Holzmengen - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

10.10.2015, 14:21 Uhr

Regina setz [reginasetz2509[ät]gmail.com]

Schöne Grüße von Sinni und Martin.

Hallo liebe Holzmenger!
Schöne Grüße von Sinni und Martin. Viele von Euch haben wir im Sommer zu Hause in Holzmengen begrüßen dürfen. Wir hoffen das auch im kommenden Jahr so sein wird.

06.03.2011, 20:03 Uhr

H. Jahn [hero_kln[ät]hotmail.de]

Holzmengen

Hallo ich bin aus Köln und zur Zeit ist bei uns Karneval. Wie ist es bei Euch , habt ihr auch Karneval oder Fasching ????
Wir würden uns sehr freuen mehr über Land und Leute zu erfahren.
Viele Grüße
Fam. Jahn

03.03.2011, 23:24 Uhr

Roswitha + Herbert [hero_kln[ät]hotmail.de]

kennenlernen

Hallo,wir sind eine Kleinfamilie um die 50 j. und würden gern eine ungebundene Familie zecks Gedankenaustausch kennenlernen.
Wir haben ein kl. Wohnmobil und sind auch viel unterwegs.
Viele Grüße aus unserem schönen Köln in Deutschland.
Roswitha und Herbert

E-mail an hero_kln@hotmail.de

22.02.2011, 15:52 Uhr

Andreas Drotleff [SiebenbuergerSoxe82[ät]web.de]

Ja ich nochmal

Würde mich sehr freuen wenn wir uns in Holzmengen sehen würden und ein gemeinsammes Lagerfeuer anzünden uns davor sitzen und ein Gespräch anfangen würden und uns einen gemütlichen Abend machen untereinander "Habt ihr Lust"?
Ich komme leider erst Ende August nach Holzmengen
Also schaut das ihr auch da seid freue mich jetzt schon arg drauf!

Euer Andreas Drotleff

13.02.2011, 23:03 Uhr

Andreas Drotleff [SiebenbuergerSoxe82[ät]web.de]

guten Abend

Ich Grüße alle aus Holzmengen die sich noch an mich errinern können!!
Ich bin jetzt gute 15 Jahre NICHT mehr zu Hause gewessen und freue mich auf Urlaub im August in Holzmengen und bin sehr gespannt wer alles daheim sein wird!!

Mfg euer Flischer Otz

29.12.2010, 11:54 Uhr

Wilhelm Krauss [Willi.Annikrauss[ät]gmx.de]

Ein Hallo an alle Holzmenger! Seit längerer Zeit beschäftigt mich eine Frage was uns Holzmenger betrifft. Wen immer ich bis jetzt gefragt habe, keiner konnte mir eine Antwort geben. Es geht um folgendes: wie kommen eigentlich die Rumänen in die Niogoss? Seit wann gibt es die Rumänen auf der einen Strassenseite? In den sächsischen Ortschaften siedelten die Rumänen und Zigeuner an den Enden der Gemeinden. Eigentlich durften sie gar nicht mitten in den Orten ihre Häuser bauen.Ich kenne keine sächsische Gemeinde wo es mitten im Ort eine ganze Strassenseite mit rumänischen Höfen gibt. Meiner Meinung nach muss es mit der Agrarreform von 1921(?)zusammenhängen, als nach dem Anschluss Siebenbürgens an Rumänien, die Sachsen und die Kirche einen Teil ihres Bodens an Rumänen abgeben mussten. Könnte es sein(meine Theorie)dass die Gärten der Höfe aus der Schmidgasse bis in die Neugasse reichten? Könnte es sein dass die Rumänen einen Teil dieser Gärten ,im Zuge der Agrarreform von 1921, als Hofstellen zugeteilt bekommen haben und seither in der Neugasse zuhause sind? Wer kann mir dazu etwas sagen? Wer weiss genaueres über diese Fragen? Es würde mich freuen wenn jemand(ob Holzmenger oder nicht)etwas genaueres darüber weiss. Ich warte sehnsüchtig auf Antworten. Recht freundliche Grüsse an alle die dies lesen!

12.07.2009, 16:35 Uhr

Keusch Hariet [Keuschhariet[ät]yahoo.de]

Hallo

Na wie es ausschaut trauen sich immer noch nicht so viele hier her .Was is denn los mit den Holzmengern?!? Seid wann seid ihr denn so fad??
Na kommt schon traut euch .Beisst euch ja keiner ;-)))

Also hoffe bis bald

Hariet

18.12.2008, 14:56 Uhr

Katharina Göllner [fam.goellner[ät]arcor.de]

Hallo Hariet,
na wer wohl?! Deine Tante.
Lieben Gruß an die ganze Familie
Katharina

14.11.2008, 00:06 Uhr

Hariet [keuschhariet[ät]yahoo.de]

Hallo Agnes ,
das dein eintrag nicht so ganz alleine hier steht ,dachte ich mir ich schreib auch mal was rein :-) .
Und wer traut sich nun als dritte person ?

Gruss Hariet

02.07.2008, 12:23 Uhr

Agnes [a.mischok[ät]web.de]

Hallo liebe Holzmenger wie ich gesehen habe traut sich keiner den Anfang zu machen, dann versuche ich es doch mal....
Die Seite ist super geworden und jetzt kan man sich hier auch austauschen.. Ich hoffe mein Eintrag bleibt nicht der einzige hier...
Liebe Grüße Agnes

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz