Ortsmonografie

19.04.2014, 23:40 Uhr

Joschka Onzi [a.c.fuhrmann[ät]t-online.de]

Ortsmonografie

Hallo Norbert,
die Ortsmonografie "Irmesch - Eine sächsische Winzergemeinde im Zwischenkokelgebiet" von Herrn Johann Zerwes ist Ende 2012 erschienen und wurde an all diejenigen verschickt, die sie beim Irmescher Treffen bestellt haben (bin mir nicht mehr ganz sicher ob es 2011 oder 2009 war, weiß nur, dass es recht lange gedauert hat, bis für eine solch kleine Auflage eine Druckerei gefunden war). Beim Treffen 2013 berichtete Herr Zerwes dann, dass das Buch trotz einer Mehrbestellung restlos ausverkauft ist und es wegen der zu geringen Nachbestellung definitiv keine zweite Auflage geben wird. Es handelt sich hierbei um ein gebundenes Buch mit 342 Seiten mit vielen Farb- und S/W-Fotos sowie sehr vielen geschichtlichen und kulturellen Informationen über die Siebenbürger Sachsen und auch, ganz gezielt, unserer Irmescher Landsleute.
Da es dieses Buch nun leider nicht mehr gibt, könnte ich Dir anbieten, über diese Seite ein Aufruf an diejenigen zu starten, die es bereits gelesen haben, es Dir auszuleihen, oder, vielleicht Hinterbliebene von Irmeschern, die es haben und nicht mehr benötigen, es Dir zur Verfügung zu stellen (der Preis wird dann Verhandlungssache sein).
In diesem Sinne: viel Erfolg
und allen ein Frohes Osterfest!

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.