Großau - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

21.09.2014, 21:35 Uhr

Mathias+Katharina Kufleitner [kathikufleitner[ät]aol.com]

Grossauer Treffen in Denkendorf

Ein sehr gelungenes Treffen, An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Organisatoren die keine Mühe gescheut haben, um uns einen so wundervollen Tag zu ermöglichen. Ein herzliches vergelt's Gott!
Von Mathias und Katharina Kufleitner aus Dreieich-Buchschlag

27.10.2010, 17:51 Uhr

H. Hubervogel

Huberische -Art

echt tolles Portal =) kennt jemand von euch die Amazonas ?

23.06.2010, 21:26 Uhr

Monika Ramsauer [ramsauerm[ät]bluewin.ch]

Touristenbüro oder Informationsstelle in Grossau

Liebe Grossau-Kenner
In 4 Wochen werde ich das erste Mal den Heimatort meines Ehemannes kennen lernen. Hat es in Grossau ein Informationsbüro für Touristen für die Gegend von Grossau?
Weiss evtl. jemand einen Tipp?
Monika Ramsauer, Zürich

15.06.2009, 03:28 Uhr

Christine Taylor (geb. Kastenhuber) [christinetaylor99[ät]hotmail.com]

Kastenhuber-Familienreise nach Großau

Im August kommt ein Reisebus voll mit Kastenhuber-Leuten nach Großau, um dort die alte Heimat des evangelischen Familienteiles zu erkunden, darunter auch frühere Bewohner der Stadt. Die meisten Teilnehmer kommen aus Deutschland und dem Salzkammergut um Desselbrunn, wo die ursprünglichen Auswanderer herkamen. Ich selber habe nach England geheiratet, aber mein Vater (der im Kastenhuber-Gasthaus am Traunfall geboren war) war leidenschaftlicher Ahnenforscher und hat die verschiedenen Kastenhuber-Linien erkundet und dokumentiert. Ich freue mich schon sehr, diese historische Verbindung mit Siebenbürgen kennen zu lernen.

07.05.2009, 23:13 Uhr

Anke Wiserner, Maria Schenker

Trachtenumzug am Pfingstsonntag

Liebe Großauer!
Die Osterfeiertage sind vorbei und Pfingsten rückt immer näher, damit auch der Heimattag der Siebenbürger Sachsen. Wie schon in den Jahren zuvor möchte die HOG Großau beim Trachtenumzug aufmarschieren. Dies möchte wir zum Anlass nehmen, alle Großauer Jung und Alt, die Spaß und Freude daran haben, ihr Tracht zu tragen und zu zeigen, beim Trachtenumzug am Pfingstsonntag, dem 31. Mai 2009 in Dinkelsbühl teilzunehmen. Bei Anmeldung und Rückfragen stehen Anke Wiserner (06321/489407) und Maria Schenker (0821/572776) zur Verfügung. Danach treffen wir uns wieder im „Weibs Brauhaus“ Untere Schiedgasse 13 in Dinkelsbühl, wo wir gemeinsam essen und zusammen sitzen können.

12.04.2009, 21:57 Uhr

Katharina Königbauer [hans_kathi_k[ät]yahoo.de]

Hallo Robert Rommler,
also ich glaube,ich bin mit Sicherheit die Falsche.Weil ich eine
Siebenbürgerin bin.Und mein Ehemann,samt Vorfahren, stammen aus dem Bereich Vilsbiburg in Niederbayern.Tut mir leid,daß ich nicht weiterhelfen konnte.
Katharina.

24.02.2009, 18:58 Uhr

Robert Rommler [goldochsenhalbe[ät]web.de]

Katharina Königbauer

Hallo!
Vielen Dank für Eure Seite und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Hoffentlich bin ich auf dem richtigen Weg.
Meine Großeltern sind abstämmig aus Fürstenthal. Meine Urgroßmutter, eben die Katharina Königbauer, geb.?, hatte einen Franz Kappel aus Fürstenthal, geheiratet. Nun versuche ich rauszufinden, woher eben diese Katharina abstammt. Für Hilfe in dieser Frage wäre ich Euch sehr dankbar!!!
Vielen Dank Robert Rommler Senden bei Ulm

10.04.2008, 18:46 Uhr

Helga Scherbler [hmsch[ät]hiway.at]

Verzeihung, ich vergaß meine E-Mail Adresse anzugeben.
Helga Scherbler Österreich

10.04.2008, 18:41 Uhr

anonym [none]

Hallo in Großau, ich bin auf der Such nach Angehörigen von Michael und Katharina Weber, wohnhaft nach der Deportation in Großau. Vorher lebten sie vermutlich in Girelsau. Sie hatten sieben Söhne: Fritz, Karl, Richard, Willi, Otto Oskar und Helmuth, sowie ein Tochter Erika.
Kann mir Jemand über den Verbleib Auskunft geben?
Danke im Voraus Helga Scherbler österreich

24.10.2003, 10:34 Uhr

Spy [info[ät]georgfleischer.de]

Hallo Jahrgang '65, '66
Ich habe gerade ein längeres Telefongespräch mit Hermann Huber (X-te Gasse, Großau) geführt und wir haben uns beide dazu entschlossen, endlich ein Klassentreff zu organisieren.
Ja, es ist endlich soweit..alle die im Jahre 1972 in der Hauptschule in Großau,bei der damaligen Lehrerin Maria Fuchshuber (später Maria Graef..weiteres leider auch unbekannt..), das erste Schuljahr besuchten,
mögen sich alle bei mir melden zwecks schönster Klassentreff .
Näheres wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.


Kontakt:

Georg Fleischer
VII, 1A, Großau
info@georgfleischer.de

Hermann Huber
X, 46, Großau
mail@huber-hermann.de

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Manfred Ungar: Musik uch Wirter (CD) ~ Martin Eichler: Fünf neue Siebenbürgen-Kalender 2017 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz