Kirchberg - Nachrichten

Sie können hier Informationen (Nachrichten, Berichte, Veranstaltungshinweise) zu Kirchberg als Nachricht schicken.

2. April 2022

Termine und Veranstaltungen

Kirchberger Treffen 2022 in Friedrichroda

Das Treffen der Kirchberger Heimatortsgemeinschaft findet auch dieses Jahr im AHORN Berghotel Friedrichroda statt. Auf ein gut besuchtes und stimmungsvolles Treffen vom 13. bis 15. Mai 2022 würden sich die Veranstalter freuen.
[mehr ...]

14. April 2017

Termine und Veranstaltungen

Kirchberger Treffen 2017 in Friedrichroda

Das Treffen der Kirchberger Heimatortsgemeinschaft findet auch dieses Jahr im Berghotel in 99894 Friedrichroda statt. Auf ein gut besuchtes und stimmungsvolles Treffen vom 23. bis 25. Juni 2017 würden sich die Veranstalter freuen.
Eindrücke vom Treffen finden Sie unter reinhold.jalbum.net/.
[mehr ...]

26. Dezember 2015

Nachrichten aus dem Heimatort

„Restaurierung des Kirchendaches in Kirchberg“

„Restaurierung des Kirchendaches in Kirchberg“ ein TV-Bericht im rumänischen Fernsehsender DIGI24 [mehr ...]

11. Januar 2015

Termine und Veranstaltungen

Kirchberger Treffen

Das Treffen der Kirchberger Heimatortsgemeinschaft findet auch dieses Jahr im Berghotel in 99894 Friedrichroda statt. Auf ein gut besuchtes und stimmungsvolles Treffen vom 19. bis 21. Juni 2015 würden sich die Veranstalter freuen.

Bilder des Treffens könnt ihr euch in Reinholds Album anschauen. [mehr ...]

18. Dezember 2014

Allgemeiner Bericht

Weihnachten in Kirchberg

Mit der Adventzeit begann die Vorbereitungszeit für Weihachten. Für die Kirche wurde ein großer Adventskranz gefertigt und mit 4 Kerzen geschmückt. In der Kirche wurde am ersten Advent die erste Kerze angezündet und an jedem weiteren Advent folgte eine weitere. Es begann eine stille, ruhige Zeit. Die langen und kalten Winterabende [mehr ...]

18. Dezember 2014

Allgemeiner Bericht

Sylvester und Neujahrsbrauchtum in Kirchberg

Am Morgen des letzten Tages im alten Jahr wurden die letzten Vorbereitungen für den Sylvesterabend getroffen. Die Aufgabe der jungen Männer war es [mehr ...]

Nachricht, Bericht oder Termin einsenden










Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.