gelungenes 12 Treffen der Gürtler

25. September 2012

Sonstiges

an alle Gürtler und nicht Gürtler sowie Organisatorin Agathe Singer
Für die 180 Gäste sowie für mich und meine Familie ein wunderbarer Festtag der am 22.09.2012 in der "Tanzmetropole Küffner" in Pfedelbach stattfand. Um 10 Uhr ging es los.Begrüßung mit einem Stück Nußstritzel und ein Gläßchen Schnaps (Pali)so wie unsere Tradition in Siebenbürgen auf einer Hochzeit war. Mit ein paar netten Worten begrüßte meine Nichte Agathe Singer dann alle herzlich. Die Gäste kamen von Nah und Fern aus Hamburg und Österreich waren die Weitesten angereist. Eine Überraschung gab es am frühen Nachmittag mit einer Kindertanzgruppe bei der die Kinder zweier Gürtler Familien mittanzten. Um 18 Uhr eröffnete die Gruppe Himalaya wo Agathe als Sängerin auftrat den Tanz. Die Worte beim Verabschieden meiner Landsleute waren:"Es war wunderschön,bis zum nächsten mal,wir kommen bestimmt wieder,es hat sich gelohnt einen so weiten Weg zu fahren um hierher zu kommen." Danke an alle Gürtler sowie nicht Gürtler die teilgenommen haben,denn ohne euch hätte diese schöne Feier nicht statt finden können. Auf diesem Wege will ich im Namen meiner Familie sowie aller Gäste an die Organisatorin Agathe Singer ein herzliches Dankeschön und hohe Anerkennung für das rundum gelungene Treffen aussprechen. Auf ein Wiedersehen in 2 Jahren eure karin schromm öhringen

karin schromm

Weitere Nachrichten »