Blutroth - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

18.11.2014, 15:41 Uhr

Heinz Gerrits Dipl.Ing. Gustav-Mahler -Weg 13 85598 Baldham Tel. 08106-302728 [c.h.gerrits[ät]t-online.de]

Benachrichtigung für folgende Regionaltreffen Raum München an Heinz Gerrits

Sehr geehrte Initiatoren HOG Blutroth,
ich bin kein Sachse aber vielen bekannt als Freund und Förderer der Blutrother durch meine Besuche zusammen mit Vikaren der ev. Petri Kirche Baldham bei München.
Nach den ersten von mindestens 10 Besuchen mit Unterstützungspaketen, hat sich nachfolgend eine "tiefe Freundschaft mit einigen Blutrothern " entwickelt, die bis heute anhält.
So hatte ich die Ehre zuletzt am Grab des verstorbenen Kurators Mathias Kast in Reutlingen zu sprechen und sein Leben zu würdigen.
Gerade komme ich von einem Krankenbesuch bei Rosina Szegedi mit Frau Kast als Tochter aus Traunreut in Unterschleíßheim zurück. Dort habe ich erfahren, dass es erfreulicherweise inzwischen sog. Regionaltreffen gibt.
Daher würde es mich freuen, wenn Sie mich in Ihre Einladungsliste für das näcshte und folgende Regionaltreffen Raum München aufnehmen.
Mit freundlichem Gruß Gerrits

04.03.2014, 17:01 Uhr

Reinhold Szegedi (Primz) [sandraszegedi[ät]gmx.de]

Schäden an der Kirche in Blutroth

Liebe Blutrother,
Anfang diesen Jahres hatte ich die Gelegenheit unser Gotteshaus, nach langen Jahren wieder mal von innen zu sehen. Ich war unangenehm überrascht über die Risse im Chorraum (hinter dem Altar) und auch oberhalb des Altars tun sich jetzt Schäden auf die man auf gar keinen Fall übersehen sollte. Als ich mir dann die Kirche auch von außen genauer angeschaut habe, bemerkte ich, dass sich zwischen dem Turm und dem eigentlichen Kirchengebäude ein riesiger Riß befindet. Außerdem ist vom Pfarrhof aus deutlich zu erkennen, dass die Risse im Chorraum bereits durch die ganze Außenmauer gehen! Eine Bitte für das nächste Treffen: Laßt uns überlegen was man tun kann/sollte. Danke und schöne Grüße Reinhold Szegedi(Primz)
Kommentar:
Lieber Reinhold, vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast vollkommen Recht, der Zustand der Kirche macht auch uns große Sorgen. Bei unserem Treffen, Ende Mai, ist auch dieses Thema ein wichtiger Punkt in unserer Agenda. Ich wäre sehr froh wenn sich mehrere unserer Blutrother drüber Gedanken machen würden. Vorschläge sind immer und sehr willkommen. Wir sind über die hog.blutroth@t-online.de erreichbar. Herzliche Grüße Helmut Szegedi

21.09.2013, 21:35 Uhr

Jürgen zech [rotersee[ät]gmail.com]

ich war bei euch vor 25 Jahren zu gast

in den 80.ger Jahren waren wir nach einer Wandertour bei Euch zu gast. Wir durften die Glocken läuten. Auch lernten wir Euer Dorfleben kennen.
Wir kommen aus der ehemaligen DDR aus Halle. Viele von uns haben pharmazie studiert. Ich selbst bin Jürgen. Wir übernachteten bei einer fam. deren mann als politischer im gefängnis saß. in der fam. war ein damals etwa 18 jähriger Junge. Wir hatten Kaffee in bohnen mitgebracht, ebenso Pfeffer. Das diente als Tauschobjekt z.b.beim Arzt. die fam. schenkte uns grünen Speck. Ich möchte gern wieder kontakt haben. Könnt ihr helfen? Danke herzl. grüße Jürgen

05.05.2009, 23:15 Uhr

Rieger Alfred [alfredrf[ät]t-online.de]

Bluthrother Heimattreffen in Aschaffenburg 2009........von der Musik ,,DUO RIEGER''

Hallo liebe Bluthrother,

nochmals einen schönen Gruß an alle die dabei waren.

Wir haben uns in eurer Mitte sehr wohl gefühlt,und hoffen euch einen schönen Abend bereitet zu haben.

Nochmals vielen Dank und alles gute,wünschen Fredy&Helmut

22.03.2009, 18:00 Uhr

Leister [martinleister1[ät]web.de]

Blutrother Gruß

Liebe Brutrother einen schönen Gruß aus dem schönen Krautgarten nahe Ludwigsburg von Fam. Leister

22.02.2009, 14:33 Uhr

Rosina (Gerjutz)

Hallo Blutrother,
ich freue mich auf das Blutrother Treffen, wo wir uns alle
nochmal sehen.
Liebe Grüße und bis Bald
Rosina Szegedi aus Stuttgart

17.06.2008, 20:06 Uhr

Prutzkei Ingrid [imkast[ät]web.de]

No Hallo ihr Blutrother...freut mich, dass ich euch gefunden habe :-) Liebe Grüße aus Stuttgart von Fam. Prutzkei

12.06.2008, 16:00 Uhr

Paul [paul_c_tanasa[ät]yahoo.de]

hallo liebe landsleute,

Ich habe mich lange zeit um diesen teil meiner vergangenheit nicht mehr gekümmert. Es ist schön euch entdeckt zu haben. Ich fereue mich auf ein baldiges wiedersehen.

Mit liebem Gruß, Paul.

19.05.2008, 17:16 Uhr

michel motes [m-ludwig61[ät]web.de]

hallo blutrohter kameraden.ich grüse euch alle die mich noch kennen und ab und zu an die schöhne zeiten die wir zusammen erlebt und genossen haben.

26.03.2008, 18:28 Uhr

Katharina Kast [k.kast[ät]web.de]

Aus Schwäbisch Gmünd, liebe Grüße an alle Blutrother die hier lesen.

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz