Bodendorf - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

05.09.2015, 11:52 Uhr

Helmut [abacus.1[ät]web.de]

Ahnenforschung

Suche nach Verwandten oder Bekannten auch Eintragungen im Kirchenbuch wären ggf. hilfreich der Familie Binder. Mütterlicherseits war der Name Gillick.
Ich werde Ende September zum ersten Mal nach Bodendorf fahren. Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Infos bis dahin geben. Danke
Helmut

08.03.2009, 14:07 Uhr

Isa Leonhardt [M-Leonhardt[ät]gmx.de ]

Ortschronik für Bodendorf

arbeitet schon jemand an einer Ortschronik (Heimatbuch) von Bodendorf?
Wenn ja, bitte Verbindung (nur Brief oder E-Mail, kein Telefon) mit mir aufnehmen. Wenn nein, warum nicht? Soll ich anfangen? Wer macht mit?
Isa Leonhardt
Schreinersgasse 26, 91550 Dinkelsbühl

08.03.2009, 11:56 Uhr

Isa Leonhardt [M-Leonhardt[ät]gmx.de]

Lehrerin in Bodendorf

In den 60-er Jahren war ich Lehrerin in Bodendorf.
Findet in diesem Jahr ein Bodendorfer Treffen statt?
Wann? Wo?
Ich grüße alle Bodendorfer ganz herzlich!
Isa Leonhardt
wohnhaft in 91550 Dinkelsbühl, Schreinersgasse 26

28.01.2009, 23:39 Uhr

Annett Nunweiler [a.nunweiler[ät]web.de]

suche

Mein Name ist Nunweiler. Ich weiß nur das mein Vater in Bodendorf geboren ist. Möchte wissen ob da noch Nunweilers von der Abstammung meines Vaters. Meine Oma hieß mit Nachname Hornung,muß noch mal geheiratet haben oder mein Vater war unehelich geboren.

Kann mir jemand weiter helfen?
Lg Annett

29.12.2007, 20:31 Uhr

Kellner Mihai [carolmihaikellner[ät]yahoo.com]

Hallo Bodendorfer aus ganzem Welt,
Ich bin im Jahre 1961 im Bodendorf geboren und wohnte beim No.80. Als ich 14 Jahre Alt war, studierte ich weiter beim Militar Lyzeum aus Alba Iulia. Ich wurde Offizier in der Armee(Nachschub). Ich habe jetzt hohe Studien im Managament, Marketing und Tourismus. Mein Vater (geb.1919) ist gestorben (fur die Ihn kannten), meine Mutter lebt noch, sie ist 88 Jahre Alt. Jetzt wohne ich in Schassburg. Leider kann ich nichtmehr so gut Deutsch sprechen (die Grundschule hab ich auf Deutsch verfolgt), aber ich verstehe alles, ich verfolge Sendungen aus Deutschland..Ich habe Zertifikat "Deutsch als Fremdsprache" beim Goethe Institut aus Bukarest gemacht. Mein Sohn aber hat nur auf Deutsch gelernt, von Kindergarten bis in heutigen Tagen. Er ist Student.Er lernt "Internazionale Bezihungen" (auf deutsch) und "Europaische Administration" (auf englisch). Er treibt auch Sport: Bodybuilding.
Meine Verwandten sind Jetzt fast alle in Deutschland. Ich war mehrmals ins Besuch gewesen.
Ob eine ehemaliges Schulkolege diese Wortern list, dan kann mich uber diese kontakt Datei finden: carolmihaikellner@yahoo.com oder Tel:0040 728 267 186
Grusst Euch alle,
Carol Mihai Kellner

04.01.2007, 12:08 Uhr

michael campina [info[ät]messe-banking.de]

Sehr geehrte Damen und Herren,

suche dringend einen ehemaligen Schulkamaraden (Deutsche Schule Bukarest), dessen Großeltern in Bodendorf/Bod wohnten.
Sein Name lautete Alfred Bogonski. Ich denke, dass sich der Nachname so schreibt.
Er wohnte mit seiner (alleinerziehenden) Mutter in Bukarest.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir weiter helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Campina

23.04.2005, 22:23 Uhr

Heimat [carolmihaikellner[ät]gmail.com]

http://www.siebenbuerger.de/sbz/sbz/news/1114231465,11735,.html

28.02.2005, 12:23 Uhr

Kellner Carol Mihai [carolmihaikellner[ät]yahoo.com]

Hallo an Alle,
Discover Siebenburgen,
Transsilvanien (Siebenburgen)- alleine beim Klang des Namens möchte einem das Blut in den Adern gefrieren. Man denkt an einsame Bergtäler, hört Wölfe heulen und im bleichen Licht des Vollmonds schwingt sich ein Vampir von den Zinnen einer schroffen Felsenburg.
Das Land der Bären und von Graf Dracula, wo die Menschen unter Knoblauchzöpfen schlafen, viel Speck und Schnaps verzehren und uralt werden - fern wie eine Filmkulisse. Ein Klischee.Sighisoara (Schäßburg) - die größte, bewohnte, mittelalterliche Burg Europas (www.dfotos.de).
http://www.transylvaniatravel.net/land_leute/staedte/sighisoara.html
Kellner's Villa Hostel wird seit 01.05.2005 geoffnet sein. E-mail: carolmihaikellner@yahoo.com Phone: 0040 726 768 500
HP ; http://neogen.ro/?1=1&neopz_p=detalii_anunt&nsd=4&idcat=146&ida=188869
Bodendorf ist 35 km entfaehrt von Schassburg (Sighisoara), Richtung Kronstadt(Brasov)
Gruss, Kellner
PS: Meine Tastatur hat kein scharfes S und Umlaute....

28.02.2005, 12:09 Uhr

Kellner Carol Mihai [carolmihaikellner[ät]yahoo.com]

Hallo Bodendorfer aus ganzem Welt,
Ich bin im Jahre 1961 im Bodendorf geboren und wohnte beim No.80. Als ich 14 Jahre Alt war studierte ich weiter beim Militar Lyzeum aus Alba Iulia. Ich wurde Offizier in der Armee. Ich habe jetzt hohe Studien im Managament, Marketing und Tourismus. Mein Vater (geb.1919) ist gestorben (fur die Ihn kannten). Jetzt wohne ich in Schassburg und will hier ein Gastehaus eroffnen (.http://neogen.ro/?1=1&neopz_p=detalii_anunt&nsd=4&idcat=146&ida=188869 )
Leider kann ich nichtmehr so gut Deutsch sprechen (die Drundschule hab ich auf Deutsch verfolgt), aber ich verstehe alles, ich verfolge Sendungen aus Deutschland..Ich habe Zertifikat "Deutsch als Fremdsprache" beim Goethe Institut aus Bukarest gemacht. Mein Sohn aber hat nur auf Deutsch gelernt, von Kindergarten bis in heutigen Tagen. Er studiert jetzt Informatik beim "Joseph Haltrich" Hochschule. Er treibt auch Sport: Bodybuilding.
Meine Verwandten sind Jetzt fast alle in Deutschland und ich komme dort im Besuch jedes Jahr, seit 1992.
Grusst Euch alle,
Carol Mihai Kellner
E-mail: carolmihaikellner@yahoo.com
Tel: 0040 726 768 500

25.11.2003, 11:06 Uhr

Hannelore Schuster [hanni-schuster[ät]web.de]

Hallo an alle,

erinnerungen an Bodendorf und Nussbach unter
http://www.meinewebseite.net/bodendorf
Viel Spaß und hinterlaßt Bitte einen Eintrag im Gästebuch.
Gruß, Hanni

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz