Bulkesch - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

27.05.2011, 18:41 Uhr

Scheiner Ingeborg [rolf-scheiner[ät]t-online.de]

Großvater!

Hallo Ihr Lieben Bulkescher!
Heute bin ich auf Eure schöne Homepage gestoßen.Mein Großvater Pfarrer Martin Binder war von 1905-1908(etwa) Pfarrer in Bulkesch. Mein Vater Binder Kurt Erich ist in Bulkesch geboren und getauft. Wo in Bulkesch kann ich den Taufschein (Kopie) meines Vaters bekommen, sowie Bilder des Pfarrhauses?

Viele Grüße Frau Ingeborg Scheiner geb.Binder

30.03.2011, 23:35 Uhr

helmut neubauer [neubauerhelmut[ät]yahoo.de]

gruß.

viele grüße an alle bulkescher die mich noch kenen.

helmut neubauer

22.04.2010, 17:47 Uhr

Hans Helmuth Walzer [webmaster[ät]walzer-hans.de]

Zurück zu den Wurzeln

Hallo liebe Bulkescher,

mein Name ist Hans Helmuth Walzer. Im Herzen bin ich immer ein Bulkescher gewesen.
Möchte Euch gerne kennenlernen. Mich kennen wohl die wenigsten.
Meinen Vater kennen wohl die meisten Familien, oder meinen Großvater (Sift).
Mit den Namen auf der Liste bin ich wohl in Erzählungen groß geworden.
Eben nur den Namen.

Liebe Grüße
Hanzi

10.11.2009, 23:15 Uhr

Olescher Friedrich [fritzlexus[ät]skype.de]

hartmuth orendi

Seit ihr nach Deutschland gekommen seid, haben wir uns aus den Augen verloren. Was macht dein Bruder der Sigi noch. Er kann mich unter 0821-8102159 ereichen.

07.09.2008, 20:52 Uhr

Adolf [none]

Viele Grüße an Johanna Törner(Mädchen Name)die in den 60 Jahren in Almen in der Organistenschule war,und auch in Nimesch zu Besuch mit ihrer Freundin Gerda K. Müller war .

09.11.2006, 18:54 Uhr

martin der Ijel [derijel[ät]yahoo.de]

BULKESCH
Version II
Mä Vueter wear a Bulkescher
Hie seat, ech siil uch ener bleiwen-
Ech wul et net, hegt ban ech nicher.
Ech wuul når lihre schreiwen.

Ech schreiwe såksesch, schreiwe bleesch
wot ech erliawt hu schreiwen ech nedder
verstiiwert se mer wa en Hundvel Eesch.
Wot geestern wäar kit hegt net wedder.

Menj Motter håt en Fuurlenk Ierd,
zem åkkern uch zem seejen-
Mä Gang, det äs as Arfscheft wiert
det es as Guunz Vermeejen.

En Wanjert hot mä Vöter uch gehuet
die luat hegt pustich uch verdarwen,
mä Vueter es schue longhar duet,
uch de Bulkescher sen oisgestoarwen.

Derwol ech liawen dinken ech vill
un dese Wainjert dä dertuewen,
wun ech starwen wänschen ech em siil
än desem Wanjert mech begruawen.

9. November 2006 der Ijel
Wollen Sie Editor von Bulkesch werden? Weitere Informationen gibt es hier.
Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz