Irmesch - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

08.01.2009, 16:57 Uhr

Gerhard Botsch [gerhardbotsch[ät]oleco.net]

Frohes neues Jahr

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich allen Irmeschern samt Familie.

21.12.2008, 21:48 Uhr

Onzi [fuhrmann.thannhausen[ät]gmx.de]

Hallo zusammen,
ich wünsche auch in diesem Jahr allen irmescher- und siebenbürger Landsleuten ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2009!

21.12.2008, 11:58 Uhr

Johann Zerwes [hanszerwes[ät]yahoo.de]

Liebe Irmescher,
alle, die Ihr diese Seite anklickt, grüße ich und wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2009!
Meine Bitte: Gebt Fotos von Euren letzten Besuchen in unserem Heimatort unter "Bilder" ein, damit wir, die wir aus Altersgründen nicht mehr hin fahren können, über die dortigen Zustände auch "bildlich" informiert sind.
Ich freue mich auf Eure Beiträge und danke!

06.11.2008, 20:59 Uhr

Onzi [fuhrmann.thannhausen[ät]gmx.de]

Hallo Gerhard,
es wäre sehr nett, wenn Du ein paar Fotos in die Fotogallerie einstellen könntest. Ich weiss, dass die Straße seit dem Frühjahr dieses Jahres geteert ist, habe, allen Bemühungen zum Trotz, noch keine Fotos von der neuen "Errungenschaft" ergattern können. Es würde mich sehr interessieren, wie es aussieht. Fahre voraussichtlich Ende November auch "hinunter".

06.11.2008, 19:17 Uhr

Gerhard Botsch [gerhardbotsch[ät]oleco.net]

Hallo erstmals!
Mein Heimatdorf habe ich 1989 verlassen.
War in den 19 Jahren öfters mal da.
Dieses Jahr, war ich seit 1990 verheiratet, mit einer von Klein-Lasseln, schönen Frau, Irmgard und meinem wunderbaren Sohn Richard, im Urlaub am Schwarzen Meer.
Auf der Fahrt zurück wollten wir die Grabstätte meines Opas Andreas Bretz besuchen. Von Schäßburg-Elisabethstadt-Johannisdorf-Irmesch. Ganz groß war unser Erstaunen als nach dem großen Berg (hulla Dumbraveni) eine asphaltierte Straße uns den Weg bis Irmesch erleichterte. Der Weg zum Friedhof war wie bekannt aus dem Djungel Camp identisch. Der Friedhof den wir zu unserer Zeit mit der Nachbarschaft gepflegt hatten, konnten wir kaum finden. Im Friedhofgelände (Gottes Acker) mußte ich mich im hüfthohen Gras bis zum Grabe von meinem Opa durchkämpfen. Die Fotos die ich schießen durfte sind meines Urlaubes beweis genug. Schade das wir fast alle da weg sind.
Beim nächsten Mal mehr.

25.07.2008, 23:08 Uhr

Christian [none]

hallo,
noi am venit in iulie din Romania, strada este asfaltata dar ingusta, inca se mai lucreaza la santuri. Hula nu este asfaltata dupa cum am auzit s-ar putea sa o asfalteze dar nu stim nimic exact. Din pacate nu avem poze.
Salutari de la Christian si Oana

29.06.2008, 19:59 Uhr

Onzi [fuhrmann.thannhausen[ät]gmx.de]

Hallo,
mich würde gerne interessieren, ob die im Frühjahr angefangenen Teerungsarbeiten abgeschlossen sind, ob Irmesch durchgehend über eine asphaltierte Straße erreichbar ist. Informationen zu Folge sollten diese in diesem Sommer abgeschlossen sein. Weiß jemand näheres, hat irgend jemand aktuelle Fotos?

Buna seara,
m-ar interesa, daca s-au finaliazt lucrarile de asfaltare la drumul judetean care leaga Ormenisul de restul lumii. Dupa cate am aflat, soseaua asfaltata ar trebui data in folosinta vara aceasta. Daca stie cineva ceva concret referitor la aceste lucrari, il rog sa dea cateva informatii sau poze recente pe net. Multumesc.

29.01.2008, 11:28 Uhr

Mircia [amtoderici[ät]yahoo.com]

Rog pe dl. Johann Zerwes sau pe unul din fii dansului sa ma cuntacteze, daca se poate. De asemenea, cine citeste mesajul si cunoaste adresa (e-mail) a d-lui Zerwes il rog frumos sa-l contacteze si sa-i dea adresa mea (amtoderici@yahoo.com). Multumesc mult!

23.12.2007, 19:26 Uhr

Onzi [fuhrmann.thannhausen[ät]gmx.de]

Liebe Irmescher Landsleute,
schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, ein Jahr ohne weltbewegende Taten für uns Irmescher; die Teerdecke der Kreisstraße ist die alte geblieben, die Autobahn lässt noch ein paar Jahre auf sich warten, das Irmescher Treffen ist ohne Zwischenfälle abgelaufen (so soll es ja auch sein). Mit der Hoffnung, dass sich all das zum Guten wendet, was uns bisher weniger beeindruckt hat, und uns das Gute erhalten bleibt, wünsche ich allen besinnliche Festtage und ein gutes, von Gesundheit und Zufriedenheit geprägtes Neues Jahr 2008.

10.07.2007, 19:39 Uhr

anonym [none]

Hallo wir kommen gerade aus Rumänien zurück wir müssen leider sagen dass die nicht mal angefangen haben die Strasse zu teeren. So wie wir gehört haben ist die Firma Pleite die das machen sollte. Sie haben nur die Abflüsse gemacht aber die hälfte haben sie vergessen zu zudecken.Also vorsicht wenn ihr von Iohannisdorf nach Irmesch fahrt bei Nacht. Grusse Oana und Christian