Siebenbürgisch-Sächsische Jugend

Hier geht es zur Homepage der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD): sjd-siebenbuerger.de

Auf diesen Webseiten informiert die Jugendorganisation über ihre Aktivitäten, Aufgaben und Strukturen. Die SJD ist bemüht die Traditionen der Siebenbürger Sachsen zu bewahren, diese zeitgemäß jungen Menschen näher zu bringen und damit die Zukunft der Siebenbürger Sachsen zu sichern.

Facebook

Aktuelle Artikel

Übersicht aller aktuellen Artikel des Bereichs SJD | RSS

Zufällige Benutzer

SJD Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD)

Wer gestaltet die nächste "Kleine SbZ"?

Die kleine SbZ Nicht nur die Bühne beim Heimattag in Dinkelsbühl lockt, sondern auch eine ganze Seite in der Siebenbürgischen Zeitung, die von euch mit Leben gefüllt werden kann. Spannende Berichte, Interviews, kleine Geschichten, Fotos, selbst gemalte Bilder oder Collagen – alles kann auf eurer Seite Platz finden. Schreiben, basteln, interviewen, fotografieren, malen – macht mit! Die Kindergruppe Nürnberg, die Kindertanzgruppe Herzogenaurach und die Kindertanzgruppen Biberach haben es schon vorgemacht: Sie haben ihre eigene Kleine SbZ erstellt. Schaut euch doch einfach die bisher erschienenen Kinderseiten an – könnt ihr es genauso gut oder vielleicht sogar besser? Wir suchen weitere Kinder(tanz)gruppen, die sich selbst und ihre Aktivitäten vorstellen, von siebenbürgischen Bräuchen erzählen, Bilder malen und so eine ganze Seite der Siebenbürgischen Zeitung gestalten wollen. Meldet Euch einfach bei uns, damit wir auch weiterhin für und mit Euch Kinderseiten für unsere Zeitung erstellen können. Wir freuen uns schon auf die nächste „Kleine SbZ“!
Erfahrungsbericht und Checkliste: Wie gestalten wir die Kleine SbZ?

jugendaustausch