Eintrag Nr. 7691

29.04.2007, 15:55 Uhr

Onzi [fuhrmann.thannhausen[ät]gmx.de]

Irmesch-Reisende könnten im Sommer diesen Jahres eine angenehme Überraschung erleben: die Kreisstraße wird geteert! Aber bitte nicht in Euphorie ausbrechen! Ein kleiner Haken ist doch dabei: es werden nur 9 km von der Einfahrt in den Kreis Mieresch (auf der "Hüll") bis zum unteren Dorfende (Richtung Klein-Lasseln) befestigt. Für den Rest haben die Zuschüsse nicht gereicht. Die Arbeiten waren bereits Anfang März im Gange, damals wurden die Abflussrohre erneuert, laut Aussagen des Bauleiters sollen die gesamten Teerungsarbeiten bis Juli-August vollständig abgeschlossen sein. Nicht zu empfehlen ist die Heimfahrt über Klein-Lasseln, diese Strecke ist für Panzer und Amphibienfahrzeuge reserviert.
Das waren nie neuesten Neuigkeiten.
Gruß an alle Irmescher.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.