Birthälm - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

28.06.2017, 19:49 Uhr

Gerdi Ludwig [ludwig.boeblingen[ät]freenet.de]

Klassentreffen

Mein Name ist Gerdi Ludwig, geborene Martini. Ich möchte ein Klassentreffen organisieren und suche in diesem Zusammenhang die Adressen meiner ehemaligen Klassenkollegen. Ich habe zwar eine Liste vom letzten Klassentreffen, aber ich glaube die Adressen stimmen nicht mehr alle. Deshalb meine Bitte: Meldet euch bei mir, ich würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße

Gerdi Ludwig, Böblingen

22.03.2010, 11:36 Uhr

Renate Deutschländer [renate.deutschlaender[ät]hdh.bwl.de]

Publikation/Nachdruck : Birthälm in Siebenbürgen... von Johann Michael Salzer

Sehr geehrter Herr Maurer,

letzte Woche erhielten wir ein Freiexemplar des o.g. Buches für die Bibliothek des Hauses der Heimat des Landes Baden-Württemberg. Da im Begleitbrief keine Absenderadresse genannt wurde, der Nachdruck offensichtlich durch Sie erfolgte, möchte ich mich auf diesem Wege für die zugesandte Publikation bedanken. Wir werden sie in den Buchbestand der Bibliothek aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Deutschländer

22.03.2009, 12:28 Uhr

Jens Kielhorn [jens.kielhorn[ät]t-online.de]

Luftbild

Kann es sein, dass das Luftbild von Georg Gerster spiegelverkehrt ist?

25.09.2006, 16:07 Uhr

Michael Pelger [m.pelger[ät]web.de]

1. Klasse in Birthälm, dann Deutschland.

Thomas, Holger und Hannelore möchte ich dabei grüßen.
Ich bin in Deutschland aufgewachsen und denke gerne noch manchmal an die Zeit in Birthälm.

Liebe Grüße

13.10.2005, 15:29 Uhr

Stefanie geb. Oniga [fred-steffi[ät]web.de]

Ich bin in Saarbrücken geboren. Meine Oma (geb.1905) hieß Luise Oniga. Mein Opa, den ich nie kennengelernt habe, hieß Johann Oniga. Er verstarb 1944, als mein Papa 2 Jahre alt war. Mein Opa wurde in Rumänien geboren und ist in einer Pflegefamilie in Ungarn aufgewachsen. Mehr weiß ich nicht über die Herkunft meines Opas. Sollte ihn jemand gekannt haben, würde ich mich freuen, darüber etwas zu erfahren.

30.03.2005, 17:54 Uhr

Gästehaus [office[ät]biertan.net]

Birthälm (Biertan) liegt 9 Kilometer abseits von der Landstraße Mediasch-Schäßburg. Das Gästehaus in der Wehrburg verfügt im Erdgeschoss über 6 Zimmer mit jeweils gesonderter Nasszelle für 15 Personen, in der Mansarde finden in weiteren 4 Zimmern 24 Personen Platz. Speise- und Gemeinschaftsraum sind vorhanden, Voll- oder Halbpension werden angeboten. Das Haus wird zurzeit vom neuen Pächter, einer österreichisch-rumänischen Firma, überholt. Anmeldung im Gästehaus Dornröschen, George Cosbuc Str. 25, 557045 Biertan, Telefon und Fax: (00 40) 269-86 82 94, E-Mail: office@biertan.net, Webseite: http://www.biertan.net, bei Beate Palfi, Telefon: 86 82 25, Cristian Sencovici, Telefon: 86 82 93, oder Cristian Cismaru, Reky Travel Club, Hermannstadt, Telefon: 24 41 65.
Zudem gibt es im Predigerhaus in Birthälm 21 Übernachtungsmöglichkeiten mit Küche und Duschraum sowie einen modernen Seminarraum für die Jugendarbeit, der in diesem Sommer eingerichtet wird. Anmeldung bei Pfarrer Ulf Ziegler, Telefon: (00 40) 269-84 26 60, oder Kurator Karl Weinrich, Telefon: 86 82 62.