitisch als eine Meinung angesehen werden kann (vielleicht sogar muss) mit der ich nicht alleine dastehe, und eben nicht als eine Beleidigung. Sein Beitrag bietet die Moeglichkeit eines solchen Vorwurfs.
5) Im Gegenteil: Hermannstaedters Beitrag kann als Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen gesehen werden. Der Vergleich zwischen Israel und Nazi Deutschland (nur ein Beispiel seiner 'problematischen' Behauptungen) kann sehr wohl als beleidigend - vor allem wenn juedische Teilnehmer unsere Diskussion lesen sollten, und glauben sie mir, es wird von juedischen Teilnehmern gelesen - ja vielleicht sogar als rassistisch angesehen werden.
6) Ich habe mich stets korrekt verhalten; beim einzigen Anstoss (wohlgemerkt: nicht Meinungsverschiedenheit) eines Diskussionsteilnehmers (naemlich sie, Maxx) auf all meine Beitraege in den Foren, habe ich sofort das Anstoessige, trotz meiner gegensaetzlichen Meinung mit ihnen, editiert und vom Forum geloescht.

[Dieser Beitrag wurde von The history of Igor am 10.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 10.08.2006 um 22:16 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von xyz:
....Nach jedem grossen Krieg werden Geschichtsbücher umgeschrieben,
die Siebenbürger Sachsen sollen ja in Siebenbürgen im Mittelalter ein Drittel der siebenbürgischen Regierung ausgemacht haben,
...Heute werden sie in den Geschichtsbücher am Rande erwähnt, wenn überhaupt.

Mein lieber xyz, das Umschreiben der Geschichtsbücher bedeutet noch lange nicht daß das umschriebene unbedingt wahr wäre in der neuen Fassung...

Original erstellt von xyz:
Wenn man in Siebenbürgen sächsische Burgen besichtigt, bekommt man als Unkundiger den Eindruck die Burgen wurden von Rumänen gebaut.Das war mal alles und ist vorbei.

Die Burgen wurden von den Sachsen zum Schutze (auch der deutschen Landen) von "landnehmenden" Mongolen, Tatarenund Türken. Wenn jemand dermaßen unkundig ist, dann nenne ich den, mit Verlaub, einen beschränkten kulturlosen Banausen.

Original erstellt von xyz:
Heute leben die Siebenbürger Sachsen in Deutschland, sie sind Deutsche und sprechen Deutsch,
bei der Mehrheit kann man aber sehr schnell einen Migrantenhintergrund feststellen,
genau so wie die Ostdeutschen, Russlanddeutschen, Türken, Araber in Bayern auch Migranten sind.

Mein lieber Geschichtenfan! Hast wohl keine Ahnung davon, das selbst die Bayern und die Germanen Migranten waren!

Original erstellt von xyz:
Viele von den Türken und Arabern haben einen deutschen Pass und sprechen besser Hochdeutsch als die einheimischen Deutschen.

Wer hat denn das festgestellt, wo kann man das nachlesen, außer in Ihren Weisheiten? Da lachen doch die Hühner! Wenn die paar, die wirklich gut deutsch sprechen, im Fernsehen als Sprecher auftreten in der Nacht um halb drei - wegen des Diskriminierungsverbots - heißt das doch noch lange nicht das es viele sind!


Original erstellt von xyz:
[B)Und nun kommt die Zukunft, die hängt davon wie viele Kinder man hat.
Bei diesem Punkt haben die Siebenbürger Sachsen schon immer den kürzeren gezogen.[/B]

Na ja, dafür sorgen schon solche, die nicht besser deutsch sprechen wie die Zuagroasten....Und a propos, Zukunft, die hängt davon ab was man macht, nicht von der Anzahl der Kinder.

Original erstellt von xyz:
.....Die Siebenbürger Sachsen haben ja bis ins Mittelalter auf dem Königsboden gelebt und kein Nichtsachse durfte sich auf dem Königsboden niederlassen.
Als dann der österreichisch-ungarische König dies abgeschafft hat, begannen sich Nichtsachsen auf dem Königsboden niederzulassen,
und in ein paar Jahrhunderten hat sich das Rad gedreht.

Der erste Titel des abschaffenden war Kaiser von Österreich. Der steht Ihnen wohl zu hoch um erwähnt zu werden? Das sich Räder drehen, ist denen zu verdanken, die dran anpacken und sei es auch nur der Wind (mangels Erdöl)! Es hindert doch niemand die Deutschen, Sachsen, Franzosen und Engländer daran, mehr Kinder zu haben - außer dem lieben Egoismus! Es ist halt "angenehmer" auf Mallorca zu saufen, als zuhause ein plärrendes Kind (teuer) aufzuziehen!


Original erstellt von xyz:
Warum sind die Siebenbürger Sachsen nicht nach Österreich ausgewandert, Siebenbürgen hat ja zu Österreich mal gehört.
Oder nach Lotringen, den Elsass und Brabant woher die Siebenbürger Sachsen ja gestammt haben.Ich vermute die Geburtenrate war in Deutschland in den letzten 30 Jahren sehr niedrig und Deutschland hat Arbeitskräfte gebraucht.

Ganz einfach, mein lieber. Weil hier und auch in den zitierten Gegenden FREIHEIT FÜR JEDERMANN herrsch(t)en sollte, dies ist schon in den Idealen der französischen Revolution zu finden....Und die Sachsen und Schwaben haben die Dreistigkeit(!) gehabt, dorthin zu ziehen, wo es auch solche gibt die "deutsches Blut" mit etwas orientalischem "auffrischen" woll(t)en (aber vorerst nur zum verrichten minderwertiger, schlecht bezahlter Arbeit natürlich!). So´ne Frechheit, gell!

Original erstellt von xyz:
Und die Siebenbürger Sachsen haben in Deutschland eine Rente bekommen für die Arbeitsjahre aus Rumänien.
Hinzu kommt der Lastenausgleich.
....


Nochmal Halbwahrheiten und Verdrehung (so schreibt man ja Geschichte "neu")!
1. Eine (volle) Rente bekamen nur die Kriegsjahrgänge und das mit gutem Grund: Sie haben ebenso unter dem Joch, dem Zwang und dem Mitlaufen unter den Nazis gelitten wie alle andere deutsche auch. Und das auch nur so lange bis deren Folge - die kommunistische Diktatur - herrschte. Schon aus Schaufenster-Gründen auch.

2. Und wie es aus war mit dem Komm und auch die weniger couragierten, die ohne Glück und auch die Mitlaufer aus unserer Heimat massenhaft rüberkamen, war´s aus mit der "Herrlichkeit", unabhängig davon wann man rüberkam: "gib Ihnen 40% Abzug, max.25 Punkte", dann haben Sie weniger als der heute im Fernsehen auftretende moslemische Kameramann, den man öffentlich der Terroristenunterstützung bezichtigte (ob mit Recht, weiss ich auch nicht).

Ich selbst bin seit 20 Jahren hier, davon war ich 3 Monate arbeitslos, den Rest habe ich Steuer und Abgaben gezahlt wie Jedermann (damit man auch solches Gelumpe verköstigen kann...s.O.). Und jetzt bekomme ich die Hälfte der Rente eines gleich qualifizierten deutschen Ingenieurs - und bedanke mich dafür, auch beim lieben Gott!

Und Ihnen wünsche ich auch alles Gute, sammeln Sie weiter Ihre Weisheiten und tun Sie diese Kund bei den Sachsen...

getkiss

[Dieser Beitrag wurde von getkiss am 10.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 10.08.2006 um 22:22 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von The history of Igor:
Henny, es geht nicht darum ethnische Zugehoerigkeiten auf eine Stufe zu stellen oder sonst irgendwie abzustufen, sondern ich denke, dass xyz Nationalitaetsverstaendnis anspricht. Ist ja auch von Bedeutung. Ich denke hier hinterfragt er implizit was es bedeutet deutscher zu sein, oder anders: was bedeuten Begriffe wie Staatsangehoerigkeit oder Nationalitaet?.....

......


Mein lieber hystorischer Russenname, es geht hier nicht darum was Du Dir denkst oder dem xyz unterstellst, sondern um die "Weisheiten" die dieser hier versucht zu verbreiten und als "Geschichte" drapiert...

getkiss

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 10.08.2006 um 23:00 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Da muss man sich als Sb.Sachse ja schämen, dass man sich von einem verbitterten Banater Schwaben getkiss und von der Flachseglerin Henny verteidigen lassen soll, ich hoffe xyz und igor lassen sich durch solches Frustgeschwätz nicht verscheuchen, das Sachsen-Forum wäre erheblich ärmer dran...!

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 10.08.2006 um 23:07 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von getkiss:
Mein lieber hystorischer Russenname, es geht hier nicht darum was Du Dir denkst oder dem xyz unterstellst, sondern um die "Weisheiten" die dieser hier versucht zu verbreiten und als "Geschichte" drapiert...

getkiss



Ja, meinetwegen. Sowohl du als auch Henny haben darauf reagiert. Aber ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das eine breiteres Thema aufwirft; naemlich wer die SbS in Deutschland sind, wie sich das mit anderen Migranten vergleichen laesst, und was es bedeutet deutsch zu sein. Ich habe dabei gar nicht aufirgendwelche 'Weisheiten' reagiert, sondern ganz spezifisch auf ein, zwei Saetze beider Beitraege.
War eh nur eine Randbemerkung...;-)

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 10.08.2006 um 23:14 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo und guten Abend Allerseits
Ich habe soeben die Beiträge von maxx gelesen und schließe mich ihm an. Endlich mal wird hier im Forum von einem Berechtigten (Ich nehme an daß es sich bei maxx um einen admin handelt) tacheles geredet und unmissverständlich auf die strenge Einhaltung der Forumsregeln hingewiesen. Das ist hoffentlich ein Schuss vor den Bug auch für andere Diskutanten die jeden der nicht 100pro ihre werte Meinung teilt beschimpfen und lächerlich machen. Dabei ist "Antisemit" noch ein vergleichsweise milder Ausdruck, den man gefälligst hinzunehmen hat. Nun hat dieser Herr Igor aber ein gar seltsames Gebaren: Nachdem er "Hermannstädter" als Antisemit beschimpft, editiert er (nach der Aufforderung maxx') kurzerhand seinen Beitrag und das war's dann auch schon. Daß 3 Tage alle Welt lesen konnte daß "Hermannstädter" ein Antisemit sei, na und? Von einer Entschuldigung scheinen solche Leute nie was gehört zu haben. Das ist unter ihrem Niveau, das ist was für die anderen. Er besitzt sogar noch die Backe zu verlangen daß "Hermannstädter" der ihn mit keiner Silbe beleidigt hat, seinen Standpunkt ändert. So gehört es sich auch! Je dreister und frecher, desto besser, so wird auch die heutige Jugend erzogen, Fehler machen? ja, aber nur ja keinen Fehler eingestehen, nicht klein beigeben, und entschuldigen? das braucht sich doch heute niemand mehr, das ist was antiquiertes, was für Dumme.
Das musste hier mal gesagt werden, hoffe daß es nun mit persönlichen Attacken und Schmähungen in diesem Forum für allemal vorbei ist.
In diesem Sinne
Guats Nächtle mitenand' gell!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 10.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 11.08.2006 um 00:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von seberg:
Da muss man sich als Sb.Sachse ja schämen, dass man sich von einem verbitterten Banater Schwaben getkiss und von der Flachseglerin Henny verteidigen lassen soll, ich hoffe xyz und igor lassen sich durch solches Frustgeschwätz nicht verscheuchen, das Sachsen-Forum wäre erheblich ärmer dran...!

...von wegen, seberg....

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 11.08.2006 um 09:34 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
Hallo und guten Abend Allerseits
Ich habe soeben die Beiträge von maxx gelesen und schließe mich ihm an. Endlich mal wird hier im Forum von einem Berechtigten (Ich nehme an daß es sich bei maxx um einen admin handelt) tacheles geredet und unmissverständlich auf die strenge Einhaltung der Forumsregeln hingewiesen. Das ist hoffentlich ein Schuss vor den Bug auch für andere Diskutanten die jeden der nicht 100pro ihre werte Meinung teilt beschimpfen und lächerlich machen. Dabei ist "Antisemit" noch ein vergleichsweise milder Ausdruck, den man gefälligst hinzunehmen hat. Nun hat dieser Herr Igor aber ein gar seltsames Gebaren: Nachdem er "Hermannstädter" als Antisemit beschimpft, editiert er (nach der Aufforderung maxx') kurzerhand seinen Beitrag und das war's dann auch schon. Daß 3 Tage alle Welt lesen konnte daß "Hermannstädter" ein Antisemit sei, na und? Von einer Entschuldigung scheinen solche Leute nie was gehört zu haben. Das ist unter ihrem Niveau, das ist was für die anderen. Er besitzt sogar noch die Backe zu verlangen daß "Hermannstädter" der ihn mit keiner Silbe beleidigt hat, seinen Standpunkt ändert. So gehört es sich auch! Je dreister und frecher, desto besser, so wird auch die heutige Jugend erzogen, Fehler machen? ja, aber nur ja keinen Fehler eingestehen, nicht klein beigeben, und entschuldigen? das braucht sich doch heute niemand mehr, das ist was antiquiertes, was für Dumme.
Das musste hier mal gesagt werden, hoffe daß es nun mit persönlichen Attacken und Schmähungen in diesem Forum für allemal vorbei ist.
In diesem Sinne
Guats Nächtle mitenand' gell!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 10.08.2006 editiert.]


Auch du übersiehst leider die überheblich, arroganten Beschimpfungen des "Hermannstädters", der alle als Dummköpfe bezeichnet, die nicht seiner Meinung sind. Diese selektive Sichtweise finde ich gerade von dir ziemlich schade.

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 11.08.2006 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben